Partieliste vom Deckbuilding-Spiel: "Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel"

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Übersicht der gespielten Partien (3)

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Gespielt am 30.04.2017

Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


Kommentar:
Nach diversen Fehlversuchen habe ich das Abenteure "Die Totensümpfe" nun erstmals mit dem "leichten" Abenteuerdeck gespielt und tatsächlich auch gewonnen.

Bei diesem Abenteuer muss man wirklich extrem viel Willenskraft im Deck (und der Spielfläche) haben, um hier bestehen zu können. Diesmal hatte ich Glück, dass relativ zügig Celebrians Stein und 2x Die Gunst der Herrin ins Spiel kam. Die Ressourcengenerierung lieft gut, was in der letzten Runde dazu führte, dass Gandalf helfen konnte, das Spiel zu gewinnen.

Etwas Glück war auch dabei, da die gefährlichsten Karten oftmals bei den Fluchtproben gezogen wurden und daher zunächst auf dem Ablagestapel landeten.

Gollum hatte 3 Fluchtmarker auf sich liegen und die letzte Fluchtprobe war von der Schwierigkeit 6.



Partiedetails:
Anzahl der Runden: 8
Gewonnene Siegpunkte: 0
Gesamtpunktezahl: 149


Beteiligte Spieler:
SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
(Nicht sichtbar) Verloren
    (Nicht sichtbar) Gewonnen
    • Bedrohungsgrad bei Spielende: 33
    • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
    • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 0
    • Punktezahl des Spielers: 33
    • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
    (Nicht sichtbar) Gewonnen
    • Bedrohungsgrad bei Spielende: 35
    • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
    • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 1
    • Punktezahl des Spielers: 36
    • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27



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    Gespielt am 01.05.2016

    Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


    Kommentar:
    Zweiter Ausflug in die Emyn Muil. Diesmal mit leicht angepasstem Deck, um die Vorteile der neuen Karten zu nutzen. je 2x "Reitet zur Vernichtung" und "Der Stolz der Riddermark" sowie 3x Gildors Rat halfen dabei, der Flut von Ortskarten Herr zu werden.

    Die Möglichkeit eine Karte weniger vom Begegnungsdeck aufzudecken ist gerade bei diesem Abenteuer sehr hilfreich und so was diese Partie recht "gemütlich". Schon nach 10 Runden hatte ich 21 Siegpunkte und es lag keine Emyn Muil Ortskarte mehr offen aus. Lediglich einmal wurde es brenzlig, als 2 Orkische Pferdediebe gleichzeitig aufgedeckt wurden (= insg. Verflucht 4 und 2 starke Gegner). Aber ich hatte ja noch Gandalf in der Hinterhand ...

    Weiterhin sehr hilfreich war hier Legolas, der durch das Besiegen von Feinenden 2 Fortschrittsmarker auf den aktiven Ort legen konnte.



    Partiedetails:
    Anzahl der Runden: 10
    Gewonnene Siegpunkte: 21
    Gesamtpunktezahl: 159


    Beteiligte Spieler:
    SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
    (Nicht sichtbar) Verloren
      (Nicht sichtbar) Gewonnen
      • Bedrohungsgrad bei Spielende: 39
      • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
      • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 0
      • Punktezahl des Spielers: 39
      • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
      (Nicht sichtbar) Gewonnen
      • Bedrohungsgrad bei Spielende: 41
      • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
      • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 0
      • Punktezahl des Spielers: 41
      • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27



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      Gespielt am 06.03.2016

      Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


      Kommentar:
      Erster Ausflug in die Emyn Muil. Sehr interessantes Abenteuer, das extrem Orts- & Verrats-lastig ist. Gegner findet man im Deck nur vergleichsweise wenige - aber die, die sich im Deck befinden, sind gefährlich.

      Letztendlich musste ich über 18 Runden tatsächlich fast alle (15 von 18) Emyn-Muil Ortskarten erkunden, bevor kein Emyn Muil-Ort mehr im Spiel war - zu diesem Zeitpunkt war ich 1 1/2 Mal durch das Begegnungsdeck. Ich habe diese Partie allerdings noch ohne die Spieler-Karten aus der "Emyn-Muil"-Erweiterung gespielt, die hier Erleichterung versprechen.

      2 Faktoren können einem das Leben hier etwas erleichtern: Legolas (er kann durch das Besiegen von Gegnern Fortschrittsmarker auf aktive Orte legen und diese damit oft aus dem Spiel nehmen) sowie Gandalf (durch die lange Spieldauer, kann die Reduzierung der Bedrohung spielentscheidend sein). Auch "Fährtenleser des Nordens" kann hilfreich sein - ich habe aber leider keinen gezogen.

      Genügend Willenskraft benötigt man hier auf jeden Fall.



      Partiedetails:
      Anzahl der Runden: 18
      Gewonnene Siegpunkte: 41
      Gesamtpunktezahl: 224


      Beteiligte Spieler:
      SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
      (Nicht sichtbar) Verloren
        (Nicht sichtbar) Gewonnen
        • Bedrohungsgrad bei Spielende: 38
        • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
        • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 3
        • Punktezahl des Spielers: 41
        • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
        (Nicht sichtbar) Gewonnen
        • Bedrohungsgrad bei Spielende: 40
        • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
        • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 4
        • Punktezahl des Spielers: 44
        • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27




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        Anzahl Karten-Kopien:
        Spielversion:
        Blaupausenname:
        Kartendetails:
        Notizen:
        Strategie-Details:
        In Decks enthalten: