Anleitung von Tide of Iron


Eine Seite zurück
Schritt: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Eine Seite vor


Vorbereitung Spielablauf Spielende
1 - Der grüne Spieler wirft mit 4 Würfeln. Vor(!) dem Würfeln muss er sich allerdings entscheiden, gegen welche Einheit der Angriff erfolgt. Als Beispiel führen wir hier den Angriff gegen die Soldaten und das Fahrzeug durch - im regulären Spiel hätte er sich für eine Einheit entscheiden müssen.
2 - Da die Soldaten in "normaler Reichweite" stehen, treffen die schwarzen Würfel bei einer 5 und einer 6, d. h. es wären hier 3 Treffer. Bei "kurzer Reichweite" würde zusätzlich eine 4 treffen; bei "langer Reichweite" trifft nur eine 6. (Rote) Verteidigungswürfel "treffen" immer bei einer 5 und einer 6, d.h. der graue Spieler hat einen der schwarzen Treffer abgewehrt.
3 - Der graue Spieler müsste nun 2 seiner Soldaten aus der Base entfernen, d.h. seine Gruppe besteht nur noch aus 2 Soldaten.
4 - Da ein Angriff auf das Fahrzeug "lange Reichweite" wäre, hätte der grüne Spieler nur einen Treffer (die 6) gelandet, der vom grauen Spieler durch die 5 abgewehrt worden wäre.
5 - Nach dem Angriff ist die angreifende Einheit "ermüdet".