Spieletreff: "Bochumer Geoselbsthilfegruppe 2018 - 36"
Basisdaten
Angelegt von:
Cynomys
Datum / Uhrzeit:
05.09.2018
18:00 Uhr bis 21:40 Uhr
Bezeichnung:
Bochumer Geoselbsthilfegruppe 2018 - 36
Spielort:
Bochum
Beteiligte Spieler:
Beteiligte Gruppen:
Keine Gruppe angegeben
Weitere Informationen:
Spiel des Abends:
Istanbul: 3,25 Stimmen (Chen, Chxi, TiJa, BrRi)
Druids: 0,75 Stimmen (Alex, BrRi)
Tempel des Schreckens: 0,75 Stimmen (Alex, BrRi)
Mitternachtsparty: 0,25 Stimmen (BrRi)
Cynomys
Datum / Uhrzeit:
05.09.2018
18:00 Uhr bis 21:40 Uhr
Bezeichnung:
Bochumer Geoselbsthilfegruppe 2018 - 36
Spielort:
Bochum
Beteiligte Spieler:
Beteiligte Gruppen:
Keine Gruppe angegeben
Weitere Informationen:
Spiel des Abends:
Istanbul: 3,25 Stimmen (Chen, Chxi, TiJa, BrRi)
Druids: 0,75 Stimmen (Alex, BrRi)
Tempel des Schreckens: 0,75 Stimmen (Alex, BrRi)
Mitternachtsparty: 0,25 Stimmen (BrRi)
Liste der gespielten Spiele
Mitternachtsparty
3.83 (Bewertungen: 18)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
Kommentar:
TiJa und ich waren am Ende der Meinung, dass Mitternachtsparty am besten zum Ende eines Spieleabends geeignet ist. Zum Start ist es vielleicht ein bisschen zu stumpf. BrRi hat es trotzdem Spaß gemacht.
Ich habe mich richtig dumm angestellt und bin zu recht letzter geworden. Wie kann man so dumm sein und seine Figuren zwei mal hintereinander genau gleich zum Start aufstellen? Was beim ersten mal tierisch in die Hose gegangen ist, wird dann wahrscheinlich nicht besser.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
3.83 (Bewertungen: 18)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
0
Kommentar:
TiJa und ich waren am Ende der Meinung, dass Mitternachtsparty am besten zum Ende eines Spieleabends geeignet ist. Zum Start ist es vielleicht ein bisschen zu stumpf. BrRi hat es trotzdem Spaß gemacht.
Ich habe mich richtig dumm angestellt und bin zu recht letzter geworden. Wie kann man so dumm sein und seine Figuren zwei mal hintereinander genau gleich zum Start aufstellen? Was beim ersten mal tierisch in die Hose gegangen ist, wird dann wahrscheinlich nicht besser.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
ChXi | Türkis | -31 | 3 |
BrRi | Schwarz | -25 | 2 |
Alex | Gelb | -42 | 4 |
TiJa | Rot | -14 | 1 |
Chen | Blau | -14 | 1 |
Wertungsblatt | ChXi | BrRi | Alex | TiJa | Chen |
---|---|---|---|---|---|
1. Runde | -4 | -16 | -14 | -11 | 0 |
2. Runde | -11 | 0 | -11 | 0 | -11 |
3. Runde | -16 | -9 | -17 | -3 | -3 |
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Istanbul
5.03 (Bewertungen: 32)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 120 Minuten
Kommentar:
Platzierung zwischen Alex (0 Lira), TiJa (5 Lira) und BrRi (6 Lira) durch das meiste Geld bestimmt. Wenn mir in meinem Zug klar gewesen wäre, dass Chen beendet, dann wäre ich nochmal ins Teehaus gegangen und wäre so zwei Plätze nach oben gerutscht. Im Nachhinein fand ich das ein bisschen ärgerlich, stattdessen bin ich meinem letzten Rubin hinterhergehechelt, für den ich aber noch mindestens zwei Runden gebraucht hätte.
Für alle außer mir die Erstpartie. Alle fanden es ganz gut, aber einen Tick zu lang. Die ausgeuferte Spielzeit war aber auch in meiner ausufernden Erklärung geschuldet. Istanbul ist nich schwer zu spielen, allerdings mit den Effekten der verschiedenen Orten sehr Erklärungsintensiv. Wenn wir die Zeit abschneiden sind meine Mitspieler auch mit der Dauer zufrieden. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die nächste Partie auf jeden Fall noch dann spielen müssen, wenn sich jeder noch an die Regeln erinnern kann.
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5.03 (Bewertungen: 32)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 120 Minuten
0
Kommentar:
Platzierung zwischen Alex (0 Lira), TiJa (5 Lira) und BrRi (6 Lira) durch das meiste Geld bestimmt. Wenn mir in meinem Zug klar gewesen wäre, dass Chen beendet, dann wäre ich nochmal ins Teehaus gegangen und wäre so zwei Plätze nach oben gerutscht. Im Nachhinein fand ich das ein bisschen ärgerlich, stattdessen bin ich meinem letzten Rubin hinterhergehechelt, für den ich aber noch mindestens zwei Runden gebraucht hätte.
Für alle außer mir die Erstpartie. Alle fanden es ganz gut, aber einen Tick zu lang. Die ausgeuferte Spielzeit war aber auch in meiner ausufernden Erklärung geschuldet. Istanbul ist nich schwer zu spielen, allerdings mit den Effekten der verschiedenen Orten sehr Erklärungsintensiv. Wenn wir die Zeit abschneiden sind meine Mitspieler auch mit der Dauer zufrieden. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die nächste Partie auf jeden Fall noch dann spielen müssen, wenn sich jeder noch an die Regeln erinnern kann.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Chen | Blau | 5 | 1 |
TiJa | Rot | 4 | 3 |
ChXi | Weiß | 3 | 5 |
BrRi | Grün | 4 | 2 |
Alex | Gelb | 4 | 3 |
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Druids
4.8 (Bewertungen: 5)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 50 Minuten
Kommentar:
So langsam werde ich mit Stichspielen warm. Nach Wizard dachte ich immer, dass ich Stichspiele im allgemeinen nicht mag. Druids fand ich aber toll, weil es einfach ziemlich gemein sein kann. Ich mag das, dass du anderen noch so richtig eine reinwürgen kannst, wenn du denen die fünfte Karte reinspielst. Das alles geht aber natürlich auf Kosten der "Steuerbarkeit". Richtig kontrolliert gewinnen, da bin ich mir nicht sicher, ob das hier geht. Du bist schon davon abhängig, wie gut oder wie böse es die Mitspieler mit dir meinen.
BrRi meinte am Ende: "Meine Stategie verrate ich euch nicht!", ob es also wirklich Strategie hier gibt oder ob es glücksbetont ist, das müssen weitere Partien zeigen. TiJa war von Druids eher nicht angetan, würde weiter lieber WIzard spielen - Aber sicherlich gibt er dem Spiel noch eine Chance.
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4.8 (Bewertungen: 5)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 50 Minuten
0
Kommentar:
So langsam werde ich mit Stichspielen warm. Nach Wizard dachte ich immer, dass ich Stichspiele im allgemeinen nicht mag. Druids fand ich aber toll, weil es einfach ziemlich gemein sein kann. Ich mag das, dass du anderen noch so richtig eine reinwürgen kannst, wenn du denen die fünfte Karte reinspielst. Das alles geht aber natürlich auf Kosten der "Steuerbarkeit". Richtig kontrolliert gewinnen, da bin ich mir nicht sicher, ob das hier geht. Du bist schon davon abhängig, wie gut oder wie böse es die Mitspieler mit dir meinen.
BrRi meinte am Ende: "Meine Stategie verrate ich euch nicht!", ob es also wirklich Strategie hier gibt oder ob es glücksbetont ist, das müssen weitere Partien zeigen. TiJa war von Druids eher nicht angetan, würde weiter lieber WIzard spielen - Aber sicherlich gibt er dem Spiel noch eine Chance.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | 46 | 2 | |
BrRi | 64 | 1 | |
ChXi | 19 | 3 | |
TiJa | 17 | 4 |
Wertungsblatt | Alex | BrRi | ChXi | TiJa |
---|---|---|---|---|
1. Runde | 5 | 17 | -3 | 10 |
2. Runde | 23 | 12 | 20 | -3 |
3. Runde | -3 | 11 | 0 | 8 |
4. Runde | 3 | 4 | -3 | 2 |
5. Runde | 18 | 20 | 5 | 0 |
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Tempel des Schreckens
3.56 (Bewertungen: 9)
Gespielte Partien: 2
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 20 Minuten
Kommentar:
In der ersten Runde habe ich am Anfang gelogen, damit die Wächter sich nicht auf meine Feuerfallen konzentrieren. TiJa bemerkte das, vertraute mir in Folge dessen leider überhaupt nicht mehr. Dadurch hatten die Wächterinnen sehr leichtes Spiel. Sie gewannen, weil beide Feuerfallen aufgedeckt wurden.
Die zweite Runde krankte am ähnlichen Problem: TiJa war ziemlich fishy unterwegs, sodass BrRi und ich ihm seine Rolle nicht abnahmen. Es kam zum Showdown in der vierten Runde. Ich sagte: "Meine Räume sind leer.", obwohl ich eine Feuerfalle hatte. TiJa bettelte mich an: "Ich hab zwei Schätze!" - Ich gab nach und öffnete seine Tür. Dahinter war ein Schatz. Danach konnten wir nur noch eine Tür öffnen hinter der ein Schatz sein musste, sonst hätten die Abenteurer verloren. Leider kam er dann seinerseits auf die Idee meine Tür zu öffnen - Was quatsch war. Denn den letzten Schatz hatte ich nicht. ChXi gewann also nach dem Beenden der vierten Runde.
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3.56 (Bewertungen: 9)
Gespielte Partien: 2
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 20 Minuten
0
Kommentar:
In der ersten Runde habe ich am Anfang gelogen, damit die Wächter sich nicht auf meine Feuerfallen konzentrieren. TiJa bemerkte das, vertraute mir in Folge dessen leider überhaupt nicht mehr. Dadurch hatten die Wächterinnen sehr leichtes Spiel. Sie gewannen, weil beide Feuerfallen aufgedeckt wurden.
Die zweite Runde krankte am ähnlichen Problem: TiJa war ziemlich fishy unterwegs, sodass BrRi und ich ihm seine Rolle nicht abnahmen. Es kam zum Showdown in der vierten Runde. Ich sagte: "Meine Räume sind leer.", obwohl ich eine Feuerfalle hatte. TiJa bettelte mich an: "Ich hab zwei Schätze!" - Ich gab nach und öffnete seine Tür. Dahinter war ein Schatz. Danach konnten wir nur noch eine Tür öffnen hinter der ein Schatz sein musste, sonst hätten die Abenteurer verloren. Leider kam er dann seinerseits auf die Idee meine Tür zu öffnen - Was quatsch war. Denn den letzten Schatz hatte ich nicht. ChXi gewann also nach dem Beenden der vierten Runde.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Abenteurer(in) | 2 | |
BrRi | Wächter(in) | 1 | |
ChXi | Wächter(in) | 1 | |
TiJa | Abenteurer(in) | 2 |
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Alex | Abenteurer(in) | 2 | |
BrRi | Abenteurer(in) | 2 | |
ChXi | Wächter(in) | 1 | |
TiJa | Abenteurer(in) | 2 |
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