Anleitung von Jamaica


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Vorbereitung Spielablauf Spielende
1 - Frodo eröffnet den Kampf und setzt seine beiden Schießpulver-Marker ein (jeweils +1 auf den Kampfwurf).
2 - Zusätzlich bringt ihm die Stärker-Karte +2 auf jeden Kampfwurf.
3 - Frodo würfelt eine 10 und hat somit eine Feuerkraft von 1+1+2+10 = 14.
4 - Merry setzt insgesamt 5 seiner Schießpulver-Marker ein ...
5 - ... und würfelt einen Stern. Wer einen Stern würfelt, gewinnt den Kampf sofort.
6 - Merry hat nun 3 Möglichkeiten: Er könnte entweder einen Lagerraum von Frodo plündern (müsste dafür aber einen eigenen leer räumen, da er keinen Lagerraum mehr frei hat). Er könnte Frodo sowohl die verdeckte als auch die offene Schatz-Karte klauen. Oder Merry gibt Frodo eine seiner Schatz-Karten, wenn es sich um einen verfluchten Schatz handelt. Merry klaut Frodo die "Lady Beth"-Karte.