Spieletreff: "T.I.M.E Stroies-Abend mit A. & T."
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Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
27.05.2017
18:00 Uhr bis 0:30 Uhr
Bezeichnung:
T.I.M.E Stroies-Abend mit A. & T.
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
27.05.2017
18:00 Uhr bis 0:30 Uhr
Bezeichnung:
T.I.M.E Stroies-Abend mit A. & T.
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Dobble
4.42 (Bewertungen: 12)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 5 Minuten
Kommentar:
(Nicht sichtbar)
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
4.42 (Bewertungen: 12)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 5 Minuten
Kommentar:
(Nicht sichtbar)
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 15 | 2 | |
Nicht sichtbar | 13 | 3 | |
Nicht sichtbar | 20 | 1 | |
Nicht sichtbar | 7 | 4 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Race for the Galaxy
5.28 (Bewertungen: 29)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 39 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Während J. L. ins Bett brachte, zockten wir eine Runde Race am neuen Spiele- - ähm - Gartentisch. Wir waren alle total unterschiedlich unterwegs. T. produzierte wie wild und konnte hier 20 Punkte abgreifen, A. immerhin noch 13. Die beiden waren auch bei den Zielen gut unterwegs mit 11 Punkten, wohingegen ich nur ein kleines abgreifen konnte. Ich hatte gar keine Chips und statt dessen 24 Punkte über 6er-Entwicklungen. Hier konnte ich mit der neuen galaktischen Ordnung neun Punkte über meine Militärische Stärke holen. Wie passend, wenn dann der Machthaber des Imperiums einen Punkt pro militärische Welt gibt (sieben Stück plus zwei Punkte für Imperiumskarte) und die Terraformgilde nochmal zwei pro Windfallwelt. Eine schöne Auslage; dennoch war T. etwas effizienter und gewann mit vier Punkten Vorsprung.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.28 (Bewertungen: 29)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 39 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Race for the Galaxy: Aufziehender Sturm (1. Erweiterung)
0
Kommentar:
Während J. L. ins Bett brachte, zockten wir eine Runde Race am neuen Spiele- - ähm - Gartentisch. Wir waren alle total unterschiedlich unterwegs. T. produzierte wie wild und konnte hier 20 Punkte abgreifen, A. immerhin noch 13. Die beiden waren auch bei den Zielen gut unterwegs mit 11 Punkten, wohingegen ich nur ein kleines abgreifen konnte. Ich hatte gar keine Chips und statt dessen 24 Punkte über 6er-Entwicklungen. Hier konnte ich mit der neuen galaktischen Ordnung neun Punkte über meine Militärische Stärke holen. Wie passend, wenn dann der Machthaber des Imperiums einen Punkt pro militärische Welt gibt (sieben Stück plus zwei Punkte für Imperiumskarte) und die Terraformgilde nochmal zwei pro Windfallwelt. Eine schöne Auslage; dennoch war T. etwas effizienter und gewann mit vier Punkten Vorsprung.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Vergessene Erdkolonie | 53 | 1 |
Nicht sichtbar | New Sparta | 49 | 2 |
Nicht sichtbar | Alpha Centauri | 44 | 3 |
Wertungsblatt | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar |
---|---|---|---|
Chips | 20 | 0 | 13 |
Ziele | 11 | 3 | 11 |
Welten und Entwicklungen ohne 6er | 22 | 21 | 10 |
6er-Entwicklungen | 0 | 25 | 10 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
T.I.M.E. Stories
5.07 (Bewertungen: 14)
1. Partie-Eintrag:
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.07 (Bewertungen: 14)
1. Partie-Eintrag:
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 90 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Doch ganz anders als die beiden Fälle zuvor. Mehr mit Kämpfen und lauter komischen Codes - für den Bunker, für die Versuchspersonen etc. Ich schrieb fleißig mit, da ich mich sonst nicht zurecht gefunden hätte. Aber auch so tappte ich ziemlich im Dunkeln, was wir denn genau hier machten.
Fiona Michael als Reporterin machte mir von der Rolle her viel Spaß. Irgendwie passte sie gut in die Geschichte.
Spoiler (Markieren zum lesen) Sehr lustig, wie auch hier wieder die Zombies klischeehaft von Geräuschen angelockt werden. Aber sehr cool, wie man dies über eine kleine Regelergänzung stimmig ins Spiel eingebracht hat. Spoiler Ende
2. Partie-Eintrag:Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 90 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- T.I.M.E. Stories: Der Marcy-Fall
0
Kommentar:
Doch ganz anders als die beiden Fälle zuvor. Mehr mit Kämpfen und lauter komischen Codes - für den Bunker, für die Versuchspersonen etc. Ich schrieb fleißig mit, da ich mich sonst nicht zurecht gefunden hätte. Aber auch so tappte ich ziemlich im Dunkeln, was wir denn genau hier machten.
Fiona Michael als Reporterin machte mir von der Rolle her viel Spaß. Irgendwie passte sie gut in die Geschichte.
Spoiler (Markieren zum lesen) Sehr lustig, wie auch hier wieder die Zombies klischeehaft von Geräuschen angelockt werden. Aber sehr cool, wie man dies über eine kleine Regelergänzung stimmig ins Spiel eingebracht hat. Spoiler Ende
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Will Henry | verloren | |
Nicht sichtbar | Fiona Michael | verloren | |
Nicht sichtbar | Brian Walters | verloren | |
Nicht sichtbar | John Paulson | verloren |
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 60 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Der zweite Durchlauf brachte uns immerhin einen Plan, wie wir beim nächsten Mal vorgehen wollten. Wir hatten so gut wie alle Orte erkundet und waren guter Dinge, bald hinter das Geheimnis des Marcy-Falls zu kommen.
Spoiler (Markieren zum lesen) Wir waren mittlerweile auch in den Bunker vorgedrungen und hatten dort sowie im Labor interessante Hinweise erhalten. Auch den Landeplatz vom Heli kannten wir und vermuteten, dass wir ihn entweder für die Frequenz bei der Polizeistation oder aber über die Signalrakete aus der Eingangsszene herlocken könnten. Allerdings hatten wir zwischendurch den Heli einmal gerufen und einmal wieder abbestellt und dadurch Zeit verloren.
Wir wollten den Sträfling mitnehmen, da es im Wald und im Labor Sonderkarten gab, falls man den Sträfling dabei hatte. Wir planten, die Infizierte im Wald mitzunehmen und je nach Zeit entweder ins Labor zu gehen, um zu schauen, welche Erkenntnis der Sträfling da bringen könnte oder aber direkt in den Bunker zu gehen, da es dort das Gegengift gab. Spoiler Ende
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 60 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- T.I.M.E. Stories: Der Marcy-Fall
0
Kommentar:
Der zweite Durchlauf brachte uns immerhin einen Plan, wie wir beim nächsten Mal vorgehen wollten. Wir hatten so gut wie alle Orte erkundet und waren guter Dinge, bald hinter das Geheimnis des Marcy-Falls zu kommen.
Spoiler (Markieren zum lesen) Wir waren mittlerweile auch in den Bunker vorgedrungen und hatten dort sowie im Labor interessante Hinweise erhalten. Auch den Landeplatz vom Heli kannten wir und vermuteten, dass wir ihn entweder für die Frequenz bei der Polizeistation oder aber über die Signalrakete aus der Eingangsszene herlocken könnten. Allerdings hatten wir zwischendurch den Heli einmal gerufen und einmal wieder abbestellt und dadurch Zeit verloren.
Wir wollten den Sträfling mitnehmen, da es im Wald und im Labor Sonderkarten gab, falls man den Sträfling dabei hatte. Wir planten, die Infizierte im Wald mitzunehmen und je nach Zeit entweder ins Labor zu gehen, um zu schauen, welche Erkenntnis der Sträfling da bringen könnte oder aber direkt in den Bunker zu gehen, da es dort das Gegengift gab. Spoiler Ende
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Will Henry | verloren | |
Nicht sichtbar | Fiona Michael | verloren | |
Nicht sichtbar | Brian Walters | verloren | |
Nicht sichtbar | John Paulson | verloren |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben