Partie-Statistik zu "Small World: Community's Compendium I"


Wie viele Partien werdem am Stück gespielt?

Statistik

Wie viele Spieler spielen eine Partie?

Statistik

Wie lange dauert im Schnitt eine Partie je Spielerzahl?

Statistik

Durchschnittliche Aufbau-, Abbau- & Erklärzeiten

Statistik

Detailübersicht (aus Detailangaben)



Wird geladen...
Spiel-Varianten:
Spielparteien:
Spielparteien-Kombinationen:
Punkte:



Liste sortieren nach: Spieldatum | Benutzername | Lesenswert

Übersicht der gespielten Partien (23)

Avatarbild
Gespielt am 15.09.18
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 97 Minuten

Erklärdauer: 20 Minute(n)
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
P.: Kämpferische Leprechauns, Verfluchte Menschen, Feige Dryaden, Unterweltwassermänner.
A.: Rotteskelette, Räuberische Zwerge, Märthrerelben.
D.: Händlerrattenmenschen, Söldnerzauberer, Friedliebende Riesen.

Das Angeber-Ereignis aus der Fabeln und Legenden-Erweiterung war fies, da es unser Geld offenlegte: Zu diesem Zeitpunkt hatte P. das meiste Gold (zehn Vorsprung) und von da an gingen alle auf ihn. Glück für mich - so konnte ich mich an allen anderen vorbeistehlen.


kein Avatarbild
Gespielt am 15.09.18
von Thesdalos Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 97 Minuten

Erklärdauer: 20 Minute(n)
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.


Avatarbild
Gespielt am 08.07.17
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 117 Minuten

Aufbauzeit: 8 Minute(n)
Abbauzeit: 8 Minute(n)
Erklärdauer: 21 Minute(n)
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Es war etwas lang - habe es meist in kleinerer Besetzung gespielt. F. war begeistert, R. nicht so sehr. Ich mag einfach die schrägen Kombinationen und die Vielfältigkeit, die durch Rasse und Fähigkeit erzeugt wird.

Mich traf mal wieder der Fluch des Erklärenden, der von allen Neulingen übertroffen wird. Ich wurde abgeschlagen mit zwölf Punkten Abstand auf den nächsten Letzter. Alle anderen lieferten sich ein absolut spannendes Finale mit jeweils nur einem Punkt Unterschied.

Kombinationen: Siehe Partie-Details


kein Avatarbild
Gespielt am 08.07.17
von Barabba Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 117 Minuten

Aufbauzeit: 8 Minute(n)
Abbauzeit: 8 Minute(n)
Erklärdauer: 21 Minute(n)
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.


kein Avatarbild
Gespielt am 08.07.17
von Incendor Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 117 Minuten

Aufbauzeit: 8 Minute(n)
Abbauzeit: 8 Minute(n)
Erklärdauer: 21 Minute(n)
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.


Avatarbild
Gespielt am 01.07.17
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 71 Minuten

Aufbauzeit: 5 Minute(n)
Abbauzeit: 6 Minute(n)
0
Kommentar:
Nach ein paar Folgen American Gods in der letzten Zeit hätte ich gerne mit den Leprechauns gespielt, die in der Kombination mit Barrikade eine schöne Microstrategie bildeten, um auf vier Gebieten die Goldtöpfe zu verteidigen und die Bonusmünzen für die Barrikade zu erhalten. Aber leider erkannte auch M. diese Option und schnappte mir die niedlichen irischen Sagengestalten vor der Nase weg.
Ich begnügte mich mit Heldenskeletten und spielte diese eigentlich viel zu lange. Ich kam nur auf zwei Rassen im gesamten Spiel. Eigentlich zu wenig. Dennoch waren die Skelette durch das Vorgehen gegen die Leprechauns noch vielversprechend bzgl. der Ausdehnung, als die Kobolde schon untergingen, so dass ich mich nicht von ihnen trennen mochte. Auch die Fabeln und Legenden sorgten dafür, dass ich die Rasse noch eine Runde länger behielt.

Während M. dann mit den Amazonen ins Land einfiel, holte ich mir etwas später die Alchemistenzigeunerinnen und zog dreimal weiter und holte mir darüber jeweils drei oder vier Extramünzen. Am Ende wurde es knapp - gerade die starken Leprechauns hatten M. viele Goldtöpfe und Münze beschert. Dennoch konnte ich schließlich mit 6 Punkten Vorsprung gewinnen.

M.: Barrikadeleprechauns, Berittene Amazonen, Katapultdryads.
D.: Heldenskelette, Alchemistenzigeunerinnen.


Avatarbild
Gespielt am 09.02.16
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 65 Minuten

0
Kommentar:
M. hat ein gutes Auge für tolle Kombinationen entwickelt. Nur an einer Stelle gab ich ihr einen Tipp, dass in der aktuellen Spielbrettsituation die Friedliebenden Dryads einfach keine Ausbreitungsmöglichkeiten haben würden. Ansonsten griff sie zielsicher immer nach den Kombinationen, nach denen ich mir auch die Finger leckte.

Und M. machte ordentlich Punkte, fast immer 10 oder mehr und ich hinkte hinterher. Erst gegen Ende konnte ich dann auch mehr Punkte pro Runde einfahren. So war es dann auch richtig knapp, zumal ich am Ende das Potenzial der räuberischen Amazonen doch unterschätzte und stattdessen selbst die Dryaden nahm, da sie nun bei M.'s untergegangenen Rotte Riesen genug Kanonenfutter hatten. Am Ende war es denkbar knapp mit nur vier Punkten Unterschied.

M.: Marodierende Menschen, Rotte Riesen, Diplomatieghule, Räuberische Amazonen.
D.: Kämpferische Rattenmenschen, Wehrhafte Skelette, Friedliebende Dryads.


Avatarbild
Gespielt am 21.07.15
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 48 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
A. spielte nur mit zwei Rassen - die Heldenzigeunerinnen waren einfach zu stark, als dass sie sie hätte untergehen lassen können. Das Ergebnis war dann auch mehr als eindeutig: A. hatte mehr als 30 Punkte Vorsprung.

A.: Räuberische Trolle, Heldenzigeunerinnen.
D.: Wehrhafte Orks, Verfluchte Kobolde, Barrikadeelben, Kampierende weiße Frauen.


Avatarbild
Gespielt am 21.07.15
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 42 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Die Revange war gut und ging knapp an mich.

A.: Berittene Hexenmeister, Freidliebende Dryaden, Räuberische Amazonen.
D.: Gewissenlose Leprechauns, Drachenbändigerzwergenmenschen, Marodierende Menschen, Katapultriesen.


Avatarbild
Gespielt am 31.03.15
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

0
Kommentar:
Da M. sich in der ersten Runde die Rasse wegschnappte, die ich eigentlich hätte haben wollen, fiel meine zweite Wahl auf die fliegenden Amazonen. Diese hatten den entscheidenen Vorteil, dass M. keine gute Verteidigungslinie aufbauen konnte, da ich ja im Zweifel von der anderen Seite aus einfallen konnte. Die gewissenlosen Hydras, die M. als zweite Rasse wählte, wurden von mir natürlich wenig bis gar nicht angegriffen, dazu waren die Sonderfähigkeiten dieser Rasse-Fähigkeiten-Kombination im Angriffsfall durch den Gegner zu stark.

M.: Plündernde Skelette, Gewissenlose Hydras, Berittene Zauberer.
D.: Fliegende Amazonen, Sumpfgoblins, Hügeldämonen.


Avatarbild
Gespielt am 30.03.15
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

0
Kommentar:
Auf den Homunculi häuften sich drei oder vier zusätzliche Rassenplättchen, als M. sie dann unter ihre Fittiche nahm. Ich schlug hingegen mit den marodierenden Halblingen zweimal zu und konnte dann die Finger nicht von den wohlhabenden Hexenmeistern lassen. Zumal sich mit den Berserkerwassermännern von M., die mittlerweile stark ausgebreitet waren, die Möglichkeit ergab, Regionen über die Spezialfähigkeit der Hexenmeister zu erlangen.

M.: Räuberische Priesterinnen, Berserkerwassermänner, Heldenhomunculi.
D.: Riverine Feen, Marodierende Halblinge, Wohlhabende Hexenmeister.


Avatarbild
Gespielt am 31.05.14
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 160 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
J.: Sumpfskelette, Drachenbändiger Leprechauns, Komandokobolde.
F.: Seefahrerzigeunerinnen, Unerschrockene Orks, Geschichtsschreibende Goblins.
S.: Berittene Dryaden, Alchemistenhexenmeister, Katapultwassermänner.
D.: Waldmenschen, Händlerriesen, Herrscherfeen.


kein Avatarbild
Gespielt am 31.05.14
von LeelooCat Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 160 Minuten

Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.


Avatarbild
Gespielt am 28.05.14
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 83 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Mal wieder lustig, die Rassen und Fähigkeiten in ihrer Kombination zu sehen. Auch diese Spiel ist direkt wieder in die Tasche für den nächsten Spieleabend am Wochenende gewandert.

Ich dachte zuerst, ich käme gar nicht ins Spiel. Zäh schleppte ich mich mit Martyr Orks von Runde zu Runde und kam gerade mal so auf 6 Punkte. S. gelang ein guter Zug mit den Priesterinnen, die sich beim Untergang in ihren Turm zurückzogen. Uneinnehmbar. Punktelieferant. 18 oder mehr pro Runde mit seiner aktiven Rasse dazu. Der Wahnsinn. M. probierte die Deamons aus dem Community Kompendium aus und breitet sich auch extrem aus. Nur meine Rotte Zigeunerinnen konnte gegen Ende dann ordentlich punkten, da meine Unterwelthydras leider von keinem angegriffen wurden und ich somit keine weiteren Plättchen dazubekam. A. bastelte mit Hügelskeletten recht lange herum und kam auf solide Punkte; auch ihre fliegenden Elfen waren nicht schlecht. Jedoch wähnten sie und ich uns weit abgeschlagen hinter M. und S.
Umso erstaunter waren wir dann am Schluss, dass S. nicht wieder meilenweit vorne lag, sondern nur 4 Punkte vor dem zweiten. Und das war nicht M. Hatten die beiden vergessen, in einer Runde Punkte zu kassieren?


Avatarbild
Gespielt am 17.04.13
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 5
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 85 Minuten

0
Kommentar:
T: Kämpferische Barbaren, Seefahrer-Wassermänner, Kampierende Kobolde
A: Sumpf-Weiße Frauen, Wohlhabende Elben
K: Feige Zwergenmenschen, Waldleprechauns
K-H: Rotte Hexenmeister, Verfluchte Feen
D: Händlerdryaden, Komandotrolle, Berserkerdämonen.

Auch wenn die Kombinationen bei mir alle klasse klungen und während des Spiels stark erschienen, landete ich nachher auf dem vierten Platz. Alle waren verwundert - vielleicht habe ich auch irgendwann mal meine Punkte vergessen. Komisch war es auf jeden Fall...


Avatarbild
Gespielt am 10.02.13
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 55 Minuten

0
Kommentar:
M.: Waldzauberer, Unterwelttrolle, Heldenrattenmenschen.
D.: Drachenbändiger Skellette, Komandowassenmänner, Feige Amazonen.

Die Kämpfenden Elben wollte keiner haben - am Ende lagen 6 Münzen darauf!


Avatarbild
Gespielt am 10.02.13
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 5
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 115 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
M: Wohlhabende Ghule, Hügelskelette, Unterwelthexenmeister.
P: Kämpferische Elben, Unerschrockene Trolle, Fliegende Rattenmenschen.
F: Wehrhafte Amazonen, Berserkerwassermänner, Sumpfzwerge.
J: Wermenschen, Drachenbändigerhalblinge, Rotteorks.
D: Plündernde Orks, Rivine Riesen, Verfluchte Zauberer.


Avatarbild
Gespielt am 01.05.12
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Meine eingesetzen Rassen: Rotten Rattenmenschen (einfach nur total viele), Kämpferische Trolle (Mist, die Fähigkeit konnte ich dann gar nicht mehr ausnutzen, aber die Verteidigung durch die Trollhöhlen war klasse), Händler-Amazonen.

Zu viert spielt es sich doch deutlich kämpferischer, einfach, weil weniger Platz da ist. Ich mag beides gerne.


Avatarbild
Gespielt am 27.08.11
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 35 Minuten

0
Kommentar:
Seit langem mal wieder hier gewesen und dann gleich was Small World gezockt. Ich konnte mit räuberischen Halblingen und marodierenden Kobolden teilweise hohe Punktzahlen pro Runde (15 und 17) erzielen. Aber M. war kontinuierlicher. Ihre Orks haben meinen Halblingen stark zugesetzt und ich habe mich nicht früh genug von diesen getrennt.
Die Dryaden aus der Kommunity-Erweiterung sind ganz nett. Auf jeden Fall gut ausgewogen, nicht zu stark. Mit der Fähigkeit Wohlhabend bescherten sie M. nun noch die letzten Punkte, die zum Sieg verhalfen.


Avatarbild
Gespielt am 08.07.11
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 55 Minuten

0
Kommentar:
Was für kranke Kombinationen wieder dabei waren. Die Dämonen aus dem Kompendium sind ein wenig zu stark. Ich würde sie in Zukunft nur so spielen, wie es auf dem Plättchen angedeutet ist: Ein zusätzliches Plätchen bei der Eroberung einer magischen Quelle und Verlust eines Plättchens, wenn man in der Umverteilung keine Quelle besitzt. Wahrscheinlich auch Verlust, wenn der Gegner eine Quelle zurückerobert.
Mein Gegner hat mich diesmal schön abgezogen, mit 20 Punken mehr als ich hatte. Mit meinen Hexenmeistern und Hügelorks kam ich gegen die Guhle und Skelette einfach nicht an. Aber es war auch sehr spät - und aus Erfahrung hat meine Mum dann die besseren Karten.


Avatarbild
Gespielt am 03.07.11
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 55 Minuten

0
Kommentar:
Diesmal hatten wir wieder sehr interessante Kombinationen dabei. Die Werdämonen (aus den Erweiterungen Verflucht und Community Compendium I) sind ekelhaft, wenn der Gegner sie hat und auch noch zweimal in einer Nacht einsetzen kann. Aber meine kampierenden Amazonen waren auch nicht schlecht.
Lange dachte ich, mein Gegner schlägt mich haushoch (in einer Runde 17 Punkte, das ist ja widerlich!), aber ich konnte ausgleichen und lockte ihn mit Märtyrerskeletten in eine Falle. Sehr knappe Partie mit insgesamt vielen Punkten.


Avatarbild
Gespielt am 03.06.11
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 55 Minuten

0
Kommentar:
Sehr spannende Partie, die durch die letzten beiden Runden entschieden wurde. Die neuen Rassen des Community Compendiums haben uns sehr gut gefallen. Wir hatten die Dämonen und Rottenhydras dabei. Die Hydras waren durch den Vermehrungsmechanismus, der mehr Hydraplättchen ins Spiel holt, wenn diese besiegt werden, äußerst interessant.
Ich wollte auch mal mit einer neuen Rasse spielen, aber mein Gegner hat sie mir vor der Nase weggeschnappt. Da halfen meine Unerschrockenen Skelette auch nicht. Leider konnte ich auch die Waldhexenmeister nicht so geschickt einsetzen wie gewünscht. So kam es, dass mein Gegner am Ende die Verfluchten Wassermänner mit 6 Siegpunkten bekam und seinerseits nichts bezahlen musste, wodurch das Spiel mit 98 zu 90 für ihn entschieden wurde.

Das Compendium macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Schade nur, dass das zweite Compendium nicht online gestellt wird.


kein Avatarbild
Gespielt am
von LeelooCat Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 5
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 115 Minuten

Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.