Partie-Statistik zu "Thunderstone: Die Wächter von Doomgate"


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Übersicht der gespielten Partien (95)

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Gespielt am 01.10.19
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 85 Minuten

0
Kommentar:
- J. gingen die Fallen so auf die Nerven, dass wir sie dann rausnahmen.
- Ich fand eine klasse Kombination aus dem Zyklon-Zauberspruch und dem Cabalier-Helden, die für gespielte Zaubersprüche einen Bonus auf magischen Angriff bekamen.
- Die Drachenreiter fand ich mal wieder total interessant, da sie einen zwangen, unterschiedliche Heldentypen zu wählen oder auch mal einen Helden zu opfern.
- J. mochte den Spielaufbau nicht. Ihm fehlte z. B. etwas, was von sich aus nebenher Licht gab.


Dorf: Heiliger Streitkolben, Kurzschwert, Kurzspeer, Magischer Lichtstein, Zyklon, Ritual der Reinigung, Händler, Schmied.

Dungeon: Fallen, Krieger der Himmelsreiter, Untoter - Verseucht, Ritter der Verdammnis - Humanoid.

Helden: Runenmagier, Halbork, Belzurier, Cabalier.


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Gespielt am 09.05.18
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 106 Minuten

Erklärdauer: 20 Minute(n)
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Warum habe ich da nur eingewilligt. Irgendwie wusste ich, dass Thunderstone viel, viel zu lange dauern wird. Aber... Es ist halt Thunderstone. Und wenn sich da eine Möglichkeit ergibt, das mal wieder zu spielen, werde ich hellhörig. Am nächsten Morgen sollte es sich dank Biowecker rächen. Aber so ist das halt. Dann wird eben im Halbschlaf Burg Klettermax oder Fritz Stibitz gezockt. *Gähn*

Spiel an sich war aber gut. Mensch, das müsste man auch wieder öfters spielen... Wie fast jedes meiner Spiele. :-)

Monster: Oger, Zauberwesen, Teuflische Druiden.
Helden: Donnermagier, Schwarzhand, Gohlier, Wildwood.
Dorf: Reflexbogen, Bartaxt, Pike, Festmahl, Seelenjuwel, Kampfeswut, Seelenfeuer, Belzurs Segnung, Ausbilder, Knappe von Doomgate, Händler.


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Gespielt am 09.05.18
von Incendor Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 106 Minuten

Erklärdauer: 20 Minute(n)
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Gespielt am 09.05.18
von Nadiescha Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 106 Minuten

Erklärdauer: 20 Minute(n)
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Gespielt am 12.07.17
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

Aufbauzeit: 8 Minute(n)
Abbauzeit: 8 Minute(n)
Erklärdauer: 17 Minute(n)
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Die Erklärung wurde deutlich schneller. Drei Wochen zuvor benötigte ich noch 40 Minuten, R. erklärte ich es heute in 17. Komisch, war aber so.

Wir probierten die Avatare aus und sie waren irgendwie niedlich. Mein epischer Kampf dieses mal: Mit Flamme Stufe zwei und eins, einer Miliz mit Fackel und einer Steinwache mit Kriegshammer 16 Angriff erzeugt. Der Clou: Es gab Angriffspunkte für jedes "überzählige" Licht. Davon hatte ich reichlich.

Fe.: "Moralboostbreitschwert!"

Dungeon: Ork-Humanoid, Untoter - Verseucht, Zauberwesen.
Helden: Steinwache, Kanoniker, Flamme, Clan.
Dorf: Breitschwert, Kriegshammer, Seelengefäß, Ölflasche, Lehrmeisterin, Bergoffizier, Kampfeswut, Bann der Verfolgung.


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Gespielt am 12.07.17
von Barabba Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

Aufbauzeit: 8 Minute(n)
Abbauzeit: 8 Minute(n)
Erklärdauer: 17 Minute(n)
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.


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Gespielt am 12.07.17
von Incendor Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

Aufbauzeit: 8 Minute(n)
Abbauzeit: 8 Minute(n)
Erklärdauer: 17 Minute(n)
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.


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Gespielt am 12.07.17
von Takaya Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

Aufbauzeit: 8 Minute(n)
Abbauzeit: 8 Minute(n)
Erklärdauer: 17 Minute(n)
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.


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Gespielt am 03.05.17
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 135 Minuten

Erklärdauer: 40 Minute(n)
0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Kommentar:
Dungeon: Drache, Teuflische Druiden, Humanoiden, Mammut.
Helden: Nythier, Regier, Barbar, Elf.
Dorf: Lehrmeisterin, Schied, Arkane Energie, Explosion des Geistes, Festmahl, Flammenschwert, Heiliger Streitkolben, Jondulisscher Bogen.

Während Fe. und Fa. begeistert waren, streckte M. bald alle Viere - ähm, nein - Karten von sich. Man sah drei Meilen gegen den Wind, dass sie überhaupt keinen Bock hatte, weiterzuspielen. Nachdem wir uns das Gemurre bzw. das Gesicht eine Weile angetan hatten, boten wir an, dass sie aussteigen könne. Die Möglichkeit zur Flucht ergriff sie dann auch sofort. Nicht mein Ding. Ich fluche, verwünsche, werde laut und auch mal grantig (daran muss ich noch arbeiten - ich bitte um Entschuldigung bei allen, die darunter bislang leiden mussten) - aber zuende gespielt wird immer. Die Revange darf man ablehnen, aber nicht aus einem laufenden Spiel aussteigen...


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Gespielt am 03.05.17
von Incendor Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 5
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 135 Minuten

Erklärdauer: 40 Minute(n)
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Gespielt am 03.05.17
von Takaya Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 5
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 135 Minuten

Erklärdauer: 40 Minute(n)
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Gespielt am 20.03.16
von Nomril Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

0
Kommentar:
Dungeon:
- Hydra * Drache
- Echsenvolk * Humanoid
- Untote * Gespenstisch
- Wächter der Qualen
- Stein des Pesthauchs

Helden:
- Gangländer
- Versirer
- Dunkle
- Flamme

Dorf:
- Verdorbene Speise
- Pfandleiher
- Bann der Verfolgung
- Kriegsheld
- Ölflasche
- Torischer Panzerhandschuh
- Kurzschwert
- Machtwort: Töten


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Gespielt am 04.02.16
von Nomril Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben
Spielort: Zu Hause

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Gespielt am 21.04.14
von marco Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten
Spielort: Berlin

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Gespielt am 19.02.14
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 85 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Ein cooles Set - bis auf den schleichenden Tod - der war so teuer, dass er nicht von uns gekauft werden konnte. Den würde ich ersetzen, und sofort haben wir eine spannende Zusammenstellung von guten Karten. Es hagelt nur Krankheiten und das macht das Spiel herausfordernd. Dabei gibt es genug Karten, die einen die Krankheiten wieder loswerden lässt. Hat Spaß gemacht.

Helden: Geweihter, Waldvolk, Sturmkämpfer, Veriser.
Dorf: Weiser Mann, Lehrmeisterin, Schleppnetz, Glühbeeren, Magisches Geschoss, Schleichender Tod, Kriegshammer, Kurzspeer.
Dungeon: Schädlingsvolk - Tier, Humanoider, Untoter - Verseucht.


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Gespielt am 01.01.14
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Die Partie, die wir vor dem Weihnachtsurlaub begonnen hatten, im neuen Jahr zuende gebracht. Meine Hand sah irgendwie erbärmlich aus, so als ob ich gerade erst zu spielen begonnen hätte. So konnte mein cooler letzter Zug, in dem ich mit einer Isrischen Klingenschwingerin ein Breitschwert verheizte, um Angriff +8 zu bekommen, auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass J. mich deutlich besiegte.

Dungeon: Untoter - Verseucht, Schleim, Tiefenwesen - Düstere Brut (ganz schön unheimlich gezeichnete Karten!)
Dorf: Berglandoffizier, Breitschwert, Einhornfleisch, Schleppnetz, Führungsleuchte, Magischer Lichtstein, Fromme Seelsorgerin, Reflexbogen.
Helden: Isrier, Clan, Mine, Chulanier


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Gespielt am 01.10.13
von KeBo Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

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Gespielt am 18.08.13
von marco Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 2
Spieldauer: 180 Minuten
Spielort: Berlin

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Gespielt am 21.07.13
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Immer wenn die Phalanx dabei ist, hat J. die Nase vorne. Und zwar deutlich. Das hätte ich vorher wissen sollen, aber irgendwie habe ich es verdrängt und bin wieder zu spät auf diesen Phalanxzug aufgesprungen.

Monster: Tiefenwesen - Missgebildet, Humanoid, Untoter - Gespenstisch.
Helden: Phalanx, Clan, Belzurier, Terakiana.
Dorf: Festmahl, Fürungsleuchte, Knappe von Doomgate, Verfluchter Bogen, Axt des Frostriesen, Seelenufer, Silbersturm, Kundschafter.


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Gespielt am 30.06.13
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 100 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Die 75. Partie Thunderstone für mich. Und immer noch hat es seinen Reiz. Diesmal spielten wir mit den Baumgeistern, die den Dungeon mit viel mehr Monster befüllen als sonst üblich. Irgendwie war es cool, sich auf einmal einer Phalanx Baumgeistern gegenüberzusehen und sich auch sicher zu sein, dass die Fallen einem nichts anhaben konnten, wenn man so ein Monster besiegt, da der Dungeon nicht mehr aufgefüllt wird.
Der allerletzte Kampf war entscheidend. Er brachte 13 Siegpunkte durch ein großes Monster und zwei Donnersteine, die sich dahinter angesammelt hatten. Und Mist - ich hatte schon die Karten auf der Hand, um das Ding mit einem Stab des blauen Feuers, der einen Frostblitz gedoppelt hätte, so richtig schön zu zerschmettern. Einmal war mir sowas im Laufe des Spiels schon mal gelungen. Aber leider war J. vor mir dran - er löste es unspektakulärer aber eben sehr effizient mit einer Steinwache Stufe 3 und einem einzigen Frostblitz und irgendeiner popeligen kleinen Waffe. Ich hab aufgeheult, dass ich meine schöne Hand nicht mehr spielen konnte. Und dann hat dies ihm auch noch den Sieg gebracht. Ich will Revange!

Monster: Baumgeist, Drachenreiter, Ritter der Verdammnis. Wächter der Verdammnis und Wächter Hexe des Trauersees. Schatz Edelstein und Figur. Fallen Tödlich.
Helden: Steinwache, Dunkle, Bergland, Beschwörer.
Dorf: Ausbilder, Flammenschwert, Veteran, Stab des Blauen Feuers, Zyklon, Frostblitz, Reflexbogen, Laterne.


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Gespielt am 26.06.13
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 95 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Diesmal setzten die Monster unseren Helden total zu - sowohl die Werwölfe als auch die Tiefenwesen - Sturmgespenst zerstörten reihenweise Bogenschützen, Kleriker und Kämpfer. So waren Ruck-zuck die Heldenstapel der Gralsritter und Jondulier leer. Schnell entbrannte der Kampf um die verbliebenen Chulanier und Gangländer - T. hatte dabei das Nachsehen. Daher konnte er gegen Ende wenig Heldentruppen in den Kampf schicken. A. hingegen verfolgte ihren Plan konsequent, nach anfänglicher Planlosigkeit voll durchzustarten. So wurde es am Ende total knapp zwischen A. und mir - mit einem Punkt entschied sie auch ihre zweite Partie Thunderstone überhaupt für sich.
Auch toll: Diesmal probierten wir ungewöhnliche Karten wie Krümmung der Zeit, Schriftrolle des Chaos und Belzurs Segnung aus.

Helden: Gangländer, Chulanier, Gralsritter, Jondulier.
Monster: Tiefenwesen - Sturmgespenst, Werwölfe, Untoter - Leiche. Wächter der Stärke.
Dorf: Schriftrolle des Chaos, Ölflasche, Krümmung der Zeit, Fromme Seelsorgerin, Speer, Seuchentotschläger, Belzurs Segnung, Kurzbogen.


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Gespielt am 26.03.13
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Nach der Erklärung für A. ging es in den Dungeon. Sie schlug sich gut und gewann die Partie auch gleich. Die Monster waren für die Kombination aus Amazone mit Kurzbogen etwas zu leicht.

Helden: Minenkämpfer, Amazone, Beluzier, Dinn.
Dorf: Dorfgesindel, Verfluchter Streitkolben, Kurzbogen, Torischer Handschuh, Klinge der Habgier, Ritual der Reinigung, Magischer Lichtstein, Explosion des Geistes.
Monster: Zauberwesen, Untoter - Geist, Untoter - Verdammter.


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Gespielt am 22.03.13
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 105 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Die Untoten - Gespenstisch aus der Herz der Verdammnis-Erweiterung haben mit gut gefallen. Leider haben die beiden anderen Monstertypen oft für Dungeonblockade gesorgt (nur mit mind. x Helden angreifbar oder aber nur mit Magischen Angriffen (Minotaurus) oder mit großen Verlusten (Meduse, alles ohne scharfe Waffe stirbt)). Dennoch hatte ich mal wieder Spaß, mich von der Atomsphäre mitreißen zu lassen. Nur meine Strategie mit dem Verfluchten Streitkolben und den Kanonikern zur Krankheitsentsorgung ging nicht auf. Dafür konnte ich mit einer Stufe 3 Kanonikerin und dem Machtwort Töten ein Monster mit 5 Siegpunkten einfach so besiegen. Nicht schlecht. Zum Sieg hat es aber bei Weitem nicht gereicht.
"Gib mir mal so einen Judäischen Volksbogen" (Jondulischer Bogen war gemeint.

Helden: Kanoniker, Slynn, Nythier, Magierjäger.
Monster: Untoter - Gespenstisch, Räuber - Humanoid, Dunkles Zauberwesen. Wächter der Bosheit.
Dorf: Verfluchter Streitkolben, Magmahammer, Zauberbeeren, Jondulischer Bogen, Elite-Miliz, Berglandoffizier, Ring des Donners, Machtwort: Töten.


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Gespielt am 02.03.13
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Spielort: Berlin

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Gespielt am 25.11.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 3
Spieldauer: 330 Minuten
Spielort: Berlin

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Gespielt am 18.11.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten
Spielort: Berlin

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Gespielt am 11.11.12
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Spielort: Berlin

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Gespielt am 05.10.12
von Nomril Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

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Gespielt am 03.10.12
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 130 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Was für eine Partie: K. hat eine tolle Kombination aus Minenkämpfer und Händler gespielt - die Minenkämpfer konnten pro Söldner Karten nachziehen. Damit war langes Rechnen garantiert. Besonders, wenn die Basilisken keine festen Lebenspunkte hatten. Die epischen Kämpfe waren auch wieder vertreten: 12 Karten, davon sieben Helden und die dann auch noch starke Minenkämpfer. 39 Angriffspunkte mit einer einzigen Hand - Wahnsinn! Auch T. hat sich gut geschlagen für die erste Partie. Klasse fand ich, dass er sich die Regeln via Youtube angeeignet hat, so dass ich nur ganz wenig erklären musste. Hut ab!

Helden: Minenkämpfer, Chulanier, Thornwood, Dunkel.
Dorf: Magmahammer, Grenzwache, Festmahl, Händler, magische Aura, Hellebarde, Seelenfeuer, Schädelspalter.
Monster: Schleim, Basilisk, Untoter - Geist. Wächter der Qualen.


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Gespielt am 28.09.12
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Erste Thunderstonepartie nach der Hochzeit.

Helden: Verdaner, Gangländer, Terakianer, Beschwörer.
Monster: Werwolf, Dunkles Zauberwesen, Elementar - Feuer, Dunker Meister, Hexe des Trauersees.
Dorf: Zauberbeeren, Jondulischer Bogen, Frostblitz, Dorfdieb, Torischer Panzerhandschuh, Dorfgesindel, Axt des Frostriesen, Veteran.


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Gespielt am 23.09.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

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Gespielt am 17.08.12
von neo5k Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

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Gespielt am 17.08.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

0
Kommentar:
Szenario:
Doomgate

Dungeon:
Humanoide, Schädlingsvolk*Tier, Tiefenwesen*Missgebildet, Untote*Gespenstisch

Helden:
Chulanier, Regier, Sidhier, Slynn

Dorf:
Dorfgesindel, Elite-Miliz, Flammenschwert, Heiliger Stab, Klinge der Täuschung, Kundschafter, Kurzspeer, Verdorbene Speise

--
Karten fürs nächste Spiel:
Chulanier-2, Stein des Schicksals
Chulanier-2, Regier-2

Aktueller Stand (ich gegen meine Frau):
0 : 1


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Gespielt am 11.08.12
von neo5k Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

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Gespielt am 07.08.12
von neo5k Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 105 Minuten

Der Kommentar wurde vom Nutzer als nicht öffentlich gekennzeichnet.


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Gespielt am 03.08.12
von Nomril Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

0
Kommentar:
Ein sehr spannendes Spiel mit einem unglaublich knappen Ergebnis!
Die Kartenauswahl brachte einige Herausforderungen mit sich: Die vielen Monster (vier Typen statt drei) führten zu "aufgeblähten" Decks, die Möglichkeit mit Lehrmeisterin, weisem Mann und Stadtwache schnell sein Deck zu verschlanken ließ guten Rat teuer werden, wenn man sich mit Zerstör-Effekten von Hydras und
Basilisken konfrontiert sah. Die zwei Waffen waren für die meisten Helden zu schwer, zur Verstärkung gab es nur die Glühbeeren (die gegen den Lauscher und mit dem Blinden eher von Nachteil waren).


Szenario: Drachenturm

Dungeon 1:
Basilisk*Tier, Ork*Humanoid, Dunkler Meister, Stein des Terrors

Dungeon 2:
Hydra*Drache, Teuflischer Druide, Stein der Verachtung, Wächter der Bosheit

Helden:
Blinde, Clan, Lauscher, Terakianer

Dorf:
Glühbeeren, Kampfeswut, Lehrmeisterin, Jondulischer Bogen, Seuchentotschläger, Stadtwache, Weiser Mann, Zyklon


Zum ersten Mal gespielte Karten und mein Eindruck von ihnen:

Drachenturm: Ein interessantes Szenario. Die zwei Dungeons bringen Vorteile (viel mehr Auswahl), aber auch Nachteile (mehr Monster im Deck).

Basilisk*Tier: Das Konzept der variablen Monsterstärke ist von den Kultisten bekannt, hier aber extremer umgesetzt. Es macht Spaß, hier richtig kalkulieren zu müssen.

Ork*Humanoid: Absolut schwache Monster - aber Orks gehören nun einmal dazu und gemetzelt! Da kommt P&P-Atmosphäre auf. Find ich gut!

Terakanier: Auf Stufe 3 sehr interessant. Dorfbewohner ablegen zu können für Karten und Boni erlaubt es, diese auch im späteren Spiel noch im Deck zu behalten, was interessante Optionen für den Deckbau liefert. Ansonsten solide und vielseitig. Gefällt mir!

Jondulischer Bogen: Etwas zu stark für meinen Geschmack. Die Monster tauschen zu können negiert den wirklichen Nachteil des Bogens (nur gegen Position 2 oder höher einsetzbar) komplett und ein Gewicht von 5 ist in den meisten Spielen auch eher kein Problem. Ein Angriff weniger hätte es meiner Meinung nach auch getan.

Hydra*Drache: Ein starker Monstertyp mit interessanten Effekten. Gegner, die eine echte Herausforderung darstellen! (Und nebenbei sehr schön illustrierte Karten, wie ich finde.)

Stein des Terrors & Stein der Verachtung: Interessante Donnersteine, leider habe ich den Effekt des Steins der Verachtung bei der Punktewertung vergessen...


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Gespielt am 22.07.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

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Gespielt am 14.07.12
von marco Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 100 Minuten

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.

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Gespielt am 14.07.12
von neo5k Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten

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Gespielt am 09.07.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 80 Minuten

0
Kommentar:
Trotz wirklich tougher Monster ein schnelles, dynamisches Spiel - vor allem dank Händler (Highspeed-Deckaufbau), Blauem Feuer (XP-Maschine) und Veteran (noch mehr XP), bei dem es schön viele hochstufige Helden gab (die auch dringend benötigt wurden).


Dungeon:
Dunkles Zauberwesen, Drache * Humanoid, Untoter * Leiche

Helden:
Blaues Feuer, Chulianer, Nythier, Zwerg

Dorf:
Beschützerklinge, Einhornfleisch, Explosion des Geistes, Händler, Heiliger Stab, Kneipenschlägerei, Seelenjuwel, Veteran


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Gespielt am 21.06.12
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Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 140 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Leider eine etwas zähe Partie als Einstieg für D., S. und T. durch die Hydra. Für Spaß sorgte die Kneipenschlägerei, mit der D. und ich die Runde aufmischten.

Helden: Slynn, Selurier, Torier, Rote Klinge.
Monster: Untoter - Verdammter, Tiefenwesen, Hydra - Drache.
Dorf: Festmahl, Schädelspalter, Kriegshammer, Kneipenschlägerei, Schleppnetz, Explosion des Geistes, Magischer Lichtstein, Ausbilder.


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Gespielt am 10.06.12
von Nanokruemel Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Mal wieder eine Solo-Partie hingelegt. Diesmal war es keine Herausforderung. Ich habe viele Krieger zur Auswahl gehabt und durch das Szenario Feaynischer Sumpf und den Schatz "Edelstein" waren die Kämpfe leicht und ich konnte gleich noch aus dem Dungeon heraus Helden hochstufen oder Dorfkarten kaufen. Daher kam ich zu meinem besten Ergebnis in der Soloversion - vielleicht sogar zum besten Ergebnis bei Thunderstone überhaupt.

Dungeon: Spinne, Teuflischer Druide, Untoter - Sturmgespenst, Schatz Edelstein, Unheiliger Wächter.
Szenario: Feaynischer Sumpf (keine Lichtabzüge)
Helden: Steinwache, Isrier, Torier, Minen-Kämpfer.
Dorf: Ausbilder, Brandopfer, Gesegneter Hammer, Flammenschwert, Frostblitz, Kampfeswut, Quartiermeister, Seuchentotschläger,


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Gespielt am 09.06.12
von iceteddi Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 100 Minuten

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Gespielt am 03.06.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Spielort: Berlin

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Gespielt am 20.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Kommentar:
Dungeon nach (optionalen) Advance-Regeln kreiert: Je ein Monstertyp Stufe eins, zwei und drei. Je vier Monster der Stufen zwei und drei mit dem Donnerstein gemischt als unterste Karten. Die ersten vier Monster haben wir NICHT (nur) aus den Zentauren bestimmt, da sonst zu viele Lauer-Effekte verpufft wären.

Außerdem (wie immer) die mit Advance eingeführte Spielerhandlung "Vorbereitung"benutzt.

--

Kommentare zu zum ersten Mal gespielten Karten:

Kriegsheld: Nicht gekauft, da die Milizen doch recht nützlich waren mit den dank Schmied zusätzlich gekauften Speeren.
Kurzspeer: In Verbindung mit Milizen eine starke Karte, aber eben auch nur mit ihnen. Nett.
Magierjäger: Selbst in diesem nahezu idealen Szenario (es gab keine mächtigen Karten mit magischem Angriff), hat ihn keiner gekauft. Enttäuschende Karte, mir fallen spontan mindestens zwei Varianten ein, welche die Idee interessanter (und logischer) umgesetzt hätten.
Magmahammer: Licht, magischer und physischer Angriff, nicht zu schwer, dafür auch recht teuer. Nette Allround-Karte, vor allem, wenn Licht ansonsten knapp ist.
Sumpfvorräte: Einmaliger Angriffs-Push, Selbstzerstörungsoption und Krankheiten für alle (nett, um die Mitspieler zu ärgern). Interessant, nicht zu stark - super! Ein neuer persönlicher Favorit. :-)
Zentaur: Tendenziell schwache Monster, aber die Lauer-Effekte wirken sich interessant auf den Spielverlauf aus (wenn auch meiner Meinung nach wenig logisch - weiß jemand, was sie darstellen sollen?).


Dungeon:
Elementar * Qual, Tiefenwesen, Zentaur

Helden:
Clan, Lauscher, Magierjäger, Slynn,

Dorf:
Ambrosia, Jäger des Geistes, Kriegsheld, Kurzspeer, Magmahammer, Schmied, Sumpfvorräte, Verbannung


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Gespielt am 19.05.12
von marco Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 3
Spieldauer: 330 Minuten
Spielort: Berlin

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.

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Gespielt am 19.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 145 Minuten

0
Kommentar:
Was für ein Spiel! Der Dungeon war wirklich heftig, noch nie sind so viele Monster (ca. 2/3) unter dem Stapel gelandet anstatt in unseren Decks! Nur gut, dass meine Frau den Unheiligen Wächter schnell getötet hat - nicht auszudenken, wie es ausgesehen hätte, wäre der Donnerstein wieder unter den Dungeon gewandert...
Das Szenario "Thunderwood" (zum ersten Mal gespielt) hatte es auch echt ins sich... wir hatten mit dem "Schleichenden Tod", dem "Gesegneten Hammer" und der "Klinge der Habgier" zwar starke teuer Karten ausliegen, die sind nur so schnell zerstört worden, dass wir insgesamt nur sechs davon kaufen konnten (davon nur ein Schleichender Tod - für mich, der sich sehr ausgezahlt hat).
Bis zum Schluss lag dann "Der letzte Ritter der Verdammnis" auf Position 0 (wir spielen dann weiter, auch wenn der Donnerstein auf Position 1 wandert) und die Kombination mit dem "Thornwood" war echt heftig - zumal wir (wir man unten sieht) keine mächtigen Lichtspender hatten.

Alles in allem ein geniales, kniffliges Spiel, das wir so sicher nicht jedes Mal haben müssen, aber eine echte Herausforderung darstellte. Gleichzeitig das 20. Spiel unsere Serie, die ich nun knapp mit 11 zu 9 nach Spielen gewonnen habe. :-)

Szenario:
Thornwood |

Dungeon:
Drachen, Ritter der Verdammnis, Teuflische Druiden, Unheiliger Wächter, Der letzte Ritter der Verdammnis, Amulett-Schatz |

Helden:
Kanoniker, Lorigg, Thyrier, Zwerg |

Dorf:
Berglandoffizier, Beutesack, Festmahl, Gesegneter Hammer, Klinge der Habgier, Kneipenschlägerei, Schleichender Tod, Zauberstab

Anfangskarten:
Drunarier (Stufe 2)
Sidhe (Stufe 2), Tholier (Stufe 2)


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Gespielt am 13.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Spielort: Berlin

Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.

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Gespielt am 13.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 80 Minuten

0
Kommentar:
Ein flottes Spiel in dem die Vorteile der Sidhier und des Waldvolkes gegen Monster mit Krankheiten gut zur Geltung kamen. Da wir beide viele Helden hatten, waren die Kultisten teilweise sehr harte Gegner. Die Elite-Miliz ist eine interessante Karte, allerdings hätte es sich vermutlich doch mehr ausgezahlt, sie oder die Standard-Milizen mit der Lehrmeisterin zu zerstören.

Dungeon:
Kultist (inkl. 2x Die Vision, Tiefenwesen*Missgebildet, Untoter*Verdammter |

Helden:
Sidhier, Sturm-Kämpfer, Verdaner, Waldvolk |

Dorf:
Einhornfleisch, Elite-Miliz, Flammenschwert, Fromme Seelsorgerin, Laterne, Lehrmeisterin, Seelengefäß, Zyklon

Anfangshelden:
Drunarier (Stufe 2), Nachtklinge (Stufe 2)
Tholier (Stufe 2)


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Gespielt am 11.05.12
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten

Kommentar:
65:78


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Gespielt am 11.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Kommentar:
Ausbilder und Weiser Mann waren eine sehr starke Kombo zum schnellen Bereinigen des Decks und Gewinnen von Erfahrungspunkten (und damit dem schnellen Hochleveln von Helden - ich hatte innerhalb weniger Runden beide Thornwood-Helden auf Stufe 3). Die massig vorhandenen EP haben auch den Knappen von Doomgate im Dungeon nützlich werden lassen. Letztlich hat (leider) mal wieder entschieden, wer sich die Mehrheit der Schwarm-Monster unter den Nagel reißen konnte. Da dies relativ früh absehbar war, verlor die Partie deutlich an Spannung. Schöne Helden- und Dorf-Karten, der Dungeon hätte aber noch etwas kniffliger sein können (wahrscheinlich hätte ein anderer Gegner-Typ anstelle des Schwarms schon gereicht).

Zum ersten mal mit den Regeln von Thunderstone: Advance gespielt, die zusätzliche Option der Vorbereitung haben wir nicht oft genutzt, sie erscheint aber doch sehr nützlich.

Dungeon: Der Schwarm, Schädlingsvolk*Tier, Tiefenwesen*Sturmgespenst, Wächter der Bosheit, Ulbricks Schatz |

Helden: Lauscher, Nachtklinge, Slynn, Thornwood |

Dorf: Ausbilder, Beil, Knappe von Doomgate, Kurzbogen, Kurzschwert, Wahrsagerin, Weiser Mann, Zauberbeeren


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Gespielt am 08.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Kommentar:
Ich habe mich doch tatsächlich mal an der Kombination Milizen - Berglandoffizier - Diin versucht. Milizen und Berglandoffizier haben ganz gut zusammen funktioniert, Diin ist nicht wirklich zum Zug gekommen (wir haben aber auch verdammt wenig Erfahrungspunkte abgestaubt) und kann mich somit weiterhin nicht überzeugen. Umso beeindruckender war das Dorfgesindel: Möglichkeiten, den Dungeon zu manipulieren empfinde ich immer als Bereicherung, und der Effekt der Karte ist dabei nicht übermächtig, aber wirkungsvoll. Dadurch, dass ich relativ viele Karten nachziehen konnten, sind die Angriffsboni des Dorfgesindels bei Anwesenheit mehrerer davon und dazu noch Berglandoffizieren gewaltig in die Höhe geschnellt. Allerdings war der Dungeon mit den Sturmgespenstern (immun gegen Magie) und den Qual-Elementaren (oftmals nur magisch angreifbar) schwer zu knacken. So landete letztlich ein Großteil der Monster - völlig untypisch bei meiner Frau und mir - unbesiegt unter dem Dungeon (wenn das nicht gerade mal wieder durch eine Folter des Dampfes verhindert wurde - die Karte habe ich nie zuvor als so mächtig erlebt!). Das niedrige Ergebnis von 29:27 spricht Bände. Hätte sie nicht in ihrem vorletzten Zug Ambrosia gekauft oder nicht von Anfang an den 3-Siegpunkte-Donnerstein im Deck gehabt (wir spielen fortlaufend eine leicht abgewandelte Version der "Odyssee" aus Zorn der Elemente), wäre es zu einem Gleichstand gekommen... Seltsame Partie, aber nicht uninteressant. Der Dungeon war härter als erwartet.

Die Festung des Sturms (wir haben sie hinzugefügt, weil diesmal keinerlei Dungeon-Merkmal dabei war) habe ich auch dieses Mal als Bereicherung empfunden: Plötzlich neue Karten im Dorf zu haben und damit ganz neue Optionen, macht das Spiel immer wieder spannend.

Szenario: Festung des Sturms |

Dungeon: Die Horde, Elementar*Qual, Untoter*Sturmgespenst |

Helden: Diin, Lorigg, Regier, Torier |

Dorf (Anfang): Amulett der Stärke, Berglandoffizier, Dorfgesindel, Explosion des Geistes, Führungsleuchte, Klinge der Erkenntnis, Magisches Geschoss, Wirt |

Dorf (durch Szenario nachgezogen): Ambrosia, Machtwort: Töten, Magische Aura, Speer |

Anfangshelden: Drunarier (Stufe 2) / Rote Klinge (2) + Tholier (2)


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Gespielt am 06.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Dungeon:
Belagerung, Ritter der Verdammnis, Missgebildete Tiefenwesen, Unheiliger Wächter |

Helden:
Clan, Rote Klinge, Selurier, Thyrier |

Dorf:
Breitschwert, Diebesklinge, Fromme Seelsorgerin, Jäger des Geistes, Lehrmeisterin, Schleichender Tod, Schriftrolle des Chaos, Seuchentotschläger |

Anfangshelden:
Tholier (2)
Drunarier (2), Zwerg (2)


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Gespielt am 05.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Kommentar:
Dungeon:
Drache, Humanoider, Teuflischer Druide, Wächter der Bosheit, Grausame Fallen, Tödliche Fallen, Amulett-Schatz

Helden:
Drunarier, Krell, Verdaner, Zwerg

Dorf:
Einhornfleisch (-), Elixier der Voraussicht (hinzugefügt), Feuerball, Grenzwache, Kriegshammer, Krümmung der Zeit, Kurzbogen, Wahrsagerin

Anfangshelden:
Barbar (2), Tholier (2)
Barbar (2)


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Gespielt am 01.05.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Die neuen Karten aus Herz der Verdammnis wurden eingeweiht. Coole Sache - uns machts noch genauso viel Spaß wie bei der ersten Partie. Das Szenario war lustig, der neue Schatz Edelstein total klasse.

Szenario: Feaynischer Sumpf (Keine Lichtabzüge)
Dungeon: Echsenvolk, Schädlingsvolk, Spinne, Hexe des Trauersees, Wächter der Rache, Der letzte Ritter der Verdammnis. Drakonische Fallen, Ulricks Schatz, Edelstein.
Helden: Jondulier, Bergland, Isrier, Nythier.
Dorf: Seelenfeuer, Klinge der Habgier, Kurzspeer, Torischer Panzerhandschuh, Sumpfvorräte, Magmahammer, Beschützerklinge, Beutesack.


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Gespielt am 18.04.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Die Golems waren mal wieder sehr nervenaufreibend. Da muss man wirklich spezielle Dorfkarten zusammenstellen, um diesen Herr zu werden. Dennoch - ich mag das Spiel total!

Monster: Der Schwarm, Untoter - Sturmgespenst, Golem.
Helden: Lauscher, Flamme, Rote Klinge, Thyrier.
Dorf: Seelenjuwel, Brandopfer, Axt des Frostriesen, Magisches Geschoss, Kurzschwert, Kurzbogen, Jäger des Geistes, Einhornfleisch.


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Gespielt am 16.04.12
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Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

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Gespielt am 18.02.12
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Die neue Erweiterung ausprobiert - nun haben wir alle Karten, die man zu zweit vernünftig spielen kann, auch ausprobiert. Die neuen Helden gefallen mir gut - besonders die Nachtklinge zusammen mit zugehörigen Waffe, der Diebesklinge. Aber auch der Zauberer Verisier ist gut - dieser gibt Licht für Waffen.
Spannendes Spiel - J. war überzeugt, gewonnen zu haben. Aber ich hatte einfach die "dickeren" Monster erledigt.

Dungeon: Amulettschatz, Figurschatz, Drakonische Fallen, Zauberwesen, Schädlingsvolk - Tier, Räuber - Humanoid, Wächter der Stärke.
Helden: Harrulier, Nachtklinge, Verisier, Thornwood.
Dorf: Diebesklinge, Bann der Verfolgung, Elite-Miliz, Klinge der Erkenntnis, Machtwort: Töten, Schleichender Tod, Zyklon, Einhornfleisch.
Spezielle Krankheiten.


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Gespielt am 14.01.12
von toro Nachricht an Nutzer schicken Benutzerprofil

Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: nicht angegeben

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Gespielt am 03.01.12
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Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

Kommentar:
40:63


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Gespielt am 20.12.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

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Gespielt am 11.12.11
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

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Gespielt am 11.12.11
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Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 100 Minuten

Kommentar:
37:91


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Gespielt am 10.12.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

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Gespielt am 30.11.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Auch nach über 60 Partien ein tolles Spiel, das nur sehr, sehr selten langweilig wird (wenn man mal böse Monster im Dungeon hat, die alles blockieren...). Diesmal hatten wir eine sehr interessante Kombination gezogen - nur harte Kämpfer als Helden. Auch mal interessant.

Dungeon: Grausame Fallen, Golem, Elementar - Flamme, Ritter der Verdammnis - Humanoid.
Helden: Gralsritter, Sturmkrieger, Barbar, Thyrier.
Dorf: Torischer Panzerhandschuh, Silbersturm, Quartiermeister, Feuerball, Beil, Breitschwert, Stadtführer, Kurzbogen.


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Gespielt am 01.11.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Was für ein schöner Start in den Feiertag. Jetzt habe ich die letzten drei Partien hintereinander gewonnen - irgendwie habe ich es diesmal so hinbekommen, wie J. es normalerweise macht: Anfangs viel Geldwertkarten holen, dann die starken Helden anheuern und los gehts. Die Chulianer sind sehr, sehr fies, da sie den Gegner die Waffen ablegen lassen.

Dungeon: Drache, Teuflischer Druide mit Mammut, Humanoider.
Helden: Veteran, Rote Klinge, Gorinther, Chulianer.
Dorf: Zauberbeeren, Axt des Frostriesen, Kampfeswut, Brandopfer, Ring des Donners, Seelenjuwel, Hellebarde, Kurzschwert.


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Gespielt am 30.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 63 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Diesmal war es ander herum als sonst: Diesmal konnte ich die ganzen Schätze abgreifen und hatte die meisten richtig fiesen Steinwachen als Helden zur Verfügung. Überhaupt waren die Helden-Kombinationen, die wir hatten, sehr stark, so dass Angriffswert über 15 keine Seltenheit waren.

Helden: Clan, Steinwache, Slynn, Sidhier.
Dungeon: Räuber - Humanoid, Untoter - Verdammter, Hydra - Drache. Wächter der Stärke und Ulricks Schatz.
Dorf: Magischer Lichtstein, Kriegshammer, Flammenschwert, Silbersturm, Kundschafter, Schmied, Schädelspalter, Torischer Panzerhandschuh.


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Gespielt am 29.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 67 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Seit langem wieder eine Partie Thunderstone gezockt. Mein Freund war gar nicht begeistert, als ich zwei- oder dreimal einen Schwarm aus dem Dungeon gejagt habe, indem ich mich von ihm besiegen ließ. Das war auch gut so - auch so hat mein Freund mit drei Punkten Vorsprung gewonnen. Und was wäre das geworden, wenn er die Schwärme noch dazu bekommen hätte?!?
Ansonsten hagelte es Krankheiten, so dass wir bis auf zwei Karten den Spezielle-Krankheiten-Stapel aufgebraucht haben.

Dungeon: Der Schwarm, Untoter - Verseucht, Dunkles Zauberwesen.
Helden: Belzurier, Gralsritter, Drunarier, Beschwörer.
Dorf: Verfluchter Streitkolben, Schleichender Tod, Magisches Geschoss, Gesegneter Hammer, Ölflasche, Verdorbene Speise, Wirt, Kurzbogen.


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Gespielt am 26.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten

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Gespielt am 24.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten

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Gespielt am 22.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 2
Spieldauer: 150 Minuten

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Gespielt am 19.10.11
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Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 40 Minuten

Kommentar:
41:45


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Gespielt am 18.10.11
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Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)

gespielte Partien: 3
Spieldauer: 130 Minuten

0
Kommentar:
36:68
Monster:
Der Schwarm
Tiefenwesen - Sturmgespenst
Untoter - Verdammter
Stein der Höllenqual
Helden:
Elf, Lorigg, Slynn, Thyrier
Dorf:
Breitschwert Jäger des Geistes
Kurzbogen Kurzschwert
Magische Aura Magischer Lichtstein
Verfluchter Streitkolben Zauberbeeren

30:60
Monster:
Drache, Golem, Untoter - Geist, Dunkler Meister,
Stein der Habgier

Helden:
Blinder, Geweihter, Gohlier, Verdaner

Dorf:
Festmahl Jäger des Geistes
Klinge der Habgier Klinge der Täuschung
Laterne Schmied
Seelengefäß Steuereintreiber

42:33
Monster:
Elementar - Qual, Humanoider, Zauberwesen
Stein der Höllenqual

Helden:
Barbar, Minen-Kämpfer, Regier, Runenmagier

Dorf:
Arkane Energie Beil
Flammenschwert Glühbeeren
Heiliger Stab Schleichender Tod
Wahrsagerin Weiser Mann

Der 1. Sieg im 5. Solospiel! Entweder man sucht sich die Karten so zusammen, dass man gewinnen kann/wird, oder man spielt ohne den Ehrgeiz zu gewinnen...


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Gespielt am 17.10.11
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Spielerzahl: 1
(Mit Einschränkungen spielbar)

gespielte Partien: 2
Spieldauer: 140 Minuten

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Gespielt am 16.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 150 Minuten

Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Doomgate Legion (2010)

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Gespielt am 11.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 100 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Fiese Monster - in der Solopartie, die eigentlich erst geplant war, wäre das richtig schwer geworden. So hat mein Freund sich spontan entschlossen, doch mitzuspielen und die Monster konnten von uns besiegt werden.
Die Phalanx spielt sich sehr interessant. Unerlässlich dabei: Das Deck ausdünnen und raus mit den Milizen. Die Krankheiten waren ein wenig fies, weil wir diese nur über den Terakianer ablegen aber eben nicht zerstören konnten... Daher gab es öfters mal Hände nur mit Krankheiten und besiegten Monstern.

Dorf: Kurzbogen, Torischer Panzerhandschuh, Amulett der Stärke, Quartiermeister, Hellebarde, Klinge der Habgier, Frostblitz, Schmied.
Helden: Drunarier, Selurier, Terakianer, Phalanx.
Monster: Hydra - Drache, Untoter - Leicher, Untoter - Verdammter, Wächter der Nacht, Guardian of Strength.


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Gespielt am 08.10.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 85 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Nach dem Urlaub endlich mal wieder Thunderstone gespielt. Leider haben die Golems uns mal wieder ziemlich aufgehalten. Und das trotz Runenmagier... Aber der Silbersturm ist echt cool. Alles in allem hat es wieder Spaß gemacht.

Dorf: Silbersturm, Explosion des Geistes, Beil, Reflexbogen, Stadtwache, Seelengefäß, Kurzschwert, Magischer Lichtstein.
Monster: Golem, Untoter - Geist, Kultisten inkl. die Vision.
Helden: Runenmagier, Cabalier, Terakianer, Sturm-Kämpfer.


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Gespielt am 05.09.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 55 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Solopartie gegen die Monster. Lange Zeit dachte ich, das geht deutlich an die fiesen Dungeonbewohner. Letztendlich wurde es jedoch ein knapper Sieg für mich mit 77:74 Punkten. Ausschlaggebend war daher die Eroberung des Donnersteins am Ende der Partie. Gut verbuchen konnte ich auch Siegpunkte aus Heldenhochstufungen und Ambrosia. Klasse Partie...

PS: Der Händler war sehr interessant!

Helden: Elf, Gorinther, Veteran, Slynn.
Dorf: Händler, Ambrosia, Magische Aura, Verfluchter Streitkolben, Feuerball, Breitschwert, Seelengefäß, Fromme Seelsorgerin.
Monster: Tiefenwesen, Teuflische Druiden mit Sonderkarte Mammuth, Untoter - Leiche. Wächter der Qualen aus DT.


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Gespielt am 02.09.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 65 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Das war deutlich. Da hätte ich ruhig auch mit den Räubern spielen können - diese Monsterklasse lässt sich nur angreifen, wenn viele Helden anwesend sind. Da dachte ich, das ist im Solospiel nicht so einfach. Gut, wenn man viele Zauberer und dabei auch noch den Selurier ab Stufe 2 hat, der die magischen Angriffspunkte verdoppelt, dann sind Angriffswerte von über 30 keine Seltenheit... So war es also ein recht einfacher Lauf.
Die Häuptlingstrommel ist komisch. Ich hab nur ein einziges Mal Karten nachziehen können. Überhaupt finde ich, dass sie nicht ins Setting passt.
Der Harulier hat sich mal wieder als sehr schwach erwiesen. Mal sehen, vielleicht baue ich mal ein Setting auf, welches ihm in die Hände spielt (viele Zaubersprüche und so).
PS: Die Punktzahl mag auch deshalb so hoch sein, da ich vergessen hatte, den Donnerstein unterzumischen und somit das ganze Dungeon durchgespielt habe...

Monster: Riese, Dunkles Zauberwesen, Humanoid.
Helden: Clan, Harrulier, Selurier, Flamme.
Dorf: Kriegshammer, Heiliger Stab, Feuerball, Zyklon, Quartiermeister, Reflexbogen, Amulett der Stärke, Häuptlingstrommel.


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Gespielt am 22.08.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 85 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Was für eine Partie: Phalanx und Axt des Frostriesen machten schön viel Schaden. Das Setting/Szenario "Regische Bucht" sorgte dafür, dass alle zerstörten Karten wieder auf den Dorfstapeln landeten - sehr positiv für die Phalanx, die immer wieder weggekauft wurde. Mit haben besonders auch Kundschafter und Brandopfer gefallen. Damit konnte man entweder mehr Karten nachziehen, nachdem man sich einer bösen Karte entledigt hat, oder aber man konnte Karten nachziehen, aussortieren und für die nächste Runde aufsparen. Sehr interessant!

Szenario: Regische Bucht.
Helden: Phalanx, Flamme, Beschwörer, Cabalier.
Dungeon: Hydra - Drache, Untoter - Verseucht, Riese.
Dorf: Brandopfer, Axt des Frostriesen, Kundschafter, Quartiermeister, Ring des Donners, Beschützerklinge, Silbersturm, Schädelspalter.


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Gespielt am 18.08.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 85 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Diesmal mit vier Monstern gespielt. Mein Freund war aber vom Setting Stormhold nicht so begeistert. Mir hat es aber eine Strategie meines Freundes offenbart: Er geht nur auf große Monster und kauft sonst im Zweifel eben das Dorf auf. Problem an der Sache ist: Das scheint ganz gut zu funktionieren. Nur, wenn wir beide von jetzt an so spielen, dann geht im Dungeon ja gar nix mehr vorwärts... Allerdings würden dann Karten wie die Verbannung oder der Tholier mehr Bedeutung bekommen. Interessant...

Monster: Schleim, Untoter - Verdammter, Untoter - Sturmgespenst, Dachenreiter (Drache - Humanoid), Wächter aus Doomgate.
Setting: Stormhold.
Helden: Amazone, Blinde, Dinn, Tholier. Später Regier.
Dorf: Grenzwache, Weiser Mann, Heiliger Stab, Kriegshammer, Hellebarde, Glühbeeren, Feuerball, Festmahl. Später Zyklon und Wirt.


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Gespielt am 07.08.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 105 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Die erste Partie mit dem 2. Promopack zusammen mit meinem Freund. Herrje, er wollte es wirklich ausprobieren: Alle Schätze, alle Fallen, miese Monster. So war der Dungeon-Stapel auch ziemlich hoch. Und wir hatten wirklich zu kämpfen, da unsere Helden entweder von Monstern oder von Fallen einer nach dem anderen zermalmt wurden. Aber irgendwie haben wir es dann geschafft. Da es bei mir anfangs gar nicht laufen wollte, bin ich mit dem Ergebnis von einem zweiten Platz mit 10 Punkten Unterschied ganz zufrieden.

Dungeon: Alle Schätze, alle Fallen, Elementer - Qual, Tiefenwesen - Sturmgespenst, Drache - Humanoid (Drachenreiter).
Helden: Verdaner, Slynn, Sturmkrieger, Regier.
Dorf: Fromme Seelsorgerin, Wahrsagerin, Verfluchter Streitkolben, Magisches Geschoss, Seelengefäß, Speer, Elexier der Voraussicht, Ölflasche.


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Gespielt am 03.08.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Hmmm, Setting Stormhold und Schätze geben einem in der Soloversion doch einiges an Vorteil. Wenn dann auch noch Glück besteht, und erst die kleinen Monster auflaufen und anschließend erst die großen, dann kommt man gut voran und macht die Monster platt. Und zwar so richtig.
Setting und auch ein Monster entfernten von jedem Dorfstapel insgesamt 4 Karten - somit konnte man viel früher stärkere Helden kaufen. Hohe Geldwerte im Dorf und kräftige Waffen taten ihr übriges.

Helden: Clan, Drunarier, Diin, Amazone. Nachgezogen wegen Setting: Gohlier.
Dorf: Kurzschwert, Klinge der Habgier, Magisches Geschoss, Ölflasche, Festmahl, Heiliger Stab, Flammenschwert, Fromme Seelsorgerin.
Dungeon: Drachenreiter, Tiefenwesen, Kultisten inkl. die Vision. Amulettschatz. Setting Stromhold.


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Gespielt am 02.08.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 75 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Was eine Partie. Eigentlich wollte ich mit meinem Freund das neue Promopack ausprobieren, mit nur zwei Monstertypen für ein schnelleres Spiel. Das klappte dann nicht und die Karten lagen noch da, wo er auf Reisen ging. Also habe ich mal wieder mit Ethan, meinem imaginären Mitspieler, gezockt. Er hatte keinen guten Tag. Sonst gewinnt er meist.
Aber nun zum Promopack II: Es ist super! Die Drachenreiter sind sehr interessant und oft tödlich. Im Spiel alleine sind sie wahrscheinlich ziemlich fies. Der Wächter ist endlich mal ein paar mehr Siegpunkte wert und hält auch ordentlich dagegen. Das Setting ist ganz was feines: Alle Kartenstapel im Dorf werden um die obersten zwei Karten reduziert und sobald ein Stapel alle wird, wird ein entsprechend neuer nachgezogen. Das ist besonders im Zusammenhang mit dem Zauberspruch "Klinge der Täuschung" interessant gewesen, da dieser ja pausenlos Waffen zerstören würde.

Dorf: Klinge der Täuschung, Elixier der Voraussicht, Zykon, Gesegneter Hammer, Magischer Lichtstein, Zauberbeeren, Flammenschwert, Kriegshammer. Nachgezogen durch Setting: Heiliger Stab.
Helden: Verdaner, Gohlier, Geweihter, Zwerg. Nachgezogen durch Setting:Tholier.
Dungeon: Drache, Drache - Humanoid. Wächter der Stärke, Amulettschatz, Grausame Fallen.
Setting: Stormhold.


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Gespielt am 28.07.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 52 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Diese Partie ging dann doch äußerst knapp aus (mit einem einzigen Punkt). Dabei hatte ich so eine schöne Strategie: Es gab den Bogen und zwei Bogenschützen dazu. Richtig stark also, zumal auch die Bogen einen Goldwert von drei hatten und auch zum Einkaufen gut waren. Aber... die Monster waren zu schwach... Kaum eines, das mal 4 oder 5 Siegpunkte brachte. So schoss ich dann mit tollen Bogenschützen und Angriffspunkten von 17 oder so auf 6 bis 8 Lebenspunkte starke Monster... Das hat es dann nicht so sehr gebracht. Damit konnte mein Freund mit seiner Ritter des Grals-Strategie genausogut punkten, obwohl er nicht die hohe Angriffsstärke hatte wie ich...

Monster: Horde, Kultist - Humanoid, Schleim, Wächter des Todes.
Helden: Feayn, Gralsritter, Minenkämpfer, Slynn.
Dorf: Kurzbogen, Heiliger Stab, Jäger des Geistes, Kampfeswut, Knappe von Doomgate, Kriegshammer, Laterne, Zauberbeeren.


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Gespielt am 25.07.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 60 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Ich wollte mal den Set-Generator ausprobieren. Mein Fazit: Traue keinem Programm, das Du nicht selbst geschrieben hast. Ich hatte schon gedacht, dass Elementar Qual und Schwarm zusammen einfach zu stark sind; aber ich wollte ja den Generator mal prüfen. Somit habe ich haushoch verloren und stufe den Generator als "nicht ohne Manipulation für die Erzeugung von Solo-Partien zu gebrauchen" ein!

Dorf: Amulett der Stärke, Feuerball, Kampfeswut, Kriegshammer, Magischer Lichtstein, Seelengefäß, Verfluchter Streitkolben, Weiser Mann.
Helden: Diin, Feayn, Regier, Sturm-Kämpfer.
Monster: Wächter des Todes, Ulbricks Schatz, Der Schwarm - Tier
Elementar - Qual, Untoter - Geist.


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Gespielt am 24.07.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 42 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Herrje, da bin ich aber abgezogen worden. Mehr als 30 Punkte Unterschied. Erbärmlich... Irgendwie verpasste ich es am Anfang, genug Geld auf der Hand zu haben, um den Gralsritter anzuwerben. So war meine Kampfkraft doch immer wieder im Hintertreffen, so dass J. alle bis auf zwei Schwärme abbekam und somit allein 40 Punkte aus dieser Monsterklasse verbuchen konnte. Meine zwei brachten dann entsprechend auch nur je 2 Punkte und konnten das katastrophale Ergebnis nicht mehr drehen. Nichtsdestotrotz hat es viel Spaß gemacht und besonders der Heilige Stab und das Seelenglas (gibt magischen Angriff plus X, X = Lebenspunkte eines Monsters von der Hand durch 2, wenn ein Kleriker oder Zauberer es trägt) waren klasse, da wir nur Kleriker und Zauberer hatten. Da konnten die Waffen mal gut eingesetzt werden.

Helden: Diin, Elf, Gralsritter, Blinde.
Monster: Wächter, Amulett-Schatz, Zauberwesen, Schleim, Der Schwarm.
Dorf: Heiliger Stab, Seelenglas, Beil, Schmied, Kurzbogen, Magisches Geschoss, Stadtwache, Verbannung.


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Gespielt am 19.07.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 45 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Seit langem wieder mal eine Solopartie. Der Start war ganz, ganz mies. Nur hohe Monster, die auch noch immun gegen die Feuerbälle waren. Aber dann wurde es besser: Durch den Slynn-Bogenschützen, der Boni bekommt, wenn man ein Monster gleichen Typs auf der Hand hat, und die Tatsache, dass die Monster Doppeltypen hatten und somit die Wahrscheinlichkeit für die Boni sehr hoch war, ging es danach schwer zur Sache.

Habe das Set über den Thundermaster-Generator erzeugen lassen. Bin aber nicht ganz überzeugt, was die im vollständigen Namen gepriesene Intelligenz dieses Tools angeht. Zudem wird gerade für das Solospiel nicht berücksichtigt, dass z. B. die Kneipenschlägerei keinen Sinn alleine macht. Aber sonst ganz interessant. Hätte das Set gerne mal in einer Partie zu mehreren ausprobiert, um die Wechselbeziehungen der Karten besser auszunutzen.

Helden: Harruli, Zwerg, Slynn, Sidhier.
Monster: Tiefenwesen, Tiefenwesen - Sturmgespenst, Untoter - Sturmgespenst, Wächter des Todes.
Dorf: Ölflasche, Elixier der Voraussicht, Feuerball, Heiliger Stab, Klinge der Habgier, Laterne, Pfandleiher, Weiser Mann.


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Gespielt am 07.07.11
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Spielerzahl: 3
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Wieder ein schönes Spiel. Bei J. & F. sieht es immer besonders toll aus, weil es ziemlich genau den ganzen (kleineren) Spieltisch einnimmt. Die Monster waren genau richtig stark, auch wenn uns die Sphinx, die nur magische Angriffe erlaubte, ziemlich blockiert hat. Ich habe sie dann später mit drei Feuerbällen vernichtet, muhahhaha. Mit der Lehrmeisterin wieder gut das Deck ausgedünnt. Ziemlich gute Taktik.
Erst gings hauptsächlich ins Dorf und dann auf einmal wie auf Befehl nur noch in den Dungeon. F. konnte tatsächlich 6 Runden hintereinander erfolgreich in die Schlacht ziehen.

Dorf: Speer, Kriegshammer, Explosion des Geistes, Breitschwert, Glühberen, Lehrmeisterin, Feuerball, Zauberstab.
Helden: Lorigg, Minenkämpfer, Sturmkämpfer, Gohlier.
Monster: Wächter des Todes, Zauberwesen, die Horde, Golem.


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Gespielt am 14.06.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 65 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Eine sehr interessante Mischung aus Helden: Der Schwache Dieb konnte mit Licht und Geld ausgleichen, der relativ schwache Harruli konnte als einziger Zauberer von Zyklon und Heiligem Stab profitieren. Somit lohnte sich irgendwie jeder Held - auch wenn die beiden anderen starken natürlich eher angeheuert wurden.
Meine Pechsträne scheint beendet - auch diese Partie konnte ich für mich entscheiden - sehr zum Unmut meines Freundes. Ich konnte den Weisen Mann sehr gut einsetzen, um die Milizen direkt am Anfang zu entsorgen. Das so ausgedünnte Deck spielte sich wirklich gut!

Dorf: Magischer Lichtstein, Kurzschwert, Arkane Energie, Weiser Mann, Heiliger Stab, Gesegneter Hammer, Zyklon.
Helden: Harruli, Drunarier, Gohlier, Clan.
Monster: Grausame Fallen, Ritter der Verdammnis - Humanoid, Humanoider, Untoter - Verdammter.


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Gespielt am 13.06.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Endlich habe ich auch mal eine Partie mit der neuen Erweiterung gewonnen. Die Monster aus Wächter von Doomgate sind wirklich interessant: Es gibt viele Querbezüge und Wechselwirkungen sowie gute Dorfkarten, um diesen zu begegnen. Die Helden "Sidhier" machen immer wieder Spaß, da man durch sie Krankheiten beim Gegner abladen kann. Wirklich sehr interessante Möglichkeiten.

Dorf: Fromme Seelsorgerin, Grenzwache, Flammenschwert, Klinge der Habgier, Beil, Ölflasche, Glühbeeren, Kampfeswut.
Helden: Sidhier, Minenkämpfer, Elf, Zwerg.
Monster: Teuflische Druiden mit Sonderkarte Mammut, Tiefenwesen, Tiefenwesen - Sturmgespenst.


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Gespielt am 11.06.11
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Spielerzahl: 6
(Nicht vernünftig spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Diese Partie ist Teil eines Spieletreffs.

Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Also: Mit 6 Mann funktioniert es nicht. Oder es lag an den Monstern. Irgendwie auf jeden Fall eine komische Partie. Ich würde es höchstens mit 4 Leuten spielen. Obwohl auch zu sechst die Down-Time sehr gering war - so gering, dass wir einen Ball kreisen ließen, damit man auch wirklich sicher sein konnte, dass man schon wieder dran war. Auch mit unseren Anpassungen (mehr Helden, mehr Monster, mehr Dorfkarten) kamen die passionierten Spieler fast allesamt nicht zu potte. Naja, und man opferte sich als erfahrener Spieler auch eher mal, um ein mistiges Monster, das den Dungeon blockiert, aus dem Weg zu räumen.
Dies war das erste Mal, dass das Spiel einem Neuling nicht gefiel. Allerdings mag das auch an I.'s Beruf liegen, da sie sich häufig mit Rollenspiel etc. beschäftigt und das dann nicht auch noch in der Freizeit brauchte. Aber was für eine Trefferquote: Ich habe das Spiel nun 7 Leuten beigebracht und 6 sind begeistert oder zumindest sehr angetan.

Dorf: Festmahl, Feuerball, Kurzschwert, Flammenschwert, Magischer Lichtstein, Amulett der Stärke, Kurzbogen, Knappe von Doomgate, Explosion des Geistes.
Helden: Selurier, Feayn, Blinde, Runenmagier, Gohlier, Minenkämpfer.
Monster: Untoter - Sturmgespenst, Tiefenwesen, Zauberwesen, Golem.


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Gespielt am 27.05.11
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 50 Minuten
Spielort: Zuhause Schramberg

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Ich hatte gehofft, in der Solopartie bekäme ich endlich die Chance, das Spiel mal wieder zu gewinnen. Aber ich hatte unglaubliches Kartenpech: Ich hatte zwar ausreichend Helden und Waffen, und auch im richtigen Mischungsverhältnis, aber beim Mischen der Karten sind immer entweder nur Helden oder nur Waffen auf meine Hand gekommen. Ganz schön frustrierend!!!

Dorf: Lehrmeisterin, Festmahl, Lichtstein, Kurzbogen, Jäger des Geistes, Magisches Geschoss, Klinge der Habgier.
Helden: Geweihter, Drunarier, Slynn, Thyrier.
Monster: Teuflische Druiden mit Sonderkarte Mammoth, Untoter - Verdammter, Humanoider. Wächter des Todes und Wächter aus Doomgate. Ulbricks Schatz.


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Gespielt am 24.05.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 105 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Ich wollte Revange. Doch es kam nur noch schlimmer. Dabei hatte ich gar nicht das Gefühl. dass ich so schlecht bin. Aber ich habe eben nur die kleineren Monster erwischt und mein Freund hat die großen platt gemacht, ohne dass ich es gemerkt habe.

Was jedoch richtig klasse ist, ist der Zauberer / Dieb Tholier. Mit diesem kann man die obersten drei Karten im Dungeon neu ordnen. Dadurch kann man besser Schätze erbeuten oder Fallen entgehen. Ziemlich interessant, auch wenn er sonst nicht so stark ist. In Kombintaion mit dem Seelengefäß oder dem Zyklon aber sehr, sehr toll.

Die neuen Krankheiten und die Seelsorgerin, um sie wieder loszuwerden, sind wirklich eine Bereicherung für das Spiel. Die Erweiterung gefällt meinem Freund und mir ausgesprochen gut!

Monster: Teuflische Druiden mit Sonderkarte Mammuth, Kultisten mit Sonderkarte The Vision, Humanoider. Ulbricks Schatz.
Helden: Minen-Kämpfer, Barbar, Drunarier, Tholier.
Dorf: Amulett der Stärke, Seelengefäß, Gesegneter Hammer, Kurzschwert, Fromme Seelsorgerin, Knappe von Doomgate, Flammenschwert.


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Gespielt am 22.05.11
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Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 90 Minuten

0
Gespielte Version / Edition: Thunderstone: Die Wächter von Doomgate (2011)

Kommentar:
Eieiei, die erste Partie mit Zorn der Elemente und ich werde vorgeführt. Aber es war ja auch gemein: Alle Schätze - ALLE - gingen an meinen Freund. Ich bekam keinen einzigen.
Dann hatte ich auch noch Pech mit dem Schwarm und hab nur vier davon abbekommen. Obwohl ich einmal zwei Slynn einsetzen konnte, um einen dicken Bonus auf das Abschießen von Schwärmen zu erhalten. Überhaupt war es schwierig, da wir kaum Magie im Spiel hatten, viele Monster aber ohne Magier gar nicht oder nur schwer besiegbar waren.
Die Krönung des Ganzen waren die Sidhier von meinem Freund - immer, wenn diese einer Krankheit im Kampf erhielten, durfte mein Freund diese bei mir auf den Ablagestapel legen. Somit war ich mehr mit dem Kurieren von Krankheiten beschäftigt als mit Kämpfen. Und zu allem Überfluss hatte ich auch noch Pech beim Mischen, so dass meine Fromme Seelsorgerin (3 Stück im Deck) nur zwei- oder dreimal mit Krankheiten zusammen auf der Hand war.
Böse. Ich will REVANGE!!!

Helden: Slynn, Sturm-Kämpfer, Sidhier, Gohlier.
Dorf: Klinge der Habgier, Fromme Seelsorgerin, Explosion des Geistes, Ölflasche, Kriegshammer, Grenzwache, Zauberbeeren, Heiliger Stab.
Monster: Tiefenwesen - Sturmgespenst, Untoter - Geist, Der Schwarm.