Vorherige Ausgabe
LARP-Zeit (#31 / 2011)
Allgemeine Daten
Herausgeber / Verlag(e):
Autor(en):
Illustrator(en):
ISSN keine Angabe
Seitenzahl: 88
Weitere Informationen:
Eine Fachzeitschrift rund um das Thema LARP (Live-Rollenspiel)
Erscheinungszeitraum: 4x/Jahr
LARP-Zeit.de
Zauberfeder-Shop
Autor(en):
- Verschiedene
Illustrator(en):
- Verschiedene
ISSN keine Angabe
Seitenzahl: 88
Weitere Informationen:
Eine Fachzeitschrift rund um das Thema LARP (Live-Rollenspiel)
Erscheinungszeitraum: 4x/Jahr
LARP-Zeit.de
Zauberfeder-Shop
Inhalt:
Inhalt
Tipps
Charaktertyp: Magier – Mit der Kraft des Geistes Probleme lösen
Do it yourself
Nähstübchen: Magierrobe im „Zwergenformat“ – Gut gekleidete Zauberlehrlinge …
Maske: Dunkle Zeichen – Verbotene Künste hinterlassen Spuren ...
Schöner LARPen: Blutiger Schrecken aus dem Supermarkt – Horroreffekte mit einfachen Mitteln herstellen
Im Gespräch
Hinterfragt: Magiekundige und ihre Funktion im Spiel – Mit den Waffen des Intellekts
Sinnesvöllerey: Hogwarts in den Ferien – Harry-Potter-Freizeiten für Kinder und Jugendliche
Sinnesvöllerey: Faranspil im Interview – „Friedliches Miteinander von Vegetariern und Nicht-Vegetariern“
Hinter den Kulissen: Forgotten Dreams Design-Studio – Den Kinderschuhen entwachsen
Monstermacher und Plotplaner: Engonien e.V. – Verein für Live-Rollenspiele – Zehn Jahre Herzblut, Schweiß und Tränen
Konzepte
Gruppenkonzepte: Die Galladoornische Magiergilde – „Punkte spielen eher keine Rolle“
LARP-Konzepte: Harry Potter-LARP – Humboldt für Magier
LARP-Konzepte: Müder Büroalltag für Magier – Rituale und was man daraus machen kann
LARP-Konzepte: Das Caligari-Komplott – Ein LARP mit Vorspiel, Zeitsprung und Blockbuster
LARP-Konzepte: The Living Dead – Nachdenkliches über Gewalt im Spiel
LARP-Konzepte: Bauprojekt Raumschiffbrücke – „Wer vergisst, einen Torpedo scharf zu schalten, kann ihn auch nicht verschießen“
Veranstaltungen
Con-Bericht: Verushkou II – Si vis Pacem
Con-Bericht: Preis der Macht 4 – Duelle unter Magiern
Con-Bericht: Winterthing 2010
Veranstaltungen: MittelPunkt 2011 – Aus finnischer Sicht0
Tipps
Charaktertyp: Magier – Mit der Kraft des Geistes Probleme lösen
Do it yourself
Nähstübchen: Magierrobe im „Zwergenformat“ – Gut gekleidete Zauberlehrlinge …
Maske: Dunkle Zeichen – Verbotene Künste hinterlassen Spuren ...
Schöner LARPen: Blutiger Schrecken aus dem Supermarkt – Horroreffekte mit einfachen Mitteln herstellen
Im Gespräch
Hinterfragt: Magiekundige und ihre Funktion im Spiel – Mit den Waffen des Intellekts
Sinnesvöllerey: Hogwarts in den Ferien – Harry-Potter-Freizeiten für Kinder und Jugendliche
Sinnesvöllerey: Faranspil im Interview – „Friedliches Miteinander von Vegetariern und Nicht-Vegetariern“
Hinter den Kulissen: Forgotten Dreams Design-Studio – Den Kinderschuhen entwachsen
Monstermacher und Plotplaner: Engonien e.V. – Verein für Live-Rollenspiele – Zehn Jahre Herzblut, Schweiß und Tränen
Konzepte
Gruppenkonzepte: Die Galladoornische Magiergilde – „Punkte spielen eher keine Rolle“
LARP-Konzepte: Harry Potter-LARP – Humboldt für Magier
LARP-Konzepte: Müder Büroalltag für Magier – Rituale und was man daraus machen kann
LARP-Konzepte: Das Caligari-Komplott – Ein LARP mit Vorspiel, Zeitsprung und Blockbuster
LARP-Konzepte: The Living Dead – Nachdenkliches über Gewalt im Spiel
LARP-Konzepte: Bauprojekt Raumschiffbrücke – „Wer vergisst, einen Torpedo scharf zu schalten, kann ihn auch nicht verschießen“
Veranstaltungen
Con-Bericht: Verushkou II – Si vis Pacem
Con-Bericht: Preis der Macht 4 – Duelle unter Magiern
Con-Bericht: Winterthing 2010
Veranstaltungen: MittelPunkt 2011 – Aus finnischer Sicht0