Spieletreff: "Training RegVor 2019"


Basisdaten

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Angelegt von:
Nanokruemel

Datum / Uhrzeit:
03.02.2019
17:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Bezeichnung:
Training RegVor 2019

Spielort:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)

Liste der gespielten Spiele

Flagge Machi Koro
Stern Stern Stern Stern Kein Stern Kein Stern  4.18 (Bewertungen: 34)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
0

Kommentar:
Da F. ausfiel, spielten wir Machi Koro und Mystic Vale zu dritt. Bei RRR sollte dann J. die Vertretung übernehmen.

Diesmal hatte M. einen Lauf. Sie holte alle Bergwerke und wir gingen leer aus. Durch dieses Monopol spielte sie uns in Grund und Boden.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbar  2
Nicht sichtbar  1
Nicht sichtbar  3


Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben

Flagge Mystic Vale
Stern Stern Stern Stern Halber Stern Kein Stern  4.25 (Bewertungen: 4)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 56 Minuten
0

Kommentar:
Oh, Mann! H. spielte uns in Grund und Boden. Er jubelte sein Deck durch und konnte sich damit extrem viele Aufwertungen leisten. Nachdem er in der Partie seine Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Compuperintelligenzen am Beispiel demonstrierte und einen grandiosen Sieg einfuhr, folgte die wichtige Strategiebesprechung.

1. Anfangs Verderben häufiger riskieren. Damit erhält man - wenn das Zocken klappt - Zugriff auf besser Dreier- oder Viererkostenkarten sowie bessere Karten zum Einbauen der neuen Aufwertungen. Zudem ist das Deck schneller durch und man kommt früher an die neu zusammengebauten Karten heran. In diesem Zuge ist auch wichtig, dass die Computergegner so gut wie NIE fruchtbare Böden kauften. Dies sollten wir uns ebenfalls aneigenen.

2. Je nach Auslage bei den Unterstützungen überlegen, ob man in die Sammlung von Seelensymbolen einsteigt. Besonders, wenn dort Unterstützungen liegen, die permanent weitere Seelensymbole geben, kann sich das zum Selbstläufer entwickeln. Kann aber auch vergebene Liebesmühe sein, wenn keine lukrativen Karten winken.

3. Man muss temporäres Deckmanagement betreiben. So kann man z. B. je nach Verlauf versuchen, eine letzte Auslage mit vielen roten Bäumen zu erstellen, die man nicht mit ins Deck mischen muss, wenn dieses leer geht. Oder man versucht bewusst, die gerade eben neu erstellte Karte mit ins Deck zu holen, um sie ggf. noch einmal vor Spielende spielen zu können.

4. Um das Deck schnell durchspielen zu können, sind neben grünen Bäumen die Totholzsammlerin, der Reinigende Regen, der Samen des Lebens sowie die Druiden wichtig. Weideländer sollten unbedingt geholt werden, wenn es irgendwie geht.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbarLebenswächter-grün233
Nicht sichtbarTierbrüder-rot242
Nicht sichtbarWellenhüter-blau891
WertungsblattNicht sichtbarNicht sichtbarNicht sichtbar
Siegpunktchips31238
Unterstützungen5037
Aufwertungen151214



Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben

Flagge Russian Railroads
Stern Stern Stern Stern Stern Halber Stern  5.52 (Bewertungen: 27)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 140 Minuten
0

Kommentar:
J. versteifte sich auf die Industrieleiste und wanderte mit zwei Markern durch. Dadurch hatte ich keine Chance, an Aktionen mit Schritten auf der Leiste zu kommen.
H. und M. gingen beide auf die transsibierische Strecke mit dem weißen Gleis, während ich mal wieder mit der Kiew-Medaillie anbandelte. Mal wieder leider etwas spät. H. konnte sich den ?-Ingeneur mit den zwei beliebigen Gleisschritten sichern. Dieser macht einen natürlich unglaublich flexibel. Letztendlich konnte er damit den Sieg einfahren.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbarGelb3574
Nicht sichtbarBlau4981
Nicht sichtbarRot3663
Nicht sichtbarGrün4492


Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben