Spieletreff: "Offenburger Spielefreunde"


Basisdaten

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Angelegt von:
Nanokruemel

Datum / Uhrzeit:
27.06.2018
19:15 Uhr bis 23:30 Uhr

Bezeichnung:
Offenburger Spielefreunde

Spielort:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)

Liste der gespielten Spiele

Flagge Trickerion
Stern Stern Stern Stern Stern Halber Stern  5.5 (Bewertungen: 2)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 145 Minuten
Spiel-Variante: Grundspiel
2

Kommentar:
Nach vierzig Minuten Erklärung konnten wir endlich wieder in die Welt von Magoria eintauchen. Um zu entscheiden, ob ich die neue Erweiterung unterstützen möchte, hatte ich das Spiel extra wieder auf den Tisch gebracht und Ad. und Ag. als Mitspieler gewonnen.

Herrlich, wie wir in die Rollen eintauchten und besonders Ag. lautstark in die Proklamation der Vorstellungen mit einstieg. Wir nannten bei der Auswertung der Shows das gesamte Programm mit Tricknamen und den Gastauftritten der anderen Magier - echt atmosphärisch!

Klar hatte ich als Wiederkehrer einen klaren Vorteil. So versuchte ich früh, an weitere Mitarbeiter zu kommen - grummel, aber eigentlich doch wieder zu spät. Ich war in der ersten Runde von der Möglichkeit angefixt, direkt in Runde zwei eine kleine Show mit zwei Tricks aufzuführen - zumal ich den Manager hatte, der mir dafür Extramünzen einbrachte. So ging ich zunächst zum Aufbau ins Theater, während ich mir gleichzeitig einen weiteren Trick besorgte. Das klappte dann auch ganz gut mit der Aufführung in Runde zwei. Allerdings holte ich mir somit erst in Runde drei dann den nächsten Spezialisten. Dafür dann - weil es die Würfel so ergaben - auch gleich noch einen Handlanger mit dabei. Das war recht praktisch. Aber dennoch viel zu spät. Da hätte man mehr rausholen können.

Dennoch hatte ich nun genug Aktionspunkte, um den16er-Trick Peppers Geist vorzubereiten und zweimal zur Aufführung zu bringen. Das hatte ich in Bezug auf die Requisiten bereits etwas länger vorbereitet. Dabei war ich dauernd in der Zwickmühle, noch nicht genug Ruhm für diesen Trick zu haben, um ihn mir zu sichern, dennoch bereits Geld zu investieren, um die benötigten Requisiten zu holen. Allerdings hoffte ich darauf, dass die anderen andere Pläne hatten und lieber auf eigene Tricks hinarbeiteten, als meinen zu boykottieren. Und letztendlich klappte das dann auch. Der Trick war für das Grundspiel mit vier Ruhm und fünf Münzen wirklich lohnenswert. Allerdings fand ich die Startvorgaben für die Priesterin der Mystik etwas unglücklich - da war ich in den Spielen vorher besser reingekommen. Ich hatte dauernd das Gefühl, die falschen Requisiten zu haben.

Ad. kam in Bezug auf die Mitarbeiter nicht voran und spielte das ganze Spiel mit der Startaufstellung. Ag. wurde richtig vom Thema des Spiels erfasst, musste die Menge an Regeln aber erstmal sacken lassen. So bat sie dann auch bei der nächsten Partie darum, noch einmal das Grundspiel zu spielen. Das ist auch sicherlich eine faire Geschichte. Deshalb werden wir das dann auch nächsten Mittwoch, an dem alle da sind, in Angriff nehmen. Vielleicht kommt dann auch F. dazu, der eigentlich heute schon mitmachen wollte, dann aber durch die Gruppenaufteilung zu anderen Spielen berufen wurde.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbarHerr der Ketten; Blau463
Nicht sichtbarDer Gentleman; Rot502
Nicht sichtbarPriesterin der Mystik; Grün631
WertungsblattNicht sichtbarNicht sichtbarNicht sichtbar
Ruhm263941
Trickerionsplitter838
Münzen234
Handlanger424
Spezialisten636



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