Anleitung von Tide of Iron
1 - Die Aktion "Bewegen und Angreifen" kombiniert diese beiden Aktionen - allerdings wird der Bewegungswert der Einheit
um 1 (bei Soldaten, 2 bei Fahrzeugen) reduziert und die Feuerkraft beim Angriff halbiert.
2 - Bei der Aktion "Karte ausspielen" kann der Spieler eine Karte, ...
3 - ... die sich in seiner "Spiel-Zone" befindet, und die mit "Action Phase" gekennzeichnet ist, einsetzen.
4 - Die Aktion "Sturmangriff" ist ein Angriff auf ein angrenzendes Feld, bei dem die verteidigende Einheit ebenfalls einen Angriffswurf besitzt, allerdings im schlimmsten Fall auch aus dem zuvor besetzten Feld vertrieben werden kann.
5 - Bei der Aktion "Ermüden" legt man einfach einen "ermüdet"-Marker neben eine Einheit, ohne mit dieser Einheit eine andere Aktion durchzuführen.
6 - Manche Szenarien erlauben den Spielern als 8. mögliche Aktion spezielle Sonder-Aktionen.
2 - Bei der Aktion "Karte ausspielen" kann der Spieler eine Karte, ...
3 - ... die sich in seiner "Spiel-Zone" befindet, und die mit "Action Phase" gekennzeichnet ist, einsetzen.
4 - Die Aktion "Sturmangriff" ist ein Angriff auf ein angrenzendes Feld, bei dem die verteidigende Einheit ebenfalls einen Angriffswurf besitzt, allerdings im schlimmsten Fall auch aus dem zuvor besetzten Feld vertrieben werden kann.
5 - Bei der Aktion "Ermüden" legt man einfach einen "ermüdet"-Marker neben eine Einheit, ohne mit dieser Einheit eine andere Aktion durchzuführen.
6 - Manche Szenarien erlauben den Spielern als 8. mögliche Aktion spezielle Sonder-Aktionen.