Übersicht aller Errungenschaften

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Spielname Errungenschaften
504
1.I
Mit Modul 1 (Transport) auf Top I gespielt.

1.II
Mit Modul 1 (Transport) auf Top II gespielt.

1.III
Mit Modul 1 (Transport) auf Top III gespielt.

2.I
Mit Modul 2 (Wettlauf) auf Top I gespielt.

2.II
Mit Modul 2 (Wettlauf) auf Top II gespielt.

2.III
Mit Modul 2 (Wettlauf) auf Top III gespielt.

3.I
Mit Modul 3 (Privilegien) auf Top I gespielt.

3.II
Mit Modul 3 (Privilegien) auf Top II gespielt.

3.III
Mit Modul 3 (Privilegien) auf Top III gespielt.

4.I
Mit Modul 4 (Militär) auf Top I gespielt.

4.II
Mit Modul 4 (Militär) auf Top II gespielt.

4.III
Mit Modul 4 (Militär) auf Top III gespielt.

5.I
Mit Modul 5 (Entdecken) auf Top I gespielt.

5.II
Mit Modul 5 (Entdecken) auf Top II gespielt.

5.III
Mit Modul 5 (Entdecken) auf Top III gespielt.

6.I
Mit Modul 6 (Straßen) auf Top I gespielt.

6.II
Mit Modul 6 (Straßen) auf Top II gespielt.

6.III
Mit Modul 6 (Straßen) auf Top III gespielt.

7.I
Mit Modul 7 (Mehrheiten) auf Top I gespielt.

7.II
Mit Modul 7 (Mehrheiten) auf Top II gespielt.

7.III
Mit Modul 7 (Mehrheiten) auf Top III gespielt.

8.I
Mit Modul 8 (Produktion) auf Top I gespielt.

8.II
Mit Modul 8 (Produktion) auf Top II gespielt.

8.III
Mit Modul 8 (Produktion) auf Top III gespielt.

9.I
Mit Modul 9 (Aktien) auf Top I gespielt.

9.II
Mit Modul 9 (Aktien) auf Top II gespielt.

9.III
Mit Modul 9 (Aktien) auf Top III gespielt.

51st State: Master Set
Cyborg
In einer Solopartie 70-79 Punkte erreicht.

Grossmeister - Wir verbeugen uns vor dir!
In einer Solopartie 80 und mehr Punkte erreicht.

Händler
In einer Solopartie 50-59 Punkte erreicht.

Lebewesen mit Hirn
In einer Solopartie 30-39 Punkte erreicht.

Lebewesen ohne Hirn (Mutant)
In einer Solopartie weniger als 30 Punkte erreicht.

Mensch
In einer Solopartie 40-49 Punkte erreicht.

Soldat
In einer Solopartie 60-69 Punkte erreicht.

7 Wonders - Duel
Sieg durch Militärische Überlegenheit
Gewinne durch das optionale Ziel "Militärische Überlegenheit". Wird die Konflikt-Spielfigur auf das Feld mit der Hauptstadt eines Spielers bewegt, gewinnt der Gegenspieler dieser Stadt sofort die Partie durch militärische Überlegenheit.

Sieg durch Wissenschaftliche Überlegenheit
Gewinne durch das optionale Ziel "Wissenschaftliche Überlegenheit". Wenn ein Spieler 6 von 7 unterschiedliche Forschungssymbole in seiner Stadt besitzt, gewinnt er sofort die Partie.

Sieg durch Ziviler Sieg
Gewinne durch den Zivilen Sieg. Wenn bis zum Ende des dritten Zeitalters kein Spieler durch militärische oder wissenschaftliche Überlegenheit gewonnen hat, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

Agricola
Deklassiert
Mindestens doppel so viele Punkte, wie der Zweitplazierte.

Der Anschaffer
Alle kleinen Anschaffungen gespielt

Der große Anschaffer
Mindestens 3 große Anschaffungen gespielt.

Der riesengroße Anschaffer
5 oder mehr große Anschaffungen gespielt

Der siegende Bettler
Trotz Bettelkarte(n) ohne Bettelmönch gewonnen.

Mega-Anschaffungspunkte
18 oder mehr Punkte durch Anschaffungen ohne Sonderpunkte.

Ü50
50 Punkte und mehr in (erster) Solo-Partie.

Arler Erde
Über 100 Punkte
100 Punkte oder mehr am Ende haben.

Assault on Doomrock
Survived doomrock
Du hast das Spiel gewonnen.

Survived the zombie horde
Du hast die Zombie Horde als erste Begegnung überlebt.

Autorennen
Start-Ziel-Sieg
Vom ersten Startplatz ins Rennen gehend, wird die Führung zu keinem Zeitpunkt abgegeben.

Autorennen wie noch nie
Start-Ziel-Sieg
Vom ersten Wurf an in Führung liegend, wird diese Führung bis ins Ziel verteidigt.

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel
E1.1: Der Wald – legendär
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 1 "Der Wald"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.1: Der Wald – schwer
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 1 "Der Wald"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E1.2: Die Burgruine – legendär
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 2 "Die Burgruine"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.2: Die Burgruine – schwer
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 2 "Die Burgruine"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E1.3: Der Keller – legendär
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 3 "Der Keller"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.3: Der Keller – schwer
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 3 "Der Keller"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E1.4: Kopfgeld – legendär
Der Wald ohne Wiederkehr - Kurzabenteuer: "Kopfgeld"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.4: Kopfgeld – schwer
Der Wald ohne Wiederkehr - Kurzabenteuer: "Kopfgeld"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E1.5: Selemer Wahn – legendär
Der Wald ohne Wiederkehr - Kurzabenteuer: "Selemer Wahn"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.5: Selemer Wahn – schwer
Der Wald ohne Wiederkehr - Kurzabenteuer: "Selemer Wahn"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E2.1: Das Enterkommando – legendär
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 1 "Das Enterkommando"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E2.1: Das Enterkommando – schwer
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 1 "Das Enterkommando"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E2.2: Die Eingeweide der Dämonenarche – legendär
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 2 "Die Eingeweide der Dämonenarche"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E2.2: Die Eingeweide der Dämonenarche – schwer
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 2 "Die Eingeweide der Dämonenarche"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E2.3: Der Dämonendiamant – legendär
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 3 "Der Dämonendiamant"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E2.3: Der Dämonendiamant – schwer
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 3 "Der Dämonendiamant"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E2.4: Rietholtz' Schatz – legendär
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; - Kurzabenteuer: „Rietholtz' Schatz“ Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E2.4: Rietholtz' Schatz – schwer
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; - Kurzabenteuer: „Rietholtz' Schatz“ Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.1: Hexenreigen – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 1 "Hexenreigen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.1: Hexenreigen – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 1 "Hexenreigen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.2: Ein Goblin mehr oder weniger – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 2 " Ein Goblin mehr oder weniger "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.2: Ein Goblin mehr oder weniger – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 2 " Ein Goblin mehr oder weniger "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.3:Die gehäutete Schlange – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 3 " Die gehäutete Schlange "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.3:Die gehäutete Schlange – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 3 " Die gehäutete Schlange "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.4: Kibakadabra – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 4 " Kibakadabra "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.4: Kibakadabra – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 4 " Kibakadabra "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.5: Die Thorwalertrommel – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 5 " Die Thorwalertrommel "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.5: Die Thorwalertrommel – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 5 " Die Thorwalertrommel "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.6: Kaiser der Diebe – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 6 "Kaiser der Diebe"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.6: Kaiser der Diebe – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 6 "Kaiser der Diebe"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E4.1: Feuertränen – legendär
Abenteuererweiterung 4: Feuertränen; Akt 1 "Feuertränen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E4.1: Feuertränen – schwer
Abenteuererweiterung 4: Feuertränen; Akt 1 "Feuertränen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

G1: Silvanas Befreiung - legendär
Grundregelwerk - Kurzabenteuer 1: "Silvanas Befreiung"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

G1: Silvanas Befreiung - schwer
Grundregelwerk - Kurzabenteuer 1: "Silvanas Befreiung"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen

G2: Eine unerwartete Botschaft - legendär
Grundregelwerk - Abenteuer 1: Das Erbe von Wildenstein; Akt 1 "Eine unerwartete Botschaft"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

G2: Eine unerwartete Botschaft - schwer
Grundregelwerk - Abenteuer 1: Das Erbe von Wildenstein; Akt 1 "Eine unerwartete Botschaft"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

G3: Auf Burg Wildenstein - schwer
Grundregelwerk - Abenteuer 1: Das Erbe von Wildenstein; Akt 2 "Auf Burg Wildenstein"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

G3: Auf Burg Wildenstein – legendär
Grundregelwerk - Abenteuer 1: Das Erbe von Wildenstein; Akt 2 "Auf Burg Wildenstein"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

G4: Das Ritual des Beschwörers – legendär
Grundregelwerk - Abenteuer 1: Das Erbe von Wildenstein; Akt 3 "Das Ritual des Beschwörers"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

G4: Das Ritual des Beschwörers – schwer
Grundregelwerk - Abenteuer 1: Das Erbe von Wildenstein; Akt 3 "Das Ritual des Beschwörers"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

ME1: Leute, die nicht spielen – legendär
Minierweiterung 1: "Leute, die nicht spielen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

ME1: Leute, die nicht spielen – schwer
Minierweiterung 1: "Leute, die nicht spielen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel: Das Schiff der verlorenen Seelen
E2.1: Das Enterkommando – legendär
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 1 "Das Enterkommando"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E2.1: Das Enterkommando – schwer
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 1 "Das Enterkommando"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E2.2: Die Eingeweide der Dämonenarche – legendär
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 2 "Die Eingeweide der Dämonenarche"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E2.2: Die Eingeweide der Dämonenarche – schwer
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 2 "Die Eingeweide der Dämonenarche"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E2.3: Der Dämonendiamant – legendär
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 3 "Der Dämonendiamant"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E2.3: Der Dämonendiamant – schwer
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; Akt 3 "Der Dämonendiamant"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E2.4: Rietholtz' Schatz – legendär
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; - Kurzabenteuer: „Rietholtz' Schatz“ Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E2.4: Rietholtz' Schatz – schwer
Abenteuererweiterung 2: Das Schiff der verlorenen Seelen; - Kurzabenteuer: „Rietholtz' Schatz“ Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel: Der Wald ohne Wiederkehr
E1.1: Der Wald - legendär
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 1 "Der Wald"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.1: Der Wald – schwer
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 1 "Der Wald"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E1.2: Die Burgruine – legendär
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 2 "Die Burgruine"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.2: Die Burgruine – schwer
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 2 "Die Burgruine"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E1.3: Der Keller – legendär
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 3 "Der Keller"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.3: Der Keller – schwer
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr; Akt 3 "Der Keller"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E1.4: Kopfgeld – legendär
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr - Kurzabenteuer: "Kopfgeld"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.4: Kopfgeld – schwer
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr - Kurzabenteuer: "Kopfgeld"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E1.5: Selemer Wahn – legendär
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr - Kurzabenteuer: "Selemer Wahn"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E1.5: Selemer Wahn – schwer
Abenteuererweiterung 1: Der Wald ohne Wiederkehr - Kurzabenteuer: "Selemer Wahn"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel: Heldenreigen
E3.1: Hexenreigen - schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 1 "Hexenreigen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.1: Hexenreigen – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 1 "Hexenreigen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.2: Ein Goblin mehr oder weniger – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 2 " Ein Goblin mehr oder weniger "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.2: Ein Goblin mehr oder weniger – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 2 " Ein Goblin mehr oder weniger "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.3:Die gehäutete Schlange – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 3 " Die gehäutete Schlange "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.3:Die gehäutete Schlange – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 3 " Die gehäutete Schlange "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.4: Kibakadabra – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 4 " Kibakadabra "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.4: Kibakadabra – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 4 " Kibakadabra "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.5: Die Thorwalertrommel – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 5 " Die Thorwalertrommel "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.5: Die Thorwalertrommel – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 5 " Die Thorwalertrommel "; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

E3.6: Kaiser der Diebe – legendär
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 6 "Kaiser der Diebe"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E3.6: Kaiser der Diebe – schwer
Abenteuererweiterung 3: Heldenreigen; Akt 6 "Kaiser der Diebe"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel: Leute, die nicht spielen
ME1: Leute, die nicht spielen – legendär
Minierweiterung 1: "Leute, die nicht spielen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

ME1: Leute, die nicht spielen – schwer
Minierweiterung 1: "Leute, die nicht spielen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel: Monstererweiterung Feuertränen
E4.1: Feuertränen – legendär
Abenteuererweiterung 4: Feuertränen; Akt 1 "Feuertränen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad legendär errungen.

E4.1: Feuertränen – schwer
Abenteuererweiterung 4: Feuertränen; Akt 1 "Feuertränen"; Sieg bei Schwierigkeitsgrad schwer errungen.

Azul
Überlegener Sieg
30 Punkte oder mehr Vorsprung vor dem 2. Platz

Balancier-Arche
Alle an Board
Alle 12 Tiere auf der Arche platziert, ohne dass sie herunterfallen.

Bermuda
Kooperativ im Team geschafft
Die Nixe besiegt!

Bino Memo Verkehr
Fahrzeug-Hamster
Alle Paare eingesammelt und damit den oder die Mitspieler nicht zum Zuge kommen lassen.

Brains (1) Japanischer Garten
Brains (1) Japanischer Garten
Brains (1) Japanischer Garten erfolgreich durchgespielt

Brains (2) Schatzkarte
Brains (2) Schatzkarte
Brains (2) Schatzkarte erfolgreich durchgespielt

Brains (3) Zaubertrank
Brains (3) Zaubertrank
Brains (3) Zaubertrank erfolgreich durchgespielt

Brains (X) Make me Smile!
Brains (X) Make me Smile!
Brains (X) Make me Smile! erfolgreich durchgespielt

Bremerhaven
Krösus
80 oder mehr Geld

Prestigemeister
20 oder mehr Prestige

Sieg mit Punktesegen
1500 Punkte oder mehr erreicht

Brügge
Kanalexperte
Das 9er und 8er Kanalplättchen abgeriffen, den Geograph und den Lademeister gebaut und allein damit über 40 Punkte gemacht.

Café International
Cafe-Mogul
mit 100 oder mehr Punkten gewonnen.

Stammtisch und Geburtstagskränzchen in einem Spiel
In einer Partie sowohl ein Stammtisch, nur Männer am Tisch, also auch ein Geburtstagskränzchen nur Frauen am Tisch gelegt.

Vorzeitiges Spielende
Das Spiel durch bilden des 5. Nationentisches beenden

Camel Up
50 Ägyptische Pfund
Beende eine Spielrunde mit mehr als 50 Ägyptische Pfund.

Canasta
Hand
Man legt zum ersten Mal Karten aus und schafft es, alle seine Handkarten unterzubringen und mindestens einen Canasta zu haben, so dass man direkt schlussmachen kann.

Jokercanasta
Besonderheit beim Jokercanasta: Er muss komplett mit allen sieben benötigten Karten herausgelegt werden - man kann nicht schon einen Teil auslegen und dann weiter auf den Jokercanaster hinsammeln. Damit ist dies ein sehr risikoreicher Canasta, da man u. U. lange braucht, bis man rauslegen kann und man viele Miese auf der Hand hält.

Candamir: Die ersten Siedler
Abenteurer Catans
Erledige mindesten 5 Abenteuer(karten) in einer Spielpartie erfolgreich.

Captain Black
Kurzes Spiel Stufe 1 gemeistert
Die Mitspieler haben das kurze Spiel in der 1. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Kurzes Spiel Stufe 2 gemeistert
Die Mitspieler haben das kurze Spiel in der 2. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Kurzes Spiel Stufe 3 gemeistert
Die Mitspieler haben das kurze Spiel in der 3. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Langes Spiel Stufe 1 gemeistert
Die Mitspieler haben das lange Spiel in der 1. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Langes Spiel Stufe 2 gemeistert
Die Mitspieler haben das lange Spiel in der 2. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Langes Spiel Stufe 3 gemeistert
Die Mitspieler haben das lange Spiel in der 3. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Castle Panic
Castle Panic im Standardspiel gewonnen
Castle Panic wurde mit den Standardspielregeln gewonnen.

Chronos Conquest
Mit allen Spielelementen gespielt
Chronos Conquest bietet die Möglichkeit die ersten Spiele mit eingeschränktem Spielmaterial (z.B. Beschränkung nur auf Inselkarten) zu spielen, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen. Nach mehreren Stufen spielt man am Ende mit allen Elementen(Karten, Götter, Städte). Dafür gibt es diese Errungenschaft.

Concordia
200+
In einer Partie 200 oder mehr Punkte erreicht.

Cottage Garden
gutes Soloergebnis
70-79 Punkte im Solospiel erreicht

hervoragendes Soloergebnis
mehr als 80 Punkte im Solospiel erreicht.

Crabz
Gesetz der wuchtigen Wellen - Stufe 1
Entferne durch Trennen der Krabbengruppe mehr als 10 Krabbensteine auf einmal vom Spielfeld.

Gesetz der wuchtigen Wellen - Stufe 2
Entferne durch Trennen der Krabbengruppe mehr als 16 Krabbensteine auf einmal vom Spielfeld.

Gesetz der wuchtigen Wellen - Stufe 3
Entferne durch Trennen der Krabbengruppe mehr als 22 Krabbensteine auf einmal vom Spielfeld.

Da Luigi
Zitronenloses Spiel
Der Spieler hat während des gesamten Spiels keine einzige Zitrone erhalten und musste nie, anstelle ein Zitronenplättchen zu nehmen, einen Blumenstrauß abgeben.

Dark Souls™ - The Board Game
Dark Souls - Boreal Outrider Knight besiegt
Der Mini-Boss Boreal Outrider Knight wurde besiegt.

Dark Souls - Dancer of the Boreal Valley besiegt
Der Boss Dancer of the Boreal Valley wurde besiegt.

Dark Souls - Gargoyle besiegt
Der Mini-Boss Gargoyle wurde besiegt.

Dark Souls - Ornstein & Smough besiegt
Die Bosse Ornstein & Smough wurde besiegt.

Dark Souls - Titanite Demon besiegt
Der Mini-Boss Titanite Demon wurde besiegt.

Dark Souls - Winged Knight besiegt
Der Mini-Boss Winged Knight wurde besiegt.

Das Ältere Zeichen
Azathoth besiegt
Der Große Alte "Azathoth" wurde besiegt.

Cthulhu besiegt
Der Große Alte "Cthulhu" wurde besiegt.

Hastur besiegt
Der Große Alte "Hastur" wurde besiegt.

Ithaqua besiegt
Der Große Alte "Ithaqua" wurde besiegt.

Nyarlathotep besiegt
Der Große Alte "Nyarlathotep" wurde besiegt.

Shub-Niggurath besiegt
Der Große Alte "Shub-Niigurath" wurde besiegt.

Yig besiegt
Der Große Alte "Yig" wurde besiegt.

Yog-Sothoth besiegt
Der Große Alte "Yog-Sothoth" wurde besiegt

Das Konzil der Vier
2. Runde
Sieg mit 100 oder mehr Punkten

Allein gegen 2
In einer 3-er-Partie mehr Punkte als die beiden Gegner zusammen

Bonus-Abräumer
6 Bonus oder mehr bekommen und über 50 Punkte damit gemacht

Gloreicher Sieg
Sieg mit einem Vorsprung von 90 oder mehr Punkten.

Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht
60 Punkte +
60 oder mehr Punkte erreicht.

90 Punkte + Mit Five Families
Mit der Erweiterung Five Families 90 Punkte oder mehr erreicht haben.

Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe - Sieg
Die Spieler haben das Spiel und damit Sauron besiegt und den Ring vernichtet.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel
"Flucht aus Dol Guldur" erfolgreich bestanden
"Flucht aus Dol Guldur", das 3. Szenario des Grundspiels von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Reise den Anduin hinab" erfolgreich bestanden
"Reise den Anduin hinab", das 2. Szenario des Grundspiels von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Weg durch den Düsterwald" erfolgreich bestanden
"Weg durch den Düsterwald", das 1. Szenario des Grundspiels von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Auf der Jagd nach Gollum
"Auf der Jagd nach Gollum" erfolgreich bestanden
"Auf der Jagd nach Gollum", die 1. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Kampf am Carrock
"Der Kampf am Carrock" erfolgreich bestanden
"Der Kampf am Carrock", die 2. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Rothornpass
"Der Rothornpass" erfolgreich bestanden
"Der Rothornpass", die 1. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Wächter im Wasser
"Der Wächter im Wasser" erfolgreich bestanden
"Der Wächter im Wasser", die 3. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Der Weg nach Bruchtal
"Der Weg nach Bruchtal" erfolgreich bestanden
"Der Weg nach Bruchtal", die 2. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Erben von Numenor
"Die Belagerung von Cair Andros" erfolgreich bestanden
"Die Belagerung von Cair Andros", das 3. Szenario der "Erben von Numenor"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Gefahr in Pelargir" erfolgreich bestanden
"Gefahr in Pelargir", das 1. Szenario der "Erben von Numenor"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Nach Ithilien" erfolgreich bestanden
"Nach Ithilien", das 2. Szenario der "Erben von Numenor"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Grundfesten der Welt
"Die Grundfesten der Welt" erfolgreich bestanden
"Die Grundfesten der Welt", die 5. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Hügel von Emyn Muil
"Die Hügel von Emyn Muil" erfolgreich bestanden
"Die Hügel von Emyn Muil", die 4. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die lange Dunkelheit
"Die lange Dunkelheit" erfolgreich bestanden
"Die lange Dunkelheit", die 4. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Reise nach Rhosgobel
"Die Reise nach Rhosgobel" erfolgreich bestanden
"Die Reise nach Rhosgobel", die 3. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Rückkehr zum Düsterwald
"Die Rückkehr zum Düsterwald" erfolgreich bestanden
"Die Rückkehr zum Düsterwald", die 6. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Die Totensümpfe
"Die Totensümpfe" erfolgreich bestanden
"Die Totensümpfe", die 5. Erweiterung des Zyklus "Schatten des Düsterwalds" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Khazad-Dûm
"Die Siebente Sohle" erfolgreich bestanden
"Die Siebente Sohle", das 2. Szenario der "Khazad-Dûm"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"Flucht aus Moria" erfolgreich bestanden
"Flucht aus Moria", das 3. Szenario der "Khazad-Dûm"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

"In die Schwarze Grube" erfolgreich bestanden
"In die Schwarze Grube", das 1. Szenario der "Khazad-Dûm"-Erweiterung von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel: Schatten und Flamme
"Schatten und Flamme" erfolgreich bestanden
"Schatten und Flamme", die 6. Erweiterung des Zyklus "Zwergenbinge" von "Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel" wurde erfolgreich bestanden.

Dice City
siegreicher Pazifist
Sieg ohne Banditen oder Angriff auf einen Gegner.

Die blutige Herberge
beunruhigender Gastwirt
110F - 129F erwirtschaftet

bösartiger Gastwirt
150F - 169F erwirtschaftet

dämonischer Gastwirt
>170F erwirtschaftet

gefährlichter Gastwirt
130F - 149F erwirtschaftet

Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits
Glückstreffer
Den Drachen mit drei Dreien (entweder alles Zahlen oder alles Augen) besiegt.

Die Legenden von Andor
1. Legende geschafft
Die 1. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

2. Legende geschafft
Die 2. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

3. Legende geschafft
Die 3. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

4. Legende geschafft
Die 4. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

5. Legende geschafft
Die 5. Legende des Hauptspiels wurde erfolgreich bestanden.

Die Legenden von Andor - Chada & Thorn
1. Abenteuer 'Die Stachelklippen' bestanden
Beide Spieler erreichen die Zielfelder der Ziel-Etappe

2. Abenteuer 'Die Sturmweiden' bestanden
Beide Spieler erreichen die Zielfelder der Ziel-Etappe

3. Abenteuer 'Der stumme Wald' bestanden
Beide Spieler erreichen die Zielfelder der Ziel-Etappe

4. Abenteuer 'Die Mauerberge' bestanden
Beide Spieler erreichen die Zielfelder der Ziel-Etappe

Die Legenden von Andor - Die letzte Hoffnung
Legende 14 geschafft
"Der Meister des Trolls": Die Helden haben das Lager verteidigt und den Urtroll besiegt.

Legende 15 geschafft
"Der vergiftete Geist": Die Helden haben entweder ihre Geschenke an die Agren überreicht und anschließend Nomion besiegt (2 - 3 Spieler), oder den Verhexten enttarnt und anschließend besiegt (4 oder mehr Spieler)

Legende 16 geschafft
"Im Schatten der Winterburg": Die Helden haben den Trosswagen auf Feld 212 gebracht und verteidigt, und sie haben den Bleichen König besiegt.

Die Legenden von Andor: Bonusbox
Angriff der Barbaren gewonnen
Die Legende "Angriff der Barbaren" wird erfolgreich mit dem Sieg über den König der Barbaren beendet.

Die Legenden von Andor: Der Kampf um Cavern
Kampf um Cavern gewonnen
Die Schildzwerge erreichen Feld 71

Die Legenden von Andor: Der Sternenschild
1.Legende vom Sternenschild gemeistert
4 mutige Krieger von Andor haben es geschafft, dem König Pilze, Heilkräuter und eine Kalebasse zu bringen. Außerdem gelang es den mutigen Helden, die Burg zu beschützen und ihre Aufgabe (2 düster aussehende Bösewichte stark und mächtig mit Steinschleuder) zu überlisten. Der Wohlwolle des Königs ist ihnen sicher.

Die Legenden von Andor: Die Befreiung der Mine
4 1/2. Legende geschafft
Die Bonuslegende 'Die Befreiung der Mine' wurde erfolgreich bestanden.

Die Legenden von Andor: Die Eskorte des Königs
Die Eskorte des Königs geschafft
Der König wurde sicher erst zur Mine, dann zur Burg gebracht.

Die Legenden von Andor: Die Reise in den Norden
10. Legende geschafft
Die 4. Legende der Erweiterung "Die Reise nach Norden" (= Legende 10) wurde erfolgreich bestanden.

7. Legende geschafft
Die 1. Legende der Erweiterung "Die Reise nach Norden" (= Legende 7) wurde erfolgreich bestanden.

8. Legende geschafft
Die 2. Legende der Erweiterung "Die Reise nach Norden" (= Legende 8) wurde erfolgreich bestanden.

9. Legende geschafft
Die 3. Legende der Erweiterung "Die Reise nach Norden" (= Legende 9) wurde erfolgreich bestanden.

Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister
früher Sieg
Bereits im 3. Durchgang gewonnen.

Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel
3 Straßen mit einem Wurf
Erwürfle 3 Straßen mit einem Wurf

Alle Ritter gebaut
Errichte alle 6 Ritter in einem Spiel.

Alle Siedlungen gebaut
Errichte alle 6 Siedlungen in einem Spiel.

Alle Städte gebaut
Errichte alle 4 Städte in einem Spiel.

Die Zwerge
Stufe 1: Partie gemeistert
Ihr habt eine Partie des Grundspiels mindestens auf normalen Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt

Stufe 2: Tapfere Partie gemeistert
Ihr habt eine Partie des Grundspiels mindestens auf tapferen Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt

Stufe 3: Heldenhafte Partie gemeistert
Ihr habt eine Partie des Grundspiels auf heldenhaften Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt

Die Zwerge - Albae Erweiterung
Partie mit Albae Erweiterung gemeistert
Ihr habt eine Partie mit der Albae Erweiterung auf beliebigen Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe der Albae Szenariokarte C erfüllt

Die Zwerge - Mit vereinten Kräften
Partie mit vereinten Kräften gemeistert
Ihr habt eine Partie mit vereinten Kräften auf beliebigen Schwierigkeitsgrad gemeistert und die Aufgabe einer Szenariokarte C erfüllt

Dominion
Hiespielchen-Domination
Spiele zusammen mit "Hiespielchen"-Karten

Dominion: Die Intrige
Bedeutendes Königreich
Mehr als doppelt so viele Punkte, wie der 2.

Domus Domini
Cluny erreicht
Mit dem Transportwagen 410 Nahrrungseinheiten geliefert und somit Cluny erreicht.

Dungeon Roll
Das letzte Gefecht
Betritt eine Ebene mit einem Gruppenwürfel oder weniger und besiege auf dieser Ebene einen Drachen.

Die Streiter
Deine Gruppe besteht aus 5 oder mehr Champions (Gruppenwürfel).

Drachenköder
Wirf 3 Drachenköpfe auf einmal.

Drachenmeister
Besiege 3 Drachen in einem Abenteuer.

Drachentöter
Besiege 2 Drachen in einem Abenteuer.

Dungeonmeister
Beende ein Abenteuer mit dem Ebenenwürfel auf 10.

Gildenführer
Spiele das Spiel mit jedem Helden.

Kritischer Treffer
Leere eine Dungeonebene (5 oder höher) ohne die Hilfe von Gefährten oder den Ultimativen Fähigkeiten der Paladinin oder des Kampfmagiers.

Magischer Strudel
Erziele 20 oder mehr Punkte, ohne einen Schatzmarker zu benutzen.

Natürliche 20
Erziele 20 oder mehr Punkte, ohne deine Heldenkarte zu benutzen.

Sag mir nie, wie meine Chancen stehen!
Rolle alle 7 Dungeonwürfel auf einmal und überlebe es.

Wir brauchen einen Tragebeutel!
Erhalte am Ende des Spiels 15 Punkte durch Schatzmarker.

Ein Fest für Odin
Thor der Donnergott
100 oder mehr Punkte erreicht.

Einfach Genial
fast das Optimum
5 Steine auf der 18

Eldritch Horror
Das Erscheinen von Azathoth erfolgreich verhindert
Wählt den"Großen Alten" Azathoth aus und löst drei Mysterien, bevor er erscheint.

Das Erscheinen von Cthulhu erfolgreich verhindert
Wählt als "Großen Alten" Cthulhu aus und löst drei Mysterien, bevor er erscheint

Escape Room - Das Spiel
Noch 10min oder mehr übrig
Noch 10min oder mehr übrig.

Noch 15min oder mehr übrig
Noch 15min oder mehr übrig.

Noch 5min oder mehr übrig
Noch 5min oder mehr übrig.

EXIT - Das Spiel: Das geheime Labor
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT - Das Spiel: Die Grabkammer des Pharao
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT - Das Spiel: Die verbotene Burg
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT - Das Spiel: Die verlassene Hütte
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT – Das Spiel: Die Station im ewigen Eis
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

EXIT – Das Spiel: Die vergessene Insel
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!
Ohne Hilfskarten aus dem Raum entkommen!

Fields of Green
50% + über Karten- und direkte Siegpunkte
50% + über Karten- und direkte Siegpunkte gemacht, also nur über die aufgedruckten Siegpunkte auf den Karten und über die Siegpunktmarker.

Glorreicher Sieg
1/3 oder mehr Punkte mehr als der 2. Plazierte.

Sieg trotz Open Area
Gewonnen trotz einer oder mehr Open Areas

Flash Point - Flammendes Inferno
Flash Point Held
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Held" erfolgreich gemeistert und mindestens 7 Personen gerettet

Flash Point Rekrut
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Rekrut" erfolgreich gemeistert und mindestens 7 Personen gerettet

Flash Point Veteran
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Veteran" erfolgreich gemeistert und mindestens 7 Personen gerettet

Legendärer Flash Point Held
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Held" erfolgreich gemeistert und alle 10 Personen ohne Verluste gerettet

Legendärer Flash Point Rekrut
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Rekrut" erfolgreich gemeistert und alle 10 Personen ohne Verluste gerettet

Legendärer Flash Point Veteran
Eine fortgeschrittenen Partie auf Schwierigkeitsgrad "Veteran" erfolgreich gemeistert und alle 10 Personen ohne Verluste gerettet

Fresko
Sieg mit über 200 Punkten
Sieg mit über 200 Punkten

Gloomhaven
Szenrio #1 (Black Barrow) gewonnen
Das Szenrio #1 (Black Barrow) von Gloomhaven wurde gewonnen.

Szenrio #2 (Barrow Lair) gewonnen
Das Szenrio #2 (Barrow Lair) von Gloomhaven wurde gewonnen.

Szenrio #3 (Inox Encampment) gewonnen
Das Szenrio #3 (Inox Encampment) von Gloomhaven wurde gewonnen.

Szenrio #8 (Gloomhaven Warehouse) gewonnen.
Das Szenrio #8 (Gloomhaven Warehouse) von Gloomhaven wurde gewonnen.

Grand Austria Hotel
Hoteldirektor
Sieg mit 150 oder mehr Punkten

Page
weniger als 50 Punkte am Ende

Guildhall - Neue Ränkespiele
Deklassierung
Sieg mit 20 oder mehr Punkten Vorsprung

Hanabi
25 Punkte bei Hanabi im Standardspiel
Nach den Standardregeln wurde die Höchstpunktzahl von 25 Punkten erreicht.

Harbour
Baumeister
Über/Oder 40 Punkte durch Gebäude

Heaven & Ale
alles voll
An Spielende sowohl die dunkle, als auch die helle Seite komplett mit Mönchen und/oder Rohstoffen belegt.

Imperial Settlers
100 +
Sieg mit 100 oder mehr Punkten

Bürger
weniger als 30 Punkte im Solo-Spiel

Burgvogt
60 Punkte und mehr im Solo-Spiel

Diener
30 Punkte und mehr im Solo-Spiel

Fetter Japaner
80 Punkte oder mehr mit dem Japaner

Kaiser
80 Punkte und mehr im Solo-Spiel

Knappe
40 Punkte und mehr im Solo-Spiel

König
70 Punkte und mehr im Solo-Spiel

parzifistischer Atlanter
Sieg ohne ein einziges Schwert besessen zu haben.

Ritter
50 Punkte und mehr im Solo-Spiel

Istanbul
Das doppelte
am Ende doppelt so viel Rubine wie Platz 2

Istanbul – Das Würfelspiel
Rubinflut
Sieg mit 7 oder mehr Rubinen, oder Änderung der Spielregel.

Kashgar: Händler der Seidenstraße
Eine-Karte-Karawane
Mit einer Karawane mit nur einer Karte, die nicht der Patriarch/Matriarch ist, gespielt. Damit kann man diese Karte jederzeit nutzen.

King's Gold
liekedeeler
Alle Spieler wurden punktgleich 1.

Kleine Fische
Dreistellig
Sieg mit 100 oder mehr Punkten

großer Fischzug
28 oder mehr Punkte in einer Runde

La Granja
Markermania-Sieg
Alle Marker im Spiel, so dass am Ende erst verkauft werden musste, um alle Aktionen ausführen zu können.

Le Havre
Der einsame Hafenarbeiter
Meistere Le Havre in einer Solopartie.

Lotti Karotti - Das Hasenrennen
Durchmarsch
Erreiche mit einem Hasen als erster das Zielfeld bei der Karotte, ohne einmal ein Feld zurückgesetzt worden zu sein oder in ein Loch zu fallen.

Hasensprung
Überspringe mit einem Satz alle sieben weiteren im Spiel befindlichen Hasen.

Martians: A Story of Civilization
Mission 1 ("Neuer Zeitplan") erfolgreich absolviert
Die Mission 1 ("Neuer Zeitplan") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 10 ("Vastitas Borealis") erfolgreich absolviert
Die Mission 10 ("Vastitas Borealis") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 11 ("Das Ende") erfolgreich absolviert
Die Mission 11 ("Das Ende") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 12 ("Die Dunkle Seite des Mars") erfolgreich absolviert
Die Mission 12 ("Die Dunkle Seite des Mars") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 13 ("Marsgesicht") erfolgreich absolviert
Die Mission 13 ("Marsgesicht") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 2 ("Staubteufel") erfolgreich absolviert
Die Mission 2 ("Staubteufel") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 3 ("Botanik-Kapsel") erfolgreich absolviert
Die Mission 3 ("Botanik-Kapsel") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 4 ("Kraftfeld") erfolgreich absolviert
Die Mission 4 ("Kraftfeld") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 5 ("Mars One") erfolgreich absolviert
Die Mission 5 ("Mars One") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurden erfüllt.

Mission 6 ("Flüchtlinge") erfolgreich absolviert
Die Mission 6 ("Flüchtlinge") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 7 ("Die Phobos-Mission") erfolgreich absolviert
Die Mission 7 ("Die Phobos-Mission") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 8 ("Die unterirdische Kolonie") erfolgreich absolviert
Die Mission 8 ("Die unterirdische Kolonie") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Mission 9 ("Katastrophe") erfolgreich absolviert
Die Mission 9 ("Katastrophe") wurde erfolgreich absolviert. Alle Missionsziele wurde erfüllt.

Maus und Mystik
AE Dreikäsehoch
Aktionserfolg Dreikäsehoch; Die erste Maus, die in einem Angriffs- oder Verteidigungswurf mindestens 3 Käse würfelt, erhält diesen Erfolgsmarker.

AE Entwischer
Aktionserfolg Entwischer; Die erste Maus, die in einem Kapitel zweimal gefangen genommen wird, erhält diesen Erfolgsmarker.

AE Feuerfest
Aktionserfolg Feuerfest; Die erste Maus, die in einem Kapitel brennend gefangen genommen wird, erhält diesen Erfolgsmarker.

AE Giftmeister
Aktionserfolg Giftmeister; Die erste Maus, die mit mindestens 1 ungeheilten Gifttreffermaker gefangen genommen wird, erhält diesen Erfolgsmarker.

AE Kakerlakenschreck
Aktionserfolg Kakerlakenschreck; Die erste Maus, die 4 Kakerlaken in derselben Begegnung besiegt, erhält diesen Erfolgsmarker.

AE Katzenbändiger
Aktionserfolg Katzenbändiger; Die erste Maus, die Brodie besiegt, erhält diesen Erfolgsmarker. Effekt: Für den Rest des Kapitels werfen alle großen Gegner bei der Verteidigung gegen den Katzenbändiger einen Würfel weniger.

AE Meisterschütze
Aktionserfolg Meisterschütze; Die erste Maus, die in einem Fernkampfangriff mindestens 3 Bögen würfelt, erhält diesen Erfolgsmarker.

KE-D 1: Der Weg nach Hauptstadt
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 1. Kapitel: Der Weg nach Hauptstadt erfolgreich durchgespielt

KE-D 2A: Vom Regen in die Träufel
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 2. Kapitel: Vom Regen in die Träufel (Teil 1) erfolgreich durchgespielt

KE-D 2B: Spitzmaus, pass auf!
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 2. Kapitel: Spitzmaus, pass auf! (Teil 2) erfolgreich durchgespielt

KE-D 3: Die Seher des Dunkelwaldes
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 3. Kapitel: Die Seher des Dunkelwaldes erfolgreich durchgespielt

KE-D 4: Die Prüfung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 4. Kapitel: Die Prüfung erfolgreich durchgespielt

KE-D 5: Am Rande des Träufelmoors
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 5. Kapitel: Am Rande des Träufelmoors erfolgreich durchgespielt

KE-D 6: Ei der Daus
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 6. Kapitel: Ei der Daus erfolgreich durchgespielt

KE-D 7: Krötenwanderung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 7. Kapitel: Krötenwanderung erfolgreich durchgespielt

KE-D 7: Krötenwanderung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 7. Kapitel: Krötenwanderung erfolgreich durchgespielt

KE-D 8: Die Verwandlung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 8. Kapitel: Die Verwandlung erfolgreich durchgespielt

KE-D 9: Kein Frieden für die Hoffnungslosen
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 9. Kapitel: Kein Frieden für die Hoffnungslosen erfolgreich durchgespielt

KE-D10: Heimkehr
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 10. Kapitel: Heimkehr erfolgreich durchgespielt

KE-G 1: Flucht nach Borkenheim
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 1. Kapitel: Flucht nach Borkenheim erfolgreich durchgespielt

KE-G 2: In der Klemme
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 2. Kapitel: In der Klemme erfolgreich durchgespielt

KE-G 3: Mit Käse fängt man Ratten
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 3. Kapitel: Mit Käse fängt man Ratten erfolgreich durchgespielt

KE-G 4: Feuer und Stahl
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 4. Kapitel: Feuer und Stahl erfolgreich durchgespielt

KE-G 5: Katz und Maus
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 5. Kapitel: Katz und Maus erfolgreich durchgespielt

KE-G 6: Die Schlacht von Borkenheim
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 6. Kapitel: Die Schlacht von Borkenheim erfolgreich durchgespielt

KE-G 7: Die Suche nach dem Zauberbuch
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 7. Kapitel: Die Suche nach dem Zauberbuch erfolgreich durchgespielt

KE-G 8: Die Spur der Trauer
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 8. Kapitel: Die Spur der Trauer erfolgreich durchgespielt

KE-G 9: Grams Umkehr
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 9. Kapitel: Grams Umkehr erfolgreich durchgespielt

KE-G10: In die Höhle des Löwen
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 10. Kapitel: In die Höhle des Löwen erfolgreich durchgespielt

KE-G11: Das letzte Feuergefecht
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 11. Kapitel: Das letzte Feuergefecht erfolgreich durchgespielt

KE-H 1: Melodie des Grauens
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 1. Kapitel: Melodie des Grauens erfolgreich durchgespielt

KE-H 2: Licht in der Dunkelheit
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 2. Kapitel: Licht in der Dunkelheit erfolgreich durchgespielt

KE-H 3: Eine harte Nuss
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 3. Kapitel: Eine harte Nuss erfolgreich durchgespielt

KE-H 4: Das Ende vom Lied
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 4. Kapitel: Das Ende vom Lied erfolgreich durchgespielt

KE-H 5: Rezept zur Rettung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 5. Kapitel: Rezept zur Rettung erfolgreich durchgespielt

KE-H 6: Glürms Leuchten
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 6. Kapitel: Glürms Leuchten erfolgreich durchgespielt

KE-V 1: Krümelsuche
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 1. verschollenes Kapitel: Krümelsuche erfolgreich durchgespielt

KE-V 2: Das Gespenst von Burg Andan
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 2. verschollenes Kapitel: Das Gespenst von Burg Andan erfolgreich durchgespielt

Maus und Mystik: Erstes verschollenes Kapitel: Krümelsuche
KE-V 1: Krümelsuche
Kapitelerfolg; Grundbox – Buch 1: Trauer & Erinnerung; 1. verschollenes Kapitel: Krümelsuche erfolgreich durchgespielt

Maus und Mystik: Geschichten aus dem Dunkelwald
KE-D 1: Der Weg nach Hauptstadt
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 1. Kapitel: Der Weg nach Hauptstadt erfolgreich durchgespielt

KE-D 2A: Vom Regen in die Träufel
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 2. Kapitel: Vom Regen in die Träufel (Teil 1) erfolgreich durchgespielt

KE-D 2B: Spitzmaus, pass auf!
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 2. Kapitel: Spitzmaus, pass auf! (Teil 2) erfolgreich durchgespielt

KE-D 3: Die Seher des Dunkelwaldes
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 3. Kapitel: Die Seher des Dunkelwaldes erfolgreich durchgespielt

KE-D 4: Die Prüfung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 4. Kapitel: Die Prüfung erfolgreich durchgespielt

KE-D 5: Am Rande des Träufelmoors
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 5. Kapitel: Am Rande des Träufelmoors erfolgreich durchgespielt

KE-D 6: Ei der Daus
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 6. Kapitel: Ei der Daus erfolgreich durchgespielt

KE-D 7: Krötenwanderung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 7. Kapitel: Krötenwanderung erfolgreich durchgespielt

KE-D 8: Die Verwandlung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 8. Kapitel: Die Verwandlung erfolgreich durchgespielt

KE-D 9: Kein Frieden für die Hoffnungslosen
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 9. Kapitel: Kein Frieden für die Hoffnungslosen erfolgreich durchgespielt

KE-D10: Heimkehr
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 3: Geschichten aus dem Dunkelwald; 10. Kapitel: Heimkehr erfolgreich durchgespielt

Maus und Mystik: Herz des Glürm (1.Erw.)
KE-H 1: Melodie des Grauens
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 1. Kapitel: Melodie des Grauens erfolgreich durchgespielt

KE-H 2: Licht in der Dunkelheit
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 2. Kapitel: Licht in der Dunkelheit erfolgreich durchgespielt

KE-H 3: Eine harte Nuss
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 3. Kapitel: Eine harte Nuss erfolgreich durchgespielt

KE-H 4: Das Ende vom Lied
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 4. Kapitel: Das Ende vom Lied erfolgreich durchgespielt

KE-H 5: Rezept zur Rettung
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 5. Kapitel: Rezept zur Rettung erfolgreich durchgespielt

KE-H 6: Glürms Leuchten
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 6. Kapitel: Glürms Leuchten erfolgreich durchgespielt

Maus und Mystik: Verlorenes Kapitel 2 – Das Gespenst von Burg Andan
KE-V 2: Das Gespenst von Burg Andan
Kapitelerfolg; Erweiterung - Buch 2: Herz des Glürm; 2. verschollenes Kapitel: Das Gespenst von Burg Andan erfolgreich durchgespielt

Metro
100 Siegpunkte
Schließe eine Spielrunde mit mehr als 100 Punkten ab.

Mombasa
100 + Kompaniepunkte
Mit einer Kompanie 100 oder mehr Punkte erreicht.

Mysterium
Geschafft
mittlere Stufe

Mystic Vale
Powerkarte kreiiert
Eine Karte zusammengebaut mit der man 20 Punkte oder mehr während der Ernetephase bekommen kann.

Überlegener Sieg
50 oder mehr Punkte mehr als der 2. Platzierte

unverderbliches Feld
Ein unverderbliches Deck zusammengestellt durch dass man alle 20 Karten ausspielen kann.

Nations: Das Würfelspiel
Ashoka
40 Punkte im Solospiel

Dan Quayle
10 Punkte im Solospiel

Karl V.
20 Punkte im Solospiel

Kleopatra
15 Punkte im Solospiel

Saladin
30 Punkte im Solospiel

Trajan
50 Punkte oder mehr im Solospiel

Victoria
25 Punkte im Solospiel

Wu Zetian
35 Punkte im Solospiel

NMBR 9
Herausragendes Ergebnis
mindestens 100 Punkte erreicht

Noria
Dreistellig
Sieg mit 100 Punkten oder mehr

Orléans
Atheist
Sieg ohne einen Mönch genommen zu haben.

Der Winzer
Die Weinberge und mindestens 7 Wein am Spielende.

Krösus
70 Punkte oder mehr mit Geld und mehr als die Hälfte der Gesamtpunkte mit Geld.

Pagoda
Den 100ter aktiviert
Über 100 Punkte errreicht

Pandemie
Pandemie bekämpft im Einführungsspiel
Die Pandemie wurden mit den Einführungsregeln (= 4 Epidemiekarten) erfolgreich bekämpft.

Pandemie bekämpft im Heldenspiel
Die Pandemie wurden mit den Heldenspielregeln (= 6 Epidemiekarten) erfolgreich bekämpft.

Pandemie bekämpft im Standardspiel
Die Pandemie wurden mit den Standardregel (= 5 Epidemiekarten) erfolgreich bekämpft.

Patchwork
40 Punkte
Sieg mit 40 Punkten oder mehr

50 Punkte Differenz
Sieg mit einer Differenz von 50 Punkten oder mehr

Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Das Erwachen der Runenherrscher - Grundbox
EdR A0: Gefahren der verlorenen Küste
Abenteuer: Gefahren der verlohrenen Küste; Szenarien: "Brigantentum", „Die Giftpille“ und „Schwarzzahns Hort“ Erfolgreich abgeschlossen

EdR A1: Das Brandopfer
Abenteuer: Das Brandopfer; Szenarien: "Angriff auf Sandspitze", „Hiesige Helden“, „Ärger in Sandspitze“, „Der Weg nach Distelkrone“ und „Erforschung von Diestelkrone“ Erfolgreich abgeschlossen

EdR A2: Die Häutermorde
Abenteuer: Die Häutermorde; Szenarien: "Erhebung der Untoten", „Krähenköder“, „Böse Vorahnung“, „Der entlarvte Kult“ und „Engel im Turm“ Erfolgreich abgeschlossen

EdR A3: Das Massaker am großen Haken
Abenteuer: Das Massaker am großen Haken; Szenarien: "Mit den Ogern ist was faul", „Die Feste in Gefahr“, „Hier kommt die Flut“, „Schlacht am Damm“ und „In die Berge“ Erfolgreich abgeschlossen

EdR A4: Die Festung der Steinriesen
Abenteuer: Die Festung der Steinriesen; Szenarien: "Belagerung von Sandspitze", „Jorgenfaust“, „Der schwarze Turm“, „Unter Jorgenfaust“ und „Die alte Bibliothek“ Erfolgreich abgeschlossen

EdR A5: Die Sünden der Retter
Abenteuer: Die Sünden der Retter; Szenarien: "Unterhalb von Sandspitze", „Reifschädel“, „Die Hallen der Verführung“, „Thassilonische Sünden und „Zur Rundenschmiede“ Erfolgreich abgeschlossen

EdR A6: Die Zinnen von Xin-Schalast Haken
Abenteuer: Die Zinnen von Xin-Schalast; Szenarien: " Hütte im Schnee", „Die Straße durch Xin-Schalast“, „Die Besteigung des Mharmassivs“, „Angriff auf dem Gipfel“ und „Ins Auge der Gier“ Erfolgreich abgeschlossen

Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Unter Piraten - Grundbox
uP A0: Tödliche Gezeiten
Abenteuer: Tödliche Gezeiten; Szenarien: "Inselrundreise", „Rumpunsch“, „Gefährliche Wasser“, „Versunkene Schätze“ und „Die schwarze Flagge“. Erfolgreich abgeschlossen

uP A1: Meuterei auf der Wermuth
Abenteuer: Meuterei auf der Wermuth; Szenarien: "Zwangsrekrutiert!", „Katz und Maus“, „Das Wrack der Infernus“, „Der Wierling und der Wal“ und „Spunds Spießgesellen“. Erfolgreich abgeschlossen

uP A2: Freibeuters Los
Abenteuer: Freibeuters Los; Szenarien: "Keine Ehre unter Dieben", „Wem die Stunde schlägt“, „Angriff aus der Tiefe“, „Die Gunst der Herrin“ und „Das Geheimnis der Menschenfängerbucht“. Erfolgreich abgeschlossen

uP A3: Im Antlitz des Sturms
Abenteuer: Im Antlitz des Sturms; Szenarien: "Landgang in Port Fährnis", „Bizarre Dreiecksbeziehung“, „Das Grab der Salzigen Todesfee“, „Spione in den Schatten“ und „Die Regatta der Freien Kapitäne“. Erfolgreich abgeschlossen

uP A4: Insel der toten Augen
Abenteuer: Insel der toten Augen; Szenarien: "Trautes Heim", „Die Ruinen von Sumitha“, „Die Zerstörung des Traumsteins“, „Roter Rum“ und „Das Festmahl“. Erfolgreich abgeschlossen

uP A5: Der Preis der Niedertracht
Abenteuer: Der Preis der Niedertracht; Szenarien: "Eine teuflische Täuschung", „Inseln der Verdammten“, „Der schwarze Turm“, „Die Schlacht der Toten Augen“ und „Eiskalte Rache“. Erfolgreich abgeschlossen

uP A6: Aus dem Herzen der Hölle
Abenteuer: Aus dem Herzen der Hölle; Szenarien: "Danse Magaav", „Die Armada“, „Sturm auf die Gefahrenburg“, „In der Mommonfeste“ und „Das letzte Gefecht des Orkankönigs“. Erfolgreich abgeschlossen

Port Royal
Auftragspush
3 Aufträge erfüllt und somit dadurch 3 Siegpunkte gemacht.

Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel
RC-S1: Schiffbrüchig & von der Insel heruntergekommen
Szenario 1 (Schiffbrüchig) erfolgreich gemeistert, sprich: Holzstapel zusammengetragen und entzündet, als das Schiff vorbeifuhr = von der Insel gerettet worden.

RC-S2: Die Verfluchte Insel - vom Fluch befreit
Szenario 2 (Die Verfluchte Insel) erfolgreich gemeistert, sprich: Die 5 Kreuze errichtet und die anschließende Runde noch überlebt = Die Insel vom Fluch befreit

RC-S3: Jenny Braucht Hilfe - von der Insel entkommen
Szenario 3 (Jenny braucht Hilfe) erfolgreich gemeistert, sprich: Das Floß gebaut und Jenny gerettet (bevor sie stirbt) und anschließend das Rettungsboot gebaut um von der Insel zu entkommen

RC-S4: Vulkaninsel - Jolle bauen und entkommen
Szenario 4 (Vulkaninsel) - Alle drei Missionsziele erfolgreich gemeistert und mit der gebauten Jolle von der Insel entkommen.

RC-S5: Insel der Kannibalen
Szenario 5 (Insel der Kannibalen) erfolgreich abgeschlossen, also das Dorf der Kannibalen zerstört.

RC-S6: Familie Robinson
Szenario 6 (Familie Robinson) erfolgreich abschlossen, also Dach, Palisade und Waffe mind. Wert 1 und alle 9 gezogenen Gegenstände gebaut.

RC-Zusatzszenario: King Kong
Zusatzszenario - King Kong Abenteuer auf der Totenkopfinsel erfolgreich abgeschlossen. King Kong gefangen, Regisseur lebt, Schauspielerin nicht in KK Gewalt, Spieler nicht gestorben.

Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel: Die Fahrt der Beagle
RC-Beagle-S1: Erforschen und Sammeln
Fahrt der Beagle Szenario 1 erfolgreich abgeschlossen

RC-Beagle-S2: Reparieren und Vorräte auffüllen
Fahrt der Beagle Szenario 2 erfolgreich abgeschlossen

RC-Beagle-S3: Hydrographische Forschungsmission
Fahrt der Beagle Szenario 3 erfolgreich abgeschlossen

RC-Beagle-S4: Insel der Eingeborenen
Fahrt der Beagle Szenario 4 erfolgreich abgeschlossen

RC-Beagle-S5: Auf dem Heimweg
Fahrt der Beagle Szenario 5 erfolgreich abgeschlossen

Rokoko
29 +
29 Punkte oder mehr mit Gesellen in der Endwertung gemacht.

80 +
Sieg mit 80 oder mehr Punkten

Alle Räume im 2er
Die Punkte für alle Räume bekommen

Dreistellig
Sieg mit über 100 Punkten

Fette Wertung bei Wertungsphase E (45 +)
45 oder mehr Punkte in Phase E gemacht, wo die verliehenen Kleider sowie die Punkte durch Ausstattungsfelder und verliehenen Schmuck gezählt werden.

Meisterprüfung
Am Spielende 8 Meister oder mehr im Besitz

Prüfungsmarthon
2 Gesellen und 2 Meisterprüfungen gemacht

reich
Am Ende 50 Geld oder mehr

Steinlos
Alle Steine auf dem Spielbrett plaziert

viele Spielendekarten
4 oder mehr Spielendekarten gesammelt.

Roll for the Galaxy
50 +
Sieg mit 50 oder mehr Punkten.

Rommé
Hand
Innerhalb eines Spielzugs rausgekommen und alle Karten abgelegt.

Room 25
Kooperativ im Team geschafft
Alle kamen rechtzeitig raus

Russian Railroads
Ingenieurbüro
Mehr als die Hälfte aller Ingenieure im Spiel mit mehr als zwei Personen angeheuert (also mindestens 4).

Punkteflut am Spielende
5 oder mehr Spielendekarte gesammelt und damit über 100 Punkte gemacht haben.

Santorini
Sieg mit Artemis
Eine Partie Santorini wurde mit der Götterkarte Artemis gewonnen.

Sieg mit Demeter
Eine Partie Santorini wurde mit der Götterkarte Demeter gewonnen.

Sieg mit Hephaestus
Eine Partie Santorini wurde mit der Götterkarte Hephaestus gewonnen.

Sieg mit Prometheus
Eine Partie Santorini wurde mit der Götterkarte Prometheus gewonnen.

Scrabble
Sieg mit über 350 Punkten
350 oder mehr erreicht.

über 75 Punkte in einem Zug
75 oder mehr Punkte in einem Zug

Scrabble Karten
2 Bingos in einem Spiel
Zweimal alle 7 Karten ausgespielt und somit 100 Bonuspunkte gemacht

350 +
350 oder mehr Punkte erreicht

Serendipity
Alle Serendips
Verbinde alle 13 Serendips mit deinem Blütenteppich.

Small Star Empires
alle Gebiete sind zusammenhängend
Das für die Sonderwertung des größten zusammenhängenden Gebietes zählende Gebiet umfasst alle eigenen Kolonien und Handeslsposten.

alle Nebel erhalten
Ein Spieler hat alle neun (Basis)Nebel besiedelt.

Spinderella
Der Ameisen Triple-Combo.
Man schafft es, mit allen seiner Ameisen im Huckepack ins Ziel zu gelangen. Das heißt, man hat alle seine Ameisen übereinander gestapelt, nicht mit Ameisen anderer Spieler vermischt.

Splendor
Liebling am Hofe
Alle Adligen für sich gewonnen.

Steinreich
Das Spiel mit mindestens 20 Punkten beendet.

Star Realms
50+ Autoritätspunkte
Gewonnen mit mindestens 50 verbleibenden Autoritätspunkten

Star Wars - Angriff der Klonkrieger
Jedi-Meister
Spiel erfolgreich abgeschlossen mit nicht weniger als 13 Gegnern pro Vorrat

Jedi-Ritter
Spiel erfolgreich abgeschlossen mit nicht weniger als 9-12 Gegnern pro Vorrat

R2-D2/C-3PO Erweiterung abgeschlossen
Das Spiel wurde inklusive der R2-D2/C-3PO Erweiterung erfolgreich abgeschlossen

Stone Age
Punktesammler
Sieg mit 300 oder mehr Punkten

T.I.M.E Stories
Szenario erfolgreich abgeschlossen
Time Stories Szenario "Nervenheilanstalt" erfolgreich abgeschlossen

T.I.M.E Stories: Der Marcy-Fall (2. Szenario)
Szenario erfolgreich abgeschlossen
Time Stories Szenario "Der Marcy Fall" erfolgreich abgeschlossen

T.I.M.E Stories: Die Drachenprophezeiung
Szenario erfolgreich abgeschlossen
Time Stories Szenario "Die Drachenprophezeiung" erfolgreich abgeschlossen

T.I.M.E Stories: Die Endurance-Expedition
Szenario erfolgreich abgeschlossen
Time Stories Szenario "Die Endurance Expedition" erfolgreich abgeschlossen

T.I.M.E Stories: Hinter der Maske
Szenario erfolgreich abgeschlossen
Time Stories Szenario "Hinter der Maske" erfolgreich abgeschlossen

T.I.M.E Stories: Lumen Fidei
Szenario erfolgreich abgeschlossen
Time Stories Szenario "Lumen Fidei" erfolgreich abgeschlossen

Tempo, kleine Fische!
Alle Fische gerettet
Alle Fische sind den Fischern in Meer entkommen.

Terra Mystica
4 Städte gegründet
Während des Spiels 4 Städte gründen.

Da fliegt mir doch der Teppich weg
Mit den Fakiren 170 Punkte oder mehr erreicht.

Der dicke Yeti
150 oder mehr Punkte mit den Yetis gemacht.

Der Durchbruch in der Alchemie
Aus Eisen Gold gemacht oder mit den Alchis 170 Punkte oder mehr erreicht.

Diagonale
Unten links und oben rechts oder umgekehrt alles in seine Lanschaft umgewandelt und dazwischen ein zusammenhängendes Gebiet.

Die Drachen erfolgreich gezähmt
160 Punkte oder mehr mit dem Drachenmeister

Höchstpunktzahl mit Feuer & Eis (Gestaltenwandler)
Mit den Gestaltwandler wurden 163 Punkte oder mehr erreicht!

Höchstpunktzahl mit Feuer & Eis (Halblinge)
Mit den Halblingen wurden 165 Punkte oder mehr erreicht!

Höchstpunktzahl mit Frostfeen
Mit den Frostfeen 161 Punkte oder mehr erreicht.

Komplett Religiös
Alle 3 Tempel und das Heiligtum gebaut

Ordensgewalt
In 3 der 4 Orden auf Stufe 10.

perfekt eingeweiht
165 oder mehr Punkte mit den Geweihten

Verdammt viele Punkte 170+
Mit irgendeinem Charakter 170 oder mehr Punkte erreicht.

Terraforming Mars
100+ Punkte in 4er/5er
In einer Partie zu viert oder fünft 100 oder mehr Punkte erreicht.

The Game
Alle Karten abgelegt!
Alle Karten wurden regelkonform abgelegt

Tides of Time: Im Strom der Zeit
90 oder mehr Punkte
In der Partie 90 oder mehr Punkte geschafft.

Trajan
200 Punkte geschafft
200 Punkte erreicht oder überschritten

40 Punkte mit Bauplättchen gemacht
2 4er-Sets und somit 40 Punkte gemacht mit Bauplättchen

Trickerion
Taschenspieler
Sieg im Grundspiel ohne dunkle Gassen, nur mit Tricks der Erfahrungsstufe 1.

Trivial Pursuit - Genus Edition
Durchmarsch
Sammle alle Wissensecken und beantworte die Masterfrage beim ersten Zug.

Tzolk'in - Der Maya-Kalender
Alle Felder in Chichen Itza mit Kristallschädeln belegt
Alle neun Felder auf dem blauen Rad Chichen Itza sind am Ende des Spiels mit einem Kristallschädel belegt.

Ulm
Zillen-Admiral
Mit der Zille ganz rechts auf +11 angekommen.

Unlock!
Abenteuer 1: "Die Formel" gemeistert
Ihr habt das Abenteuer "Die Formel" gemeistert

Abenteuer 2: "In der Mausefalle" gemeistert
Ihr habt das Abenteuer "In der Mausefalle" gemeistert

Abenteuer 3: "Die Insel des Doktor Soorse" gemeistert
Ihr habt das Abenteuer "Die Insel des Doktor Soorse" gemeistert

Valdora
Erreiche 150 Punkte
Nach der Endwertung wurden mindestens 150 Punkte erzielt.

Villen des Wahnsinns (2. Edition)
Die Macht der Gezeiten
Gewonnen

Viticulture
Spitzenwinzer
25 oder mehr Punkte.

Völuspá
320 +
Sieg mit 320 oder mehr Punkten

Wer war's?
Spielstufe "leicht" gemeistert
Die Mitspieler haben das Spiel in der 1. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Spielstufe "mittel" gemeistert
Die Mitspieler haben das Spiel in der 2. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Spielstufe "schwer" gemeistert
Die Mitspieler haben das Spiel in der 3. Schwierigkeitsstufe gewonnen.

Wir sammeln Pilze
Pilzkenner
Erreiche 50 Punkte und mehr in einem Spiel.

Würfel Bohnanza
Bohnenkönig
Sieg mit 15 oder 16 Punkten

Würfelspaß mit Felix
5er Pasch gelegt
Fünf gleiche Motive/Zahlen mit einem Versuch erwürfelt.

Zombicide
Mission 1 - "City Blocks" überlebt
Nachdem die Überlebenden Wasser, Reis und Konserven gefunden haben, gelang ihnen die Flucht aus der Stadt

Mission 10 - "Small Town" überlebt
Die Überlebenden haben die Kleinstadt erfolgreich durchsucht

Mission 2 - "Y-Zone" überlebt
Die Überlebenden haben gemeinsam erfolgreich die Straßenschlucht durchquert

Mission 3 - "Das 24 Stunden-Rennen von Zombicity" überlebt
Das 24 Stunden-Rennen von Zombicity erfolgreich beendet indem ein Überlebender die Gefahrenstufe Rot erreicht hat

Mission 4 - "Drive-by-Shooting" überlebt
Die Überlebenden haben die Stadt gemeinsam verlassen, nachdem alles Brauchbare gefunden wurde

Mission 5 - "Big W" überlebt
Die Überlebenden haben erfolgreich die Stadt nach Vorräten durchsucht

Mission 6 - "The Escape" überlebt
Die Überlebenden haben die Stadt mit ausreichend Vorräten verlassen.

Mission 7 - "Grindhouse" überlebt
Die Überlebenden haben alle Zombies in der Siedlung erschlagen.

Mission 8 - "Zombie Police" überlebt
Mindestens ein Überlebender hat den Bunker erreicht.

Mission 9 - "Might makes Right" überlebt
Die Überlebenden haben ihre Aufgaben erledigt und es mit genügend Personen aus der Stadt geschafft

Zombicide - Black Plague
G 0: Totentanz
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 0: Totentanz erfolgreich durchgespielt

G 1: Grosswildjagd
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 1: Grosswildjagd erfolgreich durchgespielt

G 2: Das schwarze Buch
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 2: Das schwarze Buch erfolgreich durchgespielt

G 3: Die Hirten
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 3: Die Hirten erfolgreich durchgespielt

G 4: Hunger
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 4: Hunger erfolgreich durchgespielt

G 5: Die Kommandantur
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 5: Die Kommandantur erfolgreich durchgespielt

G 6: In caligine abditus
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 6: In caligine abditus erfolgreich durchgespielt

G 7: Die Spur der Toten
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 7: Die Spur der Toten erfolgreich durchgespielt

G 8: Der finstere Tempel
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 8: Der finstere Tempel erfolgreich durchgespielt

G 9: Der Höllenschlund
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 9: Der Höllenschlund erfolgreich durchgespielt

G10: Feuerprobe
Grundregelwerk Zombicide Black Plague; Quest 10: Feuerprobe erfolgreich durchgespielt

S 1: Im Tempel des Feuers
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 1: Im Tempel des Feuers erfolgreich durchgespielt

S 2: Das Skulls & Bones
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 2: Das Skulls & Bones erfolgreich durchgespielt

S 3: Entlang des Glockenturms
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 3: Entlang des Glockenturms erfolgreich durchgespielt

S 4: Festung
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 4: Festung erfolgreich durchgespielt

S 5: Der dunkle Anker
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 5: Der dunkle Anker erfolgreich durchgespielt

W 1: Willkommen in Wulfsburg
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 1: Willkommen in Wulfsburg erfolgreich durchgespielt

W 2: Kenne deinen Feind
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 2: Kenne deinen Feind erfolgreich durchgespielt

W 3: Die bösen Zwillinge
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 3: Die bösen Zwillinge erfolgreich durchgespielt

W 4: Der Hinterhalt
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 4: Der Hinterhalt erfolgreich durchgespielt

W 5: Unsterblich
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 5: Unsterblich erfolgreich durchgespielt

W 6: Der Zombie-Hof
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 6: Der Zombie-Hof erfolgreich durchgespielt

W 7: Blutrot
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 7: Blutrot erfolgreich durchgespielt

W 8: Geistertür
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 8: Geistertür erfolgreich durchgespielt

W 9: Die Zombiearmee
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 9: Die Zombiearmee erfolgreich durchgespielt

W10: Eine Münze für den Fährmann
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 10: Eine Münze für den Fährmann erfolgreich durchgespielt

Zombicide - Black Plague: Sehenswürdigkeiten
S 1: Im Tempel des Feuers
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 1: Im Tempel des Feuers erfolgreich durchgespielt

S 2: Das Skulls & Bones
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 2: Das Skulls & Bones erfolgreich durchgespielt

S 3: Entlang des Glockenturms
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 3: Entlang des Glockenturms erfolgreich durchgespielt

S 4: Festung
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 4: Festung erfolgreich durchgespielt

S 5: Der dunkle Anker
Zombicide Black Plague; Minikampagne: Sehenswürdigkeiten; Quest 5: Der dunkle Anker erfolgreich durchgespielt

Zombicide - Black Plague: Wulfsburg
W 1: Willkommen in Wulfsburg
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 1: Willkommen in Wulfsburg erfolgreich durchgespielt

W 2: Kenne deinen Feind
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 2: Kenne deinen Feind erfolgreich durchgespielt

W 3: Die bösen Zwillinge
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 3: Die bösen Zwillinge erfolgreich durchgespielt

W 4: Der Hinterhalt
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 4: Der Hinterhalt erfolgreich durchgespielt

W 5: Unsterblich
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 5: Unsterblich erfolgreich durchgespielt

W 6: Der Zombie-Hof
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 6: Der Zombie-Hof erfolgreich durchgespielt

W 7: Blutrot
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 7: Blutrot erfolgreich durchgespielt

W 8: Geistertür
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 8: Geistertür erfolgreich durchgespielt

W 9: Die Zombiearmee
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 9: Die Zombiearmee erfolgreich durchgespielt

W10: Eine Münze für den Fährmann
Zombicide Black Plague; Erweiterung Wulfsburg; Quest 10: Eine Münze für den Fährmann erfolgreich durchgespielt

Zug um Zug - Europa
Alle Züge aufgebraucht
Alle 45 Zugteile, mit denen man das Spiel bestreitet, wurden auf dem Plan gebaut.

Beide 6er-Strecken von einem Mitspieler gebaut
Es gibt zwei Strecken mit 6 Waggons, für die es jeweils 15 Punkte gibt. Ein Mitspieler hat es geschafft, beide Strecken in einer Partie zu bauen.

Tunnelbaumeister - 8er-Tunnel
Den größten Tunnel/Strecke auf dem Plan mit 8 Wagons gebaut und dafür 21 Punkte erhalten.

Zwei erste Spiele
Alle Eimer
5 Eimer in meinem Feld ablegen

Alle LKWs
5 LKWs in meinem Feld ablegen

Alle Sandförmchen
5 Sandförmchen in meinem Feld ablegen

Alle Schaufeln
5 Schaufeln in meinem Feld ablegen