Partie-Statistik zu "T.I.M.E. Stories: Der Marcy-Fall"
Spoilerwarnung
SPOILER ! Diese Partieübersicht enthält Texte, die Spoiler enthalten - diese sind aktuell nicht sichtbar. Spoiler anzeigen
Wie viele Partien werdem am Stück gespielt?
Wie viele Spieler spielen eine Partie?
Wie lange dauert im Schnitt eine Partie je Spielerzahl?
Durchschnittliche Aufbau-, Abbau- & Erklärzeiten
Detailübersicht (aus Detailangaben)
Wird geladen...
Spiel-Varianten:
Spielparteien:
Spielparteien-Kombinationen:
Punkte:
Übersicht der gespielten Partien (27)
Gespielt am 17.06.21 von Batti Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten |
Kommentar: Marcy-Fall nicht geschafft |
|
Gespielt am 27.09.20 von Lexafarm Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 400 Minuten Spielort: Neuss Aufbauzeit: 5 Minute(n) Abbauzeit: 2 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. Errungenschaft: |
|
Gespielt am 14.06.20 von Michael Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 4 Spieldauer: 400 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. Errungenschaft: |
|
Gespielt am 08.11.18 von Kadriya Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Spielort: Zockerbande Bad Aibling |
Kommentar: Mission gescheitert wegen Zeitablauf |
|
Gespielt am 14.06.18 von Thargor Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: nicht angegeben Spielort: Bei Benni u Arie |
Kommentar: Marcy Fall 2-3 Durchgang |
|
Gespielt am 06.06.18 von Thargor Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: nicht angegeben Spielort: Bei Benni u Arie |
Kommentar: Der Marcy Fall; 1 Durchgang |
|
Gespielt am 15.06.17 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 65 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: Spoiler (Markieren zum lesen) Da hatten wir uns ja einen schönen Plan zurechtgelegt. Wir waren so gespannt, was der Sträfling wohl im Wald und im Labor an Erkennissen beisteuern könnte, dass wir nicht im Traum daran dachten, dass er uns einfach in den Rücken fallen und ziemlich übel mitspielen könnte. Aber genau das tat er dann und wir verloren jede Menge Zeit. Eigentlich hatten wir nach der Aktion das Spiel schon aufgegeben und wollten nur noch so viel wie möglich in Erfahrung bringen. Die Dame aus dem Wald nahmen wir mit und da wir ja nun nicht mehr wegen des Sträflings ins Labor hecheln mussten, holten wir das Gegengift aus dem Bunker, um die Frau aus dem Wald zu retten. Dann wollten wir in die Perefferie und schauen, was an diesem Ort los war. Wir setzten zum Glück die Notbarke "Singularitätsprojektor" ein und entdeckten, dass die Floßfahrt reine Zeitverschwendung war. Das half uns unglaublich weiter und wir kehrten sofort um, um den Heli im Hotel abzufangen. Wieder Erwarten reichte dann unsere Zeit, um bis zum Heli vorzudringen. Und der sagte uns dann, dass wir die Person aushändigen sollten, von der wir dachten, dass es Marcy sei. Boah, keinen Plan. Ich hatte noch keinen Durchblick über die ganzen Hinweise, die wir auf Kassetten und in Notizbüchern gefunden hatten. Wer könnte Marcy sein? Wir schauten uns die Bilder der Personen an und entschieden uns einfach vom Äußeren für eine von ihnen. Wie könnte Marcy 12 oder 15 Jahre später ausgesehen haben? Da wir eh nichts zu verlieren hatten, konnten wir es auch versuchen. Und dann kam wieder der A-Ha-Effekt der T.I.M.E-Stories-Fälle. Diesmal nicht in Form eines Rätsels, sondern in Form der Auflösung, ob die Person Marcy sei. Das Heliteam hatte einen Strichkode dabei, den man an das Muster am Bildrand der Person legen konnte. Wenn er passte, war es Marcy. Wie genial war das denn??? Und dann die Überraschung: WIR HATTEN MARCY GEFUNDEN! Durch fast reine Intuition und ein bissel raten, wie sich Marcy verändert haben könnte. Wir hatten es geschafft - und das total unerwartet. Ich hab bis heute keinen Plan, wie wir anders auf Marcy hätten kommen können. Aber dennoch war es ein cooles Erlebnis. Besonders durch die Genialität des Strichcodes! Der Hubschrauber holte Marcy ab und wir blieben einen Moment zurück, um dann durch die Zeit in die Zentrale der Agency katapultiert zu werden. Bob empfing uns griesgrämig und spöttisch wie eh und je. Allerdings gab es keine weiteren Informationen zu Marcy. Das war schade - besonders das warum, also warum sie für die Zeitlinie wichtig war und gefunden werden musste, hätte mich doch sehr interessiert. Spoiler Ende |
|
Gespielt am 27.05.17 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: Doch ganz anders als die beiden Fälle zuvor. Mehr mit Kämpfen und lauter komischen Codes - für den Bunker, für die Versuchspersonen etc. Ich schrieb fleißig mit, da ich mich sonst nicht zurecht gefunden hätte. Aber auch so tappte ich ziemlich im Dunkeln, was wir denn genau hier machten. Fiona Michael als Reporterin machte mir von der Rolle her viel Spaß. Irgendwie passte sie gut in die Geschichte. Spoiler (Markieren zum lesen) Sehr lustig, wie auch hier wieder die Zombies klischeehaft von Geräuschen angelockt werden. Aber sehr cool, wie man dies über eine kleine Regelergänzung stimmig ins Spiel eingebracht hat. Spoiler Ende |
|
Gespielt am 27.05.17 von Nanokruemel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten |
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.Kommentar: Der zweite Durchlauf brachte uns immerhin einen Plan, wie wir beim nächsten Mal vorgehen wollten. Wir hatten so gut wie alle Orte erkundet und waren guter Dinge, bald hinter das Geheimnis des Marcy-Falls zu kommen. Spoiler (Markieren zum lesen) Wir waren mittlerweile auch in den Bunker vorgedrungen und hatten dort sowie im Labor interessante Hinweise erhalten. Auch den Landeplatz vom Heli kannten wir und vermuteten, dass wir ihn entweder für die Frequenz bei der Polizeistation oder aber über die Signalrakete aus der Eingangsszene herlocken könnten. Allerdings hatten wir zwischendurch den Heli einmal gerufen und einmal wieder abbestellt und dadurch Zeit verloren. Wir wollten den Sträfling mitnehmen, da es im Wald und im Labor Sonderkarten gab, falls man den Sträfling dabei hatte. Wir planten, die Infizierte im Wald mitzunehmen und je nach Zeit entweder ins Labor zu gehen, um zu schauen, welche Erkenntnis der Sträfling da bringen könnte oder aber direkt in den Bunker zu gehen, da es dort das Gegengift gab. Spoiler Ende |
|
Gespielt am 04.03.17 von Ramon513 Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 4 Spieldauer: 300 Minuten Spielort: daheim |
Kommentar: Beim Besuch von KRRR und Jil Errungenschaft: |
|
Gespielt am 29.12.16 von Snapshot187 Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten |
Der Kommentar wurde vom Nutzer als nicht öffentlich gekennzeichnet. Errungenschaften: |
|
Gespielt am 10.12.16 von Nordspiel Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 420 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 03.12.16 von Snapshot187 Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: nicht angegeben |
Der Kommentar wurde vom Nutzer als nicht öffentlich gekennzeichnet. |
|
Gespielt am 26.11.16 von proffumble Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 150 Minuten Spielort: Neuss |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.11.16 von proffumble Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 80 Minuten Spielort: Neuss |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.08.16 von Bridime Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.06.16 von Bridime Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 180 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 15.06.16 von Rover Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 180 Minuten Spielort: Seevetal |
0
Kommentar:Wir haben den Marcy Fall ein drittes und viertes Mal gespielt und beim vierten Mal gelöst. Wäre es schneller gegangen? Ich weiß es nicht. Schneller als 3 Mal geht es aus meiner Sicht nicht, und 3 Mal ist sicherlich nur die Ausnahme, 4 oder 5 Mal brauch mal wohl schon. Wir haben jetzt vier Runden benötigt, die alle äußerst spannend waren, und auch ein fünftes Mal wäre nicht schlimm gewesen. Einfach ein tolles Spiel! |
|
Gespielt am 14.06.16 von Rover Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 200 Minuten Spielort: Harburg |
0
Kommentar:Zwei mal den Marcy-Fall gespielt. Beim ersten mal waren wir sehr weit von irgendeiner Idee entfernt. Beim zweiten mal wurden einige Dinge klarer, aber vom wirklichen Ziel waren wir noch Meilenweit entfernt. Leider haben wir nach dem ersten mal die Karte Mission Fehlgeschlagen nicht gelesen, ansonsten wären wir ein Tick weiter gekommen, aber gelöst hätten wir es niemals beim zweiten Mal. |
|
Gespielt am 11.06.16 von tommy Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Spielort: Markgröningen (FB) |
Kommentar: 1. Versuch Marcy-Fall |
|
Gespielt am 11.06.16 von tommy Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 120 Minuten Spielort: Markgröningen (FB) |
Kommentar: 2. Versuch Marcy-Fall |
|
Gespielt am 11.06.16 von tommy Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 100 Minuten Spielort: Markgröningen (FB) |
Kommentar: 3. Versuch Marcy-Fall |
|
Gespielt am 03.05.16 von Aesop Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 200 Minuten Spielort: Spielezimmer Norderstedt |
0
Kommentar:2. Durchlauf: alle benötigten Informationen gefunden, dann leider Mission fehlgeschlagen. 3. Durchlauf: in 45 Minuten einmal alles durch. |
|
Gespielt am 20.04.16 von Aesop Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 120 Minuten |
Der Kommentar wurde vom Nutzer als nicht öffentlich gekennzeichnet. |
|
Gespielt am 21.03.16 von Gnislew Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 240 Minuten Spielort: Bei Anke&Nico |
0
Kommentar:Nach drei weiteren Durchläufen konnten wir den Fall nun lösen. Oft haben wir wohl etwas zu kompliziert gedacht und in einem Durchlauf übelsten Würfelpech gehabt. Ein Termin für die nächste Zeitreise steht auch schon! |
|
Gespielt am 13.02.16 von Gnislew Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 240 Minuten Spielort: zu Hause |
0
Kommentar:Drei Runden gespielt und den Fall bisher nicht lösen können! Es wird ein weiter Anlauf folgen. |
|
Gespielt am 12.12.15 von Deadeye Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 420 Minuten |
0
Kommentar:Ähnlich und doch so anders als der erste Fall. Diesmal haben wir es erst im 5. Durchgang nach gut 7h geschafft. Wobei der zweite Durchgang nur als halber zählt, weil da haben wir mal richtig daneben gelegen und ins "Klo gegriffen" mit unseren Entscheidungen :o Auch nach dem zweiten Fall ist und bleibt es für mich das beste Spiel des aktuellen Jahrgangs. Es hat einfach alles - es fesselt und ist spannend, es macht Spaß und man kann wunderbar in die Spielewelt eintauchen. Her mit dem nächsten Fall! |