Spieletreff: "Hey Arnold 2018 VIII"
Basisdaten
Angelegt von:
Cynomys
Datum / Uhrzeit:
20.05.2018
19:00 Uhr bis 23:45 Uhr
Bezeichnung:
Hey Arnold 2018 VIII
Spielort:
Steinfurt
Beteiligte Spieler:
Beteiligte Gruppen:
Keine Gruppe angegeben
Weitere Informationen:
Erst wurde ausgiebig gegrillt und schließlich solange gespielt, bis wir alles aus diesem Tag geholt hatten. ;)
Cynomys
Datum / Uhrzeit:
20.05.2018
19:00 Uhr bis 23:45 Uhr
Bezeichnung:
Hey Arnold 2018 VIII
Spielort:
Steinfurt
Beteiligte Spieler:
Beteiligte Gruppen:
Keine Gruppe angegeben
Weitere Informationen:
Erst wurde ausgiebig gegrillt und schließlich solange gespielt, bis wir alles aus diesem Tag geholt hatten. ;)
Liste der gespielten Spiele
Decrypto
5.4 (Bewertungen: 5)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 8 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 80 Minuten
Kommentar:
Erste Runde Decrypto, verlief Anfangs erwartbar zäh, macht aber durchaus Spaß. Leider war ich als Teamkapitän eine ziemliche Graupe. Einmal kassierten wir einen Misskommunikationsmarker und zweimal fingen die weißen unseren Funkspruch ab (wodurch sie gewannen). Wir konnten insgesamt einmal eine Kombination erraten und tippten oft haarscharf vorbei (hätten wir in der dritten Rnde einmal auf NiOs gehört, hätten wir gewinnen können).
Am Ende haben wir nochmal versucht zu erraten welche Begriffe die anderen genau hatten. Jedes Team landete dabei einen Treffer.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.4 (Bewertungen: 5)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 8 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 80 Minuten
0
Kommentar:
Erste Runde Decrypto, verlief Anfangs erwartbar zäh, macht aber durchaus Spaß. Leider war ich als Teamkapitän eine ziemliche Graupe. Einmal kassierten wir einen Misskommunikationsmarker und zweimal fingen die weißen unseren Funkspruch ab (wodurch sie gewannen). Wir konnten insgesamt einmal eine Kombination erraten und tippten oft haarscharf vorbei (hätten wir in der dritten Rnde einmal auf NiOs gehört, hätten wir gewinnen können).
Am Ende haben wir nochmal versucht zu erraten welche Begriffe die anderen genau hatten. Jedes Team landete dabei einen Treffer.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Schwarz | 2 | |
ElMa | Schwarz | 2 | |
TiLy | Weiß | 1 | |
Ju Dre | Weiß | 1 | |
MaOs | Schwarz | 2 | |
NiOs | Schwarz | 2 | |
ReFeBeMo | Weiß | 1 | |
DeHo | Weiß | 1 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Tempel des Schreckens
3.56 (Bewertungen: 9)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 8 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 20 Minuten
Kommentar:
Funktioniert auch in großen Gruppen super.
Ju Dre deckte in der ersten Runde eine von mir angekündigte Feuerfalle auf und stellte sich dumm: "Ach, es gibt nur zwei? Ich dachte es wären fünf oder so..." Das wir ihm das ohne zu hinterfragen abgekauft haben spricht natürlich Bände. MaOs wurde früh als Wächter enttarnt, richtig geholfen hat das aber nicht. TiLy verstellte sich gut, blieb aber generell mit wenig Einfluss. Am Ende schusterten Ju Dre und Maos in der dritten Runde den Wächterinnen den Sieg zu - Die Abenteurer hatten erst fünf Schätze aufgedeckt.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
3.56 (Bewertungen: 9)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 8 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 20 Minuten
0
Kommentar:
Funktioniert auch in großen Gruppen super.
Ju Dre deckte in der ersten Runde eine von mir angekündigte Feuerfalle auf und stellte sich dumm: "Ach, es gibt nur zwei? Ich dachte es wären fünf oder so..." Das wir ihm das ohne zu hinterfragen abgekauft haben spricht natürlich Bände. MaOs wurde früh als Wächter enttarnt, richtig geholfen hat das aber nicht. TiLy verstellte sich gut, blieb aber generell mit wenig Einfluss. Am Ende schusterten Ju Dre und Maos in der dritten Runde den Wächterinnen den Sieg zu - Die Abenteurer hatten erst fünf Schätze aufgedeckt.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
DeHo | Abenteurer(in) | 2 | |
NiOs | Abenteurer(in) | 2 | |
ReFeBeMo | Abenteurer(in) | 2 | |
MaOs | Wächter(in) | 1 | |
Ju Dre | Wächter(in) | 1 | |
TiLy | Wächter(in) | 1 | |
ElMa | Abenteurer(in) | 2 | |
Alex | Abenteurer(in) | 2 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Activity Codeword
4 (Bewertungen: 2)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 6 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 60 Minuten
Kommentar:
Revanche für "Decrypto", auch wenn die Teams bereits ein bisschen Federn lassen mussten.
Wort für Team "Schwarz": Windhose; Wort für Team "Weiß": Blutzoll.
Damit pokerten Team weiß hoch, wenn wir das "L" nicht gekriegt hätten, wären wir wahrscheinlich nie auf den Begriff gekommen. So hatten wir aber relativ früh alle Buchstaben zusammen , während Team Weiß auch bei einigen Begriffen Schwierigkeiten hatte und einige Runden in den Sand setzte (Wer sich aber zutraut "Orden" pantomimisch zu erklären, darf sich über einige Fehltritte nicht wudnern!). Zugleich hatten sie auch ein wenig Pech mit den Buchstaben und hatten zum Spielende erst D, O, S und E (und kamen gedanklich wahrscheinlich auch nicht mehr von: "Irgendetwas mit Dose" weg.).
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
4 (Bewertungen: 2)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 6 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 60 Minuten
0
Kommentar:
Revanche für "Decrypto", auch wenn die Teams bereits ein bisschen Federn lassen mussten.
Wort für Team "Schwarz": Windhose; Wort für Team "Weiß": Blutzoll.
Damit pokerten Team weiß hoch, wenn wir das "L" nicht gekriegt hätten, wären wir wahrscheinlich nie auf den Begriff gekommen. So hatten wir aber relativ früh alle Buchstaben zusammen , während Team Weiß auch bei einigen Begriffen Schwierigkeiten hatte und einige Runden in den Sand setzte (Wer sich aber zutraut "Orden" pantomimisch zu erklären, darf sich über einige Fehltritte nicht wudnern!). Zugleich hatten sie auch ein wenig Pech mit den Buchstaben und hatten zum Spielende erst D, O, S und E (und kamen gedanklich wahrscheinlich auch nicht mehr von: "Irgendetwas mit Dose" weg.).
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Schwarz | 1 | |
ElMa | Schwarz | 1 | |
TiLy | Weiß | 2 | |
Ju Dre | Weiß | 2 | |
MaOs | Schwarz | 1 | |
DeHo | Weiß | 2 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Camel Up
4.02 (Bewertungen: 43)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 30 Minuten
Kommentar:
Unglaublich wie gut MaOs seine wetten platzierte: Die ersten drei Etappen setzte er punktgenau auf das richtige Kamel, während wir anderen oft auch nur den zweitplatzierten erwischten. Ju Dre mit unbändiger Freude, dass er überraschend nicht Letzter wurde, währen ElMa unser Mittelfeld anführte. MaOs enteilte uns früh und konnte nicht mehr eingeholt werden.
Nach der Partie war es dann ziemlich dunkel (TiJa konnte die Farben kaum mehr auseinander halten, ich mir die Punkte nur noch schwer notieren), sodass wir uns ins Haus zurückgezogen haben.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
4.02 (Bewertungen: 43)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 30 Minuten
0
Kommentar:
Unglaublich wie gut MaOs seine wetten platzierte: Die ersten drei Etappen setzte er punktgenau auf das richtige Kamel, während wir anderen oft auch nur den zweitplatzierten erwischten. Ju Dre mit unbändiger Freude, dass er überraschend nicht Letzter wurde, währen ElMa unser Mittelfeld anführte. MaOs enteilte uns früh und konnte nicht mehr eingeholt werden.
Nach der Partie war es dann ziemlich dunkel (TiJa konnte die Farben kaum mehr auseinander halten, ich mir die Punkte nur noch schwer notieren), sodass wir uns ins Haus zurückgezogen haben.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Ju Dre | Grün | 20 | 3 |
TiLy | Rot | 16 | 5 |
ElMa | Braun | 21 | 2 |
Alex | Schwarz | 19 | 4 |
MaOs | Weiß | 30 | 1 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Nosferatu
4.33 (Bewertungen: 3)
Gespielte Partien: 2
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 50 Minuten
Kommentar:
ElMa kannte Nosferatu noch nicht, da dies allerdings quasi zum Grundspieleschatz der Gruppe gehört, weihten wir sie in die Vampirjagd ein.
Erste Runde: MaOs war Nosferatu, was immer schwierig für unsere Gruppe ist, weil er immer etwas verdächtigt spielt und von uns auch oft schon fälschlicherweise gepflockt wurde. Es war eine sehr lange Runde und MaOs konnte drei Bisse reinschmuggeln. Den ersten verteilte ich an Ju Dre, den zweiten an MaOs und den dritten an TiLy, der dank Ritual allerdings schon sicher ein Vamprijäger war. TiLy merkte sofort an, dass ich als Renfield wahrscheinlich genauso die "Bisse" verteilen würde. Erst an einen Unschuldigen, da Nosferatu es eh schwer hat, dann an Nosferatu. ElMa wurde von Ju Dre gedrängt MaOs zu pflocken, sie tat es allerdings nicht, weil sie sich von ihm zu sehr bedrängt fühlte und ihn daraufhin Verdächtigte. TiLy bekam den Pflock und musste sich am Ende für jemanden entscheiden, da der dritte Biss aufgetaucht war (die Vampirjäger hätten nur noch ein Ritual gebraucht!). Am Ende pflockte er nicht MaOs, den er einige Runden zuvor noch verdächtigt hatte, sondern ElMa, auf Ju Dres bestreben hin: "Wenn sie MaOs gerade nicht gepflockt hat, dann vor allem deswegen, weil sie es als Nosferatu nicht durfte.", so die Logik, der TiLy schließlich folgte.
Was die beiden nicht bedachten: Es war ElMas erste Runde Nosferatu, klar, dass sie da noch nicht alles so spielt, wie es jemand mit mehr Erfahrung tun würden. Die erste Runde war lang und gefühlt sehr intensiv.
Die zweite Runde verlief ein wenig schneller. TiLy behauptete eine Knoblauchkarte abgeworfen zu haben, weil er davon vier auf der Hand hatte. Ich achtete darauf als er das nächste mal vier Karten zog. Er legte eine seiner alten Karten ab und es war ein Biss. Da ich den Pflock besaß konnte ich mich auch dazu durchringen ihn zu pflocken.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
4.33 (Bewertungen: 3)
Gespielte Partien: 2
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 50 Minuten
0
Kommentar:
ElMa kannte Nosferatu noch nicht, da dies allerdings quasi zum Grundspieleschatz der Gruppe gehört, weihten wir sie in die Vampirjagd ein.
Erste Runde: MaOs war Nosferatu, was immer schwierig für unsere Gruppe ist, weil er immer etwas verdächtigt spielt und von uns auch oft schon fälschlicherweise gepflockt wurde. Es war eine sehr lange Runde und MaOs konnte drei Bisse reinschmuggeln. Den ersten verteilte ich an Ju Dre, den zweiten an MaOs und den dritten an TiLy, der dank Ritual allerdings schon sicher ein Vamprijäger war. TiLy merkte sofort an, dass ich als Renfield wahrscheinlich genauso die "Bisse" verteilen würde. Erst an einen Unschuldigen, da Nosferatu es eh schwer hat, dann an Nosferatu. ElMa wurde von Ju Dre gedrängt MaOs zu pflocken, sie tat es allerdings nicht, weil sie sich von ihm zu sehr bedrängt fühlte und ihn daraufhin Verdächtigte. TiLy bekam den Pflock und musste sich am Ende für jemanden entscheiden, da der dritte Biss aufgetaucht war (die Vampirjäger hätten nur noch ein Ritual gebraucht!). Am Ende pflockte er nicht MaOs, den er einige Runden zuvor noch verdächtigt hatte, sondern ElMa, auf Ju Dres bestreben hin: "Wenn sie MaOs gerade nicht gepflockt hat, dann vor allem deswegen, weil sie es als Nosferatu nicht durfte.", so die Logik, der TiLy schließlich folgte.
Was die beiden nicht bedachten: Es war ElMas erste Runde Nosferatu, klar, dass sie da noch nicht alles so spielt, wie es jemand mit mehr Erfahrung tun würden. Die erste Runde war lang und gefühlt sehr intensiv.
Die zweite Runde verlief ein wenig schneller. TiLy behauptete eine Knoblauchkarte abgeworfen zu haben, weil er davon vier auf der Hand hatte. Ich achtete darauf als er das nächste mal vier Karten zog. Er legte eine seiner alten Karten ab und es war ein Biss. Da ich den Pflock besaß konnte ich mich auch dazu durchringen ihn zu pflocken.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Helfer | 1 | |
ElMa | Vampirjäger | 2 | |
TiLy | Vampirjäger | 2 | |
Ju Dre | Vampirjäger | 2 | |
MaOs | Nosferatu | 1 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Vampirjäger | 1 | |
ElMa | Vampirjäger | 1 | |
TiLy | Nosferatu | 2 | |
Ju Dre | Helfer | 2 | |
MaOs | Vampirjäger | 1 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Teamwork
4.5 (Bewertungen: 8)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 35 Minuten
Kommentar:
Wir spielten insgesamt fünf Runden und waren alle schon ein wenig ausgepowert (was das Spiel aber eher witziger macht). Die schönsten Momente kreiert "Teamwork" dann, wenn jemand einen völlig anderen Satz verfolgt als sein Teampartner. Erst schreckt man auf, guckt seinen Partner verwirrt in die Augen und schließlich versucht man zu retten, was zu retten ist.
Satz des Spiels eideutig eine Kreation von MaOs und Ju Dre zum Begriff "Fußboden": "Dort steht man, wenn man steht." Achso Jungs, dann ist ja alles klar...
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
4.5 (Bewertungen: 8)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 35 Minuten
0
Kommentar:
Wir spielten insgesamt fünf Runden und waren alle schon ein wenig ausgepowert (was das Spiel aber eher witziger macht). Die schönsten Momente kreiert "Teamwork" dann, wenn jemand einen völlig anderen Satz verfolgt als sein Teampartner. Erst schreckt man auf, guckt seinen Partner verwirrt in die Augen und schließlich versucht man zu retten, was zu retten ist.
Satz des Spiels eideutig eine Kreation von MaOs und Ju Dre zum Begriff "Fußboden": "Dort steht man, wenn man steht." Achso Jungs, dann ist ja alles klar...
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
MaOs | 16 | 1 | |
Ju Dre | 17 | 1 | |
TiLy | 16 | 2 | |
ElMa | 13 | 4 | |
Alex | 14 | 3 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben