Spieletreff: "Pandemic Legacy Abend"
Spoilerwarnung
SPOILER ! Dieser Spieletreff enthält Texte und/oder Bilder, die Spoiler enthalten - diese sind aktuell nicht sichtbar. Spoiler-Inhalte anzeigen.
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
19.10.2017
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Bezeichnung:
Pandemic Legacy Abend
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
19.10.2017
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Bezeichnung:
Pandemic Legacy Abend
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Pandemic Legacy - Season 1 (Blau oder Rot)
5.83 (Bewertungen: 12)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 35 Minuten
Kommentar:
Der April kam an die Reihe. Diesmal wieder Kartenglück gehabt und beim Spielaufbau nur eine mit CoDA infizierte Stadt gehabt. Unseren schwarzen Virus ASAP haben wir innerhalb von drei oder vier Runden komplett ausgerottet gehabt, so dass es in der Infektionsphase direkt ruhiger zuging. Gefühlt war jede 2. bis 3. Karte schwarz.
Dann musste J. unterbrechen und sich um L. kümmern, so dass R. und ich alleine weiter spielten. Dann kam das Ereignis, das uns aufforderte, den Legacy-Stapel zu bearbeiten.
Spoiler (Markieren zum lesen)
Ist ja nur eine Karte, dachten wir, als wir uns die Rückseiten anschauten. Die können wir ja schnell machen, auch wenn J. noch nicht wieder da ist. Dass dann über diese Karte 10 (!) Dossiertüren und auch ein Päckchen aufgemacht wird, konnten wir nicht ahnen.
Nun geht es richtig los und wird fast unheimllich! Die Erloschenen kommen durch das erneut mutierte Virus CoDA-403c. Uuuuhhhhahahah - der Flavour-Text auf der Legacykarte war richtig unheimlich. Und ich bekam schon Angst, dass wir nun con Erloschenen geflutet werden.
Aber so kam es nicht. Über die Quarantäne hatten wir CoDA ziemlich gut unter Kontrolle und hatten am Ende des Spiels nur eine erloschen Stadt mit zwei durchschimmernden Bewohnern.
Durch eine tolle Telefonaktion zwischen den Kollegen Zoey und Shirley konnte R. ein Heilmittel für Hanibal finden und zwei Runden später hatten J. und ich in Europa eine Karte getauscht und den Tausch der letzten nötigen Karte schon vorbereitet, als ich blau nachzog und auch ABAB geheilt werden konnte.
Spoiler Ende
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.83 (Bewertungen: 12)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 35 Minuten
2
Kommentar:
Der April kam an die Reihe. Diesmal wieder Kartenglück gehabt und beim Spielaufbau nur eine mit CoDA infizierte Stadt gehabt. Unseren schwarzen Virus ASAP haben wir innerhalb von drei oder vier Runden komplett ausgerottet gehabt, so dass es in der Infektionsphase direkt ruhiger zuging. Gefühlt war jede 2. bis 3. Karte schwarz.
Dann musste J. unterbrechen und sich um L. kümmern, so dass R. und ich alleine weiter spielten. Dann kam das Ereignis, das uns aufforderte, den Legacy-Stapel zu bearbeiten.
Spoiler (Markieren zum lesen)
Ist ja nur eine Karte, dachten wir, als wir uns die Rückseiten anschauten. Die können wir ja schnell machen, auch wenn J. noch nicht wieder da ist. Dass dann über diese Karte 10 (!) Dossiertüren und auch ein Päckchen aufgemacht wird, konnten wir nicht ahnen.
Nun geht es richtig los und wird fast unheimllich! Die Erloschenen kommen durch das erneut mutierte Virus CoDA-403c. Uuuuhhhhahahah - der Flavour-Text auf der Legacykarte war richtig unheimlich. Und ich bekam schon Angst, dass wir nun con Erloschenen geflutet werden.
Aber so kam es nicht. Über die Quarantäne hatten wir CoDA ziemlich gut unter Kontrolle und hatten am Ende des Spiels nur eine erloschen Stadt mit zwei durchschimmernden Bewohnern.
Durch eine tolle Telefonaktion zwischen den Kollegen Zoey und Shirley konnte R. ein Heilmittel für Hanibal finden und zwei Runden später hatten J. und ich in Europa eine Karte getauscht und den Tausch der letzten nötigen Karte schon vorbereitet, als ich blau nachzog und auch ABAB geheilt werden konnte.
Spoiler Ende
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Sanitäter; Türkis | gewonnen | |
Nicht sichtbar | Quarantänespezialist(in); Braun | gewonnen | |
Nicht sichtbar | Forscher(in); Weiß | gewonnen |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Snyxtrap
1. Partie-Eintrag:
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
1. Partie-Eintrag:
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 5 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
R. gewinnt durch einen U-Turn und Würfelglück, der die Snyx direkt auf die Zauberspruchfalle bringt. Der Zauberspruch hebt das Tor an und lockt die Snyx in die Falle.
2. Partie-Eintrag:Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 5 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Larklamp
0
Kommentar:
R. gewinnt durch einen U-Turn und Würfelglück, der die Snyx direkt auf die Zauberspruchfalle bringt. Der Zauberspruch hebt das Tor an und lockt die Snyx in die Falle.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 1 | ||
Nicht sichtbar | 2 |
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 10 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Diesmal ging es etwas länger hin- und her und es wurde sogar mal ein Tor wieder gesenkt. Schließlich erfolgt ein geschickter Platzwechsel von R. Ich kann nicht verhindern, dass sie danach den "Stich" bekommt und die Snyx vom innersten Ring in die Falle plumpsen lässt.
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 10 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Larklamp
0
Kommentar:
Diesmal ging es etwas länger hin- und her und es wurde sogar mal ein Tor wieder gesenkt. Schließlich erfolgt ein geschickter Platzwechsel von R. Ich kann nicht verhindern, dass sie danach den "Stich" bekommt und die Snyx vom innersten Ring in die Falle plumpsen lässt.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 2 | ||
Nicht sichtbar | 1 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben