Spieletreff: "Bochumer Geoselbsthilfegruppe 2018 - 35"
Basisdaten
Angelegt von:
Cynomys
Datum / Uhrzeit:
31.08.2018
17:20 Uhr bis 23:30 Uhr
Bezeichnung:
Bochumer Geoselbsthilfegruppe 2018 - 35
Spielort:
Bochum
Beteiligte Spieler:
Beteiligte Gruppen:
Keine Gruppe angegeben
Weitere Informationen:
Spiel des Abends:
Deception: 1,5 Stimmen (BrRi, SeLi, TiJa)
Krazy Wordz: 1,5 Stimmen (Alex, BrRi, SeLi)
Witness: 1 Stimme (Alex, TiJa)
Cynomys
Datum / Uhrzeit:
31.08.2018
17:20 Uhr bis 23:30 Uhr
Bezeichnung:
Bochumer Geoselbsthilfegruppe 2018 - 35
Spielort:
Bochum
Beteiligte Spieler:
Beteiligte Gruppen:
Keine Gruppe angegeben
Weitere Informationen:
Spiel des Abends:
Deception: 1,5 Stimmen (BrRi, SeLi, TiJa)
Krazy Wordz: 1,5 Stimmen (Alex, BrRi, SeLi)
Witness: 1 Stimme (Alex, TiJa)
Liste der gespielten Spiele
Trick ‘n Trouble
Gespielte Partien: 3
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 35 Minuten
Kommentar:
Da wir selten mal genau drei sind haben wir "Trick 'n Trouble" ausprobiert, bevor SeLi zu uns stoßen konnte. Im Ersteindruck fanden wir es ganz solide. Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, was hier die klügste Strategie ist (was man unzweifelhaft an unserer Punktzahl - 50+ ist so der Bestwert - sehen kann).
Die erste Partie war von uns auch eine ziemlich unkonzentrierte Katastrophe. Kein Karten Schieben, keine Aufgabenkarten austauschen und im Nachhinein sind wir uns nicht mal sicher, ob wir richtig bedient haben. :D Naja... Die dritte Partie lief dann, obwohl wir uns vorher über mögliche Strategien ausgetauscht haben, am weitaus schlechtesten.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Gespielte Partien: 3
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 35 Minuten
0
Kommentar:
Da wir selten mal genau drei sind haben wir "Trick 'n Trouble" ausprobiert, bevor SeLi zu uns stoßen konnte. Im Ersteindruck fanden wir es ganz solide. Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, was hier die klügste Strategie ist (was man unzweifelhaft an unserer Punktzahl - 50+ ist so der Bestwert - sehen kann).
Die erste Partie war von uns auch eine ziemlich unkonzentrierte Katastrophe. Kein Karten Schieben, keine Aufgabenkarten austauschen und im Nachhinein sind wir uns nicht mal sicher, ob wir richtig bedient haben. :D Naja... Die dritte Partie lief dann, obwohl wir uns vorher über mögliche Strategien ausgetauscht haben, am weitaus schlechtesten.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
TiJa | 24 | ||
BrRi | 24 | ||
Alex | 24 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
TiJa | 30 | ||
BrRi | 30 | ||
Alex | 30 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
TiJa | 21 | ||
BrRi | 21 | ||
Alex | 21 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Teamwork
4.5 (Bewertungen: 8)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
Kommentar:
Wir haben so lange gespielt bis jeder fünf mal Startspieler war.
Ich muss echt mal sehen, ob ich nicht einige der anderen Versionen in die Finger bekommen kann. In dieser Partie hatte ich schon das Gefühl, dass ich einen kleinen Vorteil hatte, weil ich einige Begriffe schon kannte. So ein Ding wie "Gabelstapler" wäre mir vielleicht nicht so früh eingefallen, wenn es nicht in meinem Unterbewusstsein geläutet hätte, dass wir so einen Begriff früher schon mal in diesem Spiel hatten. Ich will hier meinen Sieg gar nicht schmälern, aber es wird entweder Zeit für eine neue Version oder eine lange Teamworkpause.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
4.5 (Bewertungen: 8)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
0
Kommentar:
Wir haben so lange gespielt bis jeder fünf mal Startspieler war.
Ich muss echt mal sehen, ob ich nicht einige der anderen Versionen in die Finger bekommen kann. In dieser Partie hatte ich schon das Gefühl, dass ich einen kleinen Vorteil hatte, weil ich einige Begriffe schon kannte. So ein Ding wie "Gabelstapler" wäre mir vielleicht nicht so früh eingefallen, wenn es nicht in meinem Unterbewusstsein geläutet hätte, dass wir so einen Begriff früher schon mal in diesem Spiel hatten. Ich will hier meinen Sieg gar nicht schmälern, aber es wird entweder Zeit für eine neue Version oder eine lange Teamworkpause.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | 19 | 1 | |
BrRi | 13 | 3 | |
SeLi | 16 | 2 | |
TiJa | 12 | 4 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Witness
Gespielte Partien: 3
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 45 Minuten
Kommentar:
Wir haben die Fälle zwei bis vier gelöst. Dabei starteten wir ziemlich mau, mit vielen Flüchtigkeitsfehlern und steigerten uns stetig zur vollen Punktzahl im letzten Fall. Dabei dachte ich bei Fall vier anfangs noch: Scheiße, so ein Rätsel mit Uhrzeiten ist gar nicht meins. Als schwierig stellten sich auch die ganzen englischen Namen heraus, die wollten so gar nicht in unsere Gehirnwindungen. In Fall vier kürzten wir Alan, Brad, Craig und Derek dann auch nur noch als A, B, C und D ab und dichteten ein Lied dazu - Hat geholfen.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Gespielte Partien: 3
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 45 Minuten
0
Kommentar:
Wir haben die Fälle zwei bis vier gelöst. Dabei starteten wir ziemlich mau, mit vielen Flüchtigkeitsfehlern und steigerten uns stetig zur vollen Punktzahl im letzten Fall. Dabei dachte ich bei Fall vier anfangs noch: Scheiße, so ein Rätsel mit Uhrzeiten ist gar nicht meins. Als schwierig stellten sich auch die ganzen englischen Namen heraus, die wollten so gar nicht in unsere Gehirnwindungen. In Fall vier kürzten wir Alan, Brad, Craig und Derek dann auch nur noch als A, B, C und D ab und dichteten ein Lied dazu - Hat geholfen.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Nasir | 5 | |
BrRi | Mortimer | 5 | |
SeLi | Blake | 5 | |
TiJa | Labrousse | 5 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Nasir | 7 | |
BrRi | Mortimer | 7 | |
SeLi | Blake | 7 | |
TiJa | Labrousse | 7 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Nasir | 12 | |
BrRi | Mortimer | 12 | |
SeLi | Blake | 12 | |
TiJa | Labrousse | 12 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Decrypto
5.4 (Bewertungen: 5)
Gespielte Partien: 2
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 60 Minuten
Kommentar:
Die erste Partie wurde durch zwei Misskommunikationsmarker entschieden. BrRi und TiJa konnten sich auf keine Linie einigen und der Farbcode den sie versuchten zu entwickeln schien nicht so recht zu klappen. BrRi: "Ich kann das nicht mit TiJa, wir müssen mal Teams wechseln!" Gesagt, getan. Die zweite Partie war sehr knapp. Beide hatten schon einen weißen Chip und es ging nur noch darum wer am schnellsten einen Code abfangen kann. Team schwarz scheiterte knapp und Team weiß konnte das für sich nutzen.
Zu viert ist Decrypto gar nicht so einfach. Ständig steht man unter Druck seine Begriffe neu zu umschreiben, weil man ständig selbst den Code verschlüsseln muss.
Bilder-Galerie:
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5.4 (Bewertungen: 5)
Gespielte Partien: 2
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 60 Minuten
0
Kommentar:
Die erste Partie wurde durch zwei Misskommunikationsmarker entschieden. BrRi und TiJa konnten sich auf keine Linie einigen und der Farbcode den sie versuchten zu entwickeln schien nicht so recht zu klappen. BrRi: "Ich kann das nicht mit TiJa, wir müssen mal Teams wechseln!" Gesagt, getan. Die zweite Partie war sehr knapp. Beide hatten schon einen weißen Chip und es ging nur noch darum wer am schnellsten einen Code abfangen kann. Team schwarz scheiterte knapp und Team weiß konnte das für sich nutzen.
Zu viert ist Decrypto gar nicht so einfach. Ständig steht man unter Druck seine Begriffe neu zu umschreiben, weil man ständig selbst den Code verschlüsseln muss.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Weiß | 1 | |
BrRi | Schwarz | 2 | |
SeLi | Weiß | 1 | |
TiJa | Schwarz | 2 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Weiß | 1 | |
BrRi | Schwarz | 2 | |
SeLi | Schwarz | 2 | |
TiJa | Weiß | 1 |
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Deception - Murder in Hong Kong
3 (Bewertungen: 2)
Gespielte Partien: 3
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 60 Minuten
Kommentar:
Ich brauchte schon eine Partie, um ein bisschen rein zu kommen. Diese war bei uns viel zu schnell vorbei. Bei den weiteren Partien haben wir uns mehr Zeit fürs diskutieren genommen und dadurch gewann das Spiel dann für mich auch deutlich an Reiz. Als Spielleiter ist es einfach sau schwer auf die zwei Gegenstände hin zu weisen und als Ermittler aus den kruden Tipps Rückschlüsse zu ziehen war auch nicht gerade einfach.
Bilder-Galerie:
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3 (Bewertungen: 2)
Gespielte Partien: 3
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 60 Minuten
0
Kommentar:
Ich brauchte schon eine Partie, um ein bisschen rein zu kommen. Diese war bei uns viel zu schnell vorbei. Bei den weiteren Partien haben wir uns mehr Zeit fürs diskutieren genommen und dadurch gewann das Spiel dann für mich auch deutlich an Reiz. Als Spielleiter ist es einfach sau schwer auf die zwei Gegenstände hin zu weisen und als Ermittler aus den kruden Tipps Rückschlüsse zu ziehen war auch nicht gerade einfach.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
TiJa | Ermittler | 2 | |
SeLi | Ermittler | 2 | |
BrRi | Forensiker/in | 2 | |
Alex | Mörder/in | 1 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
TiJa | Ermittler | 2 | |
SeLi | Ermittler | 2 | |
BrRi | Mörder/in | 1 | |
Alex | Forensiker/in | 2 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Ermittler | 1 | |
BrRi | Ermittler | 1 | |
SeLi | Forensiker/in | 1 | |
TiJa | Mörder/in | 2 |
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Krazy Wordz - Nicht 100% Jugendfrei!
4.71 (Bewertungen: 7)
Gespielte Partien: 2
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 80 Minuten
Kommentar:
Der hawaiianische Liebestanz: "Mamoko", das alternative Wort für Gesäßmuskel: "Waumptz", "Wuchee", die neue aufsteigende Metallband oder der Zustand des "Merevoto" (oder so), den man erreicht, wenn man zu viel Alkohol trinkt. Und wie kann "Becie" kein Erotikdarsteller sein? Warum ist "Phüong" keine vietnamesische Fruchtbarkeitsgöttin?! Warum denke ich bei "Vedy" an die "Wendy" und tippe folgerichtig auf den Namen eines Männermagazins? Warum zur Hölle tippe ich bei "Plempi" nicht auf ein kaputtes altes Auto?!"Murtz" --> "Furz" --> "Scheidenkrampf" ist auch eine verwendete Analogie des Abends.
An Krazy Wordz werde ich mich noch lange lachend erinnern, auch wenn man im Nachhinein vielleicht einsehen muss, dass zwei Runden einen Tick zu viel des guten waren (eine Runde aber im Gegensatz dazu eigentlich auch zu wenig).
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4.71 (Bewertungen: 7)
Gespielte Partien: 2
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 80 Minuten
0
Kommentar:
Der hawaiianische Liebestanz: "Mamoko", das alternative Wort für Gesäßmuskel: "Waumptz", "Wuchee", die neue aufsteigende Metallband oder der Zustand des "Merevoto" (oder so), den man erreicht, wenn man zu viel Alkohol trinkt. Und wie kann "Becie" kein Erotikdarsteller sein? Warum ist "Phüong" keine vietnamesische Fruchtbarkeitsgöttin?! Warum denke ich bei "Vedy" an die "Wendy" und tippe folgerichtig auf den Namen eines Männermagazins? Warum zur Hölle tippe ich bei "Plempi" nicht auf ein kaputtes altes Auto?!"Murtz" --> "Furz" --> "Scheidenkrampf" ist auch eine verwendete Analogie des Abends.
An Krazy Wordz werde ich mich noch lange lachend erinnern, auch wenn man im Nachhinein vielleicht einsehen muss, dass zwei Runden einen Tick zu viel des guten waren (eine Runde aber im Gegensatz dazu eigentlich auch zu wenig).
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Rot | 15 | 3 |
BrRi | Blau | 15 | 3 |
SeLi | Grün | 16 | 2 |
TiJa | Orange | 21 | 1 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Rot | 14 | 2 |
BrRi | Blau | 13 | 3 |
SeLi | Grün | 11 | 4 |
TiJa | Orange | 15 | 1 |
Bilder-Galerie:
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