Herzlich Willkommen bei Spiele-Check!



Neuigkeiten

Meilenstein "Versionen" (Spiele-Check)
(von Thorsten am 15.04.15 12:07)
Und gleich der nächste Meilenstein hinterher: 30.000 Spielversionen sind nun bei Spiele-Check eingetragen!


Rezension zu Die Staufer (Spiele-Check)
(von Thorsten am 14.04.15 10:51)
Cover
Hier findet ihr die neue Rezension von Spiele-Check zu Die Staufer


Meilenstein "Bilder" (Spiele-Check)
(von Thorsten am 03.04.15 13:52)
Heute wurde Bild Nummer 80.000 bei Spiele-Check hochgeladen! Ein weiterer toller Meilenstein ist erreicht.


Rezension zu TrakkX (Spiele-Check)
(von Thorsten am 27.03.15 13:49)
Cover
Hier findet ihr die neue Rezension von Spiele-Check zu TrakkX


Rezension zu Grog Island (Spiele-Check)
(von Thorsten am 11.03.15 11:04)
Cover
Hier findet ihr die neue Rezension von Spiele-Check zu Grog Island


Tipps & Empfehlungen


Die am meisten aufgerufen Spiele der letzten 48 Stunden:

Händler der Karibik

Carcassonne

Istanbul

Terra Mystica


Die 4 neusten Rezensionen von Spiele-Check:

Spielcover

Astarius empfiehlt das Spiel
Dreadfleet


Bewertung: Stern Stern Stern Stern Stern Stern

Ich war zugegeben ein wenig skeptisch ob das Spiel den hohen Anschaffungspreis rechtfertigt. Nachdem ich allerdings die Box geöffnet habe, die prall bis oben hin mit hochklassigen Materialien gefüllt ist und mir die Miniaturen im Gußrahemn angeschaut habe, welche wirklich fantastisch modelliert sind, stellte sich zumindest Zuversicht ein, da sich die Designer augenscheinlich immerhin sehr viel Mühe gegeben haben. Das Regelbuch bestätigte diesen Eindruck. Es liest sich sehr angenehm und die Regeln sind sehr intuitiv, so dass ich auch direkt mit dem ersten Szenario loslegen konnte. Was kann ich sagen - das Spiel macht ne menge Spaß! Die Spielmechanik ist flüssig, das Manövrieren um die unzähligen Inseln und Wracks ist knifflig und fordernd, nebenher versucht man sich in eine günstige Feuerposition zu bringen, um dem Gegner ordentlich einzuheizen und jede Runde auf´s Neue passieren zumeist unschöne Ereignisse durch Karten, die man von einem dafür vorgesehenen Stapel ziehen muss. Das Spiel ist spannend von der ersten bis zurletzten Sekunde und ich muss sagen, dass ich so ein Spielerlebnis nur selten bisher erlebt habe. Das Vorhaben die Qualitäten von Tabletop und Brettspiel zu vereinen ist Games Workshop in meinen Augen sehr gut gelungen! Allerdings muss ich auch sagen, dass dieses Spiel wahrscheinlich nur diejenigen begeistern wird, die sich mit den übertriebenen Designs, die typisch für die Warhammer Welt sind, anfreunden können.
Die aktuellsten "Empfehlenswerten Beiträge":


Hinweis: Über das Menü Extras > Übersicht "Empfehlenswerte Beiträge" kannst du eine komplette Übersicht aufrufen.

Spiele-Kalender

Mein Infobereich

Die neuesten Foreneinträge (Zum Archiv)
Die zuletzt hochgeladenen Fotos (Zum Archiv)

San Fermo

Cover

Hordes: High Command – Elemental Rage

Cover

Fleet: House Boat

Karte

Krosmaster Arena: Arthur Bine Promo

Cover

Spot it! Freeze

Cover

Alien Frontiers: Aurora

Cover (Big Box)

X-Wing - Miniatures Game: TIE Punisher Expansion Pack

Spielmaterial

Die neuesten Dateien (Zum Archiv)
Die zuletzt angelegten Puzzle (Zum Archiv)




Statistik Aktuelle Statistik:
21.568 Spiele (in 30.057 Versionen) / 1.495 Bücher u. Zeitschriften / 80.520 Bilder / 23.280 Bewertungen / 2.875 angemeldete Nutzer / 99 Termine /
89.918 Partien (in 65.001 Partie-Einträgen) / 24.124 Tags / 7.311 Forenbeiträge / 18.591 Info-Links / 36.083 Spiele in 1.683 Infolisten


Hier kannst du Neuigkeiten rund um die Spielewelt eintragen, z. B. Neuveröffentlichungen, Infos über Spieleentwicklungen usw.

Hinweise: Bitte fasse dich kurz und gib, wenn möglich, eine Quellenangabe an, von der die Information stammt.

Hier bitte keine Sonderangebote oder ähnliche Verweise auf Online-Shops eintragen - diese gehören ins entsprechende Forum und werden als "Neuigkeit" gelöscht. Weiterhin bitte überlegen, ob die eingetragene Information längerfristig interessant sein könnte - dann bitte (ggf. zusätzlich) auch im Forum oder als Info-Link direkt beim Spiel eintragen!







Vorschau anzeigen




Die Neuigkeit wurde erfolgreich gespeichert.

Hinweis: Die Neuigkeit wird erst sichtbar, wenn sie von einem Admin freigegeben wurde.





von bis




Vorschau anzeigen


Der Kalendereintrag wurde erfolgreich gespeichert.

Hinweis: Die Seite wird nach dem Klick auf "Ok" neu geladen.







[b]Fetter Text[/b] Fetter Text
[i]Kursiver Text[/i] Kursiver Text
[del]Fehlertext[/del] Fehlertext
[sub]Tief[/sub]gestellt Tiefgestellt
[sup]Hoch[/sup]gestellt Hochgestellt
[mono]Gleichmäßig[/mono] Gleichmäßig
[url]http://...[/url] Eine Verlinkung zur angegebenen URL. Als Link-Text wird die URL verwendet.
[url=http://...]Linktext[/url] Ein Link zur URL mit dem spezifizierten Linktext.
[gameid=123]Linktext[/gameid] Link zum Spiel mit der ID (hier:123).
[bookid=123]Linktext[/bookid] Link zum Buch mit der ID (hier:123).
[infolistid=123]Linktext[/infolistid] Link zur Liste mit der ID (hier:123).
[gamefamilyid=123]Linktext[/gamefamilyid] Link zur Spiele-Familie mit der ID (hier:123).
[infopageid=123]Linktext[/infopageid] Link zum allg. Info-Bereich mit der ID (hier:123).
[author]Name[/author] Ein Link zur Übersichtsseite eines Autoren.
[artist]Name[/artist] Ein Link zur Übersichtsseite eines Grafikers.
[publisher]Name[/publisher] Ein Link zur Übersichtsseite eines Verlags.
[pictooltip=123]987[/pictooltip] Ein Vorschaulink zu einem Bild. Bild-ID (hier:123) sowie Spiel-ID (hier:987) sind anzugeben.
[flag]de[/flag] Ein kleines Flaggen-Icon. Mögliche Werte: at, be, br, ca, ch, cn, de, dk, ee, en, es, fi, fr, gr, il, is, it, jp, kr, lt, lv, my, nl, no, pl, po, rm, ru, sf, sk, sl, ts, uk, un
[list]
[*]Element 1
[*]Element 2
[/list]
  • Element 1
  • Element 2

Listenelemente können geschachtelt werden.
[togglebox headline=Zeige_dies_an flag=de](Inhalt...)[/togglebox]
Zeige dies an
(Inhalt...)
Anzeige einer initial ausgeblendeten Infobox. Der angezeigte Titel (headline) und die Anzeige einer Flagge (flag) sind optionale Parameter. Leerzeichen im Titel sind durch Unterstriche zu ersetzen.
[source=http://...]Quellentext[/source] Anzeige einer Quellenangabe mit dem Text "Quellentext" und einem (optionalen) Link: [Quelle]
[lngbox flags=de,en][lng=de]Text auf Deutsch[/lng][lng=en]Text auf Englisch[/lng][/lngbox] Anzeige einer Box, die mehrsprachige Texte zulässt. Der Nutzer kann über Flaggen die Sprache umschalten.