Anleitung von Agricola
1 - Zuletzt die Wertung für Merry.
2 - Merry besitzt 3 Ackerfelder (= 2 Punkte) sowie eine umzäunte Weide (= 1 Punkte)
3 - Er hat insgesamt 3 Getreide- (= 1 Punkt) sowie 2 Gemüseplättchen (= 2 Punkte).
4 - Er besitzt 1 Schaf (= 1 Punkt), 5 Schweine (= 3 Punkte) und 1 Rind (= 1 Punkt).
5 - Vier Hoffelder sind unbenutzt (= 4 Minuspunkte).
6 - Drei Ställe sind eingezäunt (= 3 Punkt).
7 - Er hat keine Räume aus Lehm (= 0 Punkte) ...
8 - ... aber 4 Räume aus Stein (= 8 Punkte).
9 - Vier Personenspielsteine bringen weitere 12 Punkte (4x3).
10 - Die ausgespielten Karten bringen weitere Punkte: 1 (Kochstelle) bzw. 2 (Töpferei). Die Töpferei bringt, da Merry noch 3 Lehmplättchen besitzt einen weiteren Sonderpunkt.
Damit hat Merry 2 + 1 + 1 + 2 + 1 + 3 + 1 - 4 + 3 + 0 + 8 + 12 + 1 + 2 + 1 = 34 Punkte.
Sam gewinnt das Spiel mit 35 Punken!
2 - Merry besitzt 3 Ackerfelder (= 2 Punkte) sowie eine umzäunte Weide (= 1 Punkte)
3 - Er hat insgesamt 3 Getreide- (= 1 Punkt) sowie 2 Gemüseplättchen (= 2 Punkte).
4 - Er besitzt 1 Schaf (= 1 Punkt), 5 Schweine (= 3 Punkte) und 1 Rind (= 1 Punkt).
5 - Vier Hoffelder sind unbenutzt (= 4 Minuspunkte).
6 - Drei Ställe sind eingezäunt (= 3 Punkt).
7 - Er hat keine Räume aus Lehm (= 0 Punkte) ...
8 - ... aber 4 Räume aus Stein (= 8 Punkte).
9 - Vier Personenspielsteine bringen weitere 12 Punkte (4x3).
10 - Die ausgespielten Karten bringen weitere Punkte: 1 (Kochstelle) bzw. 2 (Töpferei). Die Töpferei bringt, da Merry noch 3 Lehmplättchen besitzt einen weiteren Sonderpunkt.
Damit hat Merry 2 + 1 + 1 + 2 + 1 + 3 + 1 - 4 + 3 + 0 + 8 + 12 + 1 + 2 + 1 = 34 Punkte.
Sam gewinnt das Spiel mit 35 Punken!