Alibaer
Partien: 3 |
Kommentar vom 11.02.2017: Auch in größeren Runden gut zu Spielen, es hat überschaubare Regeln und dauert nicht zu lange.
0
|
illefix
Partien: 1 |
Kommentar vom 16.07.2015: Irgendwie interessanter als "6nimmt", aber noch weniger planbar. Und anstrengend, denn man muss sehr gut aufpassen, was man selbst macht...und ob die anderen alles richtig machen ;)
0
|
Ramon513
Partien: 4 |
Kommentar vom 09.09.2013: Ein weiteres Bullenspiel aus der Feder von W. Kramer, das auf den Erfolg des ewigen Klassikers 6 nimmt aufsetzen möchte.
Es macht durchaus Spaß, der Glücksfaktor ist auch hier erheblich, wenn man einmal akzeptiert hat, dass es ein anderes Spiel ist als der "Vorgänger", kann man es vom Spielspaß getrost auf eine Ebene setzen.
Beide Exemplare sind für mich aber eher Gaudi-Spiele denn eine ernsthafte Wahl für einen gepflegten Spieleabend.
0
|
RIESENFUSS
Partien: 1 |
Kommentar vom 25.02.2013: Parallelen zu 6 nimmt, aber dennoch ein eigenes Spiel.
0
|
Lgb-JohnDoe
Partien: 2 |
Kommentar vom 03.12.2012: Naja, an 6 Nimmt kann das Spiel auf jeden Fall nicht wirklich anknüpfen. Erst nach xx Runden kommt ein bisschen 6 Nimmt feeling auf. Wir bleiben aber lieber beim Favorit, 6 Nimmt.
0
|
ShaneOMac
Partien: 9 |
Kommentar vom 19.11.2012: Eigentlich gefällt mir das Spielprinzip von 11 nimmt deutlich besser, als das vom "großen Bruder" 6 nimmt!, aber begründen kann ich es nicht. Im Gegenteil: Objektiv muss ich zugeben, dass 11 nimmt kaum steuerbar ist, und mir, wenn man es taktisch spielt (also taktisch motiviert Stapel aufnimmt um Bullenkarten zu bekommen), direkt viel weniger Spaß macht.
Im Ergebnis ist es wohl ein durchaus spielbares Kartenspiel für Zwischendurch, für eine Zielgruppe mit weniger hohen Ansprüchen.
0
|
Baltarsar
Partien: 3 |
Kommentar vom 23.04.2011: Ein Spiel welches ab 4(3) Spielern anfängt Spaß zu machen.
Super für den Campingplatz, Garten oder am Küchentisch. Meist bleibt es nicht bei einer Runde, da das Spielprinzip denkbar einfach ist.
Karten von 1-100, davon bekommt jeder 10Karten. Nun versucht jeder Spieler seine Karten nach und nach auf die Kartenstapel in der Tischmitte abzulegen. Aber Vorsicht, es darf nur der Zahlenwert bis max. +10 gelegt werden. (Liegt eine "28", darf ich Karten zwischen "29"-"38" legen). Wer nicht legen kann, der muss einen Stapel auf die Hand nehmen. Mit etwas glück wird man mit einem Ochsen belohnt, der neue taktische Möglichkeiten bietet. Ob der aber Reicht um zu gewinnen?
0
|
Joern
Partien: 1 |
Kommentar vom 20.11.2010: Kann man spielen, muß man nicht, wenn man das bessere 6Nimmt! hat! Liegen hier zu viele Haufen, wird es sogar unübersichtlich.
0
|
.ize
Partien: 6 |
Kommentar vom 27.09.2010: Aus meiner Sicht kein großer 'Wurf' - da kaum estwas Neues gegenüber 6nimmt! vorhanden ist. In diesem Spiel ist leider noch weniger Strategie möglich als.
Die Idee mit den Bullen-karten gleicht nur aus, was man zu viel an Karten auf der Hand hat.
Sonst bleibt das Spiel insgesamt wie auch sein Vorgänger recht zufällig.
Wer also 6nimmt! schon hat, kann gut auf 11nimmt! verzichten.
0
|
Smuker
Partien: - |
Kommentar vom 03.09.2010: Ein stabiles Kartenspiel von Wolfgang Kramer. Je mehr Leute mitspielen umso mehr Glück spielt mit.
0
|
Aruna
Partien: 4 |
Kommentar vom 03.07.2010: Schöne Idee, nette Grafik. Mir hat's Spass gemacht.
0
|