|
Gespielt am 13.07.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 120 Minuten
|
0
Spiel-Variante: Verloren in Zeit und Raum (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Wieder zwei Versuche - beim ersten konnte ich nach kurzer Zeit "einpacken". Beim zweiten lief es dafür sehr rund und ohne große Schwierigkeiten konnte ich das Szenario und somit die Kampagne abschließen.
Thematisch toll geschrieben, ist dieses Szenario aber auch sehr glücksabhängig. Ein schöner Abschluss, wobei mir das dann auch mit dem Arkham Horror Kartenspiel reicht - dann lieber hin und wieder das Brettspiel und wirklich duch Arkham und die Tore wandern...
Der Auf- und Abbau (Karten sortieren) ist einfach zu viel Aufwand für die relativ kurze Spielzeit...
Errungenschaft: |
|
Gespielt am 12.07.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 150 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Wo das Verderben wartet (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Das vorletzte Szenario des Kapitels - durch das abgepackte Mythospack ging der Aufbau viel schneller. Schade, dass mein Vorbesitzer da nicht sorgsamer war.
Beim ersten Versuch erwies sich das Szenario als sehr schwierig. Also noch ein zweites Mal versucht und dann gab es das mega dramatische Finale mit Happy End - mit der letzten Aktion genau den richtigen Chaosmarker gezogen, sonst wäre es automatisch verloren gewesen...
Nun freue ich mich auf das Finale...
|
|
Gespielt am 10.07.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 120 Minuten
Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Blut auf dem Altar (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Interessantes Szenario - mit witzigen Effekten.
Beim ersten Mal lief es gar nicht und da ich die ganze Kampagne nur einmal spielen will, habe ich das Szenario nochmal neu gestartet.
Dann lief es viel besser und es ging dann gleich weiter mit dem nächsten Mythospack...
|
|
Gespielt am 10.07.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 80 Minuten
Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Gestaltlos und unsichtbar (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Oh ha - erstmal totale Regelungereimtheiten von Karteneffekten. Nach einiger Zeit waren diese dann aber doch "logisch" und ich konnte weiterspielen.
Und letztendlich war es ein sehr aktionreiches Szenario ohne Happy End. Dennoch geht es dann weiter mit dem nächsten Mythospack...
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall wieder...
|
|
Gespielt am 08.07.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Miskatonic Museum (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Harter fight - dank vorher gekauftem Charisma konnte ich zwei Verbündete haben und das hat mir am Ende den Ar... gerettet. Zehn schaden sollte ich nehmen, weil das Deck alle war, die konnte ich dann auf mich und die Verbündeten gerade so verteilen.
Am Ende durfte kein Schaden oder Horror auf meine Figur kommen, sonst hätte es ihn umgehauen.
Hat auch wieder Spaß gebracht, aber dank meiner über den Sekundärmarkt gekauften Sammlung musste ich für dieses Mythospack wieder überall Karten raussuchen. Schade, dass dies nicht irgendwie anders gelöst wurde...
|
|
Gespielt am 08.07.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 150 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Der Essex-County-Express (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Eine Zugfahrt - ach wie schön...
Beim ersten Versuch ging allerdings alles mögliche an Zufallsereignissen komplett daneben, so dass es nach der Hälfte des Szenarios vorbei gewesen wäre. Da hätte ich ungerne mit einer Niederlage weitergespielt, da man für das (komplette) Szenario schließlich viel Geld bezahlt hat.
Also nochmals gestartet und dieses Mal lief es viel runder. An ein bis zwei Stellen drohte zwar das Game Over, aber am Ende passte es dann.
Schon witzig, was sich die Designer immer wieder neues überlegen...
|
|
Gespielt am 07.07.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 150 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 6 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Haus gewinnt immer & Aktivitäten außerhalb des Lehrplans (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Die Dunwich-Erweiterung - das Pokerambiente fand ich gleich ansprechend. Also dieses Mal "Skids" O´Toole ausgewählt und losgespielt...
Wobei - der bürokratische Raussuchakt vor jedem Szenario ist relativ anstrengend/nervig. Vor allem, wenn immer mehr Karten hinzukommen und man auch aus dem Basisspiel wieder (Begegnungs-)Karten raussuchen muss.
Aber besser als bei 7th Continent: während eines Szenarios muss man dafür nicht mehr ständig Karten raussuchen und einsortieren -> das fand ich extrem nervig und hatte es deswegen abgebrochen.
Die beiden Dunwich-Szenarien haben immer wieder überraschende und "witzige" Situationen. Die machen echt Laune. Freue mich also auf die zugehörigen Mythos-Packs...
|
|
Gespielt am 14.02.20
von Saskro
Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 180 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) Erklärdauer: 30 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.
|
|
Gespielt am 06.09.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 7
Kommentar: Erster Anlauf für das letzte Szenario des Dunwich Zyklus "Verloren in Zeit und Raum". Ein abgespactes und stimmungsvolles Finale. Mit Auflösung A3 abgeschlossen. Spoiler (Markieren zum lesen) Skids hat Yog-Sothoth besiegt und somit die Kampagne gewonnen, Allerdings schafft es bei A3 kein Ermittler aus der fremden Dimension zurückzukehren. 1-2 weitere Partien sind daher also Pflicht! Spoiler Ende
Errungenschaft: |
|
Gespielt am 06.09.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 7
Kommentar: Zweiter Anlauf zu "Verloren in Zeit und Raum". Dieses Mal mit Auflösung A1 und 5 Siegpunkten abgeschlossen, Kampagne gewonnen. Spoiler (Markieren zum lesen) Skids hat den Dimensionsriss geschlossen und stakr traumatisiert überlebt Spoiler Ende
Errungenschaft: |
|
Gespielt am 05.09.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 6
Kommentar: Im dritten Anlauf hat Skids "Wo der Verderben wartet" dann doch gemeistert und mit Auflösung A1 und 3 Siegpunkten abgeschlossen. Auf zum Finale...
|
|
Gespielt am 04.09.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 6
Kommentar: Zwei Runden "Wo das verderben wartet" gespielt. Die erste musste ich abbrechen da mir ein Regelfehler unterlaufen ist. In der zweiten wurde Skids von einem rasenden Shoggothen zerfetzt als ihm die Munition ausging.
Das führt zu Auflösung 2 und (in diesem Fall) hat man damit die Kampagne verloren. Also schnell alles zurück auf Anfang für einen neuen Versuch :)
|
|
Gespielt am 03.09.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 5
Kommentar: Zwei frustrierende Partien "Gestaltlos und unsichtbar". In beiden verloren ohne einen einzigen der 5 Endgegner zu besiegen. Solo einfach unspielbar. Insbesondere mit Skids als Ermittler. Er hat nur 2 Willenskraft, in diesem Szenario müssen aber die Monster mittels Willenskraft besiegt werden. Aber selbst wenn man sich in dieser Disziplin verstärkt, machen einen die starken Gegener aus dem Begegnungsdeck platt. Kurz: Dieses Szenario nervt total!!
In beiden Anläufen Ausgang 1 mit 0 Siegpunkten
|
|
Gespielt am 03.09.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 15 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 5
Kommentar: Dritter und letzter Anlauf zu "Gestaltlos und unsichtbar". Dieses Mal habe ich ein klein wenig "getrickst" und mir die 5 Karten für die Starthand gezielt ausgesucht. Anderst ist das Szenario einfach nicht zu schaffen. Und tatsächlich, mit der richigen Ausstattung konnte Skids sein Willenskraft Defizit ausgleichen und das Szenario mit Ausgang 2 und 5 Siegpunkten abschließen.
|
|
Gespielt am 05.08.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 120 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 15 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 4
Kommentar: Zweiter und Dritter Durchlauf zu "Blut auf dem Altar". Den ersten davon hat Skids leider nicht überlebt so das keine Auflösung erreicht wurde. Im zweiten dann aber erfolgreich mit Auflösung A2 und 4 Siegpunkten zum bestmöglichen Ende gelangt. Nur der Szenario-Verbündete Earl Sawyer hat nicht überlebt
|
|
Gespielt am 04.08.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 4
Kommentar: Skids O'Toole hat sich heute in "Blut auf dem Altar" durch das mysteriöse Dunwich gearbeitet und konnte die Mission mit Auflösung A1 und 4 Siegpunkten abschließen
|
|
Gespielt am 02.08.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 3
Kommentar: Dritte und letzte Runde Teil 3 "Der Essex-County-Express". Dieses Mal wieder erfolgreich mit Auflösung A1 und 2 Siegpunkten abgeschlossen
|
|
Gespielt am 01.08.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 10 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 3
Kommentar: An einer zweiten Runde „Der Essex-County-Express“ in nur wenigen Minuten grandios gescheitert. Nicht über den ersten Wagon hinausgekommen. Ermittler tot, keine Auflösung. So läuft‘s wenns nicht läuft :-)
|
|
Gespielt am 30.07.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 3
Kommentar: Teil 3 "Der Essex-County-Express" im ersten Anlauf bestanden. Wenn auch sehr knapp. Nur ein Horror mehr und Skids hätte nicht überlebt. Nach dem enttäuschenden Teil 2 kommt "Der Essex-County-Express" mit einem sehr originellen und gut umgesetzten Spielmechanismus. Ein klasse Szenario!
Auflösung A1; 3 Siegpunkte
|
|
Gespielt am 29.07.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 2
Kommentar: Szenario 2 "Das Miskatonic Museum" im ersten Anlauf bestanden. Auflösung A2 und zwei Siegpunkte. Viel Spiel bekommt man bei diesem Teil leider nicht für sein Geld :-(
|
|
Gespielt am 29.07.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 2
Kommentar: Zweiter Anlauf zu "Das Miskatonic Museum" um das Ergebnis noch etwas aufzubessern und zumindest ein wenig mehr "Spiel" aus diesem Mythos Pack herauszuschlagen. Abgeschlossen mit Auflösung A2 und 3 Siegpunkten.
|
|
Gespielt am 18.07.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 45 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Arkham Horror - Das Kartenspiel: Das Vermächtnis von Dunwich (2017)
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 1b
Kommentar: So... im dritten Anlauf zu "Das Haus gewinnt immer" hat es dann geklappt mit 3 Siegpunkten und Auflösung 3 ein gutes Ende herbeizuführen. Nicht zuletzt dank der Vorteilskarte "Leo De Luca" die einem eine zusätzliche Aktion im eigenen Zug erlaubt. Sehr wertvoll!!
|
|
Gespielt am 15.07.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 45 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Arkham Horror - Das Kartenspiel: Das Vermächtnis von Dunwich (2017)
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 1b
Kommentar: Zweiter Versuch für "Das Haus gewinnt immer". Allerdings erneut mit dem Ergebnis 2 Siegpunkte und Auflösung 4. Für einen Ermittler alleine ist in diesem Szenario einfach zu wenig Zeit...
|
|
Gespielt am 14.07.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten
Aufbauzeit: 30 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Arkham Horror - Das Kartenspiel: Das Vermächtnis von Dunwich (2017)
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 1b
Kommentar: Erster Anlauf zu "Das Haus gewinnt immer". Mit 2 Siegpunkten und Auflösung 4 abgeschlossen
|
|
Gespielt am 13.07.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 30 Minuten
Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Arkham Horror - Das Kartenspiel: Das Vermächtnis von Dunwich (2017)
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 1a
Kommentar: Zweite Partie "Aktivitäten außerhalb des Lehrplans" um das Szenario noch etwas genauer auszukundschaften. Beendet mit Auflösung 1 und 2 Siegpunkten. Die Kampagne setze ich aber mit der ersten Partie fort
|
|
Gespielt am 12.07.18
von Snapshot187
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten
Aufbauzeit: 30 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Gespielte Version / Edition: Arkham Horror - Das Kartenspiel: Das Vermächtnis von Dunwich (2017)
Spiel-Variante: Das Vermächtnis von Dunwich - Teil 1a
Kommentar: Mit Skids o'Toole in den ersten Teil "Aktivitäten außerhalb des Lehrplans" eingestiegen und mit 4 Siegpunkten und Auflösung 2 beendet. Das Szenario macht Lust auf mehr!
|