Herzlich Willkommen bei Spiele-Check!



Neuigkeiten

Rezension zu Splendor (Spiele-Check)
(von Thorsten am 30.10.14 09:46)
Cover
Hier findet ihr die neue Rezension von Spiele-Check zu Splendor


Rezension zu Takenoko (Spiele-Check)
(von Thorsten am 17.10.14 10:50)
Cover
Hier findet ihr die neue Rezension von Spiele-Check zu Takenoko


Server-Umzug ab 5. Oktober (Spiele-Check)
(von Thorsten am 04.10.14 10:58)
Bitte beachtet den Foren-Thread zum Server-Umzug ab 5. Oktober.

Update: Der Serverumzug ist abgeschlossen - viel Spaß mit dem runderneuerten Spiele-Check!


Rezension zu Sultaniya (Spiele-Check)
(von Thorsten am 02.10.14 12:41)
Cover
Hier findet ihr die neue Rezension von Spiele-Check zu Sultaniya


Rezension zu Norderwind (Spiele-Check)
(von Thorsten am 22.08.14 13:24)
Cover
Hier findet ihr die neue Rezension von Spiele-Check zu Norderwind


Tipps & Empfehlungen


Die am meisten aufgerufen Spiele der letzten 48 Stunden:

Carcassonne: Halb so wild I

Händler der Karibik

Village: Port

Get Bit! Trilogie


Die 4 neusten Rezensionen von Spiele-Check:

Spielcover

Nanokruemel empfiehlt das Spiel
Thunderstone


Bewertung: Stern Stern Stern Stern Stern Stern

Die Spielkarten sind recht dünn und die Aufteilung der Box bei weitem nicht optimal: Man muss ziemlich trixen, bis die Kartentrenner inkl. Anleitung in die Box passen, ohne zu sehr verbogen zu werden. Die Spielanleitung macht einen riesen-langen Eindruck. Trotzdem fand ich sie am Ende dann doch recht schnell gelesen. Es gibt aber sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten: Es wäre schön, wenn man eine erste Testrunde spielen könnte, ohne gleich 22 Seiten lesen zu müssen. Und ich hatte den Eindruck, als wenn sich einiges wiederholen würde. Das Spiel selber macht mir nach den drei ersten Partien sehr viel Spaß. Es erinnert stark an Dominion, trägt das Spielprinzip dieses Spiel jedoch weiter. Es gibt mehr zu entscheiden, weniger zu kaufen und mehr Arten von Karten. Wenn man sich erstmal bei den Symbolen zurecht findet, dann spielt es sich auch sehr flott. Es dauert aber etwas, bis man das Spiel erklärt hat und neue Spieler ins Spiel hineinfinden. Viel Abwechslung, kein langes Warten, jedoch wird meist relativ stark nebeneinander her gespielt. Interaktion gibt es eigentlich erst dann wirklich, wenn der Donnerstein aufgedeckt wird (fast am Ende des Spiels) und es darauf ankommt, noch schnell ein Monster zu erledigen. Bis auf dieses kleine Manko aber ein großes Spiel! PS: Was mir an Thunderstone viel besser gefällt als an Dominion ist, dass man bei Thunderstone mehr ins Thema mit hineingezogen wird. Wenn man eine wirklich starke Heldentruppe zusammengestellt hat - mit erfahrenen Helden, bis an die Grenzen ihrer Stärke bewaffnet und mit tollen Zaubersprüchen versehen - dann habe ich für einen Moment das Gefühl, diese Heldentruppe vor mir zu sehen, wie sie in eine epische Schlacht gegen ein fieses, riesiges uns schwer zu besiegendes Monster zieht. Und diese Momente sind wirklich aufregend - auch wenn es nur Karten sind. Sowas erlebe ich bei Dominion nur sehr selten und auf einer anderen Ebene, die bei weitem nicht soviel Spaß macht: Wenn man dort eine Kaskade an Karten auslegt, hat man auch ein gutes Gefühl. Aber das ist nix im Vergleich zu den gefühlten "epischen Schlachten" bei Thunderstone.
Die aktuellsten "Empfehlenswerten Beiträge":


Hinweis: Über das Menü Extras > Übersicht "Empfehlenswerte Beiträge" kannst du eine komplette Übersicht aufrufen.

Spiele-Kalender

Mein Infobereich

Die neuesten Foreneinträge (Zum Archiv)
Die zuletzt hochgeladenen Fotos (Zum Archiv)

The Witcher - Adventure Game

Bandits

The Witcher - Adventure Game

Poisoned!

The Witcher - Adventure Game

The Plague

The Witcher - Adventure Game

Dijkstra's Henchmen

Reversi

Reversi

Mömmen 2

Cover

Ohne Haufen, dumm gelaufen

Cover

Die neuesten Dateien (Zum Archiv)
Die zuletzt angelegten Puzzle (Zum Archiv)




Statistik Aktuelle Statistik:
19.589 Spiele (in 26.725 Versionen) / 1.444 Bücher u. Zeitschriften / 75.013 Bilder / 22.325 Bewertungen / 2.720 angemeldete Nutzer / 33 Termine /
79.734 Partien (in 57.430 Partie-Einträgen) / 23.206 Tags / 7.022 Forenbeiträge / 17.582 Info-Links / 32.472 Spiele in 1.566 Infolisten


Hier kannst du Neuigkeiten rund um die Spielewelt eintragen, z. B. Neuveröffentlichungen, Infos über Spieleentwicklungen usw.

Hinweise: Bitte fasse dich kurz und gib, wenn möglich, eine Quellenangabe an, von der die Information stammt.

Hier bitte keine Sonderangebote oder ähnliche Verweise auf Online-Shops eintragen - diese gehören ins entsprechende Forum und werden als "Neuigkeit" gelöscht. Weiterhin bitte überlegen, ob die eingetragene Information längerfristig interessant sein könnte - dann bitte (ggf. zusätzlich) auch im Forum oder als Info-Link direkt beim Spiel eintragen!







Vorschau anzeigen




Die Neuigkeit wurde erfolgreich gespeichert.

Hinweis: Die Neuigkeit wird erst sichtbar, wenn sie von einem Admin freigegeben wurde.





von bis




Vorschau anzeigen


Der Kalendereintrag wurde erfolgreich gespeichert.

Hinweis: Die Seite wird nach dem Klick auf "Ok" neu geladen.







[b]Fetter Text[/b] Fetter Text
[i]Kursiver Text[/i] Kursiver Text
[del]Fehlertext[/del] Fehlertext
[sub]Tief[/sub]gestellt Tiefgestellt
[sup]Hoch[/sup]gestellt Hochgestellt
[mono]Gleichmäßig[/mono] Gleichmäßig
[url]http://...[/url] Eine Verlinkung zur angegebenen URL. Als Link-Text wird die URL verwendet.
[url=http://...]Linktext[/url] Ein Link zur URL mit dem spezifizierten Linktext.
[gameid=123]Linktext[/gameid] Link zum Spiel mit der ID (hier:123).
[bookid=123]Linktext[/bookid] Link zum Buch mit der ID (hier:123).
[infolistid=123]Linktext[/infolistid] Link zur Liste mit der ID (hier:123).
[gamefamilyid=123]Linktext[/gamefamilyid] Link zur Spiele-Familie mit der ID (hier:123).
[infopageid=123]Linktext[/infopageid] Link zum allg. Info-Bereich mit der ID (hier:123).
[author]Name[/author] Ein Link zur Übersichtsseite eines Autoren.
[artist]Name[/artist] Ein Link zur Übersichtsseite eines Grafikers.
[publisher]Name[/publisher] Ein Link zur Übersichtsseite eines Verlags.
[pictooltip=123]987[/pictooltip] Ein Vorschaulink zu einem Bild. Bild-ID (hier:123) sowie Spiel-ID (hier:987) sind anzugeben.
[flag]de[/flag] Ein kleines Flaggen-Icon. Mögliche Werte: at, be, br, ca, ch, cn, de, dk, ee, en, es, fi, fr, gr, il, is, it, jp, kr, lt, lv, my, nl, no, pl, po, rm, ru, sf, sk, sl, ts, uk, un
[list]
[*]Element 1
[*]Element 2
[/list]
  • Element 1
  • Element 2

Listenelemente können geschachtelt werden.
[togglebox headline=Zeige_dies_an flag=de](Inhalt...)[/togglebox]
Zeige dies an
(Inhalt...)
Anzeige einer initial ausgeblendeten Infobox. Der angezeigte Titel (headline) und die Anzeige einer Flagge (flag) sind optionale Parameter. Leerzeichen im Titel sind durch Unterstriche zu ersetzen.
[source=http://...]Quellentext[/source] Anzeige einer Quellenangabe mit dem Text "Quellentext" und einem (optionalen) Link: [Quelle]
[lngbox flags=de,en][lng=de]Text auf Deutsch[/lng][lng=en]Text auf Englisch[/lng][/lngbox] Anzeige einer Box, die mehrsprachige Texte zulässt. Der Nutzer kann über Flaggen die Sprache umschalten.