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Buntes Burano

Spieltyp: Kartenspiel
Schnitt: Nicht bewertet


Basisdaten des Spiels (Erstellt am 24.08.18)

Deutsche Auflage Deutsche Auflagen/Editionen:
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Autor(en):
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Grafiker:
  • Maisherly (Chan) Nach diesem Grafiker suchen Profilseite des Grafikers anzeigen




Anleitung:
Link zur Homepage Zur Anleitung
Englisch 16 Seiten

Beschreibung:
Buntes Burano ist ein Familienspiel für 1 bis 4 Personen ab 8 Jahren und ist ursprünglich auf Englisch im Verlag EmperorS4 erschienen. Ihr wetteifert um die vielversprechendsten Hausteile in der zentralen Auslage und die dazu passenden punktgebenden Charaktere, um das Spiel schließlich mit den meisten Punkten zu beenden. Das emsige Bauen endet, sobald jemand in der eigenen Auslage 5 Häuser vervollständigt hat. Bis dahin habt ihr reihum die Wahl, 1 bis 3 Hausteile aus der Auslage zu nehmen oder Geld für das Errichten der eingesammelten Hausteile zu bekommen. Dabei müsst ihr stets die Balance finden wenn es darum geht, ausreichend Geld für den Bau zu haben und attraktive Hausteile zu schnappen, bevor die Konkurrenz es tut.

Buntes Burano ist schnell erklärt, spielt sich flott, fordert aber immer wieder auf erfrischende Art dazu heraus, noch ein paar Punkte mehr als die Mitspielenden aus der eigenen Häuserzeile herauszukitzeln. Dank einer Vielzahl an Merkmalen und der unterschiedlichen Vorlieben der Gäste gibt es in jeder neuen Partie etwas andere Wertungsmöglichkeiten.


Spielmechaniken:
  • Auslegen
  • Card Drafting
  • Set Collection

Tags:
ItalienNach Tag suchen(1)    VenedigNach Tag suchen(1)   

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ab 15,99 €

Spielerzahl
1 bis 4 Spieler
Am Besten mit: 1,2,3,4
Spielbarkeit:
1: Stern Stern Stern Stern Kein Stern
2: Stern Stern Stern Stern Kein Stern
3: Stern Stern Stern Stern Kein Stern
4: Stern Stern Stern Stern Kein Stern

Alter
ab 14 Jahre Anklicken für Hinweis

Spieldauer pro Partie
20 bis 40 Min.
(10 bis 60 Min.)


Kampagne: n.g. Anklicken für Hinweis Aufbauzeit:
Ø 5 Min.
Abbauzeit:
Ø 5 Min.
Erklärdauer:
Ø 10 Min.


Spielmaterial:
72 Etagen-Karten
26 Charakter-Karten (12× Gäste, 14× Einheimische)
8 Gerüst-Karten
18 Münzen (12× 1, 6× 3)
16 Bonus-Marker
1 Katzen-Marker
2 Spielhilfen
1 Wertungsblock
1 Spielregel


Meine Spieldetails

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(Bewertungs-) Statistiken


Anzahl Bewertungen:
0


Besitzer des Spiels:

Spielinhalte:    Spielinhalte
Plätze in Bestenlisten:

Gesamtwertung:

Nutzer-TOP10:

Besitzer-Liste:

Meistgespielt:

Meistgespielt (Zeit):



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 Stärken:
 Bisher keine Stärken eingetragen.
 Schwächen:
 Bisher keine Schwächen eingetragen.



Partien & Errungenschaften

Gespielte Partien:

Gesamtspielzeit:
5:05 Std.


Zuletzt gespielt von...

Profilseite

Bettyhexe
am 29.11.2019

Profilseite

andy85
am 18.11.2019

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Bettyhexe
am 31.10.2019
Am häufigsten gespielt von...

Profilseite

hyperion
4 Mal

Profilseite

Bettyhexe
3 Mal

Profilseite

andy85
2 Mal
Am längsten gespielt von...

Profilseite

Bettyhexe
2:30 Std.

Profilseite

jasonking
1:35 Std.

Profilseite

hyperion
0:40 Std.


Errungenschaften:
Bisher wurden keine Errungenschaft eingetragen.



Interessante Links

Let's Play
Meinung
Regelerklärung



YouTube-Videos (Generiert aus eingetragenen YouTube-Links)


Englisch Final Thoughts (Rahdo)

Englisch Gameplay Runthrough (Rahdo)



Bilder-Auswahl (5 von 6)

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Walking in Burano - Deutsche Ausgabe

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Buntes Burano

Bild

W.i.Burano - Spielmaterial

Bild

W.i.Burano - Spielmaterial

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Cover

Fotoalben


Keine Fotoalben


Weitere Informationen zum Spiel

Ein Interview :

Hey Schmiede,

Boardgame Circus (BGC) haben dem Ehepaar hinter dem Spiel, Wei-Min Ling (Autor) und Maisherly (Illustratorin) mal ein paar Fragen zu ihrer Arbeit am Spiel gestellt.

Zuerst war Wei-Min an der Reihe:
BGC: Wie bist du auf die Idee gekommen, Walking in Burano zu entwickeln? War es die Stadt Venedig, um die sich von Anfang an alles gedreht hat?

Wei-Min: EmperorS4 hat 2015 ein Brettspiel namens “Burano” veröffentlicht. Es ist ein Strategiespiel im Euro-Stil, das 2 Stunden dauert. Ich wollte ein weiteres kleines Spiel mit Tiefe entwerfen, das zu unserer kleinen Serie seit 2016 passt. Mitte 2018 hatte ich dann die ausschlaggebende Inspiration gefunden, um dieses Spiel perfekt zu machen. Daher war es natürlich von Anfang an Venedig.

BGC: Welche Person im Spiel gefällt dir am besten und warum?

Wei-Min: Der Junge, der ein rosa Poloshirt trägt. Weil er so dargestellt ist, wie ich in Maisherlys Fantasie aussehe. ;-)

BGC: Hatte dein kultureller Hintergrund oder deine Herkunft Einfluss auf den Spielstil (Formfaktor, Mechanik, Spielablauf)?

Wei-Min: Bevor ich EmperorS4 gründete, war ich 7 Jahre lang in der Videospielindustrie tätig. Mein größtes Interesse ist das Spielen von Videospielen, also bin ich sicher, dass es einen Einfluss auf meinen Stil hat.

BGC: Was gefällt dir am besten daran, Spiele zu entwerfen und zum Leben zu erwecken?

Wei-Min: Wenn Spieler sagen, dass sie das Spiel genießen.
Und nun ist Maisherly dran!
BGC: Bist du selbst nach Venedig gefahren, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie es dort aussieht? Wenn nicht, bist du neugierig, es live zu sehen?

Maisherly: Während der Arbeit sehe ich Venedig nur auf den Bildern. Ich bin aber ziemlich neugierig. Deshalb sind Wei-Min und ich nach der SPIEL’
18 in Essen für einen Urlaub nach Venedig gefahren. Es ist ein wirklich cooler Ort.

BGC: Welche Person, die du gezeichnet hast, ist diejenige, die dir am besten gefällt und warum?

Maisherly: Das Mädchen, das die Kamera trägt, weil ihr weißes Kleid schön und auffällig ist, wenn sie durch die bunten Häuser geht.

BGC: Inwiefern unterscheidet sich die Illustration eines Spiels von der Erstellung von Bildern nur für die Kunst?

Maisherly: Illustrieren für die Kunst ist persönlich, aber das Illustrieren für ein Spiel ist es nicht. Ich halte mich an die Anforderungen des Produzenten, passe mich an und verbringe mehr Zeit damit, Dinge auszuprobieren und zu üben.

BGC: Über welchen Zeitraum hast du deine künstlerischen Fähigkeiten entwickelt, um das zu erreichen, was du heute tust? Was empfiehlst du Anfängern, womit man beginnen sollte?

Maisherly: Ich nehme an Online-Malkursen teil, wenn gerade nicht so viel Arbeit ansteht. Ich übe normalerweise am Wochenende. Ich habe das Gefühl, dass das Üben mehr und mehr eine große Hilfe für mich ist. Es gibt leider keine Abkürzung. Noch mehr zu zeichnen ist ein guter Anfang.




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"Crowdfunding"-Daten

Spieleschmiede

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Deutsch 

 Erfolgreich7.474 €von 1.200 € 

Spiele-Check Unterstützer: 2

Goals / Add-Ons / Pledge-Level: 1 / 1 / 3



Spieler, die dieses Spiel...

... gut bewerten, bewerten auch folgende Spiele gut: ... besitzen, besitzen auch folgende Spiele: ... öfter spielen, spielen auch folgende Spiele öfter:

Deutsche Ausgabe(n):

  Deutsch  Details


Fremdsprachige Ausgabe(n):

  Englisch  Details
  Englisch Chinesisch  Details






















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(Hinweise zur Plattform-ID)
Wichtige Hinweise zur Plattform-ID:
Nur über die Plattform-ID kann, bei einigen Crowdfunding-Diensten, der aktuelle Geld-Stand des Projekts automatisiert abgefragt werden.

Spieleschmiede:
Bei der Spieleschmiede findest du die Plattform-ID auf dieser Übersichtsseite. Wenn du die Maus über ein Projekt bewegst, siehst du im Browser eine URL mit einem cfid-Parameter. Dieser cfid-Parameter ist die gesuchte Plattform-ID.

Kickstarter & Sonstige:
Aktuell habe ich noch keine Möglichkeit die Daten automatisiert zu aktualisieren.












EUR

  • Keine Sprache angegeben





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Hinweis: Die Besitz- und die Wunschliste kann nicht hinzugefügt werden.
Dieses Spiel ist eine Erweiterung, bei der nicht alle Daten erfasst sind.

Sollen die nachfolgenden Daten des Grundspiels auch für diese Erweiterung übernommen werden?







 Buntes Burano (2019)
EAN-Nummer:
4270000367120
 Walking in Burano (2019)
EAN-Nummer:
72922007067
(Verlags-) Artikel-Nummer:
7067
Auflagendetails:
Mini Expansion #1 included


[b]Fetter Text[/b] Fetter Text
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[sub]Tief[/sub]gestellt Tiefgestellt
[sup]Hoch[/sup]gestellt Hochgestellt
[mono]Gleichmäßig[/mono] Gleichmäßig
[url]http://...[/url] Eine Verlinkung zur angegebenen URL. Als Link-Text wird die URL verwendet.
[url=http://...]Linktext[/url] Ein Link zur URL mit dem spezifizierten Linktext.
[gameid=123]Linktext[/gameid] Link zum Spiel mit der ID (hier:123).
[bookid=123]Linktext[/bookid] Link zum Buch mit der ID (hier:123).
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[gamefamilyid=123]Linktext[/gamefamilyid] Link zur Spiele-Familie mit der ID (hier:123).
[infopageid=123]Linktext[/infopageid] Link zum allg. Info-Bereich mit der ID (hier:123).
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[artist]Name[/artist] Ein Link zur Übersichtsseite eines Grafikers.
[publisher]Name[/publisher] Ein Link zur Übersichtsseite eines Verlags.
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  • Element 1
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Listenelemente können geschachtelt werden.
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(Inhalt...)
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