Spieletreff: "Training RegVor 2019"
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
03.02.2019
17:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Bezeichnung:
Training RegVor 2019
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
03.02.2019
17:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Bezeichnung:
Training RegVor 2019
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Machi Koro
4.18 (Bewertungen: 34)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
Kommentar:
Da F. ausfiel, spielten wir Machi Koro und Mystic Vale zu dritt. Bei RRR sollte dann J. die Vertretung übernehmen.
Diesmal hatte M. einen Lauf. Sie holte alle Bergwerke und wir gingen leer aus. Durch dieses Monopol spielte sie uns in Grund und Boden.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
4.18 (Bewertungen: 34)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
0
Kommentar:
Da F. ausfiel, spielten wir Machi Koro und Mystic Vale zu dritt. Bei RRR sollte dann J. die Vertretung übernehmen.
Diesmal hatte M. einen Lauf. Sie holte alle Bergwerke und wir gingen leer aus. Durch dieses Monopol spielte sie uns in Grund und Boden.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 2 | ||
Nicht sichtbar | 1 | ||
Nicht sichtbar | 3 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Mystic Vale
4.25 (Bewertungen: 4)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 56 Minuten
Kommentar:
Oh, Mann! H. spielte uns in Grund und Boden. Er jubelte sein Deck durch und konnte sich damit extrem viele Aufwertungen leisten. Nachdem er in der Partie seine Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Compuperintelligenzen am Beispiel demonstrierte und einen grandiosen Sieg einfuhr, folgte die wichtige Strategiebesprechung.
1. Anfangs Verderben häufiger riskieren. Damit erhält man - wenn das Zocken klappt - Zugriff auf besser Dreier- oder Viererkostenkarten sowie bessere Karten zum Einbauen der neuen Aufwertungen. Zudem ist das Deck schneller durch und man kommt früher an die neu zusammengebauten Karten heran. In diesem Zuge ist auch wichtig, dass die Computergegner so gut wie NIE fruchtbare Böden kauften. Dies sollten wir uns ebenfalls aneigenen.
2. Je nach Auslage bei den Unterstützungen überlegen, ob man in die Sammlung von Seelensymbolen einsteigt. Besonders, wenn dort Unterstützungen liegen, die permanent weitere Seelensymbole geben, kann sich das zum Selbstläufer entwickeln. Kann aber auch vergebene Liebesmühe sein, wenn keine lukrativen Karten winken.
3. Man muss temporäres Deckmanagement betreiben. So kann man z. B. je nach Verlauf versuchen, eine letzte Auslage mit vielen roten Bäumen zu erstellen, die man nicht mit ins Deck mischen muss, wenn dieses leer geht. Oder man versucht bewusst, die gerade eben neu erstellte Karte mit ins Deck zu holen, um sie ggf. noch einmal vor Spielende spielen zu können.
4. Um das Deck schnell durchspielen zu können, sind neben grünen Bäumen die Totholzsammlerin, der Reinigende Regen, der Samen des Lebens sowie die Druiden wichtig. Weideländer sollten unbedingt geholt werden, wenn es irgendwie geht.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
4.25 (Bewertungen: 4)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 56 Minuten
0
Kommentar:
Oh, Mann! H. spielte uns in Grund und Boden. Er jubelte sein Deck durch und konnte sich damit extrem viele Aufwertungen leisten. Nachdem er in der Partie seine Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Compuperintelligenzen am Beispiel demonstrierte und einen grandiosen Sieg einfuhr, folgte die wichtige Strategiebesprechung.
1. Anfangs Verderben häufiger riskieren. Damit erhält man - wenn das Zocken klappt - Zugriff auf besser Dreier- oder Viererkostenkarten sowie bessere Karten zum Einbauen der neuen Aufwertungen. Zudem ist das Deck schneller durch und man kommt früher an die neu zusammengebauten Karten heran. In diesem Zuge ist auch wichtig, dass die Computergegner so gut wie NIE fruchtbare Böden kauften. Dies sollten wir uns ebenfalls aneigenen.
2. Je nach Auslage bei den Unterstützungen überlegen, ob man in die Sammlung von Seelensymbolen einsteigt. Besonders, wenn dort Unterstützungen liegen, die permanent weitere Seelensymbole geben, kann sich das zum Selbstläufer entwickeln. Kann aber auch vergebene Liebesmühe sein, wenn keine lukrativen Karten winken.
3. Man muss temporäres Deckmanagement betreiben. So kann man z. B. je nach Verlauf versuchen, eine letzte Auslage mit vielen roten Bäumen zu erstellen, die man nicht mit ins Deck mischen muss, wenn dieses leer geht. Oder man versucht bewusst, die gerade eben neu erstellte Karte mit ins Deck zu holen, um sie ggf. noch einmal vor Spielende spielen zu können.
4. Um das Deck schnell durchspielen zu können, sind neben grünen Bäumen die Totholzsammlerin, der Reinigende Regen, der Samen des Lebens sowie die Druiden wichtig. Weideländer sollten unbedingt geholt werden, wenn es irgendwie geht.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Lebenswächter-grün | 23 | 3 |
Nicht sichtbar | Tierbrüder-rot | 24 | 2 |
Nicht sichtbar | Wellenhüter-blau | 89 | 1 |
Wertungsblatt | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar |
---|---|---|---|
Siegpunktchips | 3 | 12 | 38 |
Unterstützungen | 5 | 0 | 37 |
Aufwertungen | 15 | 12 | 14 |
Bilder-Galerie:
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Russian Railroads
5.52 (Bewertungen: 27)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 140 Minuten
Kommentar:
J. versteifte sich auf die Industrieleiste und wanderte mit zwei Markern durch. Dadurch hatte ich keine Chance, an Aktionen mit Schritten auf der Leiste zu kommen.
H. und M. gingen beide auf die transsibierische Strecke mit dem weißen Gleis, während ich mal wieder mit der Kiew-Medaillie anbandelte. Mal wieder leider etwas spät. H. konnte sich den ?-Ingeneur mit den zwei beliebigen Gleisschritten sichern. Dieser macht einen natürlich unglaublich flexibel. Letztendlich konnte er damit den Sieg einfahren.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.52 (Bewertungen: 27)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 140 Minuten
0
Kommentar:
J. versteifte sich auf die Industrieleiste und wanderte mit zwei Markern durch. Dadurch hatte ich keine Chance, an Aktionen mit Schritten auf der Leiste zu kommen.
H. und M. gingen beide auf die transsibierische Strecke mit dem weißen Gleis, während ich mal wieder mit der Kiew-Medaillie anbandelte. Mal wieder leider etwas spät. H. konnte sich den ?-Ingeneur mit den zwei beliebigen Gleisschritten sichern. Dieser macht einen natürlich unglaublich flexibel. Letztendlich konnte er damit den Sieg einfahren.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Gelb | 357 | 4 |
Nicht sichtbar | Blau | 498 | 1 |
Nicht sichtbar | Rot | 366 | 3 |
Nicht sichtbar | Grün | 449 | 2 |
Bilder-Galerie:
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