Partie-Statistik zu "Thunderstone: Sonderkarten Promopack #1"


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Übersicht der gespielten Partien (26)

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Gespielt am 10.06.12
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Kommentar:
Mal wieder eine Solo-Partie hingelegt. Diesmal war es keine Herausforderung. Ich habe viele Krieger zur Auswahl gehabt und durch das Szenario Feaynischer Sumpf und den Schatz "Edelstein" waren die Kämpfe leicht und ich konnte gleich noch aus dem Dungeon heraus Helden hochstufen oder Dorfkarten kaufen. Daher kam ich zu meinem besten Ergebnis in der Soloversion - vielleicht sogar zum besten Ergebnis bei Thunderstone überhaupt.

Dungeon: Spinne, Teuflischer Druide, Untoter - Sturmgespenst, Schatz Edelstein, Unheiliger Wächter.
Szenario: Feaynischer Sumpf (keine Lichtabzüge)
Helden: Steinwache, Isrier, Torier, Minen-Kämpfer.
Dorf: Ausbilder, Brandopfer, Gesegneter Hammer, Flammenschwert, Frostblitz, Kampfeswut, Quartiermeister, Seuchentotschläger,


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Gespielt am 19.05.12
von marco Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 3
Spieldauer: 330 Minuten
Spielort: Berlin

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.

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Gespielt am 01.04.12
von marco Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Spielort: Berlin

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.

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Gespielt am 01.11.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Kommentar:
Was für ein schöner Start in den Feiertag. Jetzt habe ich die letzten drei Partien hintereinander gewonnen - irgendwie habe ich es diesmal so hinbekommen, wie J. es normalerweise macht: Anfangs viel Geldwertkarten holen, dann die starken Helden anheuern und los gehts. Die Chulianer sind sehr, sehr fies, da sie den Gegner die Waffen ablegen lassen.

Dungeon: Drache, Teuflischer Druide mit Mammut, Humanoider.
Helden: Veteran, Rote Klinge, Gorinther, Chulianer.
Dorf: Zauberbeeren, Axt des Frostriesen, Kampfeswut, Brandopfer, Ring des Donners, Seelenjuwel, Hellebarde, Kurzschwert.


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Gespielt am 08.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 85 Minuten

0
Kommentar:
Nach dem Urlaub endlich mal wieder Thunderstone gespielt. Leider haben die Golems uns mal wieder ziemlich aufgehalten. Und das trotz Runenmagier... Aber der Silbersturm ist echt cool. Alles in allem hat es wieder Spaß gemacht.

Dorf: Silbersturm, Explosion des Geistes, Beil, Reflexbogen, Stadtwache, Seelengefäß, Kurzschwert, Magischer Lichtstein.
Monster: Golem, Untoter - Geist, Kultisten inkl. die Vision.
Helden: Runenmagier, Cabalier, Terakianer, Sturm-Kämpfer.


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Gespielt am 05.09.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 55 Minuten

0
Kommentar:
Solopartie gegen die Monster. Lange Zeit dachte ich, das geht deutlich an die fiesen Dungeonbewohner. Letztendlich wurde es jedoch ein knapper Sieg für mich mit 77:74 Punkten. Ausschlaggebend war daher die Eroberung des Donnersteins am Ende der Partie. Gut verbuchen konnte ich auch Siegpunkte aus Heldenhochstufungen und Ambrosia. Klasse Partie...

PS: Der Händler war sehr interessant!

Helden: Elf, Gorinther, Veteran, Slynn.
Dorf: Händler, Ambrosia, Magische Aura, Verfluchter Streitkolben, Feuerball, Breitschwert, Seelengefäß, Fromme Seelsorgerin.
Monster: Tiefenwesen, Teuflische Druiden mit Sonderkarte Mammuth, Untoter - Leiche. Wächter der Qualen aus DT.


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Gespielt am 02.09.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 65 Minuten

0
Kommentar:
Das war deutlich. Da hätte ich ruhig auch mit den Räubern spielen können - diese Monsterklasse lässt sich nur angreifen, wenn viele Helden anwesend sind. Da dachte ich, das ist im Solospiel nicht so einfach. Gut, wenn man viele Zauberer und dabei auch noch den Selurier ab Stufe 2 hat, der die magischen Angriffspunkte verdoppelt, dann sind Angriffswerte von über 30 keine Seltenheit... So war es also ein recht einfacher Lauf.
Die Häuptlingstrommel ist komisch. Ich hab nur ein einziges Mal Karten nachziehen können. Überhaupt finde ich, dass sie nicht ins Setting passt.
Der Harulier hat sich mal wieder als sehr schwach erwiesen. Mal sehen, vielleicht baue ich mal ein Setting auf, welches ihm in die Hände spielt (viele Zaubersprüche und so).
PS: Die Punktzahl mag auch deshalb so hoch sein, da ich vergessen hatte, den Donnerstein unterzumischen und somit das ganze Dungeon durchgespielt habe...

Monster: Riese, Dunkles Zauberwesen, Humanoid.
Helden: Clan, Harrulier, Selurier, Flamme.
Dorf: Kriegshammer, Heiliger Stab, Feuerball, Zyklon, Quartiermeister, Reflexbogen, Amulett der Stärke, Häuptlingstrommel.


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Gespielt am 07.08.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 105 Minuten

0
Kommentar:
Die erste Partie mit dem 2. Promopack zusammen mit meinem Freund. Herrje, er wollte es wirklich ausprobieren: Alle Schätze, alle Fallen, miese Monster. So war der Dungeon-Stapel auch ziemlich hoch. Und wir hatten wirklich zu kämpfen, da unsere Helden entweder von Monstern oder von Fallen einer nach dem anderen zermalmt wurden. Aber irgendwie haben wir es dann geschafft. Da es bei mir anfangs gar nicht laufen wollte, bin ich mit dem Ergebnis von einem zweiten Platz mit 10 Punkten Unterschied ganz zufrieden.

Dungeon: Alle Schätze, alle Fallen, Elementer - Qual, Tiefenwesen - Sturmgespenst, Drache - Humanoid (Drachenreiter).
Helden: Verdaner, Slynn, Sturmkrieger, Regier.
Dorf: Fromme Seelsorgerin, Wahrsagerin, Verfluchter Streitkolben, Magisches Geschoss, Seelengefäß, Speer, Elexier der Voraussicht, Ölflasche.


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Gespielt am 03.08.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Kommentar:
Hmmm, Setting Stormhold und Schätze geben einem in der Soloversion doch einiges an Vorteil. Wenn dann auch noch Glück besteht, und erst die kleinen Monster auflaufen und anschließend erst die großen, dann kommt man gut voran und macht die Monster platt. Und zwar so richtig.
Setting und auch ein Monster entfernten von jedem Dorfstapel insgesamt 4 Karten - somit konnte man viel früher stärkere Helden kaufen. Hohe Geldwerte im Dorf und kräftige Waffen taten ihr übriges.

Helden: Clan, Drunarier, Diin, Amazone. Nachgezogen wegen Setting: Gohlier.
Dorf: Kurzschwert, Klinge der Habgier, Magisches Geschoss, Ölflasche, Festmahl, Heiliger Stab, Flammenschwert, Fromme Seelsorgerin.
Dungeon: Drachenreiter, Tiefenwesen, Kultisten inkl. die Vision. Amulettschatz. Setting Stromhold.


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Gespielt am 28.07.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 52 Minuten

0
Kommentar:
Diese Partie ging dann doch äußerst knapp aus (mit einem einzigen Punkt). Dabei hatte ich so eine schöne Strategie: Es gab den Bogen und zwei Bogenschützen dazu. Richtig stark also, zumal auch die Bogen einen Goldwert von drei hatten und auch zum Einkaufen gut waren. Aber... die Monster waren zu schwach... Kaum eines, das mal 4 oder 5 Siegpunkte brachte. So schoss ich dann mit tollen Bogenschützen und Angriffspunkten von 17 oder so auf 6 bis 8 Lebenspunkte starke Monster... Das hat es dann nicht so sehr gebracht. Damit konnte mein Freund mit seiner Ritter des Grals-Strategie genausogut punkten, obwohl er nicht die hohe Angriffsstärke hatte wie ich...

Monster: Horde, Kultist - Humanoid, Schleim, Wächter des Todes.
Helden: Feayn, Gralsritter, Minenkämpfer, Slynn.
Dorf: Kurzbogen, Heiliger Stab, Jäger des Geistes, Kampfeswut, Knappe von Doomgate, Kriegshammer, Laterne, Zauberbeeren.


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Gespielt am 25.07.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

0
Kommentar:
Ich wollte mal den Set-Generator ausprobieren. Mein Fazit: Traue keinem Programm, das Du nicht selbst geschrieben hast. Ich hatte schon gedacht, dass Elementar Qual und Schwarm zusammen einfach zu stark sind; aber ich wollte ja den Generator mal prüfen. Somit habe ich haushoch verloren und stufe den Generator als "nicht ohne Manipulation für die Erzeugung von Solo-Partien zu gebrauchen" ein!

Dorf: Amulett der Stärke, Feuerball, Kampfeswut, Kriegshammer, Magischer Lichtstein, Seelengefäß, Verfluchter Streitkolben, Weiser Mann.
Helden: Diin, Feayn, Regier, Sturm-Kämpfer.
Monster: Wächter des Todes, Ulbricks Schatz, Der Schwarm - Tier
Elementar - Qual, Untoter - Geist.


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Gespielt am 19.07.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 45 Minuten

0
Kommentar:
Seit langem wieder mal eine Solopartie. Der Start war ganz, ganz mies. Nur hohe Monster, die auch noch immun gegen die Feuerbälle waren. Aber dann wurde es besser: Durch den Slynn-Bogenschützen, der Boni bekommt, wenn man ein Monster gleichen Typs auf der Hand hat, und die Tatsache, dass die Monster Doppeltypen hatten und somit die Wahrscheinlichkeit für die Boni sehr hoch war, ging es danach schwer zur Sache.

Habe das Set über den Thundermaster-Generator erzeugen lassen. Bin aber nicht ganz überzeugt, was die im vollständigen Namen gepriesene Intelligenz dieses Tools angeht. Zudem wird gerade für das Solospiel nicht berücksichtigt, dass z. B. die Kneipenschlägerei keinen Sinn alleine macht. Aber sonst ganz interessant. Hätte das Set gerne mal in einer Partie zu mehreren ausprobiert, um die Wechselbeziehungen der Karten besser auszunutzen.

Helden: Harruli, Zwerg, Slynn, Sidhier.
Monster: Tiefenwesen, Tiefenwesen - Sturmgespenst, Untoter - Sturmgespenst, Wächter des Todes.
Dorf: Ölflasche, Elixier der Voraussicht, Feuerball, Heiliger Stab, Klinge der Habgier, Laterne, Pfandleiher, Weiser Mann.


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Gespielt am 07.07.11
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Wieder ein schönes Spiel. Bei J. & F. sieht es immer besonders toll aus, weil es ziemlich genau den ganzen (kleineren) Spieltisch einnimmt. Die Monster waren genau richtig stark, auch wenn uns die Sphinx, die nur magische Angriffe erlaubte, ziemlich blockiert hat. Ich habe sie dann später mit drei Feuerbällen vernichtet, muhahhaha. Mit der Lehrmeisterin wieder gut das Deck ausgedünnt. Ziemlich gute Taktik.
Erst gings hauptsächlich ins Dorf und dann auf einmal wie auf Befehl nur noch in den Dungeon. F. konnte tatsächlich 6 Runden hintereinander erfolgreich in die Schlacht ziehen.

Dorf: Speer, Kriegshammer, Explosion des Geistes, Breitschwert, Glühberen, Lehrmeisterin, Feuerball, Zauberstab.
Helden: Lorigg, Minenkämpfer, Sturmkämpfer, Gohlier.
Monster: Wächter des Todes, Zauberwesen, die Horde, Golem.


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Gespielt am 14.06.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 65 Minuten

0
Kommentar:
Eine sehr interessante Mischung aus Helden: Der Schwache Dieb konnte mit Licht und Geld ausgleichen, der relativ schwache Harruli konnte als einziger Zauberer von Zyklon und Heiligem Stab profitieren. Somit lohnte sich irgendwie jeder Held - auch wenn die beiden anderen starken natürlich eher angeheuert wurden.
Meine Pechsträne scheint beendet - auch diese Partie konnte ich für mich entscheiden - sehr zum Unmut meines Freundes. Ich konnte den Weisen Mann sehr gut einsetzen, um die Milizen direkt am Anfang zu entsorgen. Das so ausgedünnte Deck spielte sich wirklich gut!

Dorf: Magischer Lichtstein, Kurzschwert, Arkane Energie, Weiser Mann, Heiliger Stab, Gesegneter Hammer, Zyklon.
Helden: Harruli, Drunarier, Gohlier, Clan.
Monster: Grausame Fallen, Ritter der Verdammnis - Humanoid, Humanoider, Untoter - Verdammter.


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Gespielt am 13.06.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Kommentar:
Endlich habe ich auch mal eine Partie mit der neuen Erweiterung gewonnen. Die Monster aus Wächter von Doomgate sind wirklich interessant: Es gibt viele Querbezüge und Wechselwirkungen sowie gute Dorfkarten, um diesen zu begegnen. Die Helden "Sidhier" machen immer wieder Spaß, da man durch sie Krankheiten beim Gegner abladen kann. Wirklich sehr interessante Möglichkeiten.

Dorf: Fromme Seelsorgerin, Grenzwache, Flammenschwert, Klinge der Habgier, Beil, Ölflasche, Glühbeeren, Kampfeswut.
Helden: Sidhier, Minenkämpfer, Elf, Zwerg.
Monster: Teuflische Druiden mit Sonderkarte Mammut, Tiefenwesen, Tiefenwesen - Sturmgespenst.


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Gespielt am 27.05.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 50 Minuten
Spielort: Zuhause Schramberg

0
Kommentar:
Ich hatte gehofft, in der Solopartie bekäme ich endlich die Chance, das Spiel mal wieder zu gewinnen. Aber ich hatte unglaubliches Kartenpech: Ich hatte zwar ausreichend Helden und Waffen, und auch im richtigen Mischungsverhältnis, aber beim Mischen der Karten sind immer entweder nur Helden oder nur Waffen auf meine Hand gekommen. Ganz schön frustrierend!!!

Dorf: Lehrmeisterin, Festmahl, Lichtstein, Kurzbogen, Jäger des Geistes, Magisches Geschoss, Klinge der Habgier.
Helden: Geweihter, Drunarier, Slynn, Thyrier.
Monster: Teuflische Druiden mit Sonderkarte Mammoth, Untoter - Verdammter, Humanoider. Wächter des Todes und Wächter aus Doomgate. Ulbricks Schatz.


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Gespielt am 24.05.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 105 Minuten

0
Kommentar:
Ich wollte Revange. Doch es kam nur noch schlimmer. Dabei hatte ich gar nicht das Gefühl. dass ich so schlecht bin. Aber ich habe eben nur die kleineren Monster erwischt und mein Freund hat die großen platt gemacht, ohne dass ich es gemerkt habe.

Was jedoch richtig klasse ist, ist der Zauberer / Dieb Tholier. Mit diesem kann man die obersten drei Karten im Dungeon neu ordnen. Dadurch kann man besser Schätze erbeuten oder Fallen entgehen. Ziemlich interessant, auch wenn er sonst nicht so stark ist. In Kombintaion mit dem Seelengefäß oder dem Zyklon aber sehr, sehr toll.

Die neuen Krankheiten und die Seelsorgerin, um sie wieder loszuwerden, sind wirklich eine Bereicherung für das Spiel. Die Erweiterung gefällt meinem Freund und mir ausgesprochen gut!

Monster: Teuflische Druiden mit Sonderkarte Mammuth, Kultisten mit Sonderkarte The Vision, Humanoider. Ulbricks Schatz.
Helden: Minen-Kämpfer, Barbar, Drunarier, Tholier.
Dorf: Amulett der Stärke, Seelengefäß, Gesegneter Hammer, Kurzschwert, Fromme Seelsorgerin, Knappe von Doomgate, Flammenschwert.


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Gespielt am 12.05.11
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Eieiei, was für eine Partie. Es wurden zwei Wächter als Dungeon-Merkmale gezogen und der erste kam direkt als viertes Monster in den Dungeon. Und da seine Effekte sehr unschön waren - jede Runde eine Karte zerstören - haben wir uns geeinigt, erst wieder ins Dungeon zu gehen, wenn man ihn an Rang 2 platt machen kann. So haben wir erstmal reichlich Karten im Dorf erworben, bevor es mir vergönnt war, den Wächter in einem epischen Kampf mit einem Stufe 2 Tyrier und einer Miliz mit Amulett der Stärke, Breitschwert, welches mir die Klinge der Täuschung herbeigebracht hatte, und Kurzschwert platt zu machen. Coole Aktion. Ansonsten hab ich bei der Horde versagt... Hatte doch tatsächlich nur eine einzige besiegt. Kein Wunder, dass J. uns dann fertig gemacht hat.

Helden: Harruli, Tyrier, Runenmagierin, Selurier.
Dorf: Amulett der Stärke, Kurzschwert, Breitschwert, Laterne, Kampfeswut, Klinge der Täuschung, Wirt, Weisen Mann.
Monster: Wächter des Todes, Wächter "Dunkler Meister", Drachen, Untoter - Verdammter, Die Horde.


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Gespielt am 03.05.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten

0
Kommentar:
Endlich mal wieder Thunderstone gespielt - es war einfach zu schwer, um es mit in den Urlaub zu schleppen. Lange Zeit dachte ich, ich werde komplett fertig gemacht - mein Freund hatte alle Barbaren der ersten Stufe gekauft, ich kam irgendwie nicht da dran... Schon frustrierend. Aber am Ende war der Punkteunterschied gar nicht so groß... Vielleicht auch deshalb, weil ich mehrfach schwere Monster ohne Sieg ins Dungeon zurückgeschickt habe, nur, damit der Gegner sie nicht bekommt.

Monster: Golem, Tiefenwesen, Zauberwesen, The Vision, Mammoth.
Helden: Barbar, Gralsritter, Amazone, Diin.
Dorf: Laterne, Kriegshammer, Kurzschwert, Arkane Energie, Pfandleiher, Feuerball, Festmahl, Kurzbogen.


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Gespielt am 08.04.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 85 Minuten

0
Kommentar:
Meine dreissigste Partie Thunderstone! Und es macht immer noch Spass! Mein Freund hat mich auch diesmal wieder in den spannenden Kampf begleitet. Ich durfte dieses besondere Partie nicht alleine antreten sondern nur zusammen mit meinem Liebsten. Voll lieb von ihm!

Helden: Runenmagier, Amazone, Elf, Geweihter
Monster: Drache, Schleim, Elementar - Qual, The Vision, Mammoth
Dorf: Arkane Energie, Verfluchter Streitkolben, Schleichender Tod, Lehrmeisterin, Amulett der Staerke, Kurzbogen, Magisches Geschoss, Flammenschwert.


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Gespielt am 06.04.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Kommentar:
Herrje, da hat mich mein Freund abgezogen. Aber so richtig. Mit fünf Hordenmonster hat man natürlich einen ordentlichen Siegpunkthaufen... Meine epische Schlacht fing diesmal recht unspektakulär an: Mit zwei Elexieren der Voraussicht. Damit konnte ich vier Karten nachziehen und konnte den Harruli mit seiner Sonderfähigkeit, Angriffspunkte pro Zauberspruch zu bekommen, gut einsetzen. Unterstützt von Selurier und Flammenschwert und der "Mal 2"-Fähigkeit des Zauberers für magische Angriffe kam ich auf 18 Angriffspunkte. Muhahahahhah!

Helden: Elf, Selurier, Harruli, Clan.
Monster: Horde, Untoter - Geist, Humanoider.
Dorf: Elexier der Voraussicht, Magische Aura, Weiser Mann, Speer, Flammenschwert, Kurzschwert, Magischer Geschoss, Laterne.


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Gespielt am 02.04.11
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Ich werde besser im Erklären dieses Spiels. Wieder zwei Neulinge mit in den Dungeon geschleift. Und das Spiel hat das Prädikat "Wiederspielbar" bekommen, obwohl B. doch irgendwie schlecht ins Spiel kam. Notiz für mich - Finger weg von Monstern aus der Erweiterung für das erste Spiel mit Neulingen. Sie sind einfach zu stark... Hätte ich vorher dran denken sollen. Dennoch - das Spiel soll laut den beiden als Konstante mit ins Spielerepertoire aufgenommen werden, weil hier auch das Verlieren nicht so schlimm sei.

Mein epischer Kampf in dieser Partie: Eine Sirene der Runenmagier und ein Blinder Stufe 2, jeweils mit einem Proviant verstärkt, mit flammeden Schwert und Kriegshammer ausgerüstet, gegen einen Golem, der mindestens Stärke 8 brauchte und an der zweiten Dungeonposition lag. Herrlich!

Helden: Elf, Runenmagierin, Diin, Blinde.
Dorf: Lehrmeisterin, Arkana Energie, Verbannung, Kriegshammer, Kurzschwert, Amulett der Stärke, Kampfeswut, Flammenschwert.
Monster: Zauberwesen, Untoter - Geist, Golem.


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Gespielt am 29.03.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

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Kommentar:
Wieder eine schöne Partie mit meinem Freund. Allerdings hatte er das Gefühl, nicht so recht ins Spiel zu kommen. Es fehlte an Geld.

Es hat sich bewehrt, erst die Monster auszulosen, dann drei Helden zu ziehen und einen vierten passend auszuwählen und bei den Dorfkarten dann auch nur 6 zu ziehen und anschließend die restlichen so auszuwählen, dass es zu den Monstern und restlichen Karten passt.

Die Magische Aura haben wir bislang unterschätzt. Da sie das ziehen einer Karte im Dungeon erlaubt, ist sie nie störend und echt hilfreich, da alle Helden nun alle Waffen tragen können.

Dorf: Magische Aura, Magisches Geschoss, Kurzbogen, Breitschwert, Verfluchter Streitkolben, Ambrosia, Laterne, Flammenschwert.
Helden: Runenmagier, Clan, Rote Klinge, Geweihter.
Monster: Golem, Untoter - Verdammter, Drache.

--> Gutes Set! Etwas länglich durch die Golems, aber es passt gut!


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Gespielt am 22.03.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 50 Minuten

0
Kommentar:
Was eine knappe Partie. Ich habs aber gut geschätzt. Ich habe prognostiziert, dass J. gewonnen hat und dass wir nur höchstens 3 Punkte auseinander liegen. Nicht schlecht.

Diesmal waren die Monster fast etwas zu leicht. Kleriker plus Kriegshammer plus Untote sind schon klasse. Ich hätte nur früher sehen sollen, dass auch der Gralsritter ein Kleriker ist. Das Breitschwert hingegen ist einfach viel zu schwer. Bis jetzt habe ich es zwar ein paar Mal gekauft, aber nie einsetzen können...

Monster: Untoter - Geist, Untoter - Verdammter, Humanoider.
Helden: Harruli, Amazone, Geweihter, Gralsritter.
Dorf: Kriegshammer, Stadtwache, magischer Lichtstein, Feuerball, Festmahl, Arkane Energie, Verfluchter Streitkolben, Breitschwert.


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Gespielt am 15.03.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten

0
Kommentar:
Heute in der 25. Partie wieder das Promo-Pack ausprobiert. Der Wächter ist echt cool. Diesmal konnten wir uns gut mit den Elementaren auseinander setzten. Allerdings waren es auch nur die Qual-Elementare. Werde bei Gelegenheit mal ein Deck ausprobieren, mit dem man auch den Naturelementaren zu Leibe rücken kann. Zum ersten Mal kam auch der Schleichende Tod von meiner Seite aus zum Einsatz. Ganz schön mächtig, diese Karte. Aber ausgewogen - denn entsprechend teuer ist sie ja auch.

Monster: Elementar - Qual, Tiefenwesen, Ritter der Verdammnis - Humanoid, Wächter des Todes.
Helden: Gangländer, Elf, Gohlier, Amazone.
Dorf: Kneipenschlägerei, Schleichender Tod, Lehrmeisterin, Flammenschwert, Kurzbogen, Kurzschwert, Ambrosia, Zauberstab.


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Gespielt am 13.03.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 80 Minuten

0
Kommentar:
Das Promo-Pack aus den USA ist da! Jubel! Das musste natürlich direkt ausprobiert werden. Und was bin ich froh, dass mein Freund das Spiel auch total cool findet - seine Aussage: "Also im Prinzip kannst Du Dominion verkaufen!".

Helden: Harruli, Barbar, Runenmagier, Geweihter.
Monster: Golem, Schleim, Zauberwesen, The Vision, Tödliche Fallen mit Blade Trap.
Dorf: Schleichender Tod, Schmied, Magisches Geschoss, Klinge der Täuschung, Ambrosia, Kurzschwert, Kriegshammer, Flammenschwert.