Backgammon für Anfänger und Könner (1987)


Allgemeine Daten

Herausgeber / Verlag(e):
  • FalkenNach diesem Verlag suchen Link zur Homepage Profilseite des Verlags anzeigen

Autor(en):
  • Georg W. Fink
  • Guido Fucks

Illustrator(en):
keine Angabe

ISBN 3-8068-2008-2

Seitenzahl: 116

Verfügbarkeit:
Hinweis Wird nicht mehr verlegt.

Weitere Informationen:
Das Spiel der interessanten Kombinationen, früher in Deutschland unter dem Namen Puff oder Tricktrack bekannt, erlebt seine Renaissance. Außer den Spielregeln werden auch mögliche Zugkombinationen, meisterhafte Tricks und Gegenzüge gezeigt, mit denen Sie ihrem Gegner zu schaffen machen können.

Georg W. Fink und Guido Fucks sind begeisterte Backgammon-Spieler. Sie haben alle Tricks und Zugkombinationen selbst ausprobiert.


Inhalt:
1. Kapitel
  • Backgammon - das Spiel der Könige

2. Kapitel
  • Die Grundregel aus dem Tennisclub

3. Kapitel
  • Das Würfelspiel im Diplomatenkoffer

4. Kapitel
  • Die „Venus“ war der beste Wurf

5. Kapitel
  • Jetzt spielen wir

6. Kapitel
  • Spielregeln

7. Kapitel
  • Spielgewinn

8. Kapitel
  • Mit den Würfeln kombinieren

9. Kapitel
  • Die günstigsten Züge bei Spielbeginn

10. Kapitel
  • Gegenzüge nach des Gegners Eröffnung

11. Kapitel
  • Schon beim Start ans Ziel denken

12. Kapitel
  • Der Durchmarsch oder das Running Game

13. Kapitel
  • Auch Abtragen muß gekonnt sein

14. Kapitel
  • The Closed Board oder: Der Gegner muss warten

15. Kapitel
  • Chouette - das Spiel mit dem „Mann in der Box“

16. Kapitel
  • Verwandte Spiele

17. Kapitel
  • Der russische Prinz mit der Königidee

18. Kapitel
  • Ein Spiel und letzte gute Tips



Bilder-Galerie

Bild

Cover

Bild

Rückseite


Liste aller Besitzer (1)

Profilseite

poldi79