Partie-Statistik zu "Thunderstone: Sonderkarte "Festung des Sturms""


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Übersicht der gespielten Partien (1)

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Gespielt am 08.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

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Kommentar:
Ich habe mich doch tatsächlich mal an der Kombination Milizen - Berglandoffizier - Diin versucht. Milizen und Berglandoffizier haben ganz gut zusammen funktioniert, Diin ist nicht wirklich zum Zug gekommen (wir haben aber auch verdammt wenig Erfahrungspunkte abgestaubt) und kann mich somit weiterhin nicht überzeugen. Umso beeindruckender war das Dorfgesindel: Möglichkeiten, den Dungeon zu manipulieren empfinde ich immer als Bereicherung, und der Effekt der Karte ist dabei nicht übermächtig, aber wirkungsvoll. Dadurch, dass ich relativ viele Karten nachziehen konnten, sind die Angriffsboni des Dorfgesindels bei Anwesenheit mehrerer davon und dazu noch Berglandoffizieren gewaltig in die Höhe geschnellt. Allerdings war der Dungeon mit den Sturmgespenstern (immun gegen Magie) und den Qual-Elementaren (oftmals nur magisch angreifbar) schwer zu knacken. So landete letztlich ein Großteil der Monster - völlig untypisch bei meiner Frau und mir - unbesiegt unter dem Dungeon (wenn das nicht gerade mal wieder durch eine Folter des Dampfes verhindert wurde - die Karte habe ich nie zuvor als so mächtig erlebt!). Das niedrige Ergebnis von 29:27 spricht Bände. Hätte sie nicht in ihrem vorletzten Zug Ambrosia gekauft oder nicht von Anfang an den 3-Siegpunkte-Donnerstein im Deck gehabt (wir spielen fortlaufend eine leicht abgewandelte Version der "Odyssee" aus Zorn der Elemente), wäre es zu einem Gleichstand gekommen... Seltsame Partie, aber nicht uninteressant. Der Dungeon war härter als erwartet.

Die Festung des Sturms (wir haben sie hinzugefügt, weil diesmal keinerlei Dungeon-Merkmal dabei war) habe ich auch dieses Mal als Bereicherung empfunden: Plötzlich neue Karten im Dorf zu haben und damit ganz neue Optionen, macht das Spiel immer wieder spannend.

Szenario: Festung des Sturms |

Dungeon: Die Horde, Elementar*Qual, Untoter*Sturmgespenst |

Helden: Diin, Lorigg, Regier, Torier |

Dorf (Anfang): Amulett der Stärke, Berglandoffizier, Dorfgesindel, Explosion des Geistes, Führungsleuchte, Klinge der Erkenntnis, Magisches Geschoss, Wirt |

Dorf (durch Szenario nachgezogen): Ambrosia, Machtwort: Töten, Magische Aura, Speer |

Anfangshelden: Drunarier (Stufe 2) / Rote Klinge (2) + Tholier (2)