Anleitung von Agricola


Eine Seite zurück
Schritt: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Eine Seite vor


Vorbereitung Spielablauf Spielende
Nun muss in Phase 2 der Erntezeit letztmalig die Familie ernährt werden.

1 - Frodo benötigt dafür 7 Nährwerte (3x2 NW + 1x1 NW, da der letzte Nachwuchs in der Runde vor der Erntezeit kam).
2 - Frodo bezahl diese aus seinem Vorrat von 9 Nährwerten.
3 - Sam muss 8 Nährwerte (4x2 NW) aufbringen ...
4 - ... besitzt aber nur 3 NW-Marker.
5 - Dank seiner Feuerstelle kann er aber ...
6 - ein Gemüse-Plättchen und 2 Schafe gegen jeweils 2 NW eintauschen, so dass auch Sam seine Familie ernähren kann.
7 - Merry benötigt ebenfalls 8 Nährwerte für seine Familie...
8 - hat aber auch zu wenig NW-Marker, nämlich nur 4.
9 - Doch auch Merry kann durch die Töpferei einen Lehmmarker in 2 NW ...
10 - ... sowie durch die Kochstelle ein Schaf in weitere 2 NW umtauschen, so dass auch Merry keine Bettelkarte nehmen muss.