Spieletreff: "Dominionzock"


Basisdaten

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Angelegt von:
Nanokruemel

Datum / Uhrzeit:
03.08.2015


Bezeichnung:
Dominionzock

Spielort:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)

Liste der gespielten Spiele

Flagge Dominion Edition I - Was für eine Welt
Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern  5.05 (Bewertungen: 134)


1. Partie-Eintrag:

Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 36 Minuten
Gespielt zusammen mit:
  • Dominion: Die Intrige
  • Dominion: Blütezeit (3. Erw.)
  • Dominion: Hinterland (5. Erw.)
  • Dominion: Seaside (1. Erw.)
  • Dominion: Dark Ages (6. Erw.)
  • Dominion: Hiespielchen-Karten
0

Kommentar:
Wegkreuzung, Leuchtturm, Burggraben, Fernstraße, Werft, Bibliothek, Hexe, Kerkermeister, Halsabschneider, Kunstschmiede.

Diesmal wollte J. es wissen: Er stellte die Karten zusammen und sorgte für Extreme. Zum einen gab es nur drei Aktionskarten mit Kosten von 2; alle anderen waren mindestens 5 Geld teuer. Zum anderen gabe es extrem viele Angriffskarten und die zugehörigen Reaktionskarten dazu. Aber J. kaufte acht der Leuchttürme in atemberaubender Geschwindigkeit weg und konnte ihn daher recht selten angreifen. Ausgleichen konnte ich dies nur über die Fernstraße, mit der ich sehr gerne spiele. J. setzte die Kunstschmiede sehr geschickt ein - ich hatte das Gefühl, dass er mich die ganze Partie überrannt hat. Am Ende war es dann nicht ganz so schlimm - nur 5 Punkte trennten uns.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbar 612
Nicht sichtbar 661
2. Partie-Eintrag:

Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 34 Minuten
Gespielt zusammen mit:
  • Dominion: Die Intrige
  • Dominion: Blütezeit (3. Erw.)
  • Dominion: Hinterland (5. Erw.)
  • Dominion: Seaside (1. Erw.)
  • Dominion: Dark Ages (6. Erw.)
  • Dominion: Hiespielchen-Karten
0

Kommentar:
Hinterhalt, Burggraben, Fischerdorf, Müllverwerter, Fernstraße, Bibliothek, Geisterschiff, Hexe, Altar, Großer Markt.

Auch hier setzte ich sehr intensiv die Fernstraße ein, um schneller lukrative Karten kaufen zu können. Der Altar erwies sich als guter Helfer gegen die Flüche der Hexe - zumal man sich statt des Fluches ein Anwesen nehmen konnte. Leider kam der Hinterhalt nicht zum Tragen. Diese Abwehrkarte aus den Hiespielchenkarten lässt einen die Angriffskarte des Gegners auf die Hand nehmen. Sehr interessant. Nur leider kam es in dieser Partie nicht zu der besagten Konstellation.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbar 721
Nicht sichtbar 672


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