Spieletreff: "Spieleabend mit R."


Basisdaten

Avatarbild
Angelegt von:
Nanokruemel

Datum / Uhrzeit:
05.01.2018
20:00 Uhr bis 0:15 Uhr

Bezeichnung:
Spieleabend mit R.

Spielort:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)

Liste der gespielten Spiele

Flagge Arkham Horror - Das Kartenspiel
Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern  5 (Bewertungen: 3)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 118 Minuten
1

Kommentar:
Eigentlich sollte das diesmal ein Spaziergang werden. Waren wir beim ersten Mal ganz gut durchgekommen, wollten wir nun noch ein bissel besser abschneiden und mit diesem Durchlauf die Kampagne des Basisspiels starten. Und dann kam alles anders.

Zum einen hatten wir es mit einem unheimlichen Ereignis zu tun: Es waren Karten aus dem dritten Teil der Kampagne durch das Innenteil der Schachtel gewandert (also von unten drunter) und hatten sich unter unsere Kampagne gemischt. R. konnte sich nicht erklären, wie das passiert ist. Allerdings hatten wir da schon einige Urmordoth-Begegnungskarten abgehandelt, bevor wir bei einem Ghul, der wirklich viel zu ekelig stark war, feststellten, dass der gar nicht hier her gehört.

Aber ich will die Schuld gar nicht auf diese falschen Karten schieben, den Roland Banks und Wendy Adams machten einen wirklich entscheidenden Fehler: Wir teilten uns auf, um Dachboden und Keller zu durchsuchen. So mussten wir uns jeder mit den kommenden Ghulen rumschlagen, anstatt dass einer sucht und der andere kämpft. Wir brauchten immer die Fähigkeiten des anderen an der Stelle, wo man selbst gerade war.

Dann traf uns das Grauen - ich war starr vor Schreck und konnte mich nicht aus dem Flur wegbewegen, obwohl ich bis an die Zähne bewaffnet war, um Wendy endlich im Keller mit dem Eisghul zu helfen. So hing ich aber zwei Runden lang im Flur fest und musste hilflos mit anhören, was da unten im Keller vor sich ging.

Eigentlich wollte ich in Ruhe mit Taschenlampe ermitteln, aber so weit kam ich gar nicht. Da waren lauter Ghule. Der Ghulpriester schließlich war dann eine Nummer zu groß. Da er zurückschlagend war, erhielt ich zwei Horror, als ich einen Misserfolg zog. Damit verabschiedete sich Roland Banks aus dem Spiel. Wendy versuchte ihr Glück noch alleine, aber das war trotz Kartenabwurf, um Schicksalsmarker erneut zu ziehen, aussichtslos. R. opferte sogar Luca und versuchte ihr Glück mit Weglaufen. Da dies aber nicht klappte, konnte nur noch der Zeitpunkt des Todes um 22:33h festgestellt werden. Missionsergebnis: Nicht aufteilen!!!


R.: "Der Ermittlungsleiter entscheidet, wer angegriffen wird."
D.: "Schlagt sie, schlagt sie!"
R.: "Eh, Du bist viel stärker als ich!"
D.: "Du bist doch auf der Straße aufgewachsen..."
R.: "Ja, deshalb habe ich auch mehr mentale Stärke."
D.: "Dann überzeug ihn doch, tot umzufallen!"


R.: "Ich könnte beim nächsten Mal Daisy spielen."
D.: "Ja, die sieht scharf aus. Nimm die! ... Dir ist schon klar, dass ich Dich anbaggern werde, wenn Du die spielst?!?"



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbarWendy Adams; Rotverloren 
Nicht sichtbarRoland Banks; Ermittlungsleiter; Blauverloren 


Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben

Flagge Race for the Galaxy
Stern Stern Stern Stern Stern Halber Stern  5.28 (Bewertungen: 29)


1. Partie-Eintrag:

Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 15 Minuten
Gespielt zusammen mit:
  • Race for the Galaxy: Aufziehender Sturm (1. Erweiterung)
6

Kommentar:
Die Alienmacht R. Der Wahnsinn. Da passte alles zusammen - inkl. Alienforschungsinstitut als 6er mit 11 Punkten bei der Schlusswertung. Ich ging auch auf Militär - wollte ich zumindest. Ich hatte schöne, zu den Zielen passende Welten. Aber leider keine militärische Stärke.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbarSeparatistenkolonie491
Nicht sichtbarEpsilon Eridani352
WertungsblattNicht sichtbarNicht sichtbar
Chips01
Ziele145
Welten und Entwicklungen ohne 6er2429
6er-Entwicklungen110

2. Partie-Eintrag:

Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 16 Minuten
Gespielt zusammen mit:
  • Race for the Galaxy: Aufziehender Sturm (1. Erweiterung)
0

Kommentar:
Diesmal war Wirtschaft dran. Meine blaue Wirtschaftsmacht hatte mit den Absatzmärkten und galaktischen Trendsettern tolle Verbraucher (an denen es mir sonst immer mangelt). Aber leider gab es nur drei blaue Produktionswelten und es wollte einfach nichts weiter kommen, um mehr aus dem Produzieren herauszuholen.

Hingegen holte R. bald aus meinem Produzieren alles heraus, indem sie Machthaber des Imperiums spielte und in der Produktionsphase eine Karte pro Militärwelt ziehen konnte. Touché! Das waren mal locker sechs Karten. Zu allem Überfluss findet sie dann mit der Pilgerwelt auch noch den idealen Verbraucher für ihre ganzen Windfallwelten, die sie nie abernten musste, da sie ja durch meine Produktion so viele Karten bekam.

Das Spiel endete jedenfalls fast genauso desaströs wie die Vorrunde. Diesmal gingen sogar alle Ziele, die gewertet wurden, an R. und ich ging komplett leer aus. War einfach nicht mein Tag...



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbarSterbende Welt382
Nicht sichtbarDefekte Alienfabrik511
WertungsblattNicht sichtbarNicht sichtbar
Chips184
Ziele011
Welten und Entwicklungen ohne 6er1220
6er-Entwicklungen816



Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben