Duelle auf dem Papier
Allgemeine Daten
Herausgeber / Verlag(e):
Autor(en):
Illustrator(en):
ISBN 978-3-8427-0229-5
Seitenzahl: 144
Weitere Informationen:
Viel mehr als zwei Stifte und Papier braucht m,an nicht, um sich aufregenden Spielen haarscharfe Duelle zu liefern, die Köpfchen, Kreativität und Lachmuskeln beanspruchen. Und natürlich gute Spielideen: Dieses buch enthält über 100 Spiele sowie Isllustrationen als Vorlagen für undendlich viele neue Spielrunden. Ob allein, zu zweit oder in größerer Runde: Bei den meisten Spielen sind schnelle Entscheidungen und taktisch kluge Spielzüge gefragt. Etwas Glück gehört natürlich auch dazu.
Mit Block und 2 Buntstiften.
Autor(en):
- Walter Diem
Illustrator(en):
- Felix Braden
ISBN 978-3-8427-0229-5
Seitenzahl: 144
Weitere Informationen:
Viel mehr als zwei Stifte und Papier braucht m,an nicht, um sich aufregenden Spielen haarscharfe Duelle zu liefern, die Köpfchen, Kreativität und Lachmuskeln beanspruchen. Und natürlich gute Spielideen: Dieses buch enthält über 100 Spiele sowie Isllustrationen als Vorlagen für undendlich viele neue Spielrunden. Ob allein, zu zweit oder in größerer Runde: Bei den meisten Spielen sind schnelle Entscheidungen und taktisch kluge Spielzüge gefragt. Etwas Glück gehört natürlich auch dazu.
Mit Block und 2 Buntstiften.
Inhalt:
Vorwort zur Einstimmung
Kapitel Eins Wortgefechte
Kapitel Zwei Zeichenspiele
Kapitel Drei Strategiespiele
Kapitel Vier Duelle auf Karopapier
Kapitel Fünf Sportliche Wettkämpfe
Anhang: Kopiervorlagen
Kapitel Eins Wortgefechte
- Gefüllte Kalbsbrust
- Stadt, Land, Fluss
- Worte verwandeln
- Wörterleiter
- Versteckte Wörter
- Straßenkreuzung zerlegen
- Wörter überkreuz
- Wertvolle Buchstaben
- Hexmex
- Wortketten
- Der, die das versteckt
- Neun leere Felder
- Leberreime
- Wörter im Quadrat
- Immer im Rahmen bleiben
- Unfüg pur
- Wortpyramide
- Vokale zählen
- Schüttelreime
- Radar-Falle
- Bandwurmsätze
- Opa plätschert
- Der Galgen wartet
- Noch'n Gedicht
- Wortwirbel
- Tippfehler
- Wo steckt das Wo
- Untergetauchrte Wörter
- Fehlende Vokale
- Inserat formulieren
- Verstümmelte Buchstaben
- Nummernschild
- Schneckenhaus
- Sprichwörter in Aspik
- Lücken in der Geschichte
- Schnelle Reime
- Telegram aufgeben
- Das Urlaubs-Alphabet
- Anagramme
- Neues aus dem Hinterteil
- Geschichten erfinden
- Wortkaskaden
- Doppelt gemoppelt
- Spinnennetz
Kapitel Zwei Zeichenspiele
- Kunst auf Raten
- Lieder zeichnen
- Abstrakte Begriffe darstellen
- Kunst mit Untertiteln
- Bilderrätsel zeichnen
- Mit Links zeichnen
- Sieben magische Punkte
- Durch den Spiegel zeichnen
- Labyrinth zeichnen
- Stummes Zeichnen
- Tri-Line
- Quadrate zerlegen
- Zellteilung
- Die letzte Linie
- Dreieckchen
- Dreiecke vermeiden
- Sprössling
- Nichts geht mehr
- Länder erobern
- Dreiecke schließen
- Schweinchen blind
- Die Motagsmaler
- Sechs Punkte, zehn Linien
- Gedächtnistest selbst gemacht
- Eine einzige Linie
- Drudel
- Irrgarten anlegen
Kapitel Drei Strategiespiele
- Nim
- Nimbi
- Letztes Jahr im Marienbad
- 30 weniger sechs
- Tic-Tac-Toe
- Tic-Tac-Toe mit Zahlen
- Misthaufen
- Autorennen
- Kuhschwanz
- Die letzte Zahl gewinnt
- Eins bis Sechzehn
- Boxkampf
- Tri-Hex
Kapitel Vier Duelle auf Karopapier
- Kreuzwörter
- Schiffe versenken
- Salven feuern
- Käsekistchen
- Morpion
- Ariadnefaden
- Hundefänger
- Ketten bilden
- Barriere überwinden
- Linien ziehen
- Herantasten
- Im Dunkeln tappen
- Twixt
- Attacke
- Versteckte Wörter
- Ausbruch aus dem Gefängnis
- Land gewinnen
- Diagonalketten
- Schnittpunkt finden
- Oxomanie
- Das letzte Karokästchen
- Rösselsprünge
- Schatzsuche
- Expedition
- Symmetrie
- Magisches Quadrat
- Der Wurm
Kapitel Fünf Sportliche Wettkämpfe
- Weitsprung
- Tischtennis
- Fußball
- Hochsprung
- Hundertmeterlauf
- Hürdenlauf
- Turmspringen
- Kugelstoßen
- Sommer-Slalom
- Hindernislauf
- Hindernislauf rund um die Bahn
- Golf
- Turnen am Stufenbarren
- Basketball
- Trapschießen
- Bogenschießen
Anhang: Kopiervorlagen
- Stadt, Land, Fluß
- Immer im Rahmen bleiben
- Wortpyramide
- Wortwirbel
- Schneckenhaus
- Spinnennetz
- Quadrate zerlegen
- Länder erobern
- Gedächtnistest
- Eine einzige Linie
- Autorennen
- Sommer-Slalom
- Hindernislauf rund um die Bahn
- Golf: 9-Loch
- Golf: 18-Loch
- Bogenschießen