Spieletreff: "Dominionzock"


Basisdaten

Avatarbild
Angelegt von:
Nanokruemel

Datum / Uhrzeit:
07.07.2015


Bezeichnung:
Dominionzock

Spielort:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)

Liste der gespielten Spiele

Flagge Dominion Edition I - Was für eine Welt
Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern  5.05 (Bewertungen: 134)


1. Partie-Eintrag:

Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 30 Minuten
Gespielt zusammen mit:
  • Dominion: Die Alchemisten (2. Erw.)
  • Dominion: Die Gilden (7. Erw.)
  • Dominion: Hiespielchen-Karten
  • Dominion: Seaside (1. Erw.)
0

Kommentar:
Oh man, da habe ich mir mit dem Embargo ein Eigentor geschossen. J. hatte schon zwei Gold gekauft, ich noch keines und dann habe ich den Goldstapel mit zwei Embargomarkern belegt. Da aber der Entdecker im Spiel war, schaffte es J., mit seinem vorhandenen Gold bereits Provinzen zu kaufen, die dann in Kombination mit dem Entdecker Gold auf die Hand gaben, ohne dass es Flüche durch das Embargo gab. Mist.
Golem hat mir gut gefallen, allerdings ließ sich dieser schlecht mit Karten kombinieren, die einen zwingen, eine Karte zu entsorgen. Das kann böse ins Auge gehen. Deshalb kaufte ich mir keinen Steinmetz, sondern lieber einen Arzt, um die Flüche loszuwerden. Aber letztendlich war es dafür zu spät und J. gewann haushoch. Revange!

Embargo, Kräuterkundiger, Apotheker, Steinmetz, Fischerdorf, Arzt, Golem, Bäcker, Entdecker, Schnorrer (H).



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbar 162
Nicht sichtbar 391
2. Partie-Eintrag:

Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 30 Minuten
Gespielt zusammen mit:
  • Dominion: Die Alchemisten (2. Erw.)
  • Dominion: Die Gilden (7. Erw.)
  • Dominion: Hiespielchen-Karten
  • Dominion: Seaside (1. Erw.)
0

Kommentar:
Die geforderte Revange wurde direkt ermöglicht - und zwar mit den gleichen Karten wie vorher. J. wollte nämlich auch was ausprobieren. Sehr interessant, wie unterschiedlich ein Spiel selbst mit den gleichen Karten verlaufen kann.
Diesmal stürzte sich J. auf die Tränke aus der Alchemistenerweiterung und auf den Apotheker. Dieser in zweifacher Ausfertigung brachte ihm zwei Provinzen - er schaffte es damit nämlich zweimal, beide Apotheker durch diverse Bäckerinnen auf die Hand zu bekommen und mit diesen dann alle seine sieben Kupfer aufzudecken. Echt heftig.
Aber auch ich war diesmal besser unterwegs als bei der ersten Runde. Die Kombination aus Golem, Bäckerinnen, Entdecker und Kräuterkundigen, der einen ein gespieltes Geld wieder auf den Nachziehstapel legen ließ, war super. Und auch am Schnorrer aus den Hiespielchen-Karten hatte ich große Freude - einfach eine Karte vom Gegner ziehen, und wenn diese eine Aktionskarte ist, darf man diese ausführen.
Alles in allem war es diesmal total knapp - J. und ich hatten gleich viele Siegpunkte. Somit entschied das Geld, wo ich die Nase vorn hatte, da J. ja mit seinem Apotheker primär mit dem Kupfer gearbeitet hatte. Dennoch hätte er das Spiel leicht für sich entscheiden können, wenn er ein Herzogtum gekauft hätte. Somit befand sich J. in beiden Partien als moralischen Sieger und wir hatten einen schönen Dominion-Abend.

Embargo, Kräuterkundiger, Apotheker, Steinmetz, Fischerdorf, Artz, Golem, Bäcker, Entdecker, Schnorrer.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbar 271
Nicht sichtbar 272


Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben