Spieletreff: "Offenburger Spielefreunde"
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
12.07.2017
19:00 Uhr bis 23:45 Uhr
Bezeichnung:
Offenburger Spielefreunde
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
12.07.2017
19:00 Uhr bis 23:45 Uhr
Bezeichnung:
Offenburger Spielefreunde
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Scythe
5.57 (Bewertungen: 14)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 109 Minuten
Kommentar:
Da wir am langen Spieletag wieder sehr begeistert von Scythe gewesen waren, haben wir uns direkt für den nächsten regulären Spieleabend zu einer weiteren Partie verabredet. Diesmal kamen alle bis auf Fe. in den zweiten Multiplikatorbereich. Ärgerlich für Fa.: Er war einen Schritt vor dem dritten, als R. das Spielende herbeiführte. Doppelt ärgerlich: Von den Punkten her war er am Ende gleich auf mit Fe., der den Tie Breaker durch mehr Münzen für sich entscheiden konnte.
Diesmal konnte ich - im Gegensatz zum Samstag vorher - wenigstens ein paar Sterne unterbringen und mit diesen dreien dann auch zwölf Punkte holen. Nix im Vergleich zu R. mit ihren sechsen, aber immerhin. Ich wandte wieder die Strategie mit einer hohen Anzahl an besetzten Gebieten (sieben Stück) an und baute fleißig, so dass ich neun Punkte über den Gebäudebonus holen konnte. So viel wie keiner sonst. Diese Punkte brachten mir dann den zweiten Platz ein, mit dem ich ganz zufrieden war.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.57 (Bewertungen: 14)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 109 Minuten
0
Kommentar:
Da wir am langen Spieletag wieder sehr begeistert von Scythe gewesen waren, haben wir uns direkt für den nächsten regulären Spieleabend zu einer weiteren Partie verabredet. Diesmal kamen alle bis auf Fe. in den zweiten Multiplikatorbereich. Ärgerlich für Fa.: Er war einen Schritt vor dem dritten, als R. das Spielende herbeiführte. Doppelt ärgerlich: Von den Punkten her war er am Ende gleich auf mit Fe., der den Tie Breaker durch mehr Münzen für sich entscheiden konnte.
Diesmal konnte ich - im Gegensatz zum Samstag vorher - wenigstens ein paar Sterne unterbringen und mit diesen dreien dann auch zwölf Punkte holen. Nix im Vergleich zu R. mit ihren sechsen, aber immerhin. Ich wandte wieder die Strategie mit einer hohen Anzahl an besetzten Gebieten (sieben Stück) an und baute fleißig, so dass ich neun Punkte über den Gebäudebonus holen konnte. So viel wie keiner sonst. Diese Punkte brachten mir dann den zweiten Platz ein, mit dem ich ganz zufrieden war.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Sächsisches Reich; Landwirtschaftlich 5; Gunter, Tag & Nacht; Schwarz | 65 | 1 |
Nicht sichtbar | Khanat der Krim; Patriotisch 3; Zehra & Kar; Gelb | 40 | 3 |
Nicht sichtbar | Rusviet Union; Mechanisch 4; Olga & Changa; Rot | 40 | 4 |
Nicht sichtbar | Republic Polania; Industriell | 52 | 2 |
Wertungsblatt | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar |
---|---|---|---|---|
Geldwert der Münzen | 20 | 13 | 8 | 6 |
Geldwert der Sterne | 24 | 9 | 16 | 12 |
Geldwert der Regionen | 15 | 12 | 12 | 21 |
Geldwert der Ressourcen | 4 | 0 | 2 | 4 |
Gebäudebonus | 2 | 6 | 2 | 9 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Thunderstone
5.17 (Bewertungen: 24)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 75 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Die Erklärung wurde deutlich schneller. Drei Wochen zuvor benötigte ich noch 40 Minuten, R. erklärte ich es heute in 17. Komisch, war aber so.
Wir probierten die Avatare aus und sie waren irgendwie niedlich. Mein epischer Kampf dieses mal: Mit Flamme Stufe zwei und eins, einer Miliz mit Fackel und einer Steinwache mit Kriegshammer 16 Angriff erzeugt. Der Clou: Es gab Angriffspunkte für jedes "überzählige" Licht. Davon hatte ich reichlich.
Fe.: "Moralboostbreitschwert!"
Dungeon: Ork-Humanoid, Untoter - Verseucht, Zauberwesen.
Helden: Steinwache, Kanoniker, Flamme, Clan.
Dorf: Breitschwert, Kriegshammer, Seelengefäß, Ölflasche, Lehrmeisterin, Bergoffizier, Kampfeswut, Bann der Verfolgung.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.17 (Bewertungen: 24)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 75 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Thunderstone: Belagerung von Thornwood
- Thunderstone: Die Wächter von Doomgate
- Thunderstone - Drachenturm
- Thunderstone: Herz der Verdammnis
- Thunderstone: Sonderkarten "Clan"
- Thunderstone: Zorn der Elemente
0
Kommentar:
Die Erklärung wurde deutlich schneller. Drei Wochen zuvor benötigte ich noch 40 Minuten, R. erklärte ich es heute in 17. Komisch, war aber so.
Wir probierten die Avatare aus und sie waren irgendwie niedlich. Mein epischer Kampf dieses mal: Mit Flamme Stufe zwei und eins, einer Miliz mit Fackel und einer Steinwache mit Kriegshammer 16 Angriff erzeugt. Der Clou: Es gab Angriffspunkte für jedes "überzählige" Licht. Davon hatte ich reichlich.
Fe.: "Moralboostbreitschwert!"
Dungeon: Ork-Humanoid, Untoter - Verseucht, Zauberwesen.
Helden: Steinwache, Kanoniker, Flamme, Clan.
Dorf: Breitschwert, Kriegshammer, Seelengefäß, Ölflasche, Lehrmeisterin, Bergoffizier, Kampfeswut, Bann der Verfolgung.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 13 | 4 | |
Nicht sichtbar | 14 | 2 | |
Nicht sichtbar | 15 | 1 | |
Nicht sichtbar | 14 | 2 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben