Thema: Unsere Haus-Regeln
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Wir spielen Runebound immer mit folgenden zusätzlichen Regeln, um zu verhindern, dass ein Spieler durch pures Glück viel stärker als seine Mitspieler wird:
1. Marktstapel
Bildet zum Start des Spiels 3 Marktstapel je nach Goldwert der Karte.
- Stapel 1:Gold 1-6
- Stapel 2: Gold 7-9
- Stapel 3: Gold >= 10
Zum Start des Spiels lediglich Stapel 1 verwenden. Sobald die 1. gelbe Herausforderung besiegt wurde, mische Stapel 2 mit dazu. Sobald die 1. blaue Herausforderung besiegt wurde, mische auch Stapel 3 dazu.
2. Spieler gegen Spieler
Ein Spieler darf nur andere Spieler angreifen, deren Wert „Anzahl Erfahrungscounter + Anzahl Verbündeter“ nicht um mehr als 1 kleiner ist als der eigene Wert.
3 „Kleine Fische“
Ein Held, der 2 Erfahrungscounter (EC) besitzt, darf keine grünen Abenteuer mehr angehen. Ein Held mit 4 EC keine gelben und ein Held mit 6 EC keine blauen mehr.
_____________________________
Wer einen Hund hat, der einen anhimmelt, braucht auch eine Katze, die einen ignoriert.
1. Marktstapel
Bildet zum Start des Spiels 3 Marktstapel je nach Goldwert der Karte.
- Stapel 1:Gold 1-6
- Stapel 2: Gold 7-9
- Stapel 3: Gold >= 10
Zum Start des Spiels lediglich Stapel 1 verwenden. Sobald die 1. gelbe Herausforderung besiegt wurde, mische Stapel 2 mit dazu. Sobald die 1. blaue Herausforderung besiegt wurde, mische auch Stapel 3 dazu.
2. Spieler gegen Spieler
Ein Spieler darf nur andere Spieler angreifen, deren Wert „Anzahl Erfahrungscounter + Anzahl Verbündeter“ nicht um mehr als 1 kleiner ist als der eigene Wert.
3 „Kleine Fische“
Ein Held, der 2 Erfahrungscounter (EC) besitzt, darf keine grünen Abenteuer mehr angehen. Ein Held mit 4 EC keine gelben und ein Held mit 6 EC keine blauen mehr.
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Wer einen Hund hat, der einen anhimmelt, braucht auch eine Katze, die einen ignoriert.