Partie-Statistik zu "Twilight Imperium: Rex"


Wie viele Partien werdem am Stück gespielt?

Statistik

Wie viele Spieler spielen eine Partie?

Statistik

Wie lange dauert im Schnitt eine Partie je Spielerzahl?

Statistik

Durchschnittliche Aufbau-, Abbau- & Erklärzeiten

Statistik

Detailübersicht (aus Detailangaben)



Wird geladen...
Spiel-Varianten:
Spielparteien:
Spielparteien-Kombinationen:
Punkte:



Liste sortieren nach: Spieldatum | Benutzername | Lesenswert

Übersicht der gespielten Partien (5)

Avatarbild
Gespielt am 01.06.19
von Kilmister Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 6
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

Aufbauzeit: 10 Minute(n)
Abbauzeit: 5 Minute(n)
Erklärdauer: 10 Minute(n)
0
Gespielte Version / Edition: Twilight Imperium: Rex (2012)

Kommentar:
Sechs Spieler, davon drei Neulinge, allerdings alle Twilight Imperium 3th Edition Spieler. Der Rundenablauf ist schnell geklärt und zunächst wurden durch die unterschiedlichen Rassenvorteile Ressourcen etc. über das Spielbrett geschoben, Einheiten produziert, bewegt und Kämpfe ausgetragen. Dabei schienen die Lazax und Hacan klar im Vorteil - hatten sie immer wieder große Einflussberge vor sich.

Aber bis zur Hälfte des Spiels konnten sie keine klaren Spielplanvorteile erlangen und so schlossen sich drei Rassen als Bündnis zusammen. Dadurch hatten sie klar die Oberhand, konnten aber bis zum Spielende auch nicht gewinnen.

Dadurch gewann Hacan, weil niemand anderes bis zum Spielende gewann.

Avatarbild
Gespielt am 02.04.19
von Kilmister Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 2
Spieldauer: 90 Minuten

Aufbauzeit: 10 Minute(n)
Abbauzeit: 8 Minute(n)
Erklärdauer: 10 Minute(n)
0
Gespielte Version / Edition: Twilight Imperium: Rex (2012)

Kommentar:
Zwei Dreierpartien zum Einstieg - erste Partie endete nach der ersten Runde: drei Festungen eingenommen, im Kampf den richtigen Verräter erwischt. Da wurde uns schon klar, dass es bei dem Spiel jederzeit schnell enden kann, wenn man (alle) nicht voll aufpassen.

Beim zweiten Spiel waren es dann sechs Runden - und die ganze Zeit über fehlte jemandem Ressourcen, Einheiten etc. Bei dem Spiel muss man wirklich vorsichtig abschätzen, wie viel man bei einem Kampf, Geboten etc. investiert. Sonst ist man schnell blank.

kein Avatarbild
Gespielt am 16.07.14
von Mac_KC Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Spielort: Bei Mac

0
Gespielte Version / Edition: Rex: Final Days of an Empire (2012)

Kommentar:
Felix besiegte mit Sol alle, weil seine Stellung nicht eingenommen werden konnte.


Avatarbild
Gespielt am 30.04.13
von Deadeye Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 5
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Twilight Imperium: Rex (2012)

Kommentar:
Das waren mir irgendwie zuviele Zufallselemente (Einflusskarten, Verräterkarten, blinde Versteigerung der Strategiekarten, Bombardierungskarten). Außerdem habe ich die beiden Völker die das Geld der anderen in den jeweiligen Phasen bekamen, irgendwie im Vorteil gesehen gegenüber den beiden Völker auf den Raumhäfen (4er Bewegung). Einzig das Volk das kostenlos einsetzen durfte, konnte das teils ausgleichen. Weil Fakt ist, ohne Geld sind einem die Hände gebunden. Auch das Kämpfen ist seltsam, weil halt auch der Sieger Einheiten opfern muss. So kam es, dass am Ende mehr Einheiten auf dem Friedhof lagen als in der Reserve und auf dem Plan.


Avatarbild
Gespielt am 26.04.13
von Skyleif Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Mit Einschränkungen spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 180 Minuten

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.