Übersicht aller Errungenschaften

Zeige Spiel-Familien mit folgendem Anfangsbuchstaben:
Alle | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | Sonst.
Spielname Errungenschaften
504
1.I
Mit Modul 1 (Transport) auf Top I gespielt.

1.II
Mit Modul 1 (Transport) auf Top II gespielt.

1.III
Mit Modul 1 (Transport) auf Top III gespielt.

2.I
Mit Modul 2 (Wettlauf) auf Top I gespielt.

2.II
Mit Modul 2 (Wettlauf) auf Top II gespielt.

2.III
Mit Modul 2 (Wettlauf) auf Top III gespielt.

3.I
Mit Modul 3 (Privilegien) auf Top I gespielt.

3.II
Mit Modul 3 (Privilegien) auf Top II gespielt.

3.III
Mit Modul 3 (Privilegien) auf Top III gespielt.

4.I
Mit Modul 4 (Militär) auf Top I gespielt.

4.II
Mit Modul 4 (Militär) auf Top II gespielt.

4.III
Mit Modul 4 (Militär) auf Top III gespielt.

5.I
Mit Modul 5 (Entdecken) auf Top I gespielt.

5.II
Mit Modul 5 (Entdecken) auf Top II gespielt.

5.III
Mit Modul 5 (Entdecken) auf Top III gespielt.

6.I
Mit Modul 6 (Straßen) auf Top I gespielt.

6.II
Mit Modul 6 (Straßen) auf Top II gespielt.

6.III
Mit Modul 6 (Straßen) auf Top III gespielt.

7.I
Mit Modul 7 (Mehrheiten) auf Top I gespielt.

7.II
Mit Modul 7 (Mehrheiten) auf Top II gespielt.

7.III
Mit Modul 7 (Mehrheiten) auf Top III gespielt.

8.I
Mit Modul 8 (Produktion) auf Top I gespielt.

8.II
Mit Modul 8 (Produktion) auf Top II gespielt.

8.III
Mit Modul 8 (Produktion) auf Top III gespielt.

9.I
Mit Modul 9 (Aktien) auf Top I gespielt.

9.II
Mit Modul 9 (Aktien) auf Top II gespielt.

9.III
Mit Modul 9 (Aktien) auf Top III gespielt.

51st State: Master Set
Händler
In einer Solopartie 50-59 Punkte erreicht.

Agricola
Deklassiert
Mindestens doppel so viele Punkte, wie der Zweitplazierte.

Der Anschaffer
Alle kleinen Anschaffungen gespielt

Der große Anschaffer
mindestens 3 große Anschaffungen gespielt

Der riesengroße Anschaffer
5 oder mehr große Anschaffungen gespielt

Der siegende Bettler
Trotz Bettelkarte(n) ohne Bettelmönch gewonnen.

Mega-Anschaffungspunkte
18 oder mehr Punkte durch Anschaffungen ohne Sonderpunkte.

Ü-50
50 Punkte und mehr in (erster) Solo-Partie

Arler Erde
Über 100 Punkte
100 Punkte oder mehr am Ende haben.

Assault on Doomrock
Survived doomrock
Du hast das Spiel gewonnen.

Survived the zombie horde
Du hast die Zombie Horde als erste Begegnung überlebt.

Autorennen
Start-Ziel-Sieg
Vom ersten Startplatz ins Rennen gehend, wird die Führung zu keinem Zeitpunkt abgegeben.

Autorennen wie noch nie
Start-Ziel-Sieg
Vom ersten Wurf an in Führung liegend, wird diese Führung bis ins Ziel verteidigt.

Balancier-Arche
Alle an Board
Alle 12 Tiere auf der Arche platziert, ohne dass sie herunterfallen.

Bermuda
Kooperativ im Team geschafft
Die Nixe besiegt!

Bino Memo Verkehr
Fahrzeug-Hamster
Alle Paare eingesammelt und damit den oder die Mitspieler nicht zum Zuge kommen lassen.

Bremerhaven
Krösus
80 oder mehr Geld

Prestigemeister
20 oder mehr Prestige

Sieg mit Punktesegen
1500 Punkte oder mehr erreicht

Brügge
Kanalexperte
Das 9er und 8er Kanalplättchen abgeriffen, den Geograph und den Lademeister gebaut und allein damit über 40 Punkte gemacht.

Café International
Stammtisch und Geburtstagskränzen in einem Spiel
In einer Partie sowohl ein Stammtisch, nur Männer am Tisch, also auch ein Geburtstagskränzchen nur Frauen am Tisch gelegt.

Vorzeitiges Spielede
Das Spiel durch bilden des 5. Nationentisches beenden

Camel Up
50 Ägyptische Pfund
Beende eine Spielrunde mit mehr als 50 Ägyptische Pfund.

Canasta
Hand
Man legt zum ersten Mal Karten aus und schafft es, alle seine Handkarten unterzubringen und mindestens einen Canasta zu haben, so dass man direkt schlussmachen kann.

Jokercanasta
Besonderheit beim Jokercanasta: Er muss komplett mit allen sieben benötigten Karten herausgelegt werden - man kann nicht schon einen Teil auslegen und dann weiter auf den Jokercanaster hinsammeln. Damit ist dies ein sehr risikoreicher Canasta, da man u. U. lange braucht, bis man rauslegen kann und man viele Miese auf der Hand hält.

Candamir - Die ersten Siedler
Abenteurer Catans
Erledige mindesten 5 Abenteuer(karten) in einer Spielpartie erfolgreich.

Captain Black
Kurzes Spiel Stufe 1 gemeistert
Die Mitspieler haben das kurze Spiel in der 1. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Kurzes Spiel Stufe 2 gemeistert
Die Mitspieler haben das kurze Spiel in der 2. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Kurzes Spiel Stufe 3 gemeistert
Die Mitspieler haben das kurze Spiel in der 3. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Langes Spiel Stufe 1 gemeistert
Die Mitspieler haben das lange Spiel in der 1. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Langes Spiel Stufe 2 gemeistert
Die Mitspieler haben das lange Spiel in der 2. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Langes Spiel Stufe 3 gemeistert
Die Mitspieler haben das lange Spiel in der 3. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Castle Panic
Castle Panic im Standardspiel gewonnen
Castle Panic wurde mit den Standardspielregeln gewonnen.

Chronos Conquest
Mit allen Spielelementen gespielt
Chronos Conquest bietet die Möglichkeit die ersten Spiele mit eingeschränktem Spielmaterial (z.B. Beschränkung nur auf Inselkarten) zu spielen, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen. Nach mehreren Stufen spielt man am Ende mit allen Elementen(Karten, Götter, Städte). Dafür gibt es diese Errungenschaft.

Concordia
200+
In einer Partie 200 oder mehr Punkte erreicht.

Cottage Garden
gutes Soloergebnis
70-79 Punkte im Solospiel erreicht

hervoragendes Soloergebnis
mehr als 80 Punkte im Solospiel erreicht.

Crabz
Gesetz der wuchtigen Wellen - Stufe 1
Entferne durch Trennen der Krabbengruppe mehr als 10 Krabbensteine auf einmal vom Spielfeld.

Gesetz der wuchtigen Wellen - Stufe 2
Entferne durch Trennen der Krabbengruppe mehr als 16 Krabbensteine auf einmal vom Spielfeld.

Gesetz der wuchtigen Wellen - Stufe 3
Entferne durch Trennen der Krabbengruppe mehr als 22 Krabbensteine auf einmal vom Spielfeld.

Da Luigi
Zitronenloses Spiel
Der Spieler hat während des gesamten Spiels keine einzige Zitrone erhalten und musste nie, anstelle ein Zitronenplättchen zu nehmen, einen Blumenstrauß abgeben.

Das Ältere Zeichen
Azathoth besiegt
Der Große Alte "Azathoth" wurde besiegt.

Cthulhu besiegt
Der Große Alte "Cthulhu" wurde besiegt.

Hastur besiegt
Der Große Alte "Hastur" wurde besiegt.

Ithaqua besiegt
Der Große Alte "Ithaqua" wurde besiegt.

Nyarlathotep besiegt
Der Große Alte "Nyarlathotep" wurde besiegt.

Shub-Niggurath besiegt
Der Große Alte "Shub-Niigurath" wurde besiegt.

Yig besiegt
Der Große Alte "Yig" wurde besiegt.

Yog-Sothoth besiegt
Der Große Alte "Yog-Sothoth" wurde besiegt

Das Konzil der Vier
2. Runde
Sieg mit 100 oder mehr Punkten

Allein gegen 2
In einer 3-er-Partie mehr Punkte als die beiden Gegner zusammen

Bonus-Abräumer
6 Bonus oder mehr bekommen und über 50 Punkte damit gemacht

Gloreicher Sieg
Sieg mit einem Vorsprung von 90 oder mehr Punkten.

Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht
60 Punkte +
60 oder mehr Punkte erreicht.

90 Punkte + Mit Five Families
Mit der Erweiterung Five Families 90 Punkte oder mehr erreicht haben.

Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe - Sieg
Die Spieler haben das Spiel und damit Sauron besiegt und den Ring vernichtet.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel
"Flucht aus Dol Guldur" erfolgreich bestanden
"Flucht aus Dol Guldur", das 3. Szenario des Grundspiels von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Reise den Anduin hinab" erfolgreich bestanden
"Reise den Anduin hinab", das 2. Szenario des Grundspiels von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Weg durch den Düsterwald" erfolgreich bestanden
"Weg durch den Düsterwald", das 1. Szenario des Grundspiels von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Auf der Jagd nach Gollum
"Auf der Jagd nach Gollum" erfolgreich bestanden
"Auf der Jagd nach Gollum", die 1. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Kampf am Carrock
"Der Kampf am Carrock" erfolgreich bestanden
"Der Kampf am Carrock", die 2. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Rothornpass
"Der Rothornpass" erfolgreich bestanden
"Der Rothornpass", die 1. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Wächter im Wasser
"Der Wächter im Wasser" erfolgreich bestanden
"Der Wächter im Wasser", die 3. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Weg nach Bruchtal
"Der Weg nach Bruchtal" erfolgreich bestanden
"Der Weg nach Bruchtal", die 2. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Erben von Numenor
"Die Belagerung von Cair Andros" erfolgreich bestanden
"Die Belagerung von Cair Andros", das 3. Szenario der "Erben von Numenor"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Gefahr in Pelargir" erfolgreich bestanden
"Gefahr in Pelargir", das 1. Szenario der "Erben von Numenor"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Nach Ithilien" erfolgreich bestanden
"Nach Ithilien", das 2. Szenario der "Erben von Numenor"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Grundfesten der Welt
"Die Grundfesten der Welt" erfolgreich bestanden
"Die Grundfesten der Welt", die 5. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Hügel von Emyn Muil
"Die Hügel von Emyn Muil" erfolgreich bestanden
"Die Hügel von Emyn Muil", die 4. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die lange Dunkelheit
"Die lange Dunkelheit" erfolgreich bestanden
"Die lange Dunkelheit", die 4. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Reise nach Rhosgobel
"Die Reise nach Rhosgobel" erfolgreich bestanden
"Die Reise nach Rhosgobel", die 3. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald
"Die Rückkehr zum Düsterwald" erfolgreich bestanden
"Die Rückkehr zum Düsterwald", die 6. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Totensümpfe
"Die Totensümpfe" erfolgreich bestanden
"Die Totensümpfe", die 5. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Khazad-Dûm
"Die Siebente Sohle" erfolgreich bestanden
"Die Siebente Sohle", das 2. Szenario der "Khazad-Dûm"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Flucht aus Moria" erfolgreich bestanden
"Flucht aus Moria", das 3. Szenario der "Khazad-Dûm"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"In die Schwarze Grube" erfolgreich bestanden
"In die Schwarze Grube", das 1. Szenario der "Khazad-Dûm"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Schatten und Flamme
"Schatten und Flamme" erfolgreich bestanden
"Schatten und Flamme", die 6. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Dice City
siegreicher Pazifist
Sieg ohne Banditen oder Angriff auf einen Gegner.

Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits
Glückstreffer
Den Drachen mit drei Dreien (entweder alles Zahlen oder alles Augen) besiegt.

Die Legenden von Andor
1. Legende geschafft
Die 1. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

2. Legende geschafft
Die 2. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

3. Legende geschafft
Die 3. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

4. Legende geschafft
Die 4. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

5. Legende geschafft
Die 5. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

Die Legenden von Andor - Chada & Thorn
1. Abenteuer 'Die Stachelklippen' bestanden
Beide Spieler erreichen die Zielfelder der Ziel-Etappe

2. Abenteuer 'Die Sturmweiden' bestanden
Beide Spieler erreichen die Zielfelder der Ziel-Etappe

3. Abenteuer 'Der stumme Wald' bestanden
Beide Spieler erreichen die Zielfelder der Ziel-Etappe

4. Abenteuer 'Die Mauerberge' bestanden
Beide Spieler erreichen die Zielfelder der Ziel-Etappe

Die Legenden von Andor: Der Kampf um Cavern
Kampf um Cavern gewonnen
Die Schildzwerge erreichen Feld 71

Die Legenden von Andor: Der Sternenschild
1.Legende vom Sternenschild gemeistert
4 mutige Krieger von Andor haben es geschafft, dem König Pilze, Heilkräuter und eine Kalebasse zu bringen. Außerdem gelang es den mutigen Helden, die Burg zu beschützen und ihre Aufgabe (2 düster aussehende Bösewichte stark und mächtig mit Steinschleuder) zu überlisten. Der Wohlwolle des Königs ist ihnen sicher.

Die Legenden von Andor: Die Befreiung der Mine
4 1/2. Legende geschafft
Die Bonuslegende 'Die Befreiung der Mine' wurde erfolgreich bestanden.

Die Legenden von Andor: Die Eskorte des Königs
Die Eskorte des Königs geschafft
Der König wurde sicher erst zur Mine, dann zur Burg gebracht.

Die Legenden von Andor: Die Reise in den Norden
10. Legende geschafft
Die 4. Legende der Erweiterung "Die Reise nach Norden" (= Legende 10) wurde erfolgreich bestanden.

7. Legende geschafft
Die 1. Legende der Erweiterung "Die Reise nach Norden" (= Legende 7) wurde erfolgreich bestanden.

8. Legende geschafft
Die 2. Legende der Erweiterung "Die Reise nach Norden" (= Legende 8) wurde erfolgreich bestanden.

9. Legende geschafft
Die 3. Legende der Erweiterung "Die Reise nach Norden" (= Legende 9) wurde erfolgreich bestanden.

Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister
früher Sieg
Bereits im 3. Durchgang gewonnen.

Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel
3 Straßen mit einem Wurf
Erwürfle 3 Straßen mit einem Wurf

Alle Ritter gebaut
Errichte alle 6 Ritter in einem Spiel.

Alle Siedlungen gebaut
Errichte alle 6 Siedlungen in einem Spiel.

Alle Städte gebaut
Errichte alle 4 Städte in einem Spiel.

Die Zwerge
Stufe 1: Partie gemeistert
Ihr habt eine Partie des Grundspiels mindestens auf normalen Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt

Stufe 2: Tapfere Partie gemeistert
Ihr habt eine Partie des Grundspiels mindestens auf tapferen Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt

Stufe 3: Heldenhafte Partie gemeistert
Ihr habt eine Partie des Grundspiels auf heldenhaften Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt

Die Zwerge - Albae Erweiterung
Partie mit Albae Erweiterung gemeistert
Ihr habt eine Partie mit der Albae Erweiterung auf beliebigen Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe der Albae Szenariokarte C erfüllt

Die Zwerge - Mit vereinten Kräften
Partie mit vereinten Kräften gemeistert
Ihr habt eine Partie mit vereinten Kräften auf beliebigen Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt

Dominion: Die Intrige
Bedeutendes Königreich
Mehr als doppelt so viele Punkte, wie der 2.

Domus Domini
Cluny erreicht
Mit dem Transportwagen 410 Nahrrungseinheiten geliefert und somit Cluny erreicht.

Dungeon Roll
Das letzte Gefecht
Betritt eine Ebene mit einem Gruppenwürfel oder weniger und besiege auf dieser Ebene einen Drachen.

Die Streiter
Deine Gruppe besteht aus 5 oder mehr Champions (Gruppenwürfel).

Drachenköder
Wirf 3 Drachenköpfe auf einmal.

Drachenmeister
Besiege 3 Drachen in einem Abenteuer.

Drachentöter
Besiege 2 Drachen in einem Abenteuer.

Dungeonmeister
Beende ein Abenteuer mit dem Ebenenwürfel auf 10.

Gildenführer
Spiele das Spiel mit jedem Helden.

Kritischer Treffer
Leere eine Dungeonebene (5 oder höher) ohne die Hilfe von Gefährten oder den Ultimativen Fähigkeiten der Paladinin oder des Kampfmagiers.

Magischer Strudel
Erziele 20 oder mehr Punkte, ohne einen Schatzmarker zu benutzen.

Natürliche 20
Erziele 20 oder mehr Punkte, ohne deine Heldenkarte zu benutzen.

Sag mir nie, wie meine Chancen stehen!
Rolle alle 7 Dungeonwürfel auf einmal und überlebe es.

Wir brauchen einen Tragebeutel!
Erhalte am Ende des Spiels 15 Punkte durch Schatzmarker.

Ein Fest für Odin
Thor der Donnergott
100 oder mehr Punkte erreicht.

Eldritch Horror
Das Erscheinen von Cthulhu erfolgreich verhindert
Wählt als "Großen Alten" Cthulhu aus und löst drei Mysterien, bevor er erscheint

Escape Room - Das Spiel
Noch 10min oder mehr übrig
Noch 10min oder mehr übrig.

Noch 15min oder mehr übrig
Noch 15min oder mehr übrig.

Noch 5min oder mehr übrig
Noch 5min oder mehr übrig.

EXIT - Das Spiel: Das geheime Labor
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT - Das Spiel: Die Grabkammer des Pharao
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT - Das Spiel: Die verlassene Hütte
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT – Das Spiel: Die Station im ewigen Eis
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT – Das Spiel: Die verbotene Burg
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT – Das Spiel: Die vergessene Insel
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

Flash Point - Flammendes Inferno
Flash Point Held
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Held" erfolgreich gemeistert und mindestens 7 Personen gerettet

Flash Point Rekrut
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Rekrut" erfolgreich gemeistert und mindestens 7 Personen gerettet

Flash Point Veteran
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Veteran" erfolgreich gemeistert und mindestens 7 Personen gerettet

Legendärer Flash Point Held
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Held" erfolgreich gemeistert und alle 10 Personen ohne Verluste gerettet

Legendärer Flash Point Rekrut
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Rekrut" erfolgreich gemeistert und alle 10 Personen ohne Verluste gerettet

Legendärer Flash Point Veteran
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Veteran" erfolgreich gemeistert und alle 10 Personen ohne Verluste gerettet

Fresko
Sieg mit über 200 Punkten
Sieg mit über 200 Punkten

Grand Austria Hotel
Hoteldirektor
Sieg mit 150 oder mehr Punkten

Page
weniger als 50 Punkte am Ende

Guildhall - Neue Ränkespiele
Deklassierung
Sieg mit 20 oder mehr Punkten Vorsprung

Hanabi
25 Punkte bei Hanabi im Standardspiel
Nach den Standardregeln wurde die Höchstpunktzahl von 25 Punkten erreicht.

Imperial Settlers
100 +
Sieg mit 100 oder mehr Punkten

Fetter Japaner
80 Punkte oder mehr mit dem Japaner

parzifistischer Atlanter
Sieg ohne ein einziges Schwert besessen zu haben.

Kashgar
Eine-Karte-Karawane
Mit einer Karawane mit nur einer Karte, die nicht der Patriarch/Matriarch ist, gespielt. Damit kann man diese Karte jederzeit nutzen.

King's Gold
liekedeeler
Alle Spieler wurden punktgleich 1.

Kleine Fische
Dreistellig
Sieg mit 100 oder mehr Punkten

großer Fischzug
28 oder mehr Punkte in einer Runde

La Granja
Markermania-Sieg
Alle Marker im Spiel, so dass am Ende erst verkauft werden musste, um alle Aktionen ausführen zu können.

Lotti Karotti - Das Hasenrennen
Durchmarsch
Erreiche mit einem Hasen als erster das Zielfeld bei der Karotte, ohne einmal ein Feld zurückgesetzt worden zu sein oder in ein Loch zu fallen.

Hasensprung
Überspringe mit einem Satz alle sieben weiteren im Spiel befindlichen Hasen.

Martians: A Story of Civilization
Mission 1 ("Neuer Zeitplan") erfolgreich absolviert
Die Mission 1 ("Neuer Zeitplan") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 10 ("Vastitas Borealis") erfolgreich absolviert
Die Mission 10 ("Vastitas Borealis") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 11 ("Das Ende") erfolgreich absolviert
Die Mission 11 ("Das Ende") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 12 ("Die Dunkle Seite des Mars") erfolgreich absolviert
Die Mission 12 ("Die Dunkle Seite des Mars") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 13 ("Marsgesicht") erfolgreich absolviert
Die Mission 13 ("Marsgesicht") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 2 ("Staubteufel") erfolgreich absolviert
Die Mission 2 ("Staubteufel") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 3 ("Botanik-Kapsel") erfolgreich absolviert
Die Mission 3 ("Botanik-Kapsel") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 4 ("Kraftfeld") erfolgreich absolviert
Die Mission 4 ("Kraftfeld") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 5 ("Mars One") erfolgreich absolviert
Die Mission 5 ("Mars One") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 6 ("Flüchtlinge") erfolgreich absolviert
Die Mission 6 ("Flüchtlinge") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 7 ("Die Phobos-Mission") erfolgreich absolviert
Die Mission 7 ("Die Phobos-Mission") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 8 ("Die unterirdische Kolonie") erfolgreich absolviert
Die Mission 8 ("Die unterirdische Kolonie") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 9 ("Katastrophe") erfolgreich absolviert
Die Mission 9 ("Katastrophe") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Maus und Mystik
Dreikäsehoch
Die erste Maus, die in einem Angriffs- oder Verteidigungswurf mindestens 3 Käse würfelt, erhält diesen Erfolgsmarker.

Katzenbändiger
Die erste Maus, die Brodie besiegt, erhält diesen Erfolgsmarker. Effekt: Für den Rest des Kapitels werfen alle großen Gegner bei der Verteidigung gegen den Katzenbändiger einen Würfel weniger.

Metro
100 Siegpunkte
Schließe eine Spielrunde mit mehr als 100 Punkten ab.

Mombasa
100 + Kompaniepunkte
Mit einer Kompanie 100 oder mehr Punkte erreicht.

Mysterium
Geschafft
mittlere Stufe

Nations: The Dice Game
Ashoka
40 Punkte im Solospiel

Dan Quayle
10 Punkte im Solospiel

Karl V.
20 Punkte im Solospiel

Kleopatra
15 Punkte im Solospiel

Saladin
30 Punkte im Solospiel

Trajan
50 Punkte oder mehr im Solospiel

Victoria
25 Punkte im Solospiel

Wu Zetian
35 Punkte im Solospiel

Orléans
Atheist
Sieg ohne einen Mönch genommen zu haben.

Der Winzer
Die Weinberge und mindestens 7 Wein am Spielende.

Krösus
70 Punkte oder mehr mit Geld und mehr als die Hälfte der Gesamtpunkte mit Geld.

Pagoda
Den 100ter aktiviert
Über 100 Punkte errreicht

Pandemie
Pandemie bekämpft im Einführungsspiel
Die Pandemie wurden mit den Einführungsregeln (= 4 Epidemiekarten) erfolgreich bekämpft.

Pandemie bekämpft im Heldenspiel
Die Pandemie wurden mit den Heldenspielregeln (= 6 Epidemiekarten) erfolgreich bekämpft.

Pandemie bekämpft im Standardspiel
Die Pandemie wurden mit den Standardregel (= 5 Epidemiekarten) erfolgreich bekämpft.

Patchwork
40 Punkte
Sieg mit 40 Punkten oder mehr

50 Punkte Differenz
Sieg mit einer Differenz von 50 Punkten oder mehr

Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel
RC-S1: Schiffbrüchig & von der Insel heruntergekommen
Szenario 1 (Schiffbrüchig) erfolgreich gemeistert, sprich: Holzstapel zusammengetragen und entzündet, als das Schiff vorbeifuhr = von der Insel gerettet worden.

RC-S2: Die Verfluchte Insel - vom Fluch befreit
Szenario 2 (Die Verfluchte Insel) erfolgreich gemeistert, sprich: Die 5 Kreuze errichtet und die anschließende Runde noch überlebt = Die Insel vom Fluch befreit

RC-S3: Jenny Braucht Hilfe - von der Insel entkommen
Szenario 3 (Jenny braucht Hilfe) erfolgreich gemeistert, sprich: Das Floß gebaut und Jenny gerettet (bevor sie stirbt) und anschließend das Rettungsboot gebaut um von der Insel zu entkommen

RC-S4: Vulkaninsel - Jolle bauen und entkommen
Szenario 4 (Vulkaninsel) - Alle drei Missionsziele erfolgreich gemeistert und mit der gebauten Jolle von der Insel entkommen.

RC-S5: Insel der Kannibalen
Szenario 5 (Insel der Kannibalen) erfolgreich abgeschlossen, also das Dorf der Kannibalen zerstört.

RC-S6: Familie Robinson
Szenario 6 (Familie Robinson) erfolgreich abschlossen, also Dach, Palisade und Waffe mind. Wert 1 und alle 9 gezogenen Gegenstände gebaut.

RC-Zusatzszenario: King Kong
Zusatzszenario - King Kong Abenteuer auf der Totenkopfinsel erfolgreich abgeschlossen. King Kong gefangen, Regisseur lebt, Schauspielerin nicht in KK Gewalt, Spieler nicht gestorben.

Rokoko
29 +
29 Punkte oder mehr mit Gesellen in der Endwertung gemacht.

80 +
Sieg mit 80 oder mehr Punkten

Alle Räume im 2er
Die Punkte für alle Räume gekommen

Dreistellig
Sieg mit über 100 Punkten

Meisterprüfung
Am Spielende 8 Meister oder mehr im Besitz

Prüfungsmarthon
2 Gesellen und 2 Meisterprüfungen gemacht

reich
Am Ende 50 Geld oder mehr

Steinlos
Alle Steine auf dem Spielbrett plaziert

viele Spielendekarten
4 oder mehr Spielendekarten gesammelt.

Roll for the Galaxy
50 +
Sieg mit 50 oder mehr Punkten.

Rommé
Hand
Innerhalb eines Spielzugs rausgekommen und alle Karten abgelegt.

Room 25
Kooperativ im Team geschafft
Alle kamen rechtzeitig raus

Russian Railroads
Ingenieurbüro
Mehr als die Hälfte aller Ingenieure im Spiel mit mehr als zwei Personen angeheuert (also mindestens 4).

Punkteflut am Spielende
5 oder mehr Spielendekarte gesammelt und damit über 100 Punkte gemacht haben.

Santorini
Sieg mit Artemis
Eine Partie Santorini wurde mit der Götterkarte Artemis gewonnen.

Sieg mit Demeter
Eine Partie Santorini wurde mit der Götterkarte Demeter gewonnen.

Sieg mit Hephaestus
Eine Partie Santorini wurde mit der Götterkarte Hephaestus gewonnen.

Sieg mit Prometheus
Eine Partie Santorini wurde mit der Götterkarte Prometheus gewonnen.

Scrabble
Sieg mit über 350 Punkten
350 oder mehr erreicht.

über 75 Punkte in einem Zug
75 oder mehr Punkte in einem Zug

Scrabble Karten
2 Bingos in einem Spiel
Zweimal alle 7 Karten ausgespielt und somit 100 Bonuspunkte gemacht

350 +
350 oder mehr Punkte erreicht

Serendipity
Alle Serendips
Verbinde alle 13 Serendips mit deinem Blütenteppich.

Small Star Empires
alle Gebiete sind zusammenhängend
Das für die Sonderwertung des größten zusammenhängenden Gebietes zählende Gebiet umfasst alle eigenen Kolonien und Handeslsposten.

alle Nebel erhalten
Ein Spieler hat alle neun (Basis)Nebel besiedelt.

Spinderella
Der Ameisen Triple-Combo.
Man schafft es, mit allen seiner Ameisen im Huckepack ins Ziel zu gelangen. Das heißt, man hat alle seine Ameisen übereinander gestapelt, nicht mit Ameisen anderer Spieler vermischt.

Splendor
Liebling am Hofe
Alle Adligen für sich gewonnen.

Steinreich
Das Spiel mit mindestens 20 Punkten beendet.

Star Wars - Angriff der Klonkrieger
Jedi-Meister
Spiel erfolgreich abgeschlossen mit nicht weniger als 13 Gegnern pro Vorrat

Jedi-Ritter
Spiel erfolgreich abgeschlossen mit nicht weniger als 9-12 Gegnern pro Vorrat

R2-D2/C-3PO Erweiterung abgeschlossen
Das Spiel wurde inklusive der R2-D2/C-3PO Erweiterung erfolgreich abgeschlossen

Stone Age
Punktesammler
Sieg mit 300 oder mehr Punkten

Tempo, kleine Fische!
Alle Fische gerettet
Alle Fische sind den Fischern in Meer entkommen.

Terra Mystica
4 Städte gegründet
Während des Spiels 4 Städte gründen.

Diagonale
Unten links und oben rechts oder umgekehrt alles in seine Lanschaft umgewandelt und dazwischen ein zusammenhängendes Gebiet.

Höchstpunktzahl mit Feuer & Eis (Gestaltenwandler)
Mit den Gestaltwandler wurden 163 Punkte oder mehr erreicht!

Höchstpunktzahl mit Feuer & Eis (Halblinge)
Mit den Halblingen wurden 165 Punkte oder mehr erreicht!

Höchstpunktzahl mit Frostfeen
Mit den Frostfeen 161 Punkte oder mehr erreicht.

Komplett Religiös
Alle 3 Tempel und das Heiligtum gebaut

Ordensgewalt
In 3 der 4 Orden auf Stufe 10.

Terraforming Mars
100+ Punkte
In einer Partie 100 oder mehr Punkte erreicht.

The Game
Alle Karten abgelegt!
Alle Karten wurden regelkonform abgelegt

Tides of Time: Im Strom der Zeit
90 oder mehr Punkte
In der Partie 90 oder mehr Punkte geschafft.

Trajan
200 Punkte geschafft
200 Punkte erreicht oder überschritten

40 Punkte mit Bauplättchen gemacht
2 4er-Sets und somit 40 Punkte gemacht mit Bauplättchen

Trickerion
Taschenspieler
Sieg im Grundspiel ohne dunkle Gassen, nur mit Tricks der Erfahrungsstufe 1.

Trivial Pursuit - Genus Edition
Durchmarsch
Sammle alle Wissensecken und beantworte die Masterfrage beim ersten Zug.

Tzolk'in - Der Maya-Kalender
Alle Felder in Chichen Itza mit Kristallschädeln belegt
Alle neun Felder auf dem blauen Rad Chichen Itza sind am Ende des Spiels mit einem Kristallschädel belegt.

Valdora
Erreiche 150 Punkte
Nach der Endwertung wurden mindestens 150 Punkte erzielt.

Viticulture
Spitzenwinzer
25 oder mehr Punkte.

Völuspá
320 +
Sieg mit 320 oder mehr Punkten

Wer war's?
Spielstufe "leicht" gemeistert
Die Mitspieler haben das Spiel in der 1. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Spielstufe "mittel" gemeistert
Die Mitspieler haben das Spiel in der 2. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Spielstufe "schwer" gemeistert
Die Mitspieler haben das Spiel in der 3. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Wir sammeln Pilze
Pilzkenner
Erreiche 50 Punkte und mehr in einem Spiel.

Würfel Bohnanza
Bohnenkönig
Sieg mit 15 oder 16 Punkten

Würfelspaß mit Felix
5er Pasch gelegt
5 gleiche Motive/Zahlen mit einem Versuch erwürfelt.

Zombicide
Mission 1 - "City Blocks" überlebt
Nachdem die Überlebenden Wasser, Reis und Konserven gefunden haben, gelang ihnen die Flucht aus der Stadt

Mission 10 - "Small Town" überlebt
Die Überlebenden haben die Kleinstadt erfolgreich durchsucht

Mission 2 - "Y-Zone" überlebt
Die Überlebenden haben gemeinsam erfolgreich die Straßenschlucht durchquert

Mission 3 - "Das 24 Stunden-Rennen von Zombicity" überlebt
Das 24 Stunden-Rennen von Zombicity erfolgreich beendet indem ein Überlebender die Gefahrenstufe Rot erreicht hat

Mission 4 - "Drive-by-Shooting" überlebt
Die Überlebenden haben die Stadt gemeinsam verlassen, nachdem alles Brauchbare gefunden wurde

Mission 5 - "Big W" überlebt
Die Überlebenden haben erfolgreich die Stadt nach Vorräten durchsucht

Mission 6 - "The Escape" überlebt
Die Überlebenden haben die Stadt mit ausreichend Vorräten verlassen.

Mission 7 - "Grindhouse" überlebt
Die Überlebenden haben alle Zombies in der Siedlung erschlagen.

Mission 8 - "Zombie Police" überlebt
Mindestens ein Überlebender hat den Bunker erreicht.

Mission 9 - "Might makes Right" überlebt
Die Überlebenden haben ihre Aufgaben erledigt und es mit genügend Personen aus der Stadt geschafft

Zug um Zug - Europa
Alle Züge aufgebraucht
Alle 45 Zugteile, mit denen man das Spiel bestreitet, wurden auf dem Plan gebaut.

Beide 6er-Strecken von einem Mitspieler gebaut
Es gibt zwei Strecken mit 6 Waggons, für die es jeweils 15 Punkte gibt. Ein Mitspieler hat es geschafft, beide Strecken in einer Partie zu bauen.

Tunnelbaumeister - 8er-Tunnel
Den größten Tunnel/Strecke auf dem Plan mit 8 Wagons gebaut und dafür 21 Punkte erhalten.

Zwei erste Spiele
Alle Eimer
5 Eimer in meinem Feld ablegen

Alle LKWs
5 LKWs in meinem Feld ablegen

Alle Sandförmchen
5 Sandförmchen in meinem Feld ablegen

Alle Schaufeln
5 Schaufeln in meinem Feld ablegen