Grafiker: Marek Bláha


Daten des Grafikers

Name:
Marek Bláha

Homepage:
Zur Homepage http://www.marekblaha.de

Informationen:
Künstlerischer Lebenslauf
Wo und was für eine Ausbildung hast du erlernt?
Ich bin sowohl staatlich geprüfter Sozialassistent (2003 Offenbach) und Mediengestalter Digital/Printmedien fachrichtung Design (2009 Hanau)

Wie lange bist du schon als Grafiker/Illustrator tätig?
Gezeichnet hab ich (wie ich denke ich fast jeder Illustrator) seit ich denken kann. Aber Geld verdiene ich damit seit 05/2009.

Welches deiner Werke gefällt dir selbst am besten?
Oh ich denke es ist immer das aktuelle an dem ich gerade arbeite.

Wo liegen deine Schwerpunkte, was ist dein Lieblingszeichenstil?
Ich denke meine Schwerpunkte liegen in der Charakterentwicklung aber ich mache auch gerne alles andere. Mein Lieblingszeichenstil ist auf jeden fall der Comic stil

Für wen hast du schon gearbeitet (Referenzen)?
Zoch Verlag (Fifty Fifty), AMIGO (Monsta, Matschig), Huch & Friends (Crazy Office), Igramoon Verlag (Cover Illustration (Titel weiß ich leider noch nicht kommt aber noch nach ;) ), Ascora Games (Kartenmotive für Nefarious: The Mad Scientist expansion) , -Augenpulver-Design (Charakterentwicklung und Kapitelbilder für das sozial game %u201Edie Himmel von Alaris%u201C spielbar auf schueler.cc), pixxiq (iPad Spielegrafiken), Andreas jopp (kleine Cartoons für das Buch %u201Eich rauche gern und höre jetzt auf%u201C), -Power Facilitation (ca. 50 Cartoons für das Vorstellungsbuch des Unternehmens und die Charakterentwicklung der Protagonisten), in dubio pro komm (Karikaturen und Gebrauchsillustrationen)

Persönliches
Was möchtest du über dein Privatleben preisgeben?
Ich habe eine Freundin die mich bei allem was ich mache unterstützt und ohne die ich nicht das machen könnte was ich heute mache (danke mein Schatz du bist die Beste) zusammen haben wir einen Hund den wir über alles lieben. Mein Arbeitsplatz ist das reinste Schlachtfeld und ich mag kein Rosenkohl. Wer noch mehr über mich wissen möchte soll mich zu einem Bier einladen Wink

Was ist dein Lieblingsspiel?
Mein Lieblingsspiel ist momentan Small World.
Was schätzt du an deinem Beruf am meisten?
Das ich quasi an jedem Ort und überall auf der Welt arbeiten kann, und das ich mich einfach fallen lassen kann wenn ich arbeite (außer es ist ein Abgabetermin in den nächsten 24 Stunden Tongue out)
Spiele, Spiele, Spiele
Wo liegen für dich die künstlerischen Unterschiede zwischen Spielen, Büchern oder anderen Medien?
Hmm schwer zu sagen... damit habe ich mich bis jetzt noch nicht befasst. Sollte ich vielleicht mal tun Laughing

Wie wichtig ist deiner Meinung nach die Gestaltung eines Spieles für dessen kommerziellen Erfolg?
Kommt auf den Zeitpunkt an. Für jemanden der DAS Spiel noch nie gespielt hat ist der optische Eindruck quasi der erste Impuls das Spiel überhaupt erst in die Hand zu nehmen bzw. es zu bemerken. Es ist schon ein sehr wichtiger Teil den man nicht vernachlässigen sollte. In einer Spielrunde kommt es denke ich auf das Gesamtpaket an.

Welche Arten von Spielen illustrierst du am liebsten?
Kartenspiele sind toll aber ich bin für alles zu haben was man irgendwie spielen kann. Ein großes, richtig großes Brettspiel wäre super.

Welche Spiele hast du schon für Amigo illustriert?
Monsta und Matschig.
Die Aktion "15 Jahre Bohnanza - 15 Grafiker"
Was waren deine ersten Gedanken als du von dieser Aktion gehört hast?
Super da mach ich mit!!!
Warum hast du dich gerade für diese Bohne entschieden?
Als ich mir die Bohnensorten durchgelesen habe, hatte ich bei meiner Bohne sofort mehrere bilder im Kopf wie diese aussehen könnte. %u201EDas ist ein gutes zeichen%u201C dachte ich und so bin ich dan auf die Bohne gekommen. Der erste eindruck oder in diesem falle das erste Bild oder Gedanke ist ja bekantlich immer der richtige.
Wann hast du zum ersten Mal Bohnanza gespielt und mit wem?
Ich muß leider zugeben, dass ich es noch gar nicht gespielt habe (beschämt auf boden guck) aber ich werde es umgehend nachholen Wink



Bilder-Galerie


Ludographie (32 Spiele)

Name des Spiels Sortieren Sortieren Jahr Sortieren Sortieren Wertung / Anz. Sortieren Sortieren
5 Minutes 2014 Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern   (3)
Absacker 2014 Stern Stern Stern Stern Halber Stern Kein Stern   (4)
Babushka 2017 Nicht bewertet
Bohnanza - Bohniläum 2012 Stern Stern Stern Stern Stern Stern   (1)
Clonk! 2016 Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern   (1)
Crazy Lab 2013 Stern Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern   (1)
Crazy Office 2012 Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern Kein Stern   (1)
Dackel drauf! 2018 Nicht bewertet
Dragorun 2018 Nicht bewertet
Evidence 2019 Nicht bewertet
Fifty Fifty 2010 Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern   (1)
Häuptling Bumm-ba-Bumm 2014 Stern Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern   (1)
Hol's der Geier 1988 Stern Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern   (19)
Ich glaub, mein Schwein pfeift 2016 Nicht bewertet
Los Incognitos: Alien iacta est 2013 Nicht bewertet
Matschig 1998 Nicht bewertet
Mino & Tauri 2016 Stern Stern Stern Stern Halber Stern Kein Stern   (2)
Mistkäfer! 2017 Stern Stern Stern Stern Halber Stern Kein Stern   (8)
Mit Mist und Tücke 2014 Stern Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern   (1)
Mitternachtsparty 1989 Stern Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern   (17)
Mix-Max-Rallye 2018 Nicht bewertet
Monsta 2011 Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern Kein Stern   (3)
Monster Brunch 2014 Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern   (1)
Out of Mine! 2014 Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern   (1)
Pronto 2015 Stern Stern Stern Stern Halber Stern Kein Stern   (3)
Raffzahn 2017 Stern Stern Stern Stern Halber Stern Kein Stern   (2)
Schattenmeister 2016 Stern Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern   (1)
So ein Mist 2019 Nicht bewertet
Speed Snacks 2015 Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern Kein Stern   (1)
Tic Tac Moo 2018 Nicht bewertet
Tornado Ellie 2015 Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern   (1)
Ugah Ugah! 2015 Nicht bewertet

Spiele-TOP5 des Grafikers (Stand: 13.12.2019 04:00)  

Für diesen Autor existiert bisher keine TOP5-Liste.

Hinweis: Die TOP5-Listen werden jeden Tag um 4 Uhr aktualisiert.
[b]Fetter Text[/b] Fetter Text
[i]Kursiver Text[/i] Kursiver Text
[del]Fehlertext[/del] Fehlertext
[sub]Tief[/sub]gestellt Tiefgestellt
[sup]Hoch[/sup]gestellt Hochgestellt
[mono]Gleichmäßig[/mono] Gleichmäßig
[url]http://...[/url] Eine Verlinkung zur angegebenen URL. Als Link-Text wird die URL verwendet.
[url=http://...]Linktext[/url] Ein Link zur URL mit dem spezifizierten Linktext.
[gameid=123]Linktext[/gameid] Link zum Spiel mit der ID (hier:123).
[bookid=123]Linktext[/bookid] Link zum Buch mit der ID (hier:123).
[infolistid=123]Linktext[/infolistid] Link zur Liste mit der ID (hier:123).
[gamefamilyid=123]Linktext[/gamefamilyid] Link zur Spiele-Familie mit der ID (hier:123).
[infopageid=123]Linktext[/infopageid] Link zum allg. Info-Bereich mit der ID (hier:123).
[author]Name[/author] Ein Link zur Übersichtsseite eines Autoren.
[artist]Name[/artist] Ein Link zur Übersichtsseite eines Grafikers.
[publisher]Name[/publisher] Ein Link zur Übersichtsseite eines Verlags.
[pictooltip=123]987[/pictooltip] Ein Vorschaulink zu einem Bild. Bild-ID (hier:123) sowie Spiel-ID (hier:987) sind anzugeben.
[flag]de[/flag] Ein kleines Flaggen-Icon. Mögliche Werte: at, be, br, ca, ch, cn, de, dk, ee, en, es, fi, fr, gr, il, is, it, jp, kr, lt, lv, my, nl, no, pl, po, rm, ru, sf, sk, sl, ts, uk, un
[list]
[*]Element 1
[*]Element 2
[/list]
  • Element 1
  • Element 2

Listenelemente können geschachtelt werden.
[togglebox headline=Zeige_dies_an flag=de](Inhalt...)[/togglebox]
Zeige dies an
(Inhalt...)
Anzeige einer initial ausgeblendeten Infobox. Der angezeigte Titel (headline) und die Anzeige einer Flagge (flag) sind optionale Parameter. Leerzeichen im Titel sind durch Unterstriche zu ersetzen.
[source=http://...]Quellentext[/source] Anzeige einer Quellenangabe mit dem Text "Quellentext" und einem (optionalen) Link: [Quelle]
[lngbox flags=de,en][lng=de]Text auf Deutsch[/lng][lng=en]Text auf Englisch[/lng][/lngbox] Anzeige einer Box, die mehrsprachige Texte zulässt. Der Nutzer kann über Flaggen die Sprache umschalten.
[spoiler]gespoilerter Inhalt...[/spoiler] Spoiler (Markieren zum lesen) gespoilerter Inhalt... Spoiler Ende

Anzeige eines weißen Textes auf weißem Grund. Kann für "Spoiler" verwendet werden.
[size]Größenangabe[/size]

Anzeige eines Maßband-Icons mit Overlay der Größenangabe.


















Mögliche BBC-Codes
Vorschau anzeigen









Bitte Bildquelle angeben:

Für diese Bilder muss eine Genehmigung des Erstellers vorliegen, damit kein fremdes Copyright verletzt wird!

Bilddatei:

Das Bild wird auf den Server übertragen

Bitte warten

Spiele des Grafikers:
5 Minutes
Absacker
Babushka
Bohnanza - Bohniläum
Clonk!
Crazy Lab
Crazy Office
Dackel drauf!
Dragorun
Evidence
Fifty Fifty
Häuptling Bumm-ba-Bumm
Hol's der Geier
Ich glaub, mein Schwein pfeift
Los Incognitos: Alien iacta est
Matschig
Mino & Tauri
Mistkäfer!
Mit Mist und Tücke
Mitternachtsparty
Mix-Max-Rallye
Monsta
Monster Brunch
Out of Mine!
Pronto
Raffzahn
Schattenmeister
So ein Mist
Speed Snacks
Tic Tac Moo
Tornado Ellie
Ugah Ugah!
Meine TOP5-Liste des Grafikers:


Hinweis: Die TOP5-Liste der Grafiker sollte sich auf die grafische Gestaltung der Spiele, und nicht auf den Spielspaß beziehen!

Füge einen neuen "Alternativnamen" hinzu, der bisher nicht in der Grafiker-Liste vorhanden ist.

Alternativnamen sind Namen, die in der Liste der Grafiker erscheinen, aber keine eigene Profilseite besitzen.