Spieletreff: "Spieleabend mit A. und A. und F."
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
09.05.2018
20:15 Uhr bis 02:00 Uhr
Bezeichnung:
Spieleabend mit A. und A. und F.
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
09.05.2018
20:15 Uhr bis 02:00 Uhr
Bezeichnung:
Spieleabend mit A. und A. und F.
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Archipelago
5.4 (Bewertungen: 10)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 113 Minuten
Kommentar:
Da mein Mann auf Dienstreise war und ich durch L. somit nicht zu den OSF fahren konnte, waren Ag., Ad. und F. so lieb, den Spieleabend zu mir nach Hause zu verlegen. Seit dem Hüttenwochenende waren wir hier zu Archipelago verabredet, dass es uns echt angetan hat. Ein grandioses Spiel!
Meine geheime Information zur Wertung war, dass die Forschungs- und Charakterkarten Punkte bringen würden. Dies war verknüpft mit der Endbedingung, dass eine bestimmte Anzahl an Klöstern gebaut wäre. Da sich meine Einstellung zu Klöstern durch die drei-Arbeiter-Regel etwas relativiert hatte, war ich nicht so scharf darauf, viele davon zu bauen. Bei Ad. lag die Information, dass Städte mit Holz Punkte wert sind - das hätte ich niemals im Spiel ableiten können. Städte vielleicht, aber nicht diese Sonderbedingung. F. wusste, dass man Entdeckerplättchen behalten sollte. Allerdings kam es gar nicht so weit.
Während wir damit beschäftigt waren, Dinge für die Wertung zu sammeln, entging es uns, dass wir einen Verräter unter uns hatten. Ag. operierte geschickt und ließ uns nach zwei Stunden komplett auflaufen, als sie die Revolution anzettelte und als Separatist gewann. Keine Wertung! Alle Mühen um sonst. Einfach mal satt verloren! Das hatten wir gar nicht richtig im Blick. Mal wieder herrlich, was dieses Spiel für Ebenen hat. Ich bin begeistert!
Bilder-Galerie:
5.4 (Bewertungen: 10)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 113 Minuten
0
Kommentar:
Da mein Mann auf Dienstreise war und ich durch L. somit nicht zu den OSF fahren konnte, waren Ag., Ad. und F. so lieb, den Spieleabend zu mir nach Hause zu verlegen. Seit dem Hüttenwochenende waren wir hier zu Archipelago verabredet, dass es uns echt angetan hat. Ein grandioses Spiel!
Meine geheime Information zur Wertung war, dass die Forschungs- und Charakterkarten Punkte bringen würden. Dies war verknüpft mit der Endbedingung, dass eine bestimmte Anzahl an Klöstern gebaut wäre. Da sich meine Einstellung zu Klöstern durch die drei-Arbeiter-Regel etwas relativiert hatte, war ich nicht so scharf darauf, viele davon zu bauen. Bei Ad. lag die Information, dass Städte mit Holz Punkte wert sind - das hätte ich niemals im Spiel ableiten können. Städte vielleicht, aber nicht diese Sonderbedingung. F. wusste, dass man Entdeckerplättchen behalten sollte. Allerdings kam es gar nicht so weit.
Während wir damit beschäftigt waren, Dinge für die Wertung zu sammeln, entging es uns, dass wir einen Verräter unter uns hatten. Ag. operierte geschickt und ließ uns nach zwei Stunden komplett auflaufen, als sie die Revolution anzettelte und als Separatist gewann. Keine Wertung! Alle Mühen um sonst. Einfach mal satt verloren! Das hatten wir gar nicht richtig im Blick. Mal wieder herrlich, was dieses Spiel für Ebenen hat. Ich bin begeistert!
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Grün | verloren | |
Nicht sichtbar | Separatist; Violett (Lila) | gewonnen | 1 |
Nicht sichtbar | Rot | verloren | |
Nicht sichtbar | Blau | verloren |
Bilder-Galerie:
Thunderstone
5.17 (Bewertungen: 24)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 106 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Warum habe ich da nur eingewilligt. Irgendwie wusste ich, dass Thunderstone viel, viel zu lange dauern wird. Aber... Es ist halt Thunderstone. Und wenn sich da eine Möglichkeit ergibt, das mal wieder zu spielen, werde ich hellhörig. Am nächsten Morgen sollte es sich dank Biowecker rächen. Aber so ist das halt. Dann wird eben im Halbschlaf Burg Klettermax oder Fritz Stibitz gezockt. *Gähn*
Spiel an sich war aber gut. Mensch, das müsste man auch wieder öfters spielen... Wie fast jedes meiner Spiele. :-)
Monster: Oger, Zauberwesen, Teuflische Druiden.
Helden: Donnermagier, Schwarzhand, Gohlier, Wildwood.
Dorf: Reflexbogen, Bartaxt, Pike, Festmahl, Seelenjuwel, Kampfeswut, Seelenfeuer, Belzurs Segnung, Ausbilder, Knappe von Doomgate, Händler.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.17 (Bewertungen: 24)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 106 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Thunderstone - Dungeons, Monster, reiche Beute!
- Thunderstone Advance - Die Türme des Verderbens
- Thunderstone: Die Wächter von Doomgate
- Thunderstone - Drachenturm
- Thunderstone: Herz der Verdammnis
- Thunderstone: Sonderkarte "Mammut"
0
Kommentar:
Warum habe ich da nur eingewilligt. Irgendwie wusste ich, dass Thunderstone viel, viel zu lange dauern wird. Aber... Es ist halt Thunderstone. Und wenn sich da eine Möglichkeit ergibt, das mal wieder zu spielen, werde ich hellhörig. Am nächsten Morgen sollte es sich dank Biowecker rächen. Aber so ist das halt. Dann wird eben im Halbschlaf Burg Klettermax oder Fritz Stibitz gezockt. *Gähn*
Spiel an sich war aber gut. Mensch, das müsste man auch wieder öfters spielen... Wie fast jedes meiner Spiele. :-)
Monster: Oger, Zauberwesen, Teuflische Druiden.
Helden: Donnermagier, Schwarzhand, Gohlier, Wildwood.
Dorf: Reflexbogen, Bartaxt, Pike, Festmahl, Seelenjuwel, Kampfeswut, Seelenfeuer, Belzurs Segnung, Ausbilder, Knappe von Doomgate, Händler.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 10 | 4 | |
Nicht sichtbar | 25 | 1 | |
Nicht sichtbar | 15 | 3 | |
Nicht sichtbar | 17 | 2 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben