Leitfaden für Spieleerfinder - und solche, die es werden wollen (1987)


Allgemeine Daten

Herausgeber / Verlag(e):
  • RavensburgerNach diesem Verlag suchen Link zur Homepage Profilseite des Verlags anzeigen

Autor(en):
  • Tom Werneck

Illustrator(en):
  • A. Ströbl

ISBN 4005556268993

Seitenzahl: 175

Weitere Informationen:
Der Leitfaden für Spieleerfinder von Tom Werneck liegt inzwischen in der sechsten, überarbeiteten Auflage als Buch vor. Der Leitfaden ist ein Handbuch für junge, wenig erfahrene Spieleautoren.
Dieser Ratgeber versteht sich als Informationsquelle, die helfen will, Einblick in Prozesse zu geben und Fehler zu vermeiden.


Inhalt:
Tips und Kniffe für die Erfinderwerkstatt
1. Erfinderschicksal - erster Teil: Was man so alles falsch machen kann
2. Geben Sie Ihrer Idee eine Chance!
3. Einige Begriffsklärungen - damit wir alle das Gleiche meinen
4. Über Spiele und gute Spiele
5. Wie "erfindet" man eigentlich ein neues Spiel?
6. Was hat Erfolgsaussichten?
7. Wie aus der Idee etwas Vorzeigbares wird
8. Die Idee kommt aufs Papier: Die Spielregel
9. Die Idee auf dem Prüfstand: Das Spiel wird getestet
10. Erfinderschicksal - zweiter Teil: Keine Angst vor dem Ideendieb!
11. Schutzrechte sichern
12. Herstellung im Eigenverlag?
13. Ab geht die Post! Angobote zur Verwertung - an wen und wie?
14. Alles komplett? Checkliste für Einsender
15. Hurra! Ein Vertragsangebot ist da!
Was ein Autor sonst noch wissen sollte
16. Was tut eigentlich ein Spieleverlag?
17. Autoren unter sich: Erfahrungsaustausch
18. Spielertage, Messen und andere Veranstaltungen
19. Andere Länder, andere Regeln: Spiele in den USA anbieten
20. Auf ein letztes Wort
Zum Nachschlagen
21. Mustertexte
22. Stichwortverzeichnis


Bilder-Galerie

Bild

Leitfaden für Spieleerfinder

Bild

Cover 1.Auflage


Liste aller Besitzer (8)

Profilseite

atlancoke

Profilseite

ClaFi

Profilseite

CollectorsPlayground

Profilseite

DiSta

Profilseite

meshuggi

Profilseite

Michael

Profilseite

Squirrelking

Profilseite

Willy_W