Anleitung von Jamaica


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Vorbereitung Spielablauf Spielende
Da Merry auf das Feld mit Frodos Schiff gezogen ist, gilt Merry als Angreifer, Frodo als Verteidiger.
1 - Merry hat in seinem Laderaum keine Schießpulver-Marker, die er einsetzen kann.
2 - Er würfelt also lediglich mit dem Kampfwürfel: Merry würfelt eine 8 - seine Feuerkraft ist 8.
3 - Frodo hat 5 Schießpulver-Marker in seinem Laderaum, von denen er 3 in diesem Kampf einsetzt.
4 - Frodo würfelt eine 10 - und hat damit eine Feuerkraft von 13 (10 + jeweils 1 für jeden eingesetzten Schießpulver-Marker).
Frodo gewinnt damit den Kampf.
5 - Frodo, als Sieger, hat nun mehrere Möglichkeiten. Er entscheidet sich dafür einen Laderaum von Merry zu plündern und nimmt sich Merrys 3 Goldmarker, die er in einen eigenen leeren Laderaum legt. Die 3 eingesetzten Schießpulver-Marker legt Frodo in die Bank.