Kasom
Partien: - |
Kommentar vom 09.01.2007: Gelungene Kombination von Tabletop, Brett-, Karten- und Rollenspiel.
Und das alles mit einer Spieldauer von 60 bis 120 Minuten!
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Sir-Miguel
Partien: 30 |
Bewertete Version: BattleLore (2006) - Deutsch
Kommentar vom 09.10.2011: Gehöhrt zu meinen Lieblingspielen, bei dem Spielspaß, Atmosphäre und Spieldauer in einem optimalen Verhältnis
stehen
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Datterich
Partien: 2 |
Bewertete Version: BattleLore (2006) - Deutsch
Kommentar vom 26.10.2010: Figuren sind unbemalt und es gibt nicht jede Erweiterung in Deutsch.
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TASMANE79
Partien: 1 |
Bewertete Version: BattleLore (2010) - Deutsch
Kommentar vom 25.04.2013: Eines der besten Spiele überhaupt! Für Taktiker und Strategen, mit der Liebe für Fantasysetting!
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cero
Partien: - |
Kommentar vom 20.03.2007: Grosse Schlachten in kurzer Spieldauer - was will man mehr?
Etwas Glückslastig manchmal, aber auf die Länge gewinnt der besser Spieler. Achtung: Battleore als Feldherr spielen belohnt v.a.die Geduld - wer den richtigen Moment abwarten kann und sich nicht vorher verausgabt, wird die Schlacht gewinnen - gilt erst recht für epische Szenarien!
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Tell_Wil_Helm
Partien: - |
Kommentar vom 29.12.2009: Zuviel Glücksfaktor... was aber den Vorteil hat ,dass sich auch gelegenheits Spieler gegen Routinies behaupten können (und nicht frustriert immer und immer verlieren) !
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Thorsten
Partien: 1 |
Kommentar vom 25.02.2008: Mir ist der Glücksanteil beim Ziehen der Kommandokarten einen Tick zu hoch für dieses ansonsten gelungene Spiel. Den 2. Punkt Abzug gebe ich (sowohl bei Spielmaterial als auch bei Gesamtwertung) für die zusammengequetschten und dadurch häufig stark verbogenen Miniaturen.
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proffumble
Partien: - |
Kommentar vom 22.10.2009: Im Ansatz ein tolles Spiel. Ein großes Schlachtfeld mit jeder Menge Figuren und tollen Landschaften, die je nach Spiel variieren können. Dazu Fantasy-Elemente, wie Zauberer, Zwerge, Kobolde etc. Doch nun zur Umsetzung. Der Karton ist zu klein, so dass die Figuren zusammengedrängt werden müssen. Dadurch leiden die Figuren und sehen meist etwas verbogen aus. Für ein Taktik-Spiel ist der Glücksfaktor zu hoch. Zunächst einmal bekommt man Kommandokarten, mit denen man festlegt, wo man seine Einheiten bewegen kann. Hat man hier nicht die richtigen Karten, kann auf einer Flanke des Schlachtfeldes schnell ein starker Einbruch kommen. Das Würfelglück kommt hinzu. Dann noch das "Magie-System". Auch hier wieder Karten ziehen und würfeln. Das ist zuviel Zufall, von denen eine Partie abhängt, zumindest für meinen Geschmack.
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Kasom
Partien: - |
Kommentar vom 09.01.2007: Gelungene Kombination von Tabletop, Brett-, Karten- und Rollenspiel.
Und das alles mit einer Spieldauer von 60 bis 120 Minuten!
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Sir-Miguel
Partien: 30 |
Bewertete Version: BattleLore (2006) - Deutsch
Kommentar vom 09.10.2011: Gehöhrt zu meinen Lieblingspielen, bei dem Spielspaß, Atmosphäre und Spieldauer in einem optimalen Verhältnis
stehen
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Datterich
Partien: 2 |
Bewertete Version: BattleLore (2006) - Deutsch
Kommentar vom 26.10.2010: Figuren sind unbemalt und es gibt nicht jede Erweiterung in Deutsch.
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TASMANE79
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Bewertete Version: BattleLore (2010) - Deutsch
Kommentar vom 25.04.2013: Eines der besten Spiele überhaupt! Für Taktiker und Strategen, mit der Liebe für Fantasysetting!
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cero
Partien: - |
Kommentar vom 20.03.2007: Grosse Schlachten in kurzer Spieldauer - was will man mehr?
Etwas Glückslastig manchmal, aber auf die Länge gewinnt der besser Spieler. Achtung: Battleore als Feldherr spielen belohnt v.a.die Geduld - wer den richtigen Moment abwarten kann und sich nicht vorher verausgabt, wird die Schlacht gewinnen - gilt erst recht für epische Szenarien!
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Tell_Wil_Helm
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Kommentar vom 29.12.2009: Zuviel Glücksfaktor... was aber den Vorteil hat ,dass sich auch gelegenheits Spieler gegen Routinies behaupten können (und nicht frustriert immer und immer verlieren) !
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Thorsten
Partien: 1 |
Kommentar vom 25.02.2008: Mir ist der Glücksanteil beim Ziehen der Kommandokarten einen Tick zu hoch für dieses ansonsten gelungene Spiel. Den 2. Punkt Abzug gebe ich (sowohl bei Spielmaterial als auch bei Gesamtwertung) für die zusammengequetschten und dadurch häufig stark verbogenen Miniaturen.
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proffumble
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Kommentar vom 22.10.2009: Im Ansatz ein tolles Spiel. Ein großes Schlachtfeld mit jeder Menge Figuren und tollen Landschaften, die je nach Spiel variieren können. Dazu Fantasy-Elemente, wie Zauberer, Zwerge, Kobolde etc. Doch nun zur Umsetzung. Der Karton ist zu klein, so dass die Figuren zusammengedrängt werden müssen. Dadurch leiden die Figuren und sehen meist etwas verbogen aus. Für ein Taktik-Spiel ist der Glücksfaktor zu hoch. Zunächst einmal bekommt man Kommandokarten, mit denen man festlegt, wo man seine Einheiten bewegen kann. Hat man hier nicht die richtigen Karten, kann auf einer Flanke des Schlachtfeldes schnell ein starker Einbruch kommen. Das Würfelglück kommt hinzu. Dann noch das "Magie-System". Auch hier wieder Karten ziehen und würfeln. Das ist zuviel Zufall, von denen eine Partie abhängt, zumindest für meinen Geschmack.
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