Spieletreff: "Spieleabend mit A. und A."
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
17.03.2018
20:15 Uhr bis 02:00 Uhr
Bezeichnung:
Spieleabend mit A. und A.
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
17.03.2018
20:15 Uhr bis 02:00 Uhr
Bezeichnung:
Spieleabend mit A. und A.
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Russian Railroads
5.52 (Bewertungen: 27)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 160 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Das war vielleicht ein bissel fies, wenn zwei alte Hasen mit zwei Neulingen spielen. Allerdings war das ein Kompromiss, um J. auch zum Spielen zu bewegen. Da mussten A. und A. dann durch. Ich hoffe, dass ich sie damit nicht vergrault habe. Aber ihr Lieblingsspiel wird es wohl auch nicht werden...
J. holte sich mal wieder die Kiew-Medallie. Allerdings war er danach etwas planlos und wusste nicht recht, worauf er hinspielen sollte. Er raste mit dem Industriemarker durch und holte sich dann sogar noch einen zweiten, da er auf den Strecken irgendwie den Anschluss verloren hatte und dort nicht mehr einsteigen wollte.
Ad., Ag. und ich stritten uns um die Ingenieure. Erst gegen Ende konnte ich mir die Mehrheit sichern. Ag. holte sich dann in der letzten Runde den zweiten Platz. Das waren wichtige 40 Punkte für mich. Und besonders freute ich mich, dass ich Juri Dreigleiski anwerben konnte. Diesen Promoingeneur hatte ich gerade erst geschenkt bekommen und konnte ihn gleich gewinnbringend einsetzen. Drei Gleisschritte egal welcher Farbe auf unterschiedlichen Gleisen sind nun mal sehr flexibel. Und Ag. machte guten Gebrauch vom Ingenieur aus der DSP-Erweiterung, der das graue Gleis direkt hinter das schwarze setzt.
Wieder einmal kümmerte ich mich zu spät um die weiteren Arbeiter. Das hätte zügiger (lustiges Wortspiel) erfolgen müssen. Allerdings konnte ich mal wieder meine Lieblingsstrategie mit den Fabriken auf der Rückseite der Draisinen verfolgen, die Punkte für die Ingeneure gaben. Das waren mehr als dreißig Punkte, die ich gleich zweimal abgreifen konnte. Da ich aber in der letzten Runde noch keine dritte Fabrik hatte und die Schritte auf der Industrieleiste keiß begeht waren, musste ich diese Punkte dann abschreiben. Schade, dass J. hier mit dem zweiten Industriemarker unterwegs war und daher hier zwei der Aktionsfelder selbst besetzte.
Ad. konnte gegen Ende noch das große, weiße Gleis ins Rennen schicken und damit unglaubliche Punktewerte erzielen. Leider reichte es dennoch nur zum Anschluss, so dass er Letzter wurde. Beeindruckend war es trotzdem.
Am Ende konnte ich J. mit sehr knappen sechs Punkten und einer Punktlandung auf 400 schlagen. J. fragte sich, wo die Punkte herkamen, aber letztendlich war es mehr Kleinvieh auf den Strecken als bei ihm. Auch die Spielendekarte, die Punkte für meine Loks brachten, war nicht zu verachten. Und schließlich waren es dann Ingenieure, Ingenieure, Ingenieure. Ich mag diese Strategie sehr, sehr gerne.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.52 (Bewertungen: 27)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 160 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Russian Railroads: Die neuen Ingenieure (DSP) (1. Mini-Erw.)
- Russian Railroads: Juri Dreigleisky (Promo)
0
Kommentar:
Das war vielleicht ein bissel fies, wenn zwei alte Hasen mit zwei Neulingen spielen. Allerdings war das ein Kompromiss, um J. auch zum Spielen zu bewegen. Da mussten A. und A. dann durch. Ich hoffe, dass ich sie damit nicht vergrault habe. Aber ihr Lieblingsspiel wird es wohl auch nicht werden...
J. holte sich mal wieder die Kiew-Medallie. Allerdings war er danach etwas planlos und wusste nicht recht, worauf er hinspielen sollte. Er raste mit dem Industriemarker durch und holte sich dann sogar noch einen zweiten, da er auf den Strecken irgendwie den Anschluss verloren hatte und dort nicht mehr einsteigen wollte.
Ad., Ag. und ich stritten uns um die Ingenieure. Erst gegen Ende konnte ich mir die Mehrheit sichern. Ag. holte sich dann in der letzten Runde den zweiten Platz. Das waren wichtige 40 Punkte für mich. Und besonders freute ich mich, dass ich Juri Dreigleiski anwerben konnte. Diesen Promoingeneur hatte ich gerade erst geschenkt bekommen und konnte ihn gleich gewinnbringend einsetzen. Drei Gleisschritte egal welcher Farbe auf unterschiedlichen Gleisen sind nun mal sehr flexibel. Und Ag. machte guten Gebrauch vom Ingenieur aus der DSP-Erweiterung, der das graue Gleis direkt hinter das schwarze setzt.
Wieder einmal kümmerte ich mich zu spät um die weiteren Arbeiter. Das hätte zügiger (lustiges Wortspiel) erfolgen müssen. Allerdings konnte ich mal wieder meine Lieblingsstrategie mit den Fabriken auf der Rückseite der Draisinen verfolgen, die Punkte für die Ingeneure gaben. Das waren mehr als dreißig Punkte, die ich gleich zweimal abgreifen konnte. Da ich aber in der letzten Runde noch keine dritte Fabrik hatte und die Schritte auf der Industrieleiste keiß begeht waren, musste ich diese Punkte dann abschreiben. Schade, dass J. hier mit dem zweiten Industriemarker unterwegs war und daher hier zwei der Aktionsfelder selbst besetzte.
Ad. konnte gegen Ende noch das große, weiße Gleis ins Rennen schicken und damit unglaubliche Punktewerte erzielen. Leider reichte es dennoch nur zum Anschluss, so dass er Letzter wurde. Beeindruckend war es trotzdem.
Am Ende konnte ich J. mit sehr knappen sechs Punkten und einer Punktlandung auf 400 schlagen. J. fragte sich, wo die Punkte herkamen, aber letztendlich war es mehr Kleinvieh auf den Strecken als bei ihm. Auch die Spielendekarte, die Punkte für meine Loks brachten, war nicht zu verachten. Und schließlich waren es dann Ingenieure, Ingenieure, Ingenieure. Ich mag diese Strategie sehr, sehr gerne.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Grün | 400 | 1 |
Nicht sichtbar | Gelb | 394 | 2 |
Nicht sichtbar | Rot | 314 | 3 |
Nicht sichtbar | Blau | 310 | 4 |
Bilder-Galerie:
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Dominion Edition I - Was für eine Welt
5.05 (Bewertungen: 134)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 57 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
(Nicht sichtbar)
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.05 (Bewertungen: 134)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 57 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Dominion: Abbruch
- Dominion: Carcassonne
- Dominion: Die Intrige
- Dominion: Hinterland (5. Erw.)
Kommentar:
(Nicht sichtbar)
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 32 | 3 | |
Nicht sichtbar | 33 | 2 | |
Nicht sichtbar | 42 | 1 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben