Anleitung von Jamaica


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Vorbereitung Spielablauf Spielende
Nach dem Kampf ist die linke Aktion von Merry abgeschlossen ...
1 - ... er fährt nun mit der rechten Aktion fort: 5 Felder vor.
2 - Merry bewegt sein Schiff um 5 Felder vor.
3 - Auf diesem Feld kann sich Merry entscheiden, ob er innen oder außen entlangfahren möchte.
4 - Merry entscheidet sich für den äußeren Weg und landet auf einem Feld mit 3 Quadraten, wonach er eigentlich 3 Proviant zahlen müsste.
5 - Merry hat nur noch einen Proviant-Marker im Lagerraum, den er in die Bank ablegen muss. Da Merry nicht den vollständigen Betrag in Proviant bezahlen konnte, muss er nun so weit zurück gehen, bis er auf einem Feld landet, auf dem er stehen bleiben kann.
6 - Ein Feld zurück müsste Merry 2 Proviant-Marker bezahlen, die er nicht hat.
7 - Ein weiteres Feld zurück müsste er 5 Golddublonen bezahlen (zu erkennen am gelben Symbol mit der "5"). Auch diese hat Merry nicht.
8 - Ein weiteres Feld zurück müsste er 3 Golddublonen bezahlen. Auch dies ist Merry nicht möglich.
9 - Auf diesem Feld muss Merry keine Zahlungen leisten, daher kann er hier stehen bleiben.