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Neuigkeiten
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 23.01.24 15:40)
Am 30.01.2024 (zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr) führt unser Server-Anbieter eine größere Server-Wartung durch.
An diesem Tag kann es daher (auch mehrfach) zu Ausfällen der Webseite kommen.
Frohe Weihachtszeit (Spiele-Check)
(von Thorsten am 23.12.23 17:11)
Ich wünsche allen eine frohe und möglichst friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Thorsten
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 11.07.23 08:46)
Am 02.08.2023, zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr findet eine planmäßige Wartung unseres Serveranbieters statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen von Spiele-Check kommen.
Neue PHP-Version (Spiele-Check)
(von Thorsten am 28.06.23 14:49)
Ich werde im Laufe der nächsten Tage auf eine neue PHP-Version wechseln. Es kann daher zu Einschränkungen oder Fehlern kommen - bitte meldet Unregelmäßigkeiten im Forum, damit ich schnellstmöglich an die Behebung gehen kann.
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 15.02.23 13:59)
Am 22.02.2023, zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr findet eine planmäßige Wartung unseres Serveranbieters statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen von Spiele-Check kommen.
(von Thorsten am 23.01.24 15:40)
Am 30.01.2024 (zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr) führt unser Server-Anbieter eine größere Server-Wartung durch.
An diesem Tag kann es daher (auch mehrfach) zu Ausfällen der Webseite kommen.
Frohe Weihachtszeit (Spiele-Check)
(von Thorsten am 23.12.23 17:11)
Ich wünsche allen eine frohe und möglichst friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Thorsten
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Neue PHP-Version (Spiele-Check)
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Tipps & Empfehlungen
Brakus71 empfiehlt das Spiel
Red Peak
Bewertung:
Review-Fazit zu „Red Peak“, einem kooperativen Wettlaufspiel. [Fazit] „Red Peak“ verlangt von den Spielern einiges ab, denn sie müssen flink vor einem Vulkanausbruch flüchten und den rettenden Strand bzw. die dort wartenden Boote erreichen! Die Spieler arbeiten gemeinsam einen Weg aus, der sie rasch von ihrem Camp, das viel zu nahe beim Vulkan liegt^^, wegführt. Hierzu müssen sie, in Tag- und Abendphasen unterteilt, zusammen beraten, welche Werkzeuge sie von Hand ausspielen, um das gewünschte Plättchen aus der Auslage zu nehmen und als Weg anzulegen (tagsüber). Hiernach (am Abend) wird dann das Camp vorangerückt – entsprechend dem neu gelegten Weg – und kontrolliert, ob manche der Wegeplättchen den Vulkan zum „Spucken“ bringen (Vulkanausbruchs-Symbole). Dann werden nämlich Vulkan(lava)plättchen auf dem Weg ausgelegt, immer schön den Spielern auf ihrer Flucht hinterher….erreicht sie die Lava, endet das Spiel! Schwierig wird es ausserdem auf dem Weg zum Strand, wenn der Vulkan „mehrmals“ ausbricht und so mehrere Lava-Plättchen ausgelegt werden und zudem die Handkarten nur während der Tagphase angesehen werden dürfen. Ferner läuft während des Beratens ein 90sek-Timer mit. Auch wenn sich dieser durch Boni „erweitern“ läßt, ist der hektische Druck durchgehend spürbar….klar, da hustet ja auch ein Vulkan in Spuckweite^^. Schliesslich am Strand angekommen, sind die Spieler aber noch nicht in Sicherheit, denn die wartenden Boote müssen zunächst auch noch mit Werkzeugen (Karten) flottgemacht werden. Immerhin gibt es aber auch ab und an Belohnungen (durch ausgelegte Wege-Plättchen), so z.B. weitere Werkzeugkarten, Werkzeug-Joker, weitere Wege-Plättchen für eine bessere Auswahl und die Möglichkeit bei den Booten zu spicken, was denn dann vor Ort benötigt wird. Der Zugang ist anfänglich ein klein wenig holprig, die Anleitung ist nicht schlecht geschrieben, aber es braucht etwas (eine Runde^^), um wirklich „hineinzukommen“. Das Material ist dabei durchaus wertig und thematisch. Der kooperative Gedanke wird hier vollends ausgelebt und zusammen mit dem Zeitdruck erleben die Spieler ein spassiges Zusammenrücken und „kämpfen“ gegen den steten Lavastrom – wobei hier ja eher geflohen wird *G*. Je nach Spielgruppe kann das „Absprechen“-müssen evtl. hinderlich sein, wenn man erst jeden fragen muss, hast Du das und das, anstatt einfach den jeweiligen Gegenstand direkt einzusetzen. Aber das ist Teil der Spielmechanik, die ja eben für diese hektische Zusammenarbeit sorgt, darüber muss man sich im Klaren sein, dann macht es auch richtig Spass :). Rundum kam das Spiel in den Testrunden gut an, sorgte für viel Diskussionsstoff und Kurzweil sowie spannende Stunden und eignet sich nicht nur für Familienspieler^^. [Galerie: 16 Fotos] http://www.heimspiele.info/HP/?p=28021
Red Peak
Bewertung:
Review-Fazit zu „Red Peak“, einem kooperativen Wettlaufspiel. [Fazit] „Red Peak“ verlangt von den Spielern einiges ab, denn sie müssen flink vor einem Vulkanausbruch flüchten und den rettenden Strand bzw. die dort wartenden Boote erreichen! Die Spieler arbeiten gemeinsam einen Weg aus, der sie rasch von ihrem Camp, das viel zu nahe beim Vulkan liegt^^, wegführt. Hierzu müssen sie, in Tag- und Abendphasen unterteilt, zusammen beraten, welche Werkzeuge sie von Hand ausspielen, um das gewünschte Plättchen aus der Auslage zu nehmen und als Weg anzulegen (tagsüber). Hiernach (am Abend) wird dann das Camp vorangerückt – entsprechend dem neu gelegten Weg – und kontrolliert, ob manche der Wegeplättchen den Vulkan zum „Spucken“ bringen (Vulkanausbruchs-Symbole). Dann werden nämlich Vulkan(lava)plättchen auf dem Weg ausgelegt, immer schön den Spielern auf ihrer Flucht hinterher….erreicht sie die Lava, endet das Spiel! Schwierig wird es ausserdem auf dem Weg zum Strand, wenn der Vulkan „mehrmals“ ausbricht und so mehrere Lava-Plättchen ausgelegt werden und zudem die Handkarten nur während der Tagphase angesehen werden dürfen. Ferner läuft während des Beratens ein 90sek-Timer mit. Auch wenn sich dieser durch Boni „erweitern“ läßt, ist der hektische Druck durchgehend spürbar….klar, da hustet ja auch ein Vulkan in Spuckweite^^. Schliesslich am Strand angekommen, sind die Spieler aber noch nicht in Sicherheit, denn die wartenden Boote müssen zunächst auch noch mit Werkzeugen (Karten) flottgemacht werden. Immerhin gibt es aber auch ab und an Belohnungen (durch ausgelegte Wege-Plättchen), so z.B. weitere Werkzeugkarten, Werkzeug-Joker, weitere Wege-Plättchen für eine bessere Auswahl und die Möglichkeit bei den Booten zu spicken, was denn dann vor Ort benötigt wird. Der Zugang ist anfänglich ein klein wenig holprig, die Anleitung ist nicht schlecht geschrieben, aber es braucht etwas (eine Runde^^), um wirklich „hineinzukommen“. Das Material ist dabei durchaus wertig und thematisch. Der kooperative Gedanke wird hier vollends ausgelebt und zusammen mit dem Zeitdruck erleben die Spieler ein spassiges Zusammenrücken und „kämpfen“ gegen den steten Lavastrom – wobei hier ja eher geflohen wird *G*. Je nach Spielgruppe kann das „Absprechen“-müssen evtl. hinderlich sein, wenn man erst jeden fragen muss, hast Du das und das, anstatt einfach den jeweiligen Gegenstand direkt einzusetzen. Aber das ist Teil der Spielmechanik, die ja eben für diese hektische Zusammenarbeit sorgt, darüber muss man sich im Klaren sein, dann macht es auch richtig Spass :). Rundum kam das Spiel in den Testrunden gut an, sorgte für viel Diskussionsstoff und Kurzweil sowie spannende Stunden und eignet sich nicht nur für Familienspieler^^. [Galerie: 16 Fotos] http://www.heimspiele.info/HP/?p=28021
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266.445 Partien (in 192.308 Partie-Einträgen) / 45.016 Tags / 11.205 Forenbeiträge / 43.757 Info-Links / 140.827 Spiele in 3.061 Infolisten / 462 Puzzles / 6.338 Crowdfundings
47.085 Spiele (in 88.243 Versionen) / 2.479 Bücher u. Zeitschriften / 241.450 Bilder / 34.216 Bewertungen / 4.418 angemeldete Nutzer / 793 Termine /
266.445 Partien (in 192.308 Partie-Einträgen) / 45.016 Tags / 11.205 Forenbeiträge / 43.757 Info-Links / 140.827 Spiele in 3.061 Infolisten / 462 Puzzles / 6.338 Crowdfundings
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