Partie-Statistik zu "Scythe: Promo Pack #5 (37-42)"
Spoilerwarnung
SPOILER ! Diese Partieübersicht enthält Texte, die Spoiler enthalten - diese sind aktuell nicht sichtbar. Spoiler anzeigen
Wie viele Partien werdem am Stück gespielt?
Wie viele Spieler spielen eine Partie?
Wie lange dauert im Schnitt eine Partie je Spielerzahl?
Durchschnittliche Aufbau-, Abbau- & Erklärzeiten
Detailübersicht (aus Detailangaben)
Wird geladen...
Spiel-Varianten:
Spielparteien:
Spielparteien-Kombinationen:
Punkte:
Übersicht der gespielten Partien (79)
Gespielt am 16.02.24 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 133 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 09.02.24 von kluzz Spielerzahl: 6
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 146 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 03.01.24 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 51 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Nordische vs Saxonia Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 27.12.23 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Krim vs. Polonia Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.12.23 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 80 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.11.23 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 240 Minuten Aufbauzeit: 9 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Fenris Kampagne Szenarien 7 und 8 (inhaltlich spoilerfrei)Kommentar: Vorletzte Partie zweiter geworden und in der letzten Partie zwar nicht das Ende ausgelöst, aber dann doch gewonnen. Am Ende dann mit 370 Punkten klar die Kampagne gewonnen (über 100 Punke Vorsprung vor Platz 2). Hat viel Spaß gebracht! Tolle Kampagne, deren Module man immer wieder in normale Partien einstreuen kann... |
|
Gespielt am 04.11.23 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 240 Minuten Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Szenario 5 und 6 (inhaltlich spoilerfrei)Kommentar: Nach gut 2 Wochen Pause war der Wiedereinstieg in die Kampagne deutlich leichter. Szenario 5 gewann ich mit 6 Punkten Vorsprung, Kampagne 6 mit ca. vierzig... Macht echt Laune, zumal sich das Spiel durch die verschiedenen Luftschiffeigenschaften und die Kampagnenmodifikationen immer wieder wandeln... |
|
Gespielt am 22.10.23 von Kilmister Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Szenario 3 und 4 (inhaltlich spoilerfrei)Kommentar: Szenario 3 hat Madame gewonnen, Szenario 4 dann wieder ich. Auch wenn teilweise das Aufbauen relativ lange dauert, um eine Partie vorzubereiten, macht es echt Laune. Und auch nach gut einem Monat Pause waren wir wieder schnell drin "in der Geschichte"... Topp! |
|
Gespielt am 01.09.23 von Kilmister Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 120 Minuten Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) Erklärdauer: 8 Minute(n) |
0
Kommentar:Regelauffrischung für Madame - am Ende dann 107:64. Zu zweit nicht so spannend, aber für die Kampagne doch nochmal gut, die Regeln wieder reinzubekommen... |
|
Gespielt am 17.08.23 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Mit Modularboard, Luftschiffen etc.Kommentar: Die Standartversion musste einfach mal variiert werden - deswegen das Modularboard und die Luftschiffe mit in die Gruppe reingegeben. Verändert das Spiel nochmal, wobei wir wieder relativ unkonfrontativ (zwei Kämpfe bis zum Ende) gespielt haben. Hat wieder echt Spaß gebracht, auch wenn es mittlerweile "simpel" wirkt. Eigentlich ist dies aber ein echter Vorteil von dem Spiel, dass es auch zu fünft sehr zügig verläuft... Die Luftschiffe waren heute nicht so spannend, da sie nur als "Zollgrenze" dienten und nicht wirklich zum Einsatz kamen... |
|
Gespielt am 30.07.23 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 189 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 10.07.23 von mathona Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 70 Minuten Spielort: Schönaich |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 30.06.23 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 154 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 04.04.23 von kluzz Spielerzahl: 6
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 187 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.01.23 von kluzz Spielerzahl: 7
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 240 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.11.22 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 123 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 21.11.22 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 130 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 01.09.22 von Kilmister Spielerzahl: 6
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 6 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: mit Erweiterungen Invasoren aus der Ferne und Kolosse der LüfteKommentar: Zu sechst in zweieinhalb Stunden. Auch das ist das tolle bei Scythe. Neben allen Völkern (sechst davon auslosen) hatten wir eine zusätzliche Spielendbedinung (10 Gebiete kontrollieren) ausgelost, wodurch auch die Mechregeln ein wenig verändert wurden. Insgesamt haben wir es wohl zu "friedlich" gespielt, da der Sieger nicht einen Kampf hatte und auch nur fünf Regionen am Ende beherrschte. Dafür hatte er während des Spiels die größeren Rekrutierungsboni abgegriffen bzw. auf die großen Geldboni seines Tableaus gespielt. Der Rest von uns hatte sich immer wieder behakt und gestört - hätten wir mit ihm wohl auch machen sollen. Am Ende stand es dann 57:68:65:60:53:47 Und immer wieder ein schönes, komplexes, aber von den Regeln her "seichtes" Spiel - toll!!! |
|
Gespielt am 25.06.22 von kluzz Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 57 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 09.06.22 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 110 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 30.04.22 von kluzz Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 43 Minuten |
Spiel-Variante: Die Horde - Kooperatives Modul Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 17.04.22 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 50 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 15.04.22 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 92 Minuten |
Spiel-Variante: Modulares Board Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 05.03.22 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 84 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 03.03.22 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten |
0
Kommentar:Frisch bemalt, mit Metallmünzen, nach zwei Jahren Pause mal wieder zu fünft auf den Tisch gebracht. Einfach mega -> tolle Mechaniken und Grafiken, schnelle Züge, toll! Und am Ende waren auch die ersten vier Plätze sehr eng, nur Platz fünf war weit abgeschlagen. Kommt bestimmt bald wieder und dann hoffentlich auch mal das Ende der Kampagne... |
|
Gespielt am 28.01.22 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 55 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 16.01.22 von Kilmister Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: zu zweit mit Autometta...Kommentar: Heute einfach mal den Automa ausprobiert im Zweierspiel. Ging ganz gut - kostet zwar ein wenig Grübelzeit, was der Automa macht. Es ist auch anstrengender für den Spieler, der diesen zusätzlich steuert, aber es bringt dann doch mehr Enge auf dem Spielfeld und setzt beide Mitspieler unter Druck, etwas gegen diesen zu tun. Und vielleicht können wir so endlich die Fenris-Kampagne angehen, da eine größere wiederkehrende Besetzung wohl erstmal nicht in Sicht ist... Am Ende 46 (ich) : 53 (Autometta) : 66 meine Frau. Irgendwie konnte ich mich gar nicht ausbreiten und plötzlich war das Spielende da... |
|
Gespielt am 15.01.22 von Kilmister Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Kommentar:105:105 - eigentlich hatte ich den Sieg schon klar in der Tasche, aber die Beliebtheit hat es rumgerissen... |
|
Gespielt am 14.01.22 von Kilmister Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 150 Minuten |
0
Kommentar:Zu zweit nochmal - auch das macht echt Laune und die mangelnde Konfrontation macht sich nicht wirklich merkbar. Sicherlich ist es mit mehr Leuten noch besser, aber auch zu zweit lässt es sich immer wieder gut spielen. Am Ende stand es 145:66, vor allem die Regionbeherrschung hat ordnentlich Punkte gebracht... |
|
Gespielt am 09.01.22 von Kilmister Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) Erklärdauer: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Zu zweit...Kommentar: Für meine Frau die erste Lernpartie zu zweit - hätte nicht gedacht, dass es auch zu zweit so reizvoll sein kann. Sicherlich halten sich die Kämpfe und die Konfrontation (Enge auf dem Spielbrett) in Grenzen, aber das Taktieren und systematische Aufbauen kommt auf jeden Fall rüber. Und da Kämpfe einen Stern bringen, werden auch Kämpfe genauso provoziert, als wenn man mehrere Mitspieler hätte. Meine Frau war erst überfordert ("Ich weiß gar nicht was ich machen soll"), aber nach ein paar Aktionen voll drin. Auch so hatten wir also richtigen Spaß und es war auch zu zweit nicht langweilig. Mit mehreren Leuten ist es aber natürlich noch besser... |
|
Gespielt am 30.12.21 von kluzz Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 79 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.12.21 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 62 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 19.08.21 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 75 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 15.04.21 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 70 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Albion vs Togawa Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 08.04.21 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 56 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Säsisches Reich vs Nordische Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 20.03.21 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 112 Minuten |
Spiel-Variante: Modulares Board Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 11.03.21 von mathona Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 57 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Autometta Kommentar: Sächsisches Reich vs Nordisches Königreich |
|
Gespielt am 26.02.21 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 78 Minuten |
Spiel-Variante: Modulares Board Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 08.01.21 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 72 Minuten |
Spiel-Variante: Modulares Board Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.12.20 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 180 Minuten |
Spiel-Variante: Modulares Board Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 21.12.20 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 56 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Sächsische vs Nordische Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 19.09.20 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 240 Minuten Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) Erklärdauer: 20 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.09.20 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 50 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Togawa vs. Polonia Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 13.08.20 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Polonia vs Rusviet Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 06.08.20 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Polonia vs Rusviet Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 31.07.20 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 68 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 21.06.20 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 70 Minuten Aufbauzeit: 20 Minute(n) Abbauzeit: 15 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Fenris Kampagne 4 (nahezu spoilerfrei)Kommentar: In der dritten Runde war schon alles vorbei. Dank des Szenarioziels und dem Schnellstart durch die Anfangsboni dauerte das Aufbauen und Regelerinnern fast länger als das ganze Spiel. Dennoch wieder mega interessant, vor allem dank der Begegnungskarten... |
|
Gespielt am 21.05.20 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 72 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 07.05.20 von mathona Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 52 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Autometta Kommentar: Nordische vs Sächsisches Reich |
|
Gespielt am 06.05.20 von kluzz Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 67 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 02.05.20 von mathona Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 56 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Autometta Kommentar: Nordische vs Autometta Sächsisches Reich |
|
Gespielt am 01.05.20 von mathona Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 60 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Autometta Kommentar: Rusviet vs Autometta Polonia |
|
Gespielt am 30.04.20 von mathona Spielerzahl: 1
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 74 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Autometta Kommentar: Rusviet vs Autometta Polonia |
|
Gespielt am 13.03.20 von Kilmister Spielerzahl: 6
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 120 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 12.03.20 von Kilmister Spielerzahl: 6
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 240 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) Erklärdauer: 15 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 28.02.20 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 83 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 27.02.20 von mathona Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 45 Minuten Spielort: Schönaich |
Spiel-Variante: Sachsen vs Nordische Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 15.02.20 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 73 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 11.02.20 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 110 Minuten Aufbauzeit: 20 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Fenris Kampagne 3 (nahezu spoilerfrei)Kommentar: In der dritten Episode kommen nochmal einige Extraregeln und neues Material hinzu - ist schon der Hammer, wenn man solche "Legacy"-Momente (man macht allerdings nichts kaputt oder überklebt etwas dauerhaft) erlebt, die in die Geschichte eingebunden sind. Insofern bekommt man wirklich etwas für sein Geld und viele der "Module" kann man bestimmt nach der Kampagne einbauen - auch wenn dies vielleicht gar nicht so vorgegeben ist. So gab es dieses Mal z.B. etwas, was den Spielverlauf anfangs beschleunigte und somit die Spieldauer reduzierte. Dies könnte ich mir sehr gut auch für spätere Spiele ohne Kampagne auch alle anderen hatten wieder mega Spaß und viel zum Grübeln. Großartiges Spiel! |
|
Gespielt am 14.01.20 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Fenris Kampagne 2b (nicht ganz spoilerfrei)Kommentar: Am Ende der ersten Partie hatten wir für Frieden abgestimmt und so war die zweite Partie dementsprechend gestaltet. Die Ziele für die Sterne waren dadurch aufbaubestimmt (z.B. gab es keine Sterne mehr für gewonnene Kämpfe) und es gab noch Bündnisplättchen. Durch diese zwei Regelvarianten hatte diese Partie schon wieder schöne Neuerungen und man war schnell wieder am Taktieren. Das Spielgefühl war auch ein ganz anderes und während der ganzen Partie gab es nur zwei Kämpfe. Also alles wieder toll durchdacht, allerdings ging bei uns ein Spieler bündnislos ins Spiel, da wir eine ungerade Spieleranzahl waren - dieser erhielt zwar einen kleinen Ausgleich, gefühlt war es aber ein klarer Nachteil. Und auch am Spielende hatten drei Spieler eher 100 Punkte, zwei andere Mitte 60 - ich war einer von den "Verlierern", hatte aber sehr viele Untere Aktionen geschafft, mich gut ausgebreitet, Sterne gesammelt und wundere mich immernoch im Nachhinein, was ich falsch gemacht habe. Und da schiebe ich dann einfach die Schuld auf mein schwächeres Volk - oder die anderen haben einfach besser gespielt und ich weiß es nur nicht. Bock hat es uns allerdings allen gemacht und es gab immer wieder emotionale Ausbriche, wenn jemand während seiner Downtime überlegte, was er als nächstes machen will und merkte, dass er gerade etwas hätte besser machen können. Hammer!!! |
|
Gespielt am 20.12.19 von kluzz Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 92 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 19.11.19 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
Spiel-Variante: Fenris Kampagne 1 Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 03.11.19 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 99 Minuten |
0
Kommentar:Mit Kolossen der Lüfte und der Endbedingung Uhr des Untergangs. Leider hatte ich in Runde 17 schon den sechsten und damit letzten Stern, in den kommenden Runden sind die anderen noch an mir vorbeigezogen. |
|
Gespielt am 22.10.19 von Kilmister Spielerzahl: 5
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 180 Minuten Aufbauzeit: 8 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) Erklärdauer: 15 Minute(n) |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 11.08.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 105 Minuten |
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs. Spiel-Variante: Episode 5: Factory Fortress Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 17.06.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 25 Minuten |
0
Spiel-Variante: Episode 4: FenrisKommentar: Ich fühle mich betrogen! Die kürzeste und unbefriedigenste Scythe-Partie seit jeher! Nach nur 25 Minuten war Schluss, da die Kampagne eine besondere Spielendebedingung einführte, die auch promt nach eben jenen wenigen Minuten - etwa nach sieben Zügen - erfüllt wurde. Und wo bleibt mein Spielspaß? Ich hatte mit mindestens der doppelten Länge gerechnet. Betrug! Ich bin fassungslos! Ich will doch MEHR SCYTHE spielen!!! Spoiler (Markieren zum lesen) Alle Fenris-Agenten galt es zu besiegen. Dafür wurde eine Belohnung ausgesprochen. Also gingen wir auf die orangenen Meeple, was das Zeug hielt. J. schaffte fünf, ich die anderen drei. Und schwupp, war das Spiel direkt vorbei. Spoiler Ende |
|
Gespielt am 10.06.19 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 140 Minuten |
0
Kommentar:Passives Luftschiffplättchen 9: Fähre Offensives Luftschiffplättchen 7: Zoll Endbedingungsplättchen 6: Mögliche Mission |
|
Gespielt am 03.06.19 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten |
0
Spiel-Variante: Episode 3: A Plea from VesnaKommentar: Spoiler (Markieren zum lesen) J. findet Vesna beim dritten Suchen in der Fabrik. Der Wettlauf hierhin wurde mit Infrastruktur-Mods ausgefochten. Ich konnte zwar auch einmal Suchen, wurde dann aber von J. des Feldes verwiesen. Spoiler Ende J. nutzte seine Dorf-zu-Dorf-Bewegungsfähigkeit aus und bestritt viele Begegnungen. Da er sich damit Ansehen holte, konnte er seinen Punktemultiplikator auf die dritte Stufe bringen. Bei mir war es nur die zweite. Als J. fünf Sterne hatte, galang mir ein genialer Zug. Ich breitete mich mit einer Bewegung auf elf Gebiete aus, erfüllte damit mein Ziel und focht einen Kampf aus - das gab mit gleich zwei Sterne auf einmal und den Sieg. |
|
Gespielt am 24.03.19 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 154 Minuten |
Spiel-Variante: Kampagne, Episode 7 und 8b Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 24.02.19 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 90 Minuten |
Spiel-Variante: Kampagne, Episode 6 Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 27.01.19 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 175 Minuten |
Spiel-Variante: Kampagne, Episode 4 und 5 Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 19.01.19 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 96 Minuten |
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 12.01.19 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 238 Minuten |
Spiel-Variante: Kampagne, Episode 1, 2a und 3 Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 26.12.18 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 3 Spieldauer: 178 Minuten |
Spiel-Variante: Kampagne, Episode 6, 7 und 8a Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 25.12.18 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 75 Minuten |
Spiel-Variante: Kampagne, Episode 4 und 5 Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 14.12.18 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 2 Spieldauer: 160 Minuten |
Spiel-Variante: Kampagne, Episode 2b und Episode 3 Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 09.12.18 von kluzz Spielerzahl: 4
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 66 Minuten |
Spiel-Variante: Kampagne, Episode 1 Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden. |
|
Gespielt am 21.10.18 von Nanokruemel Spielerzahl: 2
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 68 Minuten |
0
Spiel-Variante: Episode 1: A New EraKommentar: Eigentlich hätte ich das Spiel erst eine Woche später spielen dürfen, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt. Meine Schwiegereltern haben es mir aber bei ihrem Besuch eher zukommen lassen und J. meinte, dass ich es nun auch spielen könnte. Juhuuuuu! Und das war sehr weise, denn in der Retrospektive weiß ich nun, dass ich eine Woche später krank im Bett liegen und außer zum Geschenke auspacken und ein, zwei Kinderspiele spielen zu nix in der Lage sein sollte. Ich hatte das Lesen der Anleitung und der Geschichte zelebriert (natürlich wollte J. nur die Kurzfassung haben, die spielrelevant sein könnte) und freute mich so sehr auf das Spiel, dass ich öfters vor dem bereits aufgebauten Brett saß und mir meine ersten Züge zurechtlegte. Das war dann vielleicht etwas fies - J. hatte lange nicht mehr gespielt und fühlte sich etwas ins Geschehen hineingeworfen. Ich ging zum ersten Mal auf viele Arbeiter - das ist sonst ein Ziel, welches ich seltenst erreiche. Aber hier bot es sich als Khanat der Krim einfach an. Spoiler (Markieren zum lesen) Total lustig, wie man durch die Einflussmarker dazu angeregt wurde, Ziele zu erfüllen, die man sonst einfach links liegen lässt. Spoiler Ende Und es war das erste Spiel, bei dem ich mein Ansehen total verscherbelte und am Ende tatsächlich Null Ansehen hatte. Ich musste dann auch zusehen, dass ich das Spiel beendete, denn J. strebte auf den obersten Bereich in der Multiplikatortabelle zu. Durch einen Haufen Münzen und sieben besetzte Gebiete konnte ich dann aber das Spiel deutlich für mich entscheiden. Spoiler (Markieren zum lesen) Ich hatte am Ende dann fünf Einflussmarker gesammelt, J. nur drei. Damit konnte ich dann für die nächste Episode bestimmen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde. Spoiler Ende |
|
Gespielt am 14.08.18 von Nanokruemel Spielerzahl: 3
(Gut spielbar) gespielte Partien: 1 Spieldauer: 133 Minuten Erklärdauer: 40 Minute(n) |
0
Kommentar:Diesmal kam S. zu Besuch zu uns und es war klar, dass ich ihm Scythe zeigen musste. Besonders klasse fand ich es, dass J. auch mit dazu kam und wir zu dritt spielen konnten. Ich wollte zwar nicht auf Upgrades gehen, aber es passte perfekt zu den Produktionsstandorten mit Öl und Stahl. So holte ich mir schleunigst zwei Mechs und handelte Holz, um Gebäude bauen zu können. Die Upgrades liefen durch das Öl dann fast nebenher. Schnell musste ich mich verteilen, um weitere Gebäude bauen zu können bzw. den Bonus besser ausreizen zu können. Während dieser Verteilung überfiel ich dann S., um mein Ziel Shore up the Shore (fünf Gebiete um einen See herum besetzt) zu erfüllen. Somit gleich zwei Sterne auf einmal und gleichzeitig gute Ausdehnung. Die anderen beiden Sterne holte ich mir über die Upgrades und Gebäude. Nun wurde es spannend, da ich mich entscheiden musste, in welche Richtung ich gehen sollte. Zum einen hatte J. extrem viel Stahl auf einem Feld angehäuft und nur einen Mech und einen Arbeiter zur Verteidigung dagelassen. Andererseits war S. mit dem Ansehen im höchsten Bereich, während ich gerade über die Schwelle zum zweiten gekommen war. Sollte ich mein Ansehen noch über den Handel erhöhen, um trotz des zu vertreibenden Arbeiters von J. im zweiten Multiplikatorbereich zu bleiben? Wenn ich direkt angriff, wären meine sechs Sterne gerade mal 18 Punkte wert, während S. drei Sterne 15 bringen würden. Aber Handel war bei mir mit Gebäudebau kombiniert und mir fehlte das Holz, um die dortigen drei Münzen erneut abzugreifen. Daher entschied ich mich für den direkten Angriff und nahm den geringsten Multiplikatorbereich in Kauf. Denn über die Bewegung konnte ich sowohl meine Truppen noch weiter ausdehen als auch den Angriff wagen. Da dieser erfolgreich und ich das sächsische Reich war, konnte ich mit den eroberten neun Stahl auch meine zweite Zielkarte erfüllen, die ein "Monopol" bzw. zumindest mal neun Ressourcen einer Sorte forderte. Das gab dann sofort zwei Sterne und ein überraschendes Ende für meine Mitspieler. Sieg mit Ansehen im untersten Bereich. Nicht schlecht! |