Bewertungsstatistiken zum Spiel "Firefly: The Game – Blue Sun"


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Kilmister
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Partien: 4
Kommentar vom 30.07.2018:
Mehr Reaver mit einem Markermechanismus - dadurch gewinnen diese deutlich am Spielgeschehen. Dazu ein neues Galaxiegebiet, dass durch ihre Einflüsse geprägt ist.

Und dann gibt es in dieser Erweiterung neue Auftraggeber, Gegenstände und Figuren zum Anheuern. Dadurch gewinnt Firefly nochmal an Tiefe.

Durch die größere Galaxiekarte entzerrt sich jedoch auch das Spiel und die Spieler haben weniger miteinander zu tun.

Wir haben zu viert (inkl. Piraten und Kopfgeldjäger) gespielt und der Hauptteil des Spiels bestand darin, dass jeder für sich seine Züge durchgeführt hat und in der Downtime bereits die nächsten Aufträge oder Gegenstände zum Kaufen gezogen und ausgewählt hat. Was die anderen Spieler in der Zeit gemacht haben, hat man eher peripher mitbekommen - ansonsten wird die Spielzeit extrem lang und es dauert lange, bis man wieder drankommt.


Es gibt Szenarien, bei denen man gezielt gegeneinander spielt ("PvP") - vielleicht sind diese dann spannender, weil man mehr gegen- bzw. miteinander zu tun hat.

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Glücksfaktor:
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Spielerinteraktion / Verhandlung:
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Geschick / Schnelligkeit:
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Komplexität:
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Qualität des Spielmaterials:
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Qualität der Anleitung:
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Preis-/Leistungsverhältnis:
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