Spieletreff: "Offenburger Spielefreunde"
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
28.06.2017
19:00 Uhr bis 23:30 Uhr
Bezeichnung:
Offenburger Spielefreunde
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
28.06.2017
19:00 Uhr bis 23:30 Uhr
Bezeichnung:
Offenburger Spielefreunde
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Trickerion
5.5 (Bewertungen: 2)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 205 Minuten
Spiel-Variante: Dunkle Gassen
Kommentar:
Wieder tauchten wir ein in eine Welt voller Magie und knallharter Wirtschaft. Wer seine Gehilfen und Angestellten nicht im Griff hatte, blieb ein drittklassiger Zauberer.
Wir spezialisierten uns voll auf unsere jeweilige Schule. Jeder von uns hatte nur Tricks aus seiner eigenen einstudiert. Ich hatte Verzauberte Schmetterlinge, Wasser zu Wein und der verschwundene Elefant als optische Tricks gelernt. Diesmal schafften R. und ich, auf einen 36er-Trick zu kommen; M. ging leer aus.
R. holte in der letzten Runde wahnsinnig viele Punkte: zehn über eine spezielle Auftragskarte, neun Punkte mit ihren 27 Geld und zwölf über ihren 36er-Trick. Das war der Hammer und der Sieg!
PS.: Die Erklärdauer gehört eigentlich zu einer anderen Partie, die ich nur erklärt habe und dann leider nicht mitspielen konnte, da L. Bauchschmerzen hatte und die Mama brauchte. Aber den Erfolg einer 24-Minuten-Erklärung wollte ich doch hier mal festhalten. :-)
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.5 (Bewertungen: 2)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 205 Minuten
Spiel-Variante: Dunkle Gassen
1
Kommentar:
Wieder tauchten wir ein in eine Welt voller Magie und knallharter Wirtschaft. Wer seine Gehilfen und Angestellten nicht im Griff hatte, blieb ein drittklassiger Zauberer.
Wir spezialisierten uns voll auf unsere jeweilige Schule. Jeder von uns hatte nur Tricks aus seiner eigenen einstudiert. Ich hatte Verzauberte Schmetterlinge, Wasser zu Wein und der verschwundene Elefant als optische Tricks gelernt. Diesmal schafften R. und ich, auf einen 36er-Trick zu kommen; M. ging leer aus.
R. holte in der letzten Runde wahnsinnig viele Punkte: zehn über eine spezielle Auftragskarte, neun Punkte mit ihren 27 Geld und zwölf über ihren 36er-Trick. Das war der Hammer und der Sieg!
PS.: Die Erklärdauer gehört eigentlich zu einer anderen Partie, die ich nur erklärt habe und dann leider nicht mitspielen konnte, da L. Bauchschmerzen hatte und die Mama brauchte. Aber den Erfolg einer 24-Minuten-Erklärung wollte ich doch hier mal festhalten. :-)
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Madame Electra; Mechanisch 4; Blau | 112 | 1 |
Nicht sichtbar | Der große Optico; Optisch; Rot | 94 | 2 |
Nicht sichtbar | Der Yoruba Seelenfänger; Mental; Grün | 80 | 3 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben