Anleitung von Agricola


Eine Seite zurück
Schritt: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Eine Seite vor


Vorbereitung Spielablauf Spielende
Die Spieler haben jeweils ihre erste Aktion in Runde 4 durchgeführt.

1 - Die neue Aktionskarte ist "Anschaffung tätigen", mit dem man - genügend Rohstoffe vorausgesetzt - eine der Anschaffungen kaufen kann.
2 - Frodo nimmt sich als Aktion 4 Lehm-Plättchen.
3 - Sam nimmt sich die 2 Schafe ...
4 - ... und stellt sie auf seine Weide. Jedes Weidenfeld kann 2 (gleiche) Tiere aufnehmen.
5 - Merry entschließt sich seine Hütte auszubauen. Er zahlt 5 Lehm + 2 Schilf...
6 - ... und legt ein neues Raumplättchen auf seinen Hof.
7 - Das Aktionsfeld erlaubt es ihm danach auch noch für 2 Holz einen Stall zu bauen, den er ebenfalls auf einem Hoffeld unterbringt. Ein Stall auf einer Weide verdoppelt die Anzahl der Tiere, die man auf der Weide unterbringen kann. Ein Stall ohne Weide erlaubt es, ein Tier auf dieses Feld zu stellen.