Anleitung von Tide of Iron
1 - Im Szenario ist festgelegt, welcher Spieler anfängt (= "die Initiative hat").
2 - Weiterhin sind dort die Felder aufgeführt, auf die die Spieler jeweils Ihre Soldatengruppen und Fahrzeuge am Spielanfang stellen dürfen.
3 - Nur stellt der Spieler mit der Initiative zuerst alle seine Soldatengruppen und Fahrzeuge beliebig verteilt auf die Startfelder. Dabei dürfen pro Feld maximal 3 Gruppen/Fahrzeuge (davon maximal 2 Fahrzeuge) aufgestellt werden.
4 - Der Bereich rechts vom Spielfeld gilt als sog. "Hauptquartier-Zone".
5 - Dort liegen die Karten des Spielers, die er im Laufe des Spiels erwerben kann (erst dann können sie eingesetzt werden). Weiterhin liegen hier einige Marker.
6 - Der Bereich vor dem Spielfeld gilt als "Spiel-Zone" - dort werden im Laufe des Spiels die Karten abgelegt, die vom Spieler eingesetzt werden können. Weiterhin liegen hier später Marker, die für den Spieler Gültigkeit haben, z.B. der Initiativmarker.
2 - Weiterhin sind dort die Felder aufgeführt, auf die die Spieler jeweils Ihre Soldatengruppen und Fahrzeuge am Spielanfang stellen dürfen.
3 - Nur stellt der Spieler mit der Initiative zuerst alle seine Soldatengruppen und Fahrzeuge beliebig verteilt auf die Startfelder. Dabei dürfen pro Feld maximal 3 Gruppen/Fahrzeuge (davon maximal 2 Fahrzeuge) aufgestellt werden.
4 - Der Bereich rechts vom Spielfeld gilt als sog. "Hauptquartier-Zone".
5 - Dort liegen die Karten des Spielers, die er im Laufe des Spiels erwerben kann (erst dann können sie eingesetzt werden). Weiterhin liegen hier einige Marker.
6 - Der Bereich vor dem Spielfeld gilt als "Spiel-Zone" - dort werden im Laufe des Spiels die Karten abgelegt, die vom Spieler eingesetzt werden können. Weiterhin liegen hier später Marker, die für den Spieler Gültigkeit haben, z.B. der Initiativmarker.