|
Gespielt am 18.07.23
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 3
Spieldauer: 240 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: mit Ast und Tatze und Zerklüftete Erde
Kommentar: Endlich mal wieder - einfach gut! Zunächst einmal gegen zwei Nationen auf Level 3 oder 4 probiert und am Ende gescheitert. Bei der dritten Partie dann ohne besonderes Szenario und durch die entfernten Fluchkarten gewonnen.
Aber echt ein Hirnanspruchsspiel, wenn man anspruchsvolle Geister wählt...
Mega!
|
|
Gespielt am 10.08.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Aufbauzeit: 9 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Szenario: Schützt das Herz der Insel (Schwierigkeit 0)
Kommentar: Als Hüter der verbotenen Wildnis konnte ich gleich gut aufräumen und mich zudem zügig auf der Insel ausbreiten. So wurde von den Invasoren auch nur insgesamt 1 Ödnismarker gelegt, insgesamt lief es reibungslos.
Nach 5 Runden gewonnen durch Furchtstufe II (keine Dörfer oder Städte mehr auf dem Plan).
Also gleich das nächste Level hinterhergeballert...
|
|
Gespielt am 10.08.22
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Aufbauzeit: 9 Minute(n) Abbauzeit: 5 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Szenario: Anrufung der Elemente und Königreich England (Schwierigkeit 2)
Kommentar: Trotzendes Felsgestein spielt sich gleich wieder ganz anders - indirekt und behäbig.
Die Angriffe der Invasoren inklusive Ödnisverteilung haben kaum Wirkung, kann sich der Geist gut dagegen wehren bzw. dieses quasi ignorieren.
Zur Mitte hatte ich dann zwei starke Fähigkeiten, die ordentlich Furcht erzeugten und die dadurch immer wieder automatisch gute Effekte hatten und das Furchtdeck abarbeiteten.
In der vorletzten Runde hatte ich dadurch gewonnen, dass die letzte Furchtkarte vom Nachziehstapel genommen wurde.
Nächstes Mal also noch eine Stufe schwieriger...
|
|
Gespielt am 23.05.21
von silversurfer
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 95 Minuten
|
0
Kommentar: Alle Invasoren eliminiert und nur eine Ödnis kassiert
Details anzeigen |
|
Gespielt am 30.04.21
von Kilmister
Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: Mit Stimme des Donners, Zerklüftete Erde und Ast und Tatze Erweiterung
Kommentar: Zerklüftete Erde bringt nochmal viele neue Geister, Karten, Effekte etc. Einfach nur toll. Und dennoch schaffen es die Regeln übersichtlich zu bleiben. Toll!
Jetzt kann man das Spiel auch zu fünft oder sechst spielen - kann ich mir kaum vorstellen, dass das gut funktioniert und dass man im Chaos endet.
Einfach ein super Spiel. Mit Stimme des Donners hatte ich zwar verloren, weil ich sämtliche Furchtmarker von der Verblühten Insel runter genommen hatte, aber Spaß hat es richtig gemacht...
|