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Gespielt am 15.11.24
von Mogry
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten
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Spiel-Variante: Kampagne 1
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Gespielt am 15.11.24
von Wiethi
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten
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Spiel-Variante: Kampagne 1
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.
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Gespielt am 03.03.24
von Kilmister
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Zu zweit: Kampagne 1 (inhaltlich spoilerfrei) - ohne Regelfehler(!!!)
Kommentar: Auf BGG haben einige deutschsprachige angemerkt, dass sie auch dachten, dass man bei der Flugzeugreperatur nur einen Marker weglegen darf. Aber der unter den Markern ausgelegte Ort triggert zusätzlich!!!
Dadurch ist das Bewältigen des Szenarios doch (deutlich) einfacher bzw. ist gut gebalanced. Wir konnten alle Ziele erreichen (auch die Bonusziele) und das quasi mit der letzten Aktion. Am Ende war unser Durchschnitt auch nur zwei Punkte höher als der Bot.
Immerhin haben wir uns eine Bonusstartkarte freigespielt :-)
Und ohne den doofen Regelfehler macht das Ganze auch mehr Spaß :-) :-) :-)
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Gespielt am 02.03.24
von Kilmister
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 2
Spieldauer: 210 Minuten
Aufbauzeit: 12 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Zu zweit: Kampagne 1 (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Mit meiner Frau die Kampagne begonnen - sie als Hauptmann, ich als Professor. Während des ersten Versuchs waren wir gut verzweifelt. Zwar kamen wir in die Nähe des Szenarioziels, konnten uns aber nicht vorstellen, dies bald zu schaffen.
Da die Kampagne (bzw. die kooperative Variante) derzeit leider nur ähnich viel Spaß macht wie Viticulture World, wollen wir jedes Szenario aber auch nicht zig Male probieren. Storytechnisch geschieht während eines Szenarios schließlich wenig (unvorhersehbares).
Es ist eher ein kooperatives Eurodurchrechnespiel, dass zufällig vom einfach zu handelnden Bot beeinflusst wird.
So hatten wir dann beim zweiten Versuch auf "leicht" gestartet und am Ende dann sowohl das Szenario sowie 2 von 3 Bonuszielen geschafft. So macht das auch mehr Spaß, als sich stundenlang das Hirn zu zermatern, ob man irgendwie noch 2 oder 3 Siegpunkte mehr rauspressen kann. Dafür lohnt das mechanische Spiel Arnaks einfach nicht.
Also spielen wir jetzt erstmal auf einfach weiter und dürfen das kommende Szenario sogar mit einem Bonusgegenstand im Deck starten....
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Gespielt am 26.02.24
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten
Aufbauzeit: 20 Minute(n) Abbauzeit: 7 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Solo: Kampagne 1 (inhaltlich spoilerfrei)
Kommentar: Solo mal die Kampagne angetestet und nicht geschafft (die Tempelhöhe zu erreichen). Ist schon interessant, da hier bestimmte Ziele vorgegeben werden und gleichzeitig (leichte) Regeländerungen eingebaut werden.
Allerdings war der Start sehr holprig. Kampagnenheft ein paar Seiten lesen, dazu die Seiten aus den Kampagnenregeln und am Ende noch die 2 Seiten Soloregeln aus dem Basisspiel. Dies und der Spielaufbau dauerte dann 1,5 Stunden - also genauso lang wie das Spiel dann selbst (man sollte sich also Zeit nehmen).
Das Spiel an sich verläuft dannn aber gewohnt zügig und "fluffig" ab und auch der Bot spielt sich sehr angenehm.
Dennoch hoffe ich aber auf eine Zweierkampagne mit meiner Frau - mal gucken, wann das klappt...
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