Spieletreff: "Strategie-Abend :-)"
Basisdaten
Angelegt von:
Thorsten
Datum / Uhrzeit:
16.03.2016
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Bezeichnung:
Strategie-Abend :-)
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Thorsten
Datum / Uhrzeit:
16.03.2016
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Bezeichnung:
Strategie-Abend :-)
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Star Wars - Imperial Assault: Das Imperium greift an
5.4 (Bewertungen: 5)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 105 Minuten
Kommentar:
5. Abend der Kampagne
Gespielter Einsatz: Gesucht (erzwungener Einsatz)
Erstmals ein "erzwungener Einsatz" für die Helden, die aus einer brenzligen Lage entkommen mussten.
Die Helden konnten mit einer Schlüsselkarte, die ein Trandoshanischer Jäger besaß die Tür zum Büro öffnen, nachdem sie mit den 2 Jägern, 1 Suchdroiden und 1 Nexus kurzen Prozess gemacht hatten. Allerdings brauchten sie dafür 3 de 6 Runden, so dass ich als imperialer Spieler genügend Bedrohung angehäuft hatte, um 3 Sturmtruppen und 2 Rote Garde zu "spawnen" - passenderweise direkt im Büro, da die Helden noch am Ende ihrer Runde die Tür geöffnet hatten.
Diese Übermacht (im Raum waren zusätzlich noch IG-88 und ein Suchdroide) war letztendlich zu viel. Die Helden konnten zwar in Runde 4 eine der Barrikaden beseitigen, schafften es in den letzten 2 Runden aber nicht mehr alle zu entkommen, da Mak Eshka'rey am Terminal kampfunfähig wurde und sich nur noch bewegen konnte - dadurch gelang es nicht mehr die Tür zum Ausgang ein zweites Mal zu öffnen.
Bilder-Galerie:
5.4 (Bewertungen: 5)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 105 Minuten
1
Kommentar:
5. Abend der Kampagne
Gespielter Einsatz: Gesucht (erzwungener Einsatz)
Erstmals ein "erzwungener Einsatz" für die Helden, die aus einer brenzligen Lage entkommen mussten.
Die Helden konnten mit einer Schlüsselkarte, die ein Trandoshanischer Jäger besaß die Tür zum Büro öffnen, nachdem sie mit den 2 Jägern, 1 Suchdroiden und 1 Nexus kurzen Prozess gemacht hatten. Allerdings brauchten sie dafür 3 de 6 Runden, so dass ich als imperialer Spieler genügend Bedrohung angehäuft hatte, um 3 Sturmtruppen und 2 Rote Garde zu "spawnen" - passenderweise direkt im Büro, da die Helden noch am Ende ihrer Runde die Tür geöffnet hatten.
Diese Übermacht (im Raum waren zusätzlich noch IG-88 und ein Suchdroide) war letztendlich zu viel. Die Helden konnten zwar in Runde 4 eine der Barrikaden beseitigen, schafften es in den letzten 2 Runden aber nicht mehr alle zu entkommen, da Mak Eshka'rey am Terminal kampfunfähig wurde und sich nur noch bewegen konnte - dadurch gelang es nicht mehr die Tür zum Ausgang ein zweites Mal zu öffnen.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | |||
Nicht sichtbar | |||
Nicht sichtbar | |||
Nicht sichtbar |
Bilder-Galerie:
Star Wars: Imperial Assault - IG-88
6 (Bewertungen: 2)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 105 Minuten
Kommentar:
5. Abend der Kampagne
Gespielter Einsatz: Gesucht (erzwungener Einsatz)
Erstmals ein "erzwungener Einsatz" für die Helden, die aus einer brenzligen Lage entkommen mussten.
Die Helden konnten mit einer Schlüsselkarte, die ein Trandoshanischer Jäger besaß die Tür zum Büro öffnen, nachdem sie mit den 2 Jägern, 1 Suchdroiden und 1 Nexus kurzen Prozess gemacht hatten. Allerdings brauchten sie dafür 3 de 6 Runden, so dass ich als imperialer Spieler genügend Bedrohung angehäuft hatte, um 3 Sturmtruppen und 2 Rote Garde zu "spawnen" - passenderweise direkt im Büro, da die Helden noch am Ende ihrer Runde die Tür geöffnet hatten.
Diese Übermacht (im Raum waren zusätzlich noch IG-88 und ein Suchdroide) war letztendlich zu viel. Die Helden konnten zwar in Runde 4 eine der Barrikaden beseitigen, schafften es in den letzten 2 Runden aber nicht mehr alle zu entkommen, da Mak Eshka'rey am Terminal kampfunfähig wurde und sich nur noch bewegen konnte - dadurch gelang es nicht mehr die Tür zum Ausgang ein zweites Mal zu öffnen.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
6 (Bewertungen: 2)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 105 Minuten
0
Kommentar:
5. Abend der Kampagne
Gespielter Einsatz: Gesucht (erzwungener Einsatz)
Erstmals ein "erzwungener Einsatz" für die Helden, die aus einer brenzligen Lage entkommen mussten.
Die Helden konnten mit einer Schlüsselkarte, die ein Trandoshanischer Jäger besaß die Tür zum Büro öffnen, nachdem sie mit den 2 Jägern, 1 Suchdroiden und 1 Nexus kurzen Prozess gemacht hatten. Allerdings brauchten sie dafür 3 de 6 Runden, so dass ich als imperialer Spieler genügend Bedrohung angehäuft hatte, um 3 Sturmtruppen und 2 Rote Garde zu "spawnen" - passenderweise direkt im Büro, da die Helden noch am Ende ihrer Runde die Tür geöffnet hatten.
Diese Übermacht (im Raum waren zusätzlich noch IG-88 und ein Suchdroide) war letztendlich zu viel. Die Helden konnten zwar in Runde 4 eine der Barrikaden beseitigen, schafften es in den letzten 2 Runden aber nicht mehr alle zu entkommen, da Mak Eshka'rey am Terminal kampfunfähig wurde und sich nur noch bewegen konnte - dadurch gelang es nicht mehr die Tür zum Ausgang ein zweites Mal zu öffnen.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | |||
Nicht sichtbar | |||
Nicht sichtbar | |||
Nicht sichtbar |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Kingdom Builder
4.17 (Bewertungen: 54)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: nicht angegeben
Kommentar:
(Nicht sichtbar)
Bilder-Galerie:
4.17 (Bewertungen: 54)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: nicht angegeben
Kommentar:
(Nicht sichtbar)
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Beige | 37 | 2 |
Nicht sichtbar | Schwarz | 35 | 3 |
Nicht sichtbar | Orange | 22 | 4 |
Nicht sichtbar | Blau | 55 | 1 |
Bilder-Galerie: