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Gespielt am 12.01.20
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 3
Spieldauer: 120 Minuten
Aufbauzeit: 20 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
1
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Mission 2 und 3
Kommentar: Mission 2 war eher ein Witz - von der einen Seite zur anderen Seite soll man mit allen Überlebenden durchkommen. Die Häuser zu öffnen macht da wenig Sinn (eins habe ich dennoch geöffnet, um ein paar Waffen zu erlangen) - da kommt man noch sehr locker durch.
Mission 3 ist schon ein anderer Schnack, ein Überlebender soll die rote Stufe erreichen. Bei zwei Versuchen hatte ich relativ schnell den Fettbrocken gezogen und war nur am wegrennen vor der Masse an Zombies, die sich bildeten. Bei der Mission braucht man also ordentlich Glück, dass man schnell gute Waffen findet und die schweren Gegner erstmal fernbleiben.
Errungenschaft: |
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Gespielt am 21.11.20
von Snapshot187
Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 15 Minute(n) Erklärdauer: 5 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: AN-M01: Mit ein bisschen Hilfe
Kommentar: Mit drei Spielern und sechs Überlebenden die erste Mission der Angry Neighbors Erweiterung gespielt. Ziel: Alle Zielmarker sowie sechs der acht Begleiter einsammeln und aus der Zone entkommen. Gleich zu Beginn zogen sich jedoch die Überlebenden von D je eine Wunde zu, so das wir etwas Sorge um den Sieg haben musste (auch in dieser Mission darf keiner sterben). Doch wir hatten Glück und konnten sogar alle acht Begleiter retten. Mission Accomplished ^^
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Gespielt am 02.02.20
von ms_wombel
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten Spielort: Essen - bei Wombel
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Solo
Kommentar: mit Phil, Ned, Wanda und Josh - Szenario 1 - Häuserblocks
Details anzeigen |
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Gespielt am 13.01.20
von Kilmister
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Mission 3
Kommentar: Mit 4 Helden haben wir gewonnen - zuerst alle drei Häuser aufgemacht, vor den Zombies dabei eher weggerannt und nebenbei in den Autos Waffen gesucht. Beim Öffnen des dritten Hauses waren wir noch auf der blauen Stufe.
Dann wild rumgeballert und die Ziele eingesammelt und am Ende mit zwei Wunden hatte ein Held die 43 Erfahrungspunkte...
Errungenschaft: |
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Gespielt am 02.11.19
von Snapshot187
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Mission 3: Das 24h Rennen von Zombicity
Kommentar: Mit zwei Spielern das 24h Rennen absolviert. Ziel: Ein Spieler im roten Bereich. 2x erschien dabei auch das Monstrum. In dieser Mission kann man, wie der Name schon andeutet, viel auf Autos zurückgreifen. Die Partie wurde ohne Veruste gewonnen
Errungenschaft: |
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Gespielt am 27.10.19
von Snapshot187
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 45 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) Erklärdauer: 5 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Mission 2: Y-Zone
Kommentar: Mit zwei Spielern die Y-Zone gespielt. Da wir vom ersten Moment an auf Flucht nach vorne gesetzt haben, und den Weg durch die mittlere Gebäudezeile wählten, war das Zombiaufkommen relativ überschaubar. Keiner hat den blauen Bereich verlassen. Ein Monstrum war uns zwar auf den Fersen, konnte uns jedoch nicht gefährlich werden. Mit insgesamt nur einer Wunde kamen alle 6 Charaktere in der Zielzone an.
Errungenschaft: |
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Gespielt am 05.01.19
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 45 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Mission 5: Big W - aus nach 45 Minuten
Kommentar: 6 Überlebende, Special Guests: Kyoto und Bill - gleich im ersten Haus Monstrum und Fettbrocken gezogen, also weglaufen und ohne Bewaffnung/Möglichkeit zum Suchen keine Chance...
Errungenschaft: |
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Gespielt am 05.01.19
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Mission 5: Big W - erfolgreich
Kommentar: 6 Überlebende, Special Guests: Kyoto und Bill - im ersten Haus Waffen suchen, danach düste Wanda rum und hat alle anderen Türen aufgebrochen, während alle anderen die Mitte hielten. Anschließend alle Kreuze eingesammelt, wobei der Schluss einfach war, da die beiden Häuser rechts unten mittlerweile leer waren...
Schwierigkeitsgrad also eher mittel, Spieldauer war auch kürzer als angesetzt...
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Gespielt am 04.01.19
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Mission 1: Häuserblocks
Kommentar: Mit 6 Überlebenden - kurz vorm Ziel gescheitert...
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Gespielt am 04.01.19
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Spiel-Variante: Mission 1: Häuserblocks
Kommentar: Mit 6 Überlebenden endlich geschafft - am Ende insgesamt 3 Wunden...
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Gespielt am 03.01.19
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
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0
Spiel-Variante: Mission 4: Das Schweißgerät - erfolgreich
Kommentar: Mit 6 Helden - gutes "Einstiegslevel", um die neuen Regeln kennen zu lernen. Vor allem das Drehtor war interessant...
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Gespielt am 09.09.17
von Snapshot187
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) Erklärdauer: 5 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Kommentar: Endlich!!! Szenario 1 mit 6 Charakteren (und nur einem Verlust) erfolgreich abgeschlossen.
Errungenschaft: |
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Gespielt am 20.08.17
von Snapshot187
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) Erklärdauer: 5 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Kommentar: Mission 2 mit 6 Überlebenden recht locker gewonne (alle Charaktere sind im Blauen Bereich geblieben)
Errungenschaft: |
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Gespielt am 08.12.15
von neo5k
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 90 Minuten
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0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Kommentar: Partie 1: Übungsszenario, 30 Min.
Partie 2: 02 - Y-Zone, 60 Min.
Details anzeigen |
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Gespielt am 19.07.15
von tomHL
Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 120 Minuten
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0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Kommentar: 2x gleiches Szenario Steffi, Olaf, Svea, Thomas 1:1
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Gespielt am 25.04.15
von tomHL
Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten Spielort: Lübeck
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0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Kommentar: Steffi, Olaf, Svea, Tom Szenario 24-Stunden gewonnen, aber falsch gespielt!
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Gespielt am 04.10.14
von Zalaz
Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 9
Spieldauer: nicht angegeben
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0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Kommentar: Missionen:
1 - Häuserblocks
2 - y-zone
3 - das 24h-Rennen
4 - Schüsse im vorbeifahren
5 - big W
6 - die Flucht
7 - grindhouse
8 - zombipolizei
9 - der stärkere hat recht
10 - kleinstadt
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Gespielt am 16.12.13
von Moeper
Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten Spielort: Küche
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0
Gespielte Version / Edition: Zombicide (2013)
Kommentar: Hmm...
Das Spiel hat mich leider wieder nicht voll überzeugen können - nun ist es von der Wunschliste verschwunden: Es war dieses Mal (im Vergleich zum ersten Mal) sehr sehr einfach; Wir hatten keine einzige Wunde kassiert, trotz "Abomination" etc.
Ich wollte mir das Spiel eigentlich als (sehr) gutes Solospiel zulegen, wollte davor aber auf jeden Fall an den Regeln einiges Schrauben, was Spieltiefe und v.a.D. Realismus anbelangt. Aber das ist bei diesen Regeln einfach eine Mammutaufgabe!
Angefangen vom Durchsuchen der Räume (und vor allem Polizeiwagen!), was man quasi endlos machen kann, über die Art und Weise, wie sich Zombies zu den Geräuschen hinbewegen (oh ja, ein Zombie kennt immer den kürzesten Weg, auch wenn der Lärm durch die verschlossene Tür kommt, läuft er drei Räume weiter nach draußen und dann ums Gebäude herum...), das Abschieden der Teamkollegen BEVOR man irgendeinen Zombie trifft usw. usf... Ein Fass ohne Boden :)
Sehr schade, denn das Spiel hat definitiv Potential, wurde meiner Meinung nach aber mit zu viel "Chrom" zu früh rausgebracht. Die Energie, die in das Material gesteckt wurde, hätte man besser in die Regeln stecken sollen, dann wäre es sicherlich eine Runde Sache geworden...!
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