Partie-Statistik zu "Dominion: Die Gilden (7. Erw.)"
Wie viele Partien werdem am Stück gespielt?
Wie viele Spieler spielen eine Partie?
Wie lange dauert im Schnitt eine Partie je Spielerzahl?
Durchschnittliche Aufbau-, Abbau- & Erklärzeiten
Detailübersicht (aus Detailangaben)
Wird geladen...
Spiel-Varianten:
Spielparteien:
Spielparteien-Kombinationen:
Punkte:
Übersicht der gespielten Partien (88)
Gespielt am 30.08.23 von tommy Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten Spielort: Bietigheim-Bissingen (TMP) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 30.08.23 von Spiele-Tamara Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten Spielort: Bietigheim-Bissingen (TMP) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 06.08.21 von Batti Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 60 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 14.02.21 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 32 Minuten |
0
Kommentar:Armenhaus, Steinmetz, Meisterstück, Komplott, Arbeiterdorf, Schmiede, Waffenkammer, Taktiker, Metzger, Abenteurer. |
|
Gespielt am 06.02.21 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 17 Minuten |
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs. Der Kommentar wurde vom Nutzer als nicht öffentlich gekennzeichnet. |
|
Gespielt am 06.02.21 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 18 Minuten |
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs. Der Kommentar wurde vom Nutzer als nicht öffentlich gekennzeichnet. |
|
Gespielt am 31.01.21 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 57 Minuten |
0
Kommentar:Nach einer guten Woche Pause wieder mit der B. gespielt. Da hätte ich doch noch mehr auf bekannte Karten zurückgreifen sollen. Die Höflinge waren vom Ablauf her auch am Ende des Spiels noch nicht klar. Aber macht nix - dafür sind wir ja zum Helfen da. Und J. half mir auch an zwei Stellen, indem er mich auf meine Münzen aufmerksam machte, die ich immer wieder übersah. Cooles Set: Leuchtenmacher, Wachturm, Lagerhaus, Eisenhändler, Abbruch, Hafenstadt, Bürokrat, Höflinge, Schrotthändler, Adelige. |
|
Gespielt am 06.01.21 von mathona Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 5 Spieldauer: 180 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Geldverschwender Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.04.20 von tommy Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten Spielort: Bietigheim-Bissingen (TMP) |
Kommentar: Szenario Kunsthandwerk (aus Gilden) |
|
Gespielt am 13.04.20 von Spiele-Tamara Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten Spielort: Bietigheim-Bissingen (TMP) |
Kommentar: Szenario Kunsthandwerk (aus Gilden) |
|
Gespielt am 15.11.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 61 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: - Sehr lustig: Wir wählten ganz bewusst Karten für die Auslage, die Brettspielnamen trugen - also spielten wir während des Spiels gleichzeitig Carcassonne, Quacksalber und Der Kartograph. - Schweriner Dom, die Promokarte von der diesjährigen Messe in Essen, machte uns allen viel Spaß und wurde von allen gekauft. - Am Ende war es sehr knapp und die letzte Kolonie bestimmte den Sieger bzw. die Siegerin. Nur Ad. war etwas außer Konkurrenz, allen anderen hätte die letzte Kolonie den Sieg gebracht. Diesmal konnte Ag. ihn für sich verbuchen. Leuchtenmacher, Leuchtturm, Holzfäller, Schweriner Dom, Schmuggler, Schmied, Carcassonne, Quacksalber, Kartograph, Jahrmarkt. |
|
Gespielt am 15.11.19 von Nadiescha Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 61 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 04.07.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 63 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Armenhaus, Insel, Leuchtenmacher, Trickser, Lohn, Prozession, Marktgraf, Schrotthändler, Fernstraße, Großer Markt. |
|
Gespielt am 19.03.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 48 Minuten Spielort: Im eigenen Haus |
0
Kommentar:Tatsächlich hat es sich gelohnt, die Karten liegen zu lassen. Nachdem J. an der Verlängerung / Verbindung meiner beiden Spieleregale weitergearbeitet hatte und ein zusätzliches Brett eingepasst und angeschraubt hatte, spielten wir die zweite Partie Dominion diese Woche. Während gestern das Katzengold zu einer Geldstrategie annimierte, waren die zufällig gezogenen sechst neuen Königreichkarten nicht so eindeutig. Und luden zum Experimentieren mit Aktionskarten ein. Da J. den Absprung zum Geld dann nicht früh genug anging, war mein Sieg dann deutlich. Zwar waren die Aktionskartenreihen bei ihm über das Dorf beeindruckend - wenn dann unterm Strich aber nur drei, vier Geld bei rauspurzeln, ist das schon bitter. Auch lustig: Sowohl J. und ich fielen nacheinander darauf hinein, dass der Grabräuber nur Aktionskarten entsorgen kann. Allerdings war es später im Spiel gar nicht so schlecht, eine 5er-Aktionskarte in eine Provinz umzuwandeln. Und den großen Markt bekam man so auch viel besser, als zu warten, bis man ihn sich ohne Kupfer leisten konnte. Landstreicher, Gassenjunge, Maskerade, Trickser, Dorf, Herold, Steinbruch, Grabräuber, Vogelfreie, Großer Markt. |
|
Gespielt am 18.03.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 25 Minuten |
0
Kommentar:Katzengold, Gassenjunge, Maskerade, Denkmal, Geldverleiher, Herold, Werft, Anbau, Vogelfreie, Königshof. Herrlich, wie sehr man sich bei diesem Spiel fokussieren sollte, wenn man gewinnen will. Die Katzengold gingen bei uns weg wie die warmen Semmeln. Und eigentlich wollte ich auf Königshof in Kombination mit dem Denkmal gehen. Dummerweise ließ ich mich verführen, zur Deckoptimierung noch den Geldverleiher und den Anbau zu holen. J. hingegen war mit Königshof, Werft und Denkmal neben dem Katzengold hochzufrieden und schaffte es zweimal, den Hof mit der Werft zu kombinieren und so insgesamt vier Runden lang 11 Karten und drei Käufe zu haben. Da half es auch nichts, dass ich zwei Runden eher in den Kauf der Kolonien startete - letztendlich trennten uns genau eine solche Punktekarte und mein Anwesen, welches ich über den Anbau entworgt hatte. Sehr cool! Endlich mal wieder Dominion. Im neuen Spielezimmer! Auf dem eigenen Tisch, so dass J. gleich aufforderte, für morgen abend die Karten liegen zu lassen und nur ein paar Stapel zu tauschen. |
|
Gespielt am 17.08.18 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 86 Minuten Spielort: Schönaich |
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Spiel-Variante: Kunsthandwerk Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 26.01.18 von RIESENFUSS Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 135 Minuten Spielort: zu Hause im Wohnzimmer am neuen Spieletisch Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 26.01.18 von RIESENFUSS Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten Spielort: zu Hause im Wohnzimmer am neuen Spieletisch Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 26.01.18 von RIESENFUSS Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten Spielort: zu Hause im Wohnzimmer am neuen Spieletisch Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 26.01.18 von RIESENFUSS Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten Spielort: zu Hause im Wohnzimmer am neuen Spieletisch Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 04.10.17 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 38 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: Da R. sich für Vereinsarbeit bereit erklärt hatte und daher noch Spiele erklärt bekam, die sie am Wochenende anderen Interessierten vorstellen wollte, spielten die übrig gebliebenen Marsianer eine Runde Dominion. Ich hatte meine eigene "BigBox" mitgebracht - eine viereckige Box und eine Erweiterungsschachtel ohne Inlays mit eigens angefertigten Kartentrennern. Also massig Karten zum Auswählen. Burghof, Weiler, Meisterstück, Oase, Berater, Neubau, Schurke, Bäcker, Fruchtbares Land, Kunstschmiede. Diesmal ging die Kunstschmiedenstrategie bei mir voll auf - ich hatte am Schluss sechs Kolonien! Fe. und Fa. machten eine ganz knappe Sache draus mit nur einem Punkt Unterschied zu Gunsten von Fa.. |
|
Gespielt am 04.10.17 von Incendor Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 38 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 04.10.17 von Takaya Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 38 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 03.09.17 von tommy Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: Bietigheim-Bissingen (TMP) |
0
Kommentar:Weiler (RE), Kräuterkundiger (AL), Fischerdorf (SS), Dorf (GS), Meisterstück (Gi), Wildhüter (AB), Nomadencamp (Hi), Basar (SS), Adelige (I), Fruchtbares Land (Hi) |
|
Gespielt am 03.09.17 von Spiele-Tamara Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: Bietigheim-Bissingen (TMP) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 26.02.17 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten |
0
Kommentar:Leider ging die Strategie mit Oase und Tunnel bei mir nicht auf. J. spielte komplett auf Bäcker - teilweise hatte er vier oder fünf in einem Zug gespielt. Handlanger, Armenviertel, Oase, Aufbau, Tunnel, Meisterstück, Eisloch, Bäcker, Stallungen, Großer Markt. |
|
Gespielt am 23.12.16 von RIESENFUSS Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten Spielort: zu Hause im neuen Schlafzimmer |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 23.12.16 von RIESENFUSS Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten Spielort: zu Hause im neuen Schlafzimmer |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 23.12.16 von RIESENFUSS Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: zu Hause im neuen Schlafzimmer |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 22.12.16 von RIESENFUSS Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten Spielort: zu Hause im neuen Schlafzimmer |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 21.08.16 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 42 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: Mein Ziel war es, mit dem Altar möglichst schnell Kupfer und Anwesen platt zu machen. Da kam der Burghof gelegen, um schneller an ausreichend Geld zu kommen. Aber irgendwie ging das ganze nicht auf und M. verwies P. und mich deutlich auf die Plätze, obwohl ihr der Barde oft mehr in die Quere kam, als dass er half. Sie setzte die Kaufmannsgilde geschickt ein und holte eine Provinz nach der anderen. Burghof, Maskerade, Bischof, Bergwerk, Barde, Schmiede, Kaufmannsgilde, Großer Markt, Altar. |
|
Gespielt am 21.08.16 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 52 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: M. und ich besorgten uns jeder ein oder zwei Sumpfhexen und trieben damit die jeweilgen anderen in die Frustration. Allerdings war mit dem Leuchtturm ein probates Gegenmittel vorhanden, welcher gleich für zwei Runden schützte (wenn denn die Mitspieler so gemein waren, gleich zwei Sumpfhexen in aufeinander folgenden Runden auszuspielen). Das Highlight des Spiels brachte allerdings P. zustande. Das, was ich von Anfang an als starke Strategie gesehen hatte und worauf ich das ganze Spiel hinarbeitete, es aber einfach nicht gebacken bekam: P. spielte den Prinzen mit dem Denkmal! Genial! Der Prinz blieb für den Rest des Spiels draußen liegen und jede Runde wurde die Aktion Denkmal bei P. ausgeführt, ohne, dass dies seine Aktion verbrauchte. Also jede Runde einen Siegpunktchip und auch noch virtuelles Geld! Und da P. dies relativ früh im Verlauf des Spiels schaffte, scheffelte er ordentlich Siegpunktchips. Am Ende kamen allein hierdurch 15 Punkte zusammen. Und ich wartete mal wieder vergebens darauf, dass der Prinz mit einer halbwegs brauchbaren Aktionskarte zusammen auf meine Hand kam. Nix zu machen. Ich stehe mit seiner Hoheit auf Kriegsfuß. Und so landete ich auf dem letzten Platz. Zwar nur knapp hinter M., aber trotzdem. Leuchtturm, Ausrüstung, Aufbau, Platz, Prozession, Bauerndorf, Denkmal, Sumpfhexe, Gewölbe, Prinz. |
|
Gespielt am 21.02.16 von Baumi_B Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten Spielort: Lindau |
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs. Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 10.02.16 von Nomril Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.12.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 40 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Klassisch den ersten Weihnachtsfeiertag zu ein paar Partien genutzt. Sehr praktisch, wenn man den Eltern Dominion beigebracht hat und das Spiel auf Zustimmung gestoßen ist. (Auch wenn D. immer wieder murrt, um den Anschien aufrecht zu erhalten, dass man außer Canasta, Romme, Skat und Poker eigentlich gar nichts spielen sollte.) Weiler, Holzfäller, Fischerdorf, Schmuggler, Brücke, Carcassonne, Waffenkammer, Handelsschiff, Königliches Siegel, Bäcker. |
|
Gespielt am 25.12.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 66 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Die zweite Partie am Weihnachtsfeiertag war für mich dann doch etwas erfeulicher, nachdem ich in der ersten abgeschlagen auf Platz vier gelandet bin. Gut, der Vorteil daran war, dass ich gleich eine Revange fordern konnte. Leuchtenmacher, Komplott, Armenviertel, Denkmal, Brücke, Eisenhütte, Thronsaal, Schmiede, Insel, Werft. D.: "Die kaufen alle Grünflächen!" |
|
Gespielt am 28.11.15 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 4 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: Schönaich |
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 14.11.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Nachdem T. und ich in der ersten Partie des Nachmittags so ziemlich versagt hatten, wollten wir Revange. Und diesmal fluppte es bei uns beiden besser, so dass wir diesmal die vorderen Plätze belegten, statt das Rücklicht zu bilden. Bei mir war die Kombi aus Leuchtenmacher, der einen durch die Münzen flexibel im Bezahlen macht, sowie aus Werft und Handelsschiff zielführend. Die letzte Kolonie, die ich kaufte und damit das Spiel beendete, entschied bei T. und mir über die Platzierung. Leuchtenmacher, Armenviertel, Lagerraum, Oase, Normadencamp, Verschwörer, Gasthaus, Werft, Handelsschiff, Ernte. |
|
Gespielt am 24.10.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 23 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Wir tauschten ein paar Karten von der Partie von gestern aus und schon hatten wir ein ganz anderes Spiel. Zunächst ging wieder der Run auf die Inseln los, der unentschieden ausging. Danach trennten sich unsere Wege. J. holte sich Pferdehändler, ich Leuchtenmacher. Zusammen mit dem Banditenlager, welches einem Beutekarten gab, konnte ich damit schnell einen Königshof kaufen. Und der in Kombination mit dem Harlekin (plus 2 Geld und meist Flüche und anderer Rotz für den Mitspieler) brachte J. zur Weißglut. Ich konnte ihm sechs Flüche verpassen. Selbst holte ich mir via Beutekarten und dem Weisen, der einem zumindest mal ein Silber bescherte, insgesamt vier Kolonien. Das reichte zum souveränen Sieg. |
|
Gespielt am 23.10.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 35 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Leuchtenmacher, Eremit/Verrückter, Schmuggler, Arbeiterdorf, Edler Räuber, Pferdehändler, Banditenlager, Wandergeselle, Füllhorn, Prinz. |
|
Gespielt am 02.08.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 22 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Leuchtenmacher, Burggraben, Orakel, Armenviertel, Thronsaal, Bischof, Insel, Feilscher, Gouverneur, Gesindel. So ein Mist, nur ein Punkt Unterschied! |
|
Gespielt am 02.08.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 25 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Leuchtenmacher, Burggraben, Orakel, Armenviertel, Thronsaal, Bischof, Schmuggleware, Gouverneur, Halsabschneider, Kunstschmiede. J. rannte mir mit der Schmuggelware und der Kunstschmiede davon. |
|
Gespielt am 31.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 40 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Wegkreuzung, Oase, Weiser, Lumpensammler, Thronsaal, Bischof, Berater, Graf, Schmugglerware, Ausbau. |
|
Gespielt am 31.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 22 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Die dritte Partie am Abend ging an mich, so dass ich spielübergreifend mit 2 zu 1 gewonnen habe. Orakel, Fischerdorf, Weiser, Arbeiterdorf, Thronsaal, Stallungen, Kaufmannsgilde, Münzer, Großer Markt, Hort. |
|
Gespielt am 29.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 42 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Jo. hat sich wieder gut ins Spiel eingefunden - viel mussten wir ihm nicht erneut erklären. Der Kerkermeister wurde besonders von Je. intensiv ins Spiel gebracht, so dass wir alle nachziehen mussten. Dementsprechend waren die Leuchttürme begehrt, damit mit im schlimmsten Falle nicht mit nur einer einzigen Karte spielen musste. Besonders die Kombination mit dem Lagerhaus war für Je. und Jo. gut, da sie so sehr häufig den Kerkermeister erneut auf die Hand bekamen und dank des Platzes dann auch mehrere Aktionen ausspielen konnten. Leuchtturm, Holzfäller, Lagerhaus, Insel, Platz, Müllverwerter, Berater, Kerkermeister, Stallungen, Großer Markt. |
|
Gespielt am 28.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 16 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Tunnel, Komplott, Fischerdorf, Armenviertel, Gesandter, Brücke, Geisterschiff, Gesindel, Feilscher, Kaufmannsgilde. Der Gesandte sorgte für ein extrem schnelles Spiel, da man schnell viel Geld auf die Hand bekam. Da die Partie von den Punkten her unentschieden ausging und wir das Geld als Pattentscheider heranzogen, spielten wir gleich eine Revange mit den gleichen Karten. |
|
Gespielt am 28.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 16 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Tunnel, Komplott, Fischerdorf, Armenviertel, Gesandter, Brücke, Geisterschiff, Gesindel, Feilscher, Kaufmannsgilde. Diesmal ging J. gezielter auf die Kaufmannsgilde und konnte in der zweiten Runde mit diesen Karten einen deutlichen Sieg verbuchen. Da auch diesmal der Gesandte das Spiel extrem kurz machte, entschieden wir uns, eine dritte Partie zu spielen und dabei den Gesandten und die Kaufmannsgilde auszutauschen. Nach vielen Runden zu zweit in letzter Zeit kann man beobachten, dass wir nun auch mehr Herzogtümer kaufen, weil des öfteren ein Patt bei den Provinzen entsteht. |
|
Gespielt am 28.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 22 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Tunnel, Komplott, Fischerdorf, Armenviertel, Gewürzhändler, Brücke, Thronsaal, Geisterschiff, Gesindel, Feilscher. Thronsaal und Brücke sind eine herrliche Kombination! |
|
Gespielt am 20.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 25 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Eingeborenendorf, Steinmetz, Meisterstück, Waffenkammer, Hinterhalt, Leichenkarren, Wandergeselle, Kultist, Außenposten. Dark Ages wieder rausgekramt. |
|
Gespielt am 20.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 28 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Knappe, Bettler, Lagerraum, Lehen, Wegelagerer, Eisenhändler, Steuereintreiber, Wandergeselle, Kaufmannsgilde, Werft. Das war zumindest mal besser, als die erste Partie an diesem Abend, bei der ich nur halb so viele Punkte hatte wie mein Mann. Aber immer noch verloren. |
|
Gespielt am 20.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Das gibt's nicht. Diesen Abend habe ich drei Partien hintereinander verloren. Armenhaus, Leuchtenmacher, Hafen, Müllverwerter, Windmühle, Festung, Lumpensammler, Katakomben, Wandergeselle, Vogelfreie. |
|
Gespielt am 14.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 34 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Ausguck, Meisterstück, Miliz, Festmahl, Bibliothek, Laboratorium, Außenposten, Bazar, Karawane, Geldverleiher. |
|
Gespielt am 14.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 52 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Toller Kartensatz - die Werft zusammen mit dem Fischerdorf macht echt Laune! Leuchtenmacher, Burggraben, Ausguck, Schmuggler, Fischerdorf, Umbau, Piratenschiff, Hexe, Werft, Metzger. |
|
Gespielt am 13.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Keller, Leuchtturm, Schmuggler, Beutelschneider, Dieb, Schmiede, Thronsaal, Jahrmarkt, Metzger, Werft. |
|
Gespielt am 11.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 28 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Die zweite Runde ging dann bei allen schon schneller. Wir tauschten nur ein paar Karten aus und diesmal kam ich besser ins Spiel. Und wieder legten M. und D. einen Punktegleichstand hin. Leuchtenmacher, Schmuggler, Dorf, Werkstatt, Lagerhaus, Schatzkarte, Insel, Müllverwerter, Taktiker, Kaufmannsgilde. |
|
Gespielt am 11.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 49 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Diemal nur die Schatzkarte gegen den Berater ausgetauscht, da die Schatzkarte fast nur diese eine Strategie zulässt. Und wir wollten ja demonstrieren, dass die einzelnen Partien Dominion immer anders verlaufen. Leuchtenmacher, Schmuggler, Dorf, Werkstatt, Lagerhaus, Berater, Insel, Müllverwerter, Taktiker, Kaufmannsgilde. |
|
Gespielt am 07.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Oh man, da habe ich mir mit dem Embargo ein Eigentor geschossen. J. hatte schon zwei Gold gekauft, ich noch keines und dann habe ich den Goldstapel mit zwei Embargomarkern belegt. Da aber der Entdecker im Spiel war, schaffte es J., mit seinem vorhandenen Gold bereits Provinzen zu kaufen, die dann in Kombination mit dem Entdecker Gold auf die Hand gaben, ohne dass es Flüche durch das Embargo gab. Mist. Golem hat mir gut gefallen, allerdings ließ sich dieser schlecht mit Karten kombinieren, die einen zwingen, eine Karte zu entsorgen. Das kann böse ins Auge gehen. Deshalb kaufte ich mir keinen Steinmetz, sondern lieber einen Arzt, um die Flüche loszuwerden. Aber letztendlich war es dafür zu spät und J. gewann haushoch. Revange! Embargo, Kräuterkundiger, Apotheker, Steinmetz, Fischerdorf, Arzt, Golem, Bäcker, Entdecker, Schnorrer (H). |
|
Gespielt am 07.07.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Die geforderte Revange wurde direkt ermöglicht - und zwar mit den gleichen Karten wie vorher. J. wollte nämlich auch was ausprobieren. Sehr interessant, wie unterschiedlich ein Spiel selbst mit den gleichen Karten verlaufen kann. Diesmal stürzte sich J. auf die Tränke aus der Alchemistenerweiterung und auf den Apotheker. Dieser in zweifacher Ausfertigung brachte ihm zwei Provinzen - er schaffte es damit nämlich zweimal, beide Apotheker durch diverse Bäckerinnen auf die Hand zu bekommen und mit diesen dann alle seine sieben Kupfer aufzudecken. Echt heftig. Aber auch ich war diesmal besser unterwegs als bei der ersten Runde. Die Kombination aus Golem, Bäckerinnen, Entdecker und Kräuterkundigen, der einen ein gespieltes Geld wieder auf den Nachziehstapel legen ließ, war super. Und auch am Schnorrer aus den Hiespielchen-Karten hatte ich große Freude - einfach eine Karte vom Gegner ziehen, und wenn diese eine Aktionskarte ist, darf man diese ausführen. Alles in allem war es diesmal total knapp - J. und ich hatten gleich viele Siegpunkte. Somit entschied das Geld, wo ich die Nase vorn hatte, da J. ja mit seinem Apotheker primär mit dem Kupfer gearbeitet hatte. Dennoch hätte er das Spiel leicht für sich entscheiden können, wenn er ein Herzogtum gekauft hätte. Somit befand sich J. in beiden Partien als moralischen Sieger und wir hatten einen schönen Dominion-Abend. Embargo, Kräuterkundiger, Apotheker, Steinmetz, Fischerdorf, Artz, Golem, Bäcker, Entdecker, Schnorrer. |
|
Gespielt am 28.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Armenhaus, Lagerraum, Fischerdorf, Lagerhaus, Barde, Steuereintreiber, Eisenhändler, Wandergeselle, Entdecker, Katakomben. Ein Herzogtum mehr bei mir machten den Unterschied. |
|
Gespielt am 28.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 22 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Leuchtenmacher, Lagerhaus, Arzt, Platz, Marodeur, Eisenhändler, Vogelfreie, Graf, Geisterschiff, Handelsschiff. |
|
Gespielt am 20.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 20 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Perlentaucher, Eingeborendorf, Komplott, Edler Räuber, Carcassonne, Berater, Müllverwerter, Gouverneur, Stallungen, Handelsschiff. J. setzte das Handelsschiff sehr geschickt ein, während ich versuchte, über den Müllverwerter Kupfer loszuwerden. Irgendwie fliege ich mit dieser Strategie in letzter Zeit doch des öfteren auf die Nase. J. ist dann einfach schneller. Und besonders, Anwesen zu entsorgen sollte ich mir gründlich überlegen... |
|
Gespielt am 20.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 35 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Diesmal kam ich deutlich besser ins Spiel als J. Mit dem Metzger scheffelte ich Münzen - eine geniale Erfindung der Gildenerweiterung übrigens - und konnte so schnell Silber und dann Gold kaufen. Das Komplott gefiel mir besonders gut, erst recht, wenn ich damit einen Metzger in der nächsten Runde wieder nutzen konnte. Einen Prinz holte ich mir auch - ich wollte ihn eigentlich mit dem Komplott zusammen spielen. Da das Spiel aber dem Ende zuging, spielte ich den Prinzen beim ersten Erscheinen auf der Kartenhand - zusammen mit einem Beutelschneider. So bekam ich jede Runde zwei Geld dazu und J. musste sich immer von einem Kupfer trennen, wenn er eins hatte. Coole Sache. Wegkreuzung, Hafen, Komplott, Aufbau, Lagerhaus, Beutelschneider, Platz, Metzger, Stallungen, Prinz. |
|
Gespielt am 11.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 19 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Auch bei diesem Set versuchte ich, Anwesen und Kupfer loszuwerden. Leider erwies sich der Steinmetz dafür nicht ganz so geeignet wie der Arzt - wenn man ein Anwensen damit entsorgt, muss man erstmal zwei weitere Kupfer nehmen. Während ich also mit dieser Herausforderung beschäftigt war, nutzte J. geschickt die Münzen aus der Gildenerweiterung (tolle Sache, übrigens) mittels Bäcker, um eine Provinz nach der anderen zu erwerben. Mensch, hat er mich abgezogen. REVANGE! |
|
Gespielt am 11.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 30 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Die zweite Partie heute abend verlief deutlich besser. Die neuen Karten machten uns viel Spaß. Ich fand die Kaufmannsgilde besonders toll und konnte durch die gesammelten Münzen über diese Karte viele Provinzen kaufen. Doch letztendlich haben diesmal die Inseln das Zünglein an der Waage gespielt - alle anderen Punktekarten waren bei uns gleich verteilt. Arzt, Botschafter, Fischerdorf, Insel, Navigator, Herold, Geisterschiff, Werft, Wandergeselle, Kaufmannsgilde. |
|
Gespielt am 10.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 25 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Als Ersatz für den Spieleabend in Offenburg heute mit meinem Mann zuhause eine Runde Dominion gespielt und die für uns neuen Karten aus Seaside und Gilden zu erproben. Und wir sind uns einig - eine Bereicherung für das Spiel und das Spiel selbst sowieso unglaublich gut. Mit dem Arzt entsorgte ich zunächst ein Anwesen und dann Kupfer. Somit wurde mein Deck schlank und ich konnte die letzte Provinz an mich reißen - das war spielentscheidend. Eigentlich hatte ich den Arzt als Hilfsmittel gegen die Flüche der Seehexe mit ins Deck genommen. Aber die Hexe wie auch das Geisterschiff wurden in dieser Partie nicht gekauft oder nur wenig eingesetzt. Leuchtenmacher, Leuchtturm, Schuggler, Arzt, Platz, Seehexe, Geisterschiff, Bäcker, Metzger, Werft. |
|
Gespielt am 09.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 68 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Das Meisterstück aus der Gilden-Erweiterung spielte sich sehr interessant. Allerdings merkten wir vor lauter Erklären (für B. und F. war es das erste Dominion) erst im 2. Drittel des Spiels, dass man damit lustige Dinge anstellen konnte. Die Miliz machte das Spielen etwas schwerer. Nichtsdestotrotz ließen sich B. und F. im Laufe des Nachmittags auf eine zweite Partie ein, zumal ich lauthals eine Revange forderte - diese mickrige Punktzahl konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Burggraben, Keller, Werkstatt, Dorf, Meisterstück, Geldverleiher, Miliz, Berater, Ratsversammlung, Abenteuerer. |
|
Gespielt am 09.06.15 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: Die zweite Partie dieses Abends lief für mich deutlich besser. Allerdings kam B. nicht wirklich ins Spiel - vielleicht war es aber auch schon zu spät am Abend. Um B. und F. nicht mit zuviel Neuem zu konfrontieren, tauschten wir nur ein paar der Karten aus bzw. nahmen neue Karten, die den alten ähnlich waren oder bereits bekannte Mechanismen verwendeten. Das Austauschen der Karten gab aber nochmal einen Aha-Effekt, weil F. gedacht hatte, dass man immer mit allen Karten eines Dominion-Spiels spielt. Burggraben, Keller, Werkstatt, Holzfäller, Dorf, Steuereintreiber, Schmiede, Berater, Markt, Ratsversammlung. |
|
Gespielt am 30.05.15 von RIESENFUSS Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: zu Hause |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 17.05.15 von RIESENFUSS Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten Spielort: zu Hause |
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs. Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 17.05.15 von RIESENFUSS Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten Spielort: zu Hause |
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs. Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 17.05.15 von RIESENFUSS Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten Spielort: zu Hause |
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs. Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 18.07.14 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 5 Spieldauer: 120 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 09.07.14 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 4 Spieldauer: 85 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 21.06.14 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 4 Spieldauer: 100 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 29.05.14 von Freejack Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.04.14 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 6 Spieldauer: 150 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 11.04.14 von Alter_Jakob Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten Spielort: Berlin |
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 30.03.14 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 4 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 28.03.14 von Alter_Jakob Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 110 Minuten Spielort: Berlin |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 23.03.14 von Alibaer Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 200 Minuten Spielort: Zu Hause |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 06.03.14 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 4 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 05.03.14 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 4 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 01.03.14 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 5 Spieldauer: 75 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 01.01.14 von Alibaer Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 120 Minuten |
0
Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013)Kommentar: Die neuen Karten sind eine Bereicherung , aber nicht immer sind die Kombinationen optimal abgestimmt, aber das ist das schöne wiederum , das jeder Satz von 10 Karten ein anderes Spielgefühl erzeugt |
|
Gespielt am 26.12.13 von jasonking Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.12.13 von jasonking Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 50 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 27.10.13 von RIESENFUSS Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: zu Hause |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Gespielte Version / Edition: Dominion: Die Gilden (7. Erw.) (2013) Kommentar: 3 vorgeschlagen Szenarien aus den Gilden Die erste Partie mit Jane war Kunsthandwark 2. Partie: rechtschaffen & anständig 3. Partie: des Guten zuviel |
|
Gespielt am 27.10.13 von RIESENFUSS Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 90 Minuten Spielort: zu Hause |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: 4. - 6. Partie der Gilden-Einweihung: 4. Partie: Nenne diese Karte 5. Partie: Geschäftstricks 6. Partie: Entscheidungen |